Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf
Relaxometrie
12.01.2009, 18:21
Biste schon Probegefahren ?
Noch nicht. War am Samstag auf gut Glück beim Händler und durfte den Laden 20 Minuten nach Geschäftsschluß zwar noch betreten, aber die Probefahrt muß ich zu einem anderen Zeitpunkt machen.
alley_cat75
13.01.2009, 08:45
Was habt ihr nur alle gegen Leasing? (Mal abgesehen vom finanziellen Aspekt!).
Ich finde den finanziellen Aspekt ausreichend, um mich dagegen zu entscheiden. Die Gesamtkosten sind höher und einen wirklich großen Nachteil sehe ich in der Tatsache, dass der Vertrag unkündbar ist. Bezahlst Du die Raten nicht mehr, bist Du das Fahrzeug los und Deine Anzahlung ist ebenfalls futsch.
Die letzten 6 oder 7 Autos meiner Eltern waren geleast - waren trotzdem alles UNSERE.
Falsch, denn beim Leasing erwirbst Du kein Eigentum. Du kannst den Wagen nicht einmal verkaufen, wenn Du seiner überdrüssig bist oder die Raten nicht mehr tilgen kannst. Zwischen Auto-Besitzer und -Eigentümer gibt es eben einige Unterschiede.
Eine Anmerkung zum Mini: gestern stand an der Ampel einer neben mir und dank meines französischen Großraumfahrzeuges wurden mir ungeahnte Einblicke eröffnet. Bitte was soll dieser riesige Drehzahlmesser in der Mitte der Armatur? Ist die blindensicher? Dient die im Notfall als Ersatzlenkrad? Kann man damit fernsehen? :-nix Ehrlich, ich mag den Mini, aber DAS ist doch einfach nur bescheuert. :-meinung
Linda.1001
13.01.2009, 11:29
Bitte was soll dieser riesige Drehzahlmesser in der Mitte der Armatur? Ist die blindensicher? Dient die im Notfall als Ersatzlenkrad? Kann man damit fernsehen? :-nix
:-)) You made my day.
Eine Anmerkung zum Mini: gestern stand an der Ampel einer neben mir und dank meines französischen Großraumfahrzeuges wurden mir ungeahnte Einblicke eröffnet. Bitte was soll dieser riesige Drehzahlmesser in der Mitte der Armatur? Ist die blindensicher? Dient die im Notfall als Ersatzlenkrad? Kann man damit fernsehen? :-nix Ehrlich, ich mag den Mini, aber DAS ist doch einfach nur bescheuert. :-meinung
Das ist blöder Schnickschnack und der Tacho (Drehzahlmesser ist beim neuen Mini direkt vorne am Fahrer an der Armatur) und soll an den Ur-Mini erinnern. Zum Glück gibts aber auch ne elektronische Anzeige direkt vorne wo acuh der Drehzahlmesser ist, am "Bordcomputer" ...immer nach rechts schauen wäre ja total blöd. Praktisch aber, dass man so als möglicherweise ängstlicher Beifahrer (und auch auf dem Rücksitz!) sehen kann, wie schnell man gerade ist....da kann sich der Fahrer nicht mehr rausreden "sooo schnell bin ich doch gar nicht" ;-)
hennessy
13.01.2009, 13:21
Noch nicht. War am Samstag auf gut Glück beim Händler und durfte den Laden 20 Minuten nach Geschäftsschluß zwar noch betreten, aber die Probefahrt muß ich zu einem anderen Zeitpunkt machen.
darf ich fragen, was Du für das Auto anlegen musst? Gerne auch per PN.
hennessy
13.01.2009, 13:29
....und soll an den Ur-Mini erinnern. ....
Ich hatte den Ur-Mini in den siebziger Jahren. Damals der Renner! Er wurde dann tiefer gelegt, hatte Breitreifen und eine Doppelrohr-Auspuffanlage. So umgebaut wurde er zum Schlagloch-Suchgerät und die Mitfahrerinnen, die sauber Holz vor der Hütte hatten, hielten öfters zwanghaft ihren Hüttenzauber fest :-)) , weil sie Angst hatten, dass die Träger reissen könnten.
alley_cat75
13.01.2009, 14:10
Ich hatte den Ur-Mini in den siebziger Jahren.
