PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

alley_cat75
08.01.2009, 10:31
... als Boxer hingegen wird ein Motor bezeichnet, ...

Boxer ist eine Hunderasse, falls Du das nicht wusstest. Aber in Zuffenhausen gibt es wohl keene Kläffer. :-)) Zu dem aufgepimpten Carrera XYC75A.2 fallen mir plötzlich lauter gemeine Clichés [klɪ'ʃeɪ] ein (oh mein Gott, wird dieses Wort wirklich so geschrieben?) - wo ist mein Duden?! :-oopss Du bist kein cliché, oder hennessy?

stud_tir
08.01.2009, 11:18
oh mein Gott, wird dieses Wort wirklich so geschrieben?) - wo ist mein Duden?!Nö, sondern so: Klischee
Kli|schee, das; -s, -s [frz. cliché = Abklatsch, subst. 2. Part. von: clicher = abklatschen, urspr. wohl ... =Klischee&suche=homepage&treffer_pro_seite=10&modus=title&level=125&x=0&y=0]Quelle (http://www.duden-suche.de/suche/trefferliste.php?suchbegriff[AND)

hennessy
08.01.2009, 16:50
Boxer ist eine Hunderasse, falls Du das nicht wusstest. ....
Nicht nur beim Boxer gibt es mehrere Bedeutungen für dasselbe Wort, anderes Beispiel gefällig?: "Zicke" :-)) .
Nein, ich bin kein Klischee, aber mein Berufsstand steht in der Bevölkerung durchaus damit in Verbindung.
Sogar in verwandten Berufen, deren Angehörige es eigentlich besser wissen müssten, geistern offenbar immer noch viele Klischees herum, was Zahnärzte anbelangt. Aber wir sind es gewohnt, beneidet zu werden. :-))

Um jetzt wieder back to topic zu kommen: Wie gehts der Threadstellerin mit ihrer Entscheidungsfindung? Schon ein Fahrzeug italienischer Provenienz ausgekundschaftet?

Relaxometrie
08.01.2009, 17:55
Wie gehts der Threadstellerin mit ihrer Entscheidungsfindung? Schon ein Fahrzeug italienischer Provenienz ausgekundschaftet?
Ja, im Fiat 500 habe ich gesessen und leider ist der Sitz nicht mit meiner enormen Körpergröße (hunderachtundfünfzig Zentimeter) kompatibel. Jedenfalls meinte der Händler, daß es keinen anderen Sitz gäbe. Der eingebaute Sitz war so lang, daß die Vorderkante in den Kniekehlen gestört hat.
Aber ich hatte den Eindruck, daß der Mensch mir dringend einen Hyundai verkaufen wollte, dessen Konditionen zugegebenermaßen wirklich gut waren. Es war ein Händler, der Fiat, Subaru und Hyundai vertreibt.
Heute habe ich den VW Fox und Polo probegesessen. Nach Feierabend komme ich immer nur noch knapp zum Probesitzen, eine Probefahrt muß ich dann mal irgendwann planen.

horsedoc
09.01.2009, 09:21
Aber ich hatte den Eindruck, daß der Mensch mir dringend einen Hyundai verkaufen wollte, dessen Konditionen zugegebenermaßen wirklich gut waren. Es war ein Händler, der Fiat, Subaru und Hyundai vertreibt.

Aber doch bitte keinen i30??? :-((

Die Niere
09.01.2009, 10:56
Nicht nur beim Boxer gibt es mehrere Bedeutungen für dasselbe Wort, anderes Beispiel gefällig?: "Zicke" :-)) .
Auch wenn total offtopic...bin gerade von meinem Stuhl hier in der Sprechstunde gefallen...

