PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28]

gnuff
15.08.2012, 21:18
Angesichts der Tatsache, dass man Neuwagen heute quasi hinterhergeworfen bekommt, noch dazu mit langjähriger Garantie, würde ich ein Auto nur gebraucht kaufen, wenn es sich für mich um ein "Liebhaberstück" handelt, wie z.B. mein alter Grand Cherokee, aber der ist definitiv ein Teuerchen geworden (was vorher bekannt war)...

Evil
16.08.2012, 12:59
Angesichts des Werteverlust sind Jahreswagen oder Tageszulassung derzeit sicher am meisten zu empfehlen, wenn man sich das Gefährt nicht speziell zuschneidern lassen möchte.

wjsl
16.08.2012, 15:28
Mit Tageszulassung habe ich ein Auto von 2012 mit Tageszulassung für knapp 7000 gefunden. Wenn ich mir ansehe, dass man für einen Ka von 2007 die Hälfte davon bereits hinlegen müsste, aber ein großes Reparaturrisiko hat und den sicher nicht anständig wiederverkaufen könnte ist die Wahl eigentlich klar. Hat zwar keine Klimaanlage und kein Radio, aber man kommt auch ohne aus; schwarz wäre schön gewesen, aber mit weiß kann ich mich bei dem Wahnsinnspreis auch abfinden. Eigentlich wollte ich zwar nicht so viel ausgeben, aber drei-bis viertausend wären auch viel Geld und wenn die dann auf einmal komplett wegwären, weil man keinen Wert mehr hat, dann ist das vernünftig gerechnet noch immer eine sicher "günstigere" Wahl (wenn auch mit etwas höherem Preis).

schwarzwald
16.08.2012, 15:39
Mit Tageszulassung habe ich ein Auto von 2012 mit Tageszulassung für knapp 7000 gefunden. Wenn ich mir ansehe, dass man für einen Ka von 2007 die Hälfte davon bereits hinlegen müsste, aber ein großes Reparaturrisiko hat und den sicher nicht anständig wiederverkaufen könnte ist die Wahl eigentlich klar. Hat zwar keine Klimaanlage und kein Radio, aber man kommt auch ohne aus; schwarz wäre schön gewesen, aber mit weiß kann ich mich bei dem Wahnsinnspreis auch abfinden. Eigentlich wollte ich zwar nicht so viel ausgeben, aber drei-bis viertausend wären auch viel Geld und wenn die dann auf einmal komplett wegwären, weil man keinen Wert mehr hat, dann ist das vernünftig gerechnet noch immer eine sicher "günstigere" Wahl (wenn auch mit etwas höherem Preis).

Sorry, aber ein Auto ohne Radio und Klimaanlage hat mMn absolut nicht den von dir genannten Wert und kann daher auch nicht so sehr an Wert verlieren :-nix

wjsl
16.08.2012, 15:51
9000 wären aber schon fast zu viel; und eigentlich will ich es nicht weiterverkaufen, wenn ich es nicht unbedingt müsste. Und ich selbst brauche keine Klimaanlage, und Radio bekäme man für 150 Euro mit ein paar anderen Kleinigkeiten dazu. Aber eigentlich ist auch das nicht nötig. Hier meinte ich den 7000er; und ob man etwas, das praktisch neu ist, nur eben wegen der Tageszulassung als gebraucht deklariert, für weniger bekäme ist fraglich; ich habe zumindest nichts gefunden.
Und mit dem "nichts anständiges gefunden" meinte ich die Preisklasse um 2000 bis 3000...bei dem Ka hakte die Schaltung, am Licht vorn trat Flüssigkeit aus...da sind teure Reparaturen vorprogrammiert. Und bei einem Auto, das maximal drei Jahre alt wäre, würde man auch nicht sehr weit unter 7000 kommen. Zumindest nicht, wenn man im Internet sucht, denn das habe ich mittlerweile genug.

Evil
16.08.2012, 16:30
Hast Du schon bei Pubmed geschaut, was die aktuelle Studienlage zum Autokauf empfiehlt?

