Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf
Relaxometrie
04.01.2009, 11:02
Die Autorecherche läuft.
Über die 2 Tage andauernde Mini-Phase bin ich (wahrscheinlich) hinweg. Der "Mini One" ist einfach schon für Minimaltransporte im Alltag zu klein, und der "Mini Clubman" ist mir zu teuer. Oder anders ausgedrückt: ich möchte derzeit nicht so viel Geld für Kult ausgeben. Obwohl mir der Clubman gut gefällt.
Habe den Fiat 500 entdeckt. Ich fahre nachher mal zum örtlichen Fiathändler und hoffe, daß das Modell irgendwo auf dem Parkplatz steht.
Das nur als kurzer Zwischenbericht. Ihr dürft gerne angeregt weiterdiskutieren :-peng
:-party Dann solltest du einen Blick auf den Panda werfen. In meiner Straße hat den einer in einer Art Sportversion (schwarz) - sieht richtig gut aus. Und teuer ist der ja nicht wirklich.
Die Autorecherche läuft.
Über die 2 Tage andauernde Mini-Phase bin ich (wahrscheinlich) hinweg. Der "Mini One" ist einfach schon für Minimaltransporte im Alltag zu klein, und der "Mini Clubman" ist mir zu teuer.
Nein nein! Der MINI geht im Alltag, zu zweit auf jeden Fall! Dachträger für Rad-oder Skitransport drauf und alles auch urlaubstechnisch möglich!
Zu dritt könnte es eng werden (Erfahrungsberichte dann im Sommer...). Clubman ist da sicher besser - gibt`s bestimmt inzwischen schon gebraucht. Außerdem ist der MINI nicht nur sparsam (s. mein Post) sondern v.a. SCHÖÖÖÖN :-)
Relaxometrie, könntest du nochmal zusammen fassen, was nun eigentlich gesucht wird? Kleinwagen, neu?
Relaxometrie
04.01.2009, 11:31
Relaxometrie, könntest du nochmal zusammen fassen, was nun eigentlich gesucht wird? Kleinwagen, neu?
Kleinwagen, eher gebraucht, Neuwagen jedoch nicht völlig ausgeschlossen. Konkreter geht es noch nicht, bin mitten in der Informationsbeschaffungsphase.
Schau doch mal auf www.mobile.de - da kann man seine Wünsche recht gut eingrenzen und sieht vor allem die Preise. Dann kannst du wenigstens beim Händler besser verhandeln.
Relaxometrie
04.01.2009, 11:35
Außerdem ist der MINI nicht nur sparsam (s. mein Post) sondern v.a. SCHÖÖÖÖN :-)
Ich hatte Dein Post nicht so verstanden, daß Du einen MINI hast.
Ist es ein MINI ONE?
Der Cooper ist doch noch toller, der hat das anders farbige Dach :-) meine Schwester hat einen dunkelgrünen mit weißem Dach :-love
Relaxometrie
04.01.2009, 12:35
Der Cooper ist doch noch toller, der hat das anders farbige Dach :-) meine Schwester hat einen dunkelgrünen mit weißem Dach :-love
Der Cooper hat aber noch mehr PS (die ich nicht brauche) als der MINI ONE. Ich würde also den Aufpreis für etwas, was mir nicht wichtig ist, zahlen.
Wie sieht es beim MINI mit Reparaturen aus? Teuer? Häufig? Hat das Auto sonstige verborgenen Mängel, die ich noch nicht erkannt habe?
Meine Schwester fährt ihren damals neuen Mini seit Juni 2005 und hat seitdem noch keine bösen Überraschungen erlebt. Ob das nun der Regelfall oder Glück ist, weiß ich natürlich nicht.
Huhu,
schau mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=690638#post690638) - das ist er :-love
Mini One ist billiger, der Cooper (hab ihn als Diesel) aber lustiger. Klar "braucht" man soviel PS nicht, aber es ist toll, in manchen Situationen (AB-Auffahrt mit viiielen LKW!) schnell beschleunigen zu können!
Angesichts der Spritpreise rentiert sich der Diesel aber für mich nun nicht mehr wirklich, leider.
Reparaturen und Inspektionen beim MINI sind ganz schön teuer wenn man sie beim Fachhändler machen lässt, hatte bisher einen Wildschaden (locker 500 Euro) und eine Inspektion (>100 Euro), KFZ-Versicherung ist natürlich auch teurer als bei anderen KLeinwagen....
Alles in allem: der MINI ist ein Spaß-Auto und kein Vernunft-Auto! Aber manchmal macht unvernünftig sein halt Spaß und wenn man oft/viel fährt und es sich leisten kann - warum nicht?! Zum Glück verdient man inzwischen als Arzt ja nun mehr als noch zu AiP-Zeiten :-)
Dr. Pschy
04.01.2009, 16:37
Wenn ich mirs derzeit aussuchen koennte, wuerd ich mir einen A5 in der Cabrioversion nehmen. Ich hasse aber diese Stoffdaecher, das is nix im Winter. Schade, dass es von Audi keine ordentlichen Cabrios mit Metalldach gibt :-(
Wow wie nett hier einige ins neue Jahr starten. :-dagegen Scheint ein Männerproblem zu sein, alles sofort haben zu wollen ohne daß vorher jemand anders angefaßt hat. Schiebedach und Nebelscheinwerfer gehören doch heute bald zur Grundausstattung und Hängerkupplungen kann man nachträglich anbauen lassen. :-meinung Ich würde mir ebenfalls nie ein neues Auto kaufen, weil es einfach Quatsch ist. Und bisher hat mich hier kein einziges Argument davon überzeugt, meine Meinung zu ändern.