Make my day :-D

Relaxometrie
09.01.2009, 19:07
Aber doch bitte keinen i30??? :-((
Die Karre hieß "Getz". Es saß sich tatsächlich bequem darin, aber so spontan habe ich das Auto dann doch nicht gekauft :-D
Aber was ist das Schlimme am i30?

horsedoc
10.01.2009, 07:40
Wo soll ich da nur anfangen...
Also erstmal fahre ich wirklich viel (60000-80000km/Jahr), da fallen einem Sachen die nerven natürlich viel mehr auf als wenn man damit nur 2x/Woche zum einkaufen fährt.
-Riiiiiieeesiger Wendekreis
-für die Grösse viel zu hoher Verbrauch (Diesel, braucht mehr als der A4 den ich davor hatte und bringt deutlich weniger Leistung auf die Strasse)
- zieht mir persönlich deutlich zu wenig wenns drauf ankommt (Überholen auf der Landstrasse/ Beschleunigungsspur Autobahn)
-Inspektion teurer als für den A4
-wenn die Klima nicht an ist beschlagen die Scheiben von innen
-Aschenbecher nicht leerbar ohne dass der Inhalt (Ist selbst bei Müll ätzend, mit Asche/Kippen drin möcht ich gar nicht drüber nachdenken :-oopss ) sich gleichmässig im Auto verteilt

Zum Geetz: den "durfte" ich 1 Tag fahren als der i30 wegen kaputter Lichtmaschine/Kabelbaum in der Klinik war-wenn du in deinem Leben irgendwann mal auf die Autobahn willst würd ich mir die Anschaffung überlegen-ich hatte das Gefühl ich sitz in einem Pappkarton, neben einem LKW macht einen das echt nachdenklich :-?

So, aber am Ende musst du ja mit dem Auto glücklich werden...
*g* also fahr den Geetz mal bei der Probefahrt auf die AB und wende den i30 in ner kleinen Strasse in 3 (lol!) Zügen :-))
Viel Spass und lg

Relaxometrie
10.01.2009, 08:19
Über den Getz denke ich momentan nicht verschärft nach.
Wie sieht es eigentlich mit den Reparaturkosten beim Hyundai aus? Ich habe den Händler, der mir den Getz verkaufen wollte, danach gefragt, ob Reparaturen und Ersatzteile bei asiatischen Fahrzeugen nicht erheblich teurer seien, als für europäische Fahrzeuge. Daraufhin sagte der Händel natürlich "Nein, das war mal so, ist aber nicht mehr der Fall". Aha, war ja klar, daß so eine Antwort kam.
Jetzt suche ich also bezüglich der Fix-und Verbrauchskosten der jeweiligen Fahrzeuge seriöse Infos, dann sehe ich mal weiter.

angelusmuc
10.01.2009, 10:29
nachdem wir jetzt so ungefähr jeden besch..... VW und Audi Händler in und um Muc kennen, haben wir seit gestern endlich ein neues Gefährt :-party

Wir haben uns von 2 Autotypen Angebote eingeholt und verglichen und sind dann zum "nettesten" Händler, haben ihm die Angebote gezeigt und daraufhingewiesen, dass er uns jetzt das Auto verkaufen könne, wenn er das beste Angebot überbieten würde - hat er dann auch (nach einigen gemaule) *g*

Es wurde der neue Golf (aber nur geleast) und muss sagen obwohl ich eigentlich kein VW-Fan bin find ich ihn gar net so schlecht.

hennessy
10.01.2009, 10:35
Über den Getz denke ich momentan nicht verschärft nach.
Wie sieht es eigentlich mit den Reparaturkosten beim Hyundai aus? Ich habe den Händler, der mir den Getz verkaufen wollte, danach gefragt, ob Reparaturen und Ersatzteile bei asiatischen Fahrzeugen nicht erheblich teurer seien, als für europäische Fahrzeuge. Daraufhin sagte der Händel natürlich "Nein, das war mal so, ist aber nicht mehr der Fall". Aha, war ja klar, daß so eine Antwort kam.
Jetzt suche ich also bezüglich der Fix-und Verbrauchskosten der jeweiligen Fahrzeuge seriöse Infos, dann sehe ich mal weiter.
Da müsste eigentlich der größte deutsche Automobilclub Statistiken dazu haben.

hennessy
10.01.2009, 10:44
nachdem wir jetzt so ungefähr jeden besch..... VW und Audi Händler in und um Muc kennen, haben wir seit gestern endlich ein neues Gefährt :-party