Du hattest in den siebziger Jahren schon einen Führerschein? :-heul
hennessy
13.01.2009, 14:12
Du hattest in den siebziger Jahren schon einen Führerschein? :-heul
klar! Du nicht??? :-))
alley_cat75
13.01.2009, 14:14
Bis in die späten Siebziger war ich nicht mehr als ein geiler Gedanke. :-))
hennessy
13.01.2009, 14:23
Bis in die späten Siebziger war ich nicht mehr als ein geiler Gedanke. :-))
wenn ich Du wäre, würde ich jetzt folgendes antworten: "was muss das für ein Schock für Deine Eltern gewesen sein, als sie sahen, was aus dem Gedanken geworden ist". Wieder mal eine Steilvorlage von Dir.
Selbstverständlich distanziere ich mich vehement von obiger Aussage und behaupte: Der Gedanke ist Fleich geworden und erlaubt durchaus ein gewisses Maß an Erzeuger-Stolz. ;-) ok so?
Back to topic:
Der Asiate, den die Threadstellerin ins Auge gefasst hat, ist meiner Meinung nach nicht als ernsthaftes Auto zu bezeichnen. Da würde ich einen Smart bei weitem vorziehen.
alley_cat75
13.01.2009, 14:29
wenn ich Du wäre, ...
Wenn Du ich wärst, könntest Du ohne Stock über die Straße gehen und müsstest nicht überlegen, wie Du einen Porsche höher gelegt bekommst, um bequem ein- und auszusteigen. :-))
Back to the topic: habe vor einigen Tagen eine Tabelle mit den Autoverkaufszahlen von 2008 gesehen. Ganz vorn mischen der Fiat 500 (+735%) sowie Fiat Linea (+154%) mit. Vielleicht doch eine sehr günstige und mittlerweile zuverlässige Alternative zu teuren deutschen Autos?! Ich meine, die Zahlen sprechen doch für sich.
hennessy
13.01.2009, 14:50
Wenn Du ich wärst, könntest Du ohne Stock über die Straße gehen und müsstest nicht überlegen, wie Du einen Porsche höher gelegt bekommst, um bequem ein- und auszusteigen. :-))
Back to the topic: habe vor einigen Tagen eine Tabelle mit den Autoverkaufszahlen von 2008 gesehen. Ganz vorn mischen der Fiat 500 (+735%) sowie Fiat Linea (+154%) mit. Vielleicht doch eine sehr günstige und mittlerweile zuverlässige Alternative zu teuren deutschen Autos?! Ich meine, die Zahlen sprechen doch für sich.
Nett von Dir, dass Du den Blindenhund nicht erwähnt hast [-::-]
Den Fiat 500 finde ich absolut top und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man bei einer Körpergröße von 158cm nicht bequem sitzt. Evtl. noch ein 2. Versuch? Oder ein kleines Kissen? Das muss doch irgendwie möglich sein.
Soll ich, oder soll ich nicht ? (http://www.auto-spies.de/images/trevis.jpg)
Mein Gott ist das Ding hässlich! Da fahr ich lieber Fahrrad als mir SOWAS zu kaufen :-((
@ally: Es ging mir um das Gefühl, nicht um den Begriff "Besitzer" vs. "Eigentümer". Ich konnte jedenfalls bisher keinen Unterschied feststellen.
EDIT: Neulich hab ich im Fernsehen einen Vergleich zwischen Mini, Ford Fiesta (?) und einem kleinen Alfa Romeo gesehen. Haben alle drei ziemlich gut abgeschnitten und der Alfa ist sogar ein recht schicker kleiner Flitzer. :-) Auf alle Fälle besser als so eine Koreanerschüssel :-D
alley_cat75
14.01.2009, 07:57
Mit Ford kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, aber der neue Fiesta wird wirklich sehr gelobt. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Vielleicht günstig noch die alte Version kaufen, d. h. Jahres- oder Vorführwagen? Nein, kein Vorführwagen. Die werden immer misshandelt und wahrscheinlich ist der Chefmechaniker jeden Abend damit über das Kohlfeld nebenan gedonnert, auf drei Reifen. :-))
Relaxometrie
14.01.2009, 10:27
darf ich fragen, was Du für das Auto anlegen musst? Gerne auch per PN.So geheim, daß ich eine PN draus machen muß, ist der Preis nicht. (http://www.daihatsu.de/trevis,4371.html)
Den Fiat 500 finde ich absolut top und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man bei einer Körpergröße von 158cm nicht bequem sitzt. Evtl. noch ein 2. Versuch? Oder ein kleines Kissen? Das muss doch irgendwie möglich sein.