Zugegebenermaßen nicht nett formuliert (war ja noch im alten Jahr :-D), ist aber bloß eine konsequente Fortführung jener Argumentation, die mit "ich find dumm" und "ist einfach Quatsch" von einigen hier begonnen wurde.
Und tatsächlich irrst Du Dich, denn ich habe bisher noch keinen gebrauchten V50 mit Nebelscheinwerfern und Schiebedach gefunden, der dabei nicht gnadenlos übermotorisiert und in einer häßlichen Farbe war.
Allerdings hab ich keinen Ehrgeiz, Deine Meinung zu ändern, die kannst Du ruhig behalten ;-)
hennessy
07.01.2009, 14:53
Ja, na klar. ;-) Was fährst Du denn nun? Wagon du peuple?
Das Auto, auf das sich mein posting bezog, war ein Range Rover. Hat sich jedoch als Flop herausgestellt und wurde wieder abgegeben.
Inzwischen bin ich beim Stern gelandet und fahre einen SL. Ist aber auch nicht so der Brüller. Viel zu schwer für einen Sport Leichtbau, wie die Abkürzung vorgaukeln will. Aber schön ist er und komfortabel. Mich ziehts allerdings wieder in Richtung Zuffenhausen. Wenn Du 10 Jahre nen Porsche hattest, bist Du für immer infiziert. Ich müsste nur irgendwie meinen kaputten Rücken austricksen. Evtl. ein Sitzkissen von Citroen? :-))
horsedoc
07.01.2009, 14:56
Oder den Cayenne henny-also ich mochte den :-))
Ist auch was für deinen Rücken-kommst selbst du bequem rein ;-)
hennessy
07.01.2009, 15:04
Oder den Cayenne henny-also ich mochte den :-))
Ist auch was für deinen Rücken-kommst selbst du bequem rein ;-)
stimmt, horsi! Ich bin bereits probegefahren. Bin am überlegen. Denn gerade diese vermeintlichen Spritschlucker bekommt man jetzt fast nachgeworfen. Wenn Du dann von einem Teil des gesparten Geldes auf Gas nachrüstest, fährst Du zumindest bis 2015 vergleichsweise günstig. Oder aber mit Diesel. Denn der Cayenne ist ab sofort auch mit einem Dieselmotor zu bekommen. (Den Mähbalken gibts gratis dazu :-)) )
alley_cat75
07.01.2009, 15:22
Wenn Du 10 Jahre nen Porsche hattest, bist Du für immer infiziert. Ich müsste nur irgendwie meinen kaputten Rücken austricksen.
Vielleicht bekommst Du bei Renault günstig Leder-Komfortsitze, die in den Porsche passen. Bräuchtest ja nur 2, nicht 7, wie bei mir. :-)) Das tollste am Porsche finde ich den mitgelieferten Charge-o-mat - erweckt wirklich Vertrauen, vor allem, wenn die Kiste während eines Urlaubs mal 2 Wochen in der Garage steht. :-wand Du hast doch eine Garage, oder? Mit Steckdose? :-))
hennessy
07.01.2009, 15:45
Vielleicht bekommst Du bei Renault günstig Leder-Komfortsitze, die in den Porsche passen. Bräuchtest ja nur 2, nicht 7, wie bei mir. :-)) Das tollste am Porsche finde ich den mitgelieferten Charge-o-mat - erweckt wirklich Vertrauen, vor allem, wenn die Kiste während eines Urlaubs mal 2 Wochen in der Garage steht. :-wand Du hast doch eine Garage, oder? Mit Steckdose? :-))
Mein Porsche hing den ganzen Winter über am Charge-o-mat und hatte seinen Schlafanzug an. Reifendruck auf 4 bar rauf, um Ungleichmäßigkeiten auszugleichen, und dann Gute Nacht. Im nächsten Jahr dann raus aus der Garage, Schlüssel rein, umgedreht und der Boxer erwachte ohne Mucken aus dem Winterschlaf.
alley_cat75
07.01.2009, 15:54
Mein Porsche hing den ganzen Winter über am Charge-o-mat ... erwachte ohne Mucken aus dem Winterschlaf.
Das ist ja wohl zu erwarten, wenn man den Winter durch die ganze Zeit Strom schlürft. Findest Du das eigentlich normal? Andere Autos überleben die Überwinterung ohne Defi. :-)) Selbst mein italienisches Motorrad springt ohne Mucken an. ;-)
Übrigens heisst das boxster und qualifiziert Dich gerade zum nicht standesgemäßen Porschefahrer. :-)) Aber ist schon gut, als Renaultfahrerin bin ich für derartige Äußerungen nicht qualifiziert. :-keks
hennessy
07.01.2009, 16:12
...
Übrigens heisst das boxster und qualifiziert Dich gerade zum nicht standesgemäßen Porschefahrer. :-))
Hier irrt Hackethal! :-))
Boxster heißt eine Baureihe von Porsche, als Boxer hingegen wird ein Motor bezeichnet, dessen Zylinder sich gegenüber stehen oder liegen, wie Du es eben sehen magst. Im Gegensatz zu einem Reihenmotor oder einer V-förmigen Zylinderanordnung. Durch die Bauweise des Boxermotors kann man einen relativ niedrigen Schwerpunkt des Autos erreichen, was gerade in Kurven von Vorteil ist.
Ich hatte keinen Boxster, sondern einen getunten Carrera 4S.
Du magst vielleicht bei Renault Espace gut informiert sein, aber wie Du selbst schon gesagt hast, bei Porsche bist Du offenbar noch mit einem klitzekleinen Handicap behaftet. :-keks Macht aber nix. Nicht mal Du kannst alles wissen. :-winky