Wir haben uns von 2 Autotypen Angebote eingeholt und verglichen und sind dann zum "nettesten" Händler, haben ihm die Angebote gezeigt und daraufhingewiesen, dass er uns jetzt das Auto verkaufen könne, wenn er das beste Angebot überbieten würde - hat er dann auch (nach einigen gemaule) *g*

Es wurde der neue Golf (aber nur geleast) und muss sagen obwohl ich eigentlich kein VW-Fan bin find ich ihn gar net so schlecht.
Leasing bei Privatpersonen rentiert sich in den meisten Fällen NICHT! Allein schon durch die MWSt. Für die Summe, die Du an Leasingraten bezahlst, kannst Du das Fahrzeug genauso gut finanzieren. Und dann erwirbst Du Eigentum, beim Leasing nicht. Auch bei Unfällen oder Sachschäden bist Du mit dem Leasing schlechter gestellt. Und bei der Rückgabe musst Du mit äusserst pingeligen Kriterien rechnen. Jeder Fliegensch*** vermindert den Wert des Wagens drastisch.

Die Niere
10.01.2009, 10:48
Leasing bei Privatpersonen rentiert sich in den meisten Fällen NICHT! Allein schon durch die MWSt. Für die Summe, die Du an Leasingraten bezahlst, kannst Du das Fahrzeug genauso gut finanzieren. Und dann erwirbst Du Eigentum, beim Leasing nicht. Auch bei Unfällen oder Sachschäden bist Du mit dem Leasing schlechter gestellt. Und bei der Rückgabe musst Du mit äusserst pingeligen Kriterien rechnen. Jeder Fliegensch*** vermindert den Wert des Wagens drastisch.
Gründe, warum Leasing für mich noch NIE in die engere Wahl beim Autokauf gekommen ist.

gruesse, die niere

angelusmuc
10.01.2009, 11:00
Leasing bei Privatpersonen rentiert sich in den meisten Fällen NICHT!
Stimmt!

Deshalb kaufe ich auch immer mein Auto.

hennessy
10.01.2009, 11:07
Stimmt!

Deshalb kaufe ich auch immer mein Auto.
Du sprachst im Plural (pluralis majestatis?). Deshalb folgerte ich daraus, dass es auch Dein Auto sei.

angelusmuc
10.01.2009, 11:17
ich durfte/musste mit, um das "mei wie schön" usw. von mir zu geben.

Zu diesem Zeitpunkt, war jeder gute Ratschlag schon vergebens (sonst wäre es kein Golf geworden, sondern der neue A4. Aber manchmal sind Anhänge sowas von störrisch :-)) )

alley_cat75
12.01.2009, 14:26
Es wurde der neue Golf (aber nur geleast) und muss sagen obwohl ich eigentlich kein VW-Fan bin, find ich ihn gar net so schlecht.

Wer Golf fährt, ist ein Fan von gar nix. :-meinung Geleast - super Sache! Finde ich sehr konsequent, kein eigenes Auto zu besitzen. Ist sehr umweltfreundlich. Wobei, Moment, das war ja irgendwie anders. :-))

Lava
12.01.2009, 15:12
Was habt ihr nur alle gegen Leasing? (Mal abgesehen vom finanziellen Aspekt!) Die letzten 6 oder 7 Autos meiner Eltern waren geleast - waren trotzdem alles UNSERE. Ich hab jedenfalls keinen Unterschied zu einem "eigenen" Auto wahrgenommen. Du fährst es, du putzt es, du hast es lieb. :-))

Relaxometrie
12.01.2009, 18:14
Soll ich, oder soll ich nicht ? (http://www.auto-spies.de/images/trevis.jpg)

schwarzwald
12.01.2009, 18:18
Soll ich, oder soll ich nicht ? (http://www.auto-spies.de/images/trevis.jpg)

Der steht hier auch überall rum, sieht neben unsrem Mini echt lustig aus :-))

Biste schon Probegefahren ?