Ich habe den Fiat 500 auch noch nicht ganz abgeschrieben. Werde mal zu einem anderen Händler gehen. Aber das Problem ist nur durch einen anderen Sitz zu lösen, denn der originale ist einfach zu lang (also wahrscheinlich nicht durch ein Kissen passend zu machen).
Auf alle Fälle besser als so eine Koreanerschüssel :-D
Meinst Du damit den Daihatsu? Das ist ein Japaner :-D
Mit Ford kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, aber der neue Fiesta wird wirklich sehr gelobt.
Dazu fällt mir ein er fuhr Ford und kam nie wieder. :-)) Ich finde Ford grundsätzlich schlecht verarbeitet und glaube nicht, daß der neue besser ist.
alley_cat75
15.01.2009, 13:00
Ich finde Ford grundsätzlich schlecht verarbeitet...
Arbeitest Du nebenbei als Materialprüferin? *kopfschüttel* Ich behaupte mal, jedes Auto ist irgendwie schlecht verarbeitet. Hängt stets davon ab, womit Du es vergleichst. Wenn ich den Benz meines Mannes wasche, ja, der ist schon mit dickeren und besser verarbeiteten Türen ausgestattet als mein Renault. Dafür hat letzterer aber auch nur ein Drittel gekostet. :-nix Ohne nun für Ford Werbung machen zu wollen, aber es fahren eine Menge alter Fords durch die Straßen. Kann also so ein schlechtes Auto nicht sein. :-meinung
Moorhühnchen
15.01.2009, 13:21
Mit Ford kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, aber der neue Fiesta wird wirklich sehr gelobt. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Vielleicht günstig noch die alte Version kaufen, d. h. Jahres- oder Vorführwagen? Nein, kein Vorführwagen. Die werden immer misshandelt und wahrscheinlich ist der Chefmechaniker jeden Abend damit über das Kohlfeld nebenan gedonnert, auf drei Reifen. :-))
Ich bin momentan stark am Überlegen, mir so 'nen neuen Fiesta (Tageszulassung, Ausstellungswagen mit 0 km) zuzulegen! Dienstag hab ich eine Probefahrt gemacht und eigentlich gefällt der mir ziemlich gut, obwohl die Sicht nach hinten etwas besser sein könnte... Daran soll's aber nicht wirklich liegen.
Daher hab ich zum Thema Abwrackprämie eine Frage, darüber finde ich (bis jetzt) noch keine genauen Infos und wahrscheinlich weiß es auch noch keiner so ganz genau. Sollte aber bald konkreter werden...
Das alte Auto muß mindestens 9 Jahre alt und mindestens 1 Jahr auf den Halter zugelassen sein. Dann bekommt man für die Verschrottung beim Kauf eines Neu- oder Jahreswagens eine Prämie von 2500 Euro.
Mein altes Auto erfüllt leider wegen einem halben Jahr die erste Forderung nicht - mal ganz abgesehen davon, daß es noch um die 3500 Euro wert ist und wir auch einen Käufer für diesen Preis hätten. Dieser Käufer hat jedoch ein altes Auto, welches beide Forderungen erfüllt....
Kurz: wie lange muß der NEUWAGEN auf den Käufer zugelassen sein, um die Prämie zu bekommen?
Hat da schonmal jemand was drüber gelesen??? :-)
Relaxometrie
17.01.2009, 13:48
aktueller Zwischenstand:
Der Fiat 500 ist leider endgültig aus dem Rennen. Die kurze Probefahrt heute hat ergeben, daß der Sitz eindeutig nicht mit meiner Körpergröße zu vereinbaren ist (die Kante klemmt nervig in den Kniekehlen). Außerdem hatte ich beim Blick nach Hinten den Eindruck, entweder gegen die Rückbank-Kopfstützen, oder gegen Blech (C-Säule? Oder wie heißt die hintere Säule?) zu gucken.
Der Daihatsu Trevis ist auch aus dem Rennen. Hab drin gesessen, und das Auto kam mir billig und schrottig vor.
Rumpelstilzchen
17.01.2009, 15:21
Heute habe ich mit Schwiegervattern sein und leider nicht mein neues Auto ausgesucht und gekauft: Subaru Forester Diesel. Ich bin selber auch probegefahren, und ich muß sagen, es war richtig gut.