Feuerblick
16.08.2012, 16:49
Ein Auto ohne Radio? Ohne Klimaanlage? Und dann 7000 Euronen? Sorry, aber das wäre mir definitiv zu teuer. Schau dich mal bei den diversen Händlern bei Jahreswagen um. Da bekommst du auch was MIT Radio und Klimaanlage für das gleiche Geld... :-nix

Kackbratze
16.08.2012, 17:27
Irgendwie glaube ich, Du wirst mit dem Auto nicht glücklich werden.

Thomas24
16.08.2012, 19:19
@ Evil, steht in der aktuellen S3 Leitlinie nicht, dass man sich nicht für 7.000 Euros ein Auto ohne Radio (gibts sowas denn noch??) oder Klima andrehen lassen soll? Für das Geld kommt man in Regionen von Herstellern, die einem sieben Jahre Neuwagengarantie obendrauf geben...

Kackbratze
16.08.2012, 20:30
http://www.dello.de/aktuelles/neuigkeiten-aktionen/ssv-august.html

Ja, es sind nochmal 3000 mehr (der Corsa), aber dann ist es ein Neuwagen mit *schluck* Klimaanlage UND Radio. (oder man nimmt den Chevrolet Spark, wobei ich Chevrolet auf Grund der schlechten Crashtest-Ergebnisse nicht empfehlen würde)
Das sind gleich 2 Gründe mehr, vielleicht mal richtig zu suchen, bevor man sich einen FordKA mit beschixxener Ausstattung woanders holt.

P.S. Mit so einem Prospekt kann man dann zu einem anderen Händler gehen und da mal an der Preisschraube drehen...

Colourful
16.08.2012, 20:41
Also - ich als Frau, die sich nicht für Autos interessiert, würde jemandem aus meinem Freundes, Bekannten oder Verwandtenkreis, der sich mit Autos auskennt, einfach mal um Hilfe bitten. Es gibt nämlich oftmals jemanden, der da ungefähr weiß, was du brauchst und haben willst und auch, was du dafür ausgeben willst und solltest. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man sich da einfach mal an jemanden wendet, der mehr Ahnung hat. *schulterzuck*

Also, wjsl, statt hier Unbekannte zu fragen, die du gar nicht kennst, die dich nicht kennen - einfach Mal Papa/Bruder/Freundin/Freund fragen, die sich damit auskennen. Wie sieht das aus? Und vielleicht auch mal zum Autokauf mitnehmen?

Sorry, wenn das total unemanzipiert klingt, aber wenn mein Freund/Freundin/Familie Hilfe bei irgendetwas braucht, was ich gut kann, dann mache ich das doch auch. Man muss ja nicht alles selbst können. :-)

Muriel
16.08.2012, 20:43
Das klingt nicht unemanzipiert, das klingt vernünftig :-meinung

Colourful
16.08.2012, 20:47
Ja, Muri, finde ich ja auch. :-) Aber ich kenne genug Frauen, die sich darüber aufregen würden, dass ich vorschlage dann doch bitte eventuell mit Freund oder Papa das Auto kaufen zu gehen.

Muriel
16.08.2012, 20:50
Tja, lila Chiffontücher bringen einen nur leider nicht in jeder Lebenslage unbedingt weiter ;-)

Kackbratze
16.08.2012, 22:03
Chiffontücher? Ich dachte das ist mehr die klassische Lila-Cord-Latzhose *duckundweg*

[/OT]

gnuff
17.08.2012, 16:36
11.900,- (http://www.kia.de/Modelle/Rio-2011/Configurator/#) für sieben Jahre Garantie, 5 Sterne NCAP, CD/mp3, Navi, Klima und sogar die verdammte Farbe darf man sich aussuchen...

gnuff
17.08.2012, 16:45
@ Evil, steht in der aktuellen S3 Leitlinie nicht, dass man sich nicht für 7.000 Euros ein Auto ohne Radio (gibts sowas denn noch??) oder Klima andrehen lassen soll?...

In der S3-Richtlinie (http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/s3_sportback.html) stehen noch ganz andere Sachen... wobei mir ja die S6-Richtlinie (http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a6/s6-avant.html) viel besser gefällt... :grins: SCNR