Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf
Ehemaliger User 05022011
01.03.2009, 08:52
Ich will mal einen BMW 650i innen mit Klavierlack und platinweißem Leder. Das wär genau mein Wagen. :-dance
na wie schon vor ein paar Tagen einem anderen User empfohlen - S p a r e n,
s p a r e n , s p a r e n EzRyder
Ich hab mir einen Skoda Fabia Kombi angeschafft. Wird wie gesagt leider erst im Mai geliefert, bin mal gespannt ob ich dann noch was von der Umweltprämie bekomme.
Sobald er da ist, gibts hier nen Foto :-love
Das woll`n wir natürlich sehn :-)
Ich werd mir evtl. einen Opel Astra anschaffen, genaueres muss ich mir noch anschaun ...
hennessy
01.03.2009, 09:13
Du meinst den 8er...
klar, sorry!
Sebastian1
01.03.2009, 09:42
VW Golf Variant, Liefertermin ist auch erst im Mai. Abwrackprämie wäre fein.
HorstHützel
01.03.2009, 10:12
was hältst Du von einem Toyota Corolla Verso?
Ist ein sehr vernünftiges Auto.
Wir liebäugeln auch mit dem Peugeot 308 SW, ist noch ein bisschen kompakter, aber trotzdem sehr geräumig und dank einzel herausnehmbarer Sitze ziemlich flexibel.
Hoppla-Daisy
01.03.2009, 11:03
Hörte gestern im Radio in den Nachrichten, dass derzeit so viele Anträge eintrudeln bei der Behörde, dass die Umweltprämie in 1 -1,5 Monaten aufgebraucht sein wird. Drücke allen die Daumen, dass es dennoch klappt :-top
Relaxometrie
12.03.2009, 14:11
Ein paar Tage Resturlaub und Freizeitausgleich ermöglichen es, die to-do-Liste mal wieder ein wenig abzuarbeiten ---> Heute war ich mit meinem alten Auto beim TÜV und habe die neuen Plaketten (Abgas- und Hauptuntersuchung) problemlos bekommen. Allerdings beginnt der Rost :-keks
Hätte das Auto die Plaketten nicht bekommen, wäre ich sofort auf Autokauf gegangen. Aber jetzt muß ich das ja nicht überstürzen, kann noch ein wenig Zeit ins Land ziehen lassen und die Autoszene noch ein wenig beobachten.
Die Niere
16.03.2009, 12:38
Also nachdem ich gerade auf dem Genfer Autosalon in Träumen geraten bin, hab ich ziemlich Lust auf den Q7 von Audi bekommen.
Will jemand meinen A6 haben?
gruesse, die niere
Vielleicht sollte ich doch in die Schweiz kommen, wenn man sich da solche Schlitten leisten kann ;-)
Die Niere
16.03.2009, 12:53
Das ist ja das Problem...für nen Q7 reicht es leider noch nicht. Planen schon unsere Gemeinschaftspraxis... :-)
gruesse, die niere
Falls Ihr 'nen ophthalmologischen Konsiliar auf Honorarbasis braucht, sagt Bescheid :-D
hennessy
16.03.2009, 14:02
Also nachdem ich gerade auf dem Genfer Autosalon in Träumen geraten bin, hab ich ziemlich Lust auf den Q7 von Audi bekommen.
Will jemand meinen A6 haben?
gruesse, die niere
ich würds lassen mit dem Teil. Es hat in letzter Zeit vermehrt Regresse gegeben, weil die Reifen das Gewicht der Karre nicht oder nicht lange genug aushalten. Bereits nach 10000 km Laufleistung seien die Reifen vollkommen abgefahren gewesen und die Spur bzw. der Sturz habe nicht mehr gestimmt. Es gibt bereits Interessengemeinschaften genervter Q7 Besitzer dahingehend. Auch in Autosendungen im Fernsehen wurde es bereits thematisiert. Angeblich weiß Audi um das Problem, kann jedoch keine Abhilfe anbieten.
Vielleicht nen Q5, der ist auch nicht gaaanz so rediculous ;-)
hennessy
16.03.2009, 14:14
Vielleicht nen Q5, der ist auch nicht gaaanz so rediculous ;-)
Audi wäre das letzte auto, das ich mir kaufen würde. Wir hatten jahrelang mehrere dieser Vehikel. Von wegen Vorsprung durch Technik. Nie wieder!
Und wenn Audi das beste Auto der Welt bauen würde, dann würde ich mir das zweitbeste kaufen.
Relaxometrie
16.03.2009, 14:22
Von wegen Vorsprung durch Technik. Nie wieder!
Diese Aussage ist aber sehr stark emotional gefärbt.
Ich werde mir zwar auch keinen Audi kaufen, aber nicht, weil ich etwas gegen die Marke hätte.
Der Ausspruch "Laß die Finger von der-und-der-Marke" klingt immer so, als ob derjenige, der den Spruch vom Stapel lässt, unheimlich viel Ahnung von Autos hätte. Dabei ist es meist nur Ahnungslosigkeit, gepaart mit Wichtigtuerei.
hennessy
16.03.2009, 14:33
Diese Aussage ist aber sehr stark emotional gefärbt.
Ich werde mir zwar auch keinen Audi kaufen, aber nicht, weil ich etwas gegen die Marke hätte.
Der Ausspruch "Laß die Finger von der-und-der-Marke" klingt immer so, als ob derjenige, der den Spruch vom Stapel lässt, unheimlich viel Ahnung von Autos hätte. Dabei ist es meist nur Ahnungslosigkeit, gepaart mit Wichtigtuerei.
Falls Du den Eindruck hast, ich sei ahnungslos oder ich würde mich nur wichtig machen, dann würde mir das leid tun. Wie gesagt, wir hatten mehrere dieser Autos, ich spreche also aus einer nicht einmaligen, sondern langjährigen eigenen Erfahrung und plappere nicht nach, was über 10 Ecken weitergegeben wurde.
Und wenn Du der Meinung bist, die Aussage sei stark emotional gefärbt, so gebe ich Dir voll und ganz recht. Denn irgendwann bist Du von all den Klöpsen derart genervt, dass Du am liebsten das Auto an irgendeinen Baum parken würdest, nur, um es los zu werden.
Relaxometrie
16.03.2009, 14:38
Falls Du den Eindruck hast, ich sei ahnungslos oder ich würde mich nur wichtig machen, dann würde mir das leid tun.
Grundsätzlich habe ich von Dir nicht diese schlechten Eindrücke :peace:
Aber trotzdem ist Audi bestimmt keine Katastrophenautomarke.
Würdest Du einen Hyundai / KIA / Seat / Lada fahren? Wahrscheinlich würdest Du da doch auch sagen, daß das die letzten Autos sind, die Du kaufen würdest?
hennessy
16.03.2009, 14:46
Grundsätzlich habe ich von Dir nicht diese schlechten Eindrücke :peace:
Aber trotzdem ist Audi bestimmt keine Katastrophenautomarke.
Würdest Du einen Hyundai / KIA / Seat / Lada fahren? Wahrscheinlich würdest Du da doch auch sagen, daß das die letzten Autos sind, die Du kaufen würdest?
Ich würde keinen Lada fahren wollen, bei den anderen: Als kleiner Zweitwagen, warum nicht?
ABER: Diese Fabrikate erheben nicht wie Audi den Anspruch, eine Premium-Marke zu sein. Und genau das macht aber für mich den Riesenunterschied. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis mal ganz abgesehen.
Schimmelschaf
19.03.2009, 22:40
Seat Altea - ein reines Sofa, aus dem ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder aussteigen werde (aber nur, wenn ich nicht fahren muss :-))). Wenns die Sessel als Bett geben würde.. Immer her damit :-oopss :-))
Zum Audi: Ich kenne jetzt ein paar, die mit dem A4 und dem A3 schon lang zufrieden sind. Ok, der A3 Diesel soll wohl nicht so der Hammer sein, aber die anderen leben dann bald schon 10 Jahre, ohn grössere Schäden..
Mein Fahrlehrer schwärmte von Saab, da sie recht robust sind. Was ich bisher nur bestätigen kann - genauso wie Subaru.
Die Niere
19.03.2009, 23:09
Mit Saab hab ich andere Erfahrungen...aber wie immer...alles sehr subjektiv geprägt.
@Henn: Ich ernenne dich zu meinem neuen Autoguru und du hast dir jetzt leider eingebrockt, dass ich mich vor dem nächsten Autokauf bei dir nicht nur informieren werde, sondern dass du mein automobiles Medium werden musst ;-)
gruesse, die niere