PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

hennessy
20.03.2009, 11:53
Mit Saab hab ich andere Erfahrungen...aber wie immer...alles sehr subjektiv geprägt.

@Henn: Ich ernenne dich zu meinem neuen Autoguru und du hast dir jetzt leider eingebrockt, dass ich mich vor dem nächsten Autokauf bei dir nicht nur informieren werde, sondern dass du mein automobiles Medium werden musst ;-)

gruesse, die niere

LOL, ich fühle mich geehrt. Aber als Medium tauge ich nicht viel, denn ich lasse mich viel zu schnell ablenken.

trina1081
20.05.2009, 08:55
Mein neues Auto ist da, steht seit letzter Woche vor meiner Tür und hat schon 1100km drauf :-dance

Sebastian1
20.05.2009, 09:21
Unseres auch seit vorgestern. Hat immerhin schon einen dreistelligen Kilometerstand ;-)

lala
20.05.2009, 09:45
War das alte nicht familientauglich genug ;-) ?
Ich krieg jetzt schon dauernd zu hören, dass ich den Mini doch wohl gegen den A2 meines Mannes tauschen werden "muss" demnächst....und Angebote, mir diesen abzukaufen aus der eigenen Familie auch....
Will ich aber gar nicht :-dagegen

Muriel
21.05.2009, 09:31
Meine Schwester hat seit zwei Jahren mit Kind und Mini kein Problem :-) Der Kleine sitzt allerdings vorne und nicht hinten trotz dort vorhandender Isofix-Systeme. Aber ein Dreitürer mit Kindersitz ist echt kacke, wenn das Kind hinten sitzen soll, wie wir in der letzten Woche bemerkt haben. Daher gefällt uns der fünftürige Golf Variant auch außerordentlich gut :-)

alley_cat75
23.05.2009, 20:14
Meine Schwester hat seit zwei Jahren mit Kind und Mini kein Problem.

Hat sie einen starken Rücken oder läuft sie immer gebückt durch`s Leben, dass sie kein Problem damit hat? :-D

Giant0777
23.05.2009, 20:18
Hat sie einen starken Rücken oder läuft sie immer gebückt durch`s Leben, dass sie kein Problem damit hat? :-D

oder sie ist einfach kurzen wuchses!

hennessy
24.05.2009, 10:21

man muss nicht immer gleich einen französischen Raumkreuzer kaufen, wenn man ein Kind hat. Und sitzen kann man im Mini als Fahrer/Beifahrer sehr gut. Das Kind nimmt ja sowieso im Kindersitz Platz, so gesehen ist es egal, ob Mini oder Mini-Van.
Die Entscheidung für einen Mini-Van fällt i.d.R. wegen dem Platzangebot, aber nicht wegen der Bequemlichkeit der Sitze.

Hoppla-Daisy
24.05.2009, 10:38
Naja hