PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Evil
25.02.2009, 18:58
Von Fahrschulwagen würd ich die Finger lassen, genauso wie bei Fahrzeugen aus dem Rettungsdienst oder von der Polizei. Die Dinger sind abgenudelt, die Kupplung meist völlig ausgeleiert, und der Verschleiß ist aufgrund der hohen Beanspruchung oft nicht absehbar, auch wenn die Fahrzeuge vorbildlich gewartet werden.

Das hat schon einen Grund, warum die häufig ausgetauscht werden.

hennessy
26.02.2009, 06:33
andererseits sind sie anscheinend echt billig zu bekommen. Und so für ein paar Jahre, warum nicht? Vorteil wäre halt die aktuelle Technik und aktuelle Sicherheitsfeatures. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Fahrlehrer seine Schüler mit einem Auto rumkurven läßt, deren Kupplung völlig ausgeleiert ist. Genau das soll ja in den kurzen Wartungsintervallen behoben werden.

alley_cat75
26.02.2009, 11:10
..., die Kupplung meist völlig ausgeleiert,...

Na, dann lässt man sich eine Neue einbauen. Kostet doch nicht die Welt. Ein lückenloses Wartungsheft wäre mir wichtiger.

Espressa
26.02.2009, 15:33
Also ich seh das wie Evil, bloss keine Fahrschul- oder Polizeiautos und schon gar keine Einsatzfahrzeuge. Alles Wagen mit denen verschiedene Fahrer Kurzstrecken fahren, die oft nicht warmgefahren werden und gnadenlos hergetreten werden - von den Fahrschülern versehentlich, von den anderen mit Absicht.

Lieber einen Gebrauchten von einem Pender, Vertreter o.ä., der Langstrecken gefahren ist und auf sein Auto aufgepasst hat.

Ein Scheckheft wär mir da relativ wurscht, da das einzige was Autos wirklich regelmäßig brauchen ein Ölwechsel ist, bei allem anderen trau ich den Werkstätten eh nicht, da wird schon wild geschwindelt...
Ich habs an meinem alten Auto gesehen, wurde immer nur daheim gecheckt und gepflegt, und wurde 340 000 km alt. Da wär ein Kauf mit 100 000 km kein Problem gewesen, man hätte noch lang seine Freude damit gehabt.

Trotz aller Liebe und Vertrauen zu Gebrauchten hab ich aber nun doch einen Neuwagen angeschafft - ok, einen Vorführer aus einem Autohaus bei denen bei Probefahrten immer ein Mitarbeiter mitfährt.
Und ich würds wieder tun. :-))

lg espressa

Hoppla-Daisy
26.02.2009, 15:42
Und noch eine Frage: Wieso hängen Frauen so an ihren Autos??
Selbst wenn sie noch so alt und unpraktisch sein können: sie werden partout nicht verkauft oder verschrottet.. das versteh wer will...
Darauf kann ich dir ne simple Antwort geben. Die meisten von uns haben sich wahrscheinlich dieses Auto, von dem sie sich nur schwer trennen können, selbst angeschafft. Sprich, sie haben selbst dafür gearbeitet, sich das Ding vom Munde abgespart, zum Dank hat das Gefährt einen treu und ergeben überall hingefahren. Wie bei einem Mann hat man verständnisvoll über die ein oder andere Macke hinweg gesehen und immer lieb mit ihm gesprochen.

Ich habe bisher für alle meine Autos meine Ersparnisse auf den Tisch gelegt. Und meist sagte ich dann: Das Auto muss halten... bis der TÜV uns scheidet. Und wie es bei einem alten Käse, einem alten Wein oder auch einer langwährenden Ehe nunmal so ist: Es wird besser und man wächst zusammen, geht durch dick und dünn.

Daisy, die gerade einen nicht unerheblichen Einblick in die weibliche Seele gegeben hat :-oopss

HorstHützel
26.02.2009, 16:01
Muss ja gestehen, dass ein neues Auto einen gewissen Reiz hat.
(jetzt, wo ich kreditwürdig bin ;-) )

Zumal die Umweltprämie lockt und es zu viert in unserem Astra Fließheck doch recht eng wird.

Mit Kind & Kegel & vollem Einkaufswagen nebst Wasserkasten und der Erkenntnis "Sch...e, der Kinderwagen ist ja im Kofferräumchen.", vor dem Supermarkt zu stehn ist richtig unschön.:-music

Jetzt schaue ich schon mal nach bezahlbaren Familienkombis (Passat und Co. fallen da schon mal weg), obwohl meine Frau "bezahlbar" völlig anders definiert als ich. Was fahrt ihr denn so ?

Das mir jetzt aber keiner mit Dacia Logan kommt...den wollte mir mein Schwiegervater schon schön reden (was bei diesem Auto meiner Meinung nach vollkommen unmöglich ist :-oopss)

HH

agouti_lilac
26.02.2009, 16:19
... und wurde 340 000 km alt...

Ohje, ich wollte das eben in Euro umrechnen... :-oopss ich glaub' ich geh' erstmal ins Bett...

Evil
26.02.2009, 18:43
Kostet doch nicht die Welt.
Einen Tausender kannste dafür bei einem modernen Fronttriebler schon rechnen. Und wer weiß, was bei dem Dingen sonst noch verschlissen ist.
Nee danke.

hennessy
27.02.2009, 07:33
Muss ja gestehen, dass ein neues Auto einen gewissen Reiz hat.
(jetzt, wo ich kreditwürdig bin ;-) )

Zumal die Umweltprämie lockt und es zu viert in unserem Astra Fließheck doch recht eng wird.

Mit Kind & Kegel & vollem Einkaufswagen nebst Wasserkasten und der Erkenntnis "Sch...e, der Kinderwagen ist ja im Kofferräumchen.", vor dem Supermarkt zu stehn ist richtig unschön.:-music

Jetzt schaue ich schon mal nach bezahlbaren Familienkombis (Passat und Co. fallen da schon mal weg), obwohl meine Frau "bezahlbar" völlig anders definiert als ich. Was fahrt ihr denn so ?

Das mir jetzt aber keiner mit Dacia Logan kommt...den wollte mir mein Schwiegervater schon schön reden (was bei diesem Auto meiner Meinung nach vollkommen unmöglich ist :-oopss)

HH

was hältst Du von einem Toyota Corolla Verso?

Schimmelschaf
27.02.2009, 19:00
Kennt jemand von euch Hyundai?

Hoppla-Daisy
27.02.2009, 20:35
Ja, haben meine Eltern, und zwar einen Hyundai Atos ..... ich find, das ist totaler Mist :-meinung

Man kommt sich manchmal vor, als wär das Ding überhaupt nicht gefedert. Und lange Strecken fahren .... uah.... der Rücken dankt es einem nicht wirklich. Zumal wenn man hinten sitzt. Spritverbrauch ist auch nicht gerade ideal, für so ne kleine Schüssel echt zu viel :-meinung

Ein Auto mit Plastikcharme!

Schimmelschaf
27.02.2009, 22:03
Ok, danke für die Info! Dann werd ich mich vielleicht doch nach einer anderen Marke umsehen... Meine absoluten Favoriten sind der Audi A3 oder der Mercedes ML 320 (aber für den würd ich lieber noch etwas mehr Erfahrungen im Strassenverkehr sammeln). Die alte Mercedes-Version ist ja jetzt wegen dem überarbeiteten, neuen Modell etwas günstiger geworden, aber der ist leider trotzdem noch genauso unbezahlbar wie der Audi...
Der Seat Altea hingegen ist wie ein Sofa! Aus dem würd ich nie mehr aussteigen wollen ^^

hennessy
27.02.2009, 22:14
Mercedes ML braucht aber ganz schön Sprit! Und im wirklichen Gelände muss er dann passen. Zu geringe Bodenfreiheit und ich glaube, auch keine Sperre.

apple
27.02.2009, 22:18
Und was für eins isses geworden ?

Plane für April auch eins zu kaufen, weiß nur noch nicht genau was für eins :-nix

Mist, hab das Zitat vergessen, ich meinte Trina1081 ...

Ehemaliger User 05022011
27.02.2009, 23:53
Meine absoluten Favoriten sind der Audi A3 oder der Mercedes ML 320 (aber für den würd ich lieber noch etwas mehr Erfahrungen im Strassenverkehr sammeln).

und vielleicht auch etwas sparen ?:-)) (sorry, aber dieser kleine Hinweis schien mir angebracht, da du ja gerade noch vom Hyundai sprachst)

Schimmelschaf
27.02.2009, 23:56
Bekannte von uns haben den ML 320 und der verbraucht "nur" 8 oder 10 Liter, kann mich grad nicht so recht daran erinnern.
Es ist nur so, dass wir in der Pampa wohnen, hier im Winter viel Schnee liegt und es sehr glatt werden kann, da ist ein Offroader mit entsprechender Ausstattung nicht soo unpassend.
In einer Autozeitschrift gabs mal einen Vergleich zwischen BMW X3, Mercedes ML (hab die Nummer vergessen) und dem VW Touareg. Klar, der VW hat insgesamt am besten abgeschnitten, beim Mercedes wurde aber seine gute bodenhaftung gelobt...
Mit den Autos hat mans irgendwie schon nicht leicht, es gibt viel zu viele Marken und Modelle... ^^

EzRyder
28.02.2009, 00:17
Ich will mal einen BMW 650i innen mit Klavierlack und platinweißem Leder. Das wär genau mein Wagen. :-dance

hennessy
28.02.2009, 13:14
BMW 650 gibts nur noch als Youngtimer, da er nicht mehr gebaut wird. Und von den 12 Zylindern werden die hinteren nicht suffizient gekühlt, was zu erheblichen Problemen führt. Was nutzt Dir dann Dein Klavierlack? Es sei denn, Du willst das Auto nicht fahren, sondern ins Wohnzimmer stellen. Neben die känguru-hoden-Ledercouch und die selbst gebürstete Rosshaartapete.

GOMER
28.02.2009, 16:50
Du meinst den 8er...

trina1081
01.03.2009, 08:49
Und was für eins isses geworden ?

Plane für April auch eins zu kaufen, weiß nur noch nicht genau was für eins :-nix

Mist, hab das Zitat vergessen, ich meinte Trina1081 ...

Ich hab mir einen Skoda Fabia Kombi angeschafft. Wird wie gesagt leider erst im Mai geliefert, bin mal gespannt ob ich dann noch was von der Umweltprämie bekomme.
Sobald er da ist, gibts hier nen Foto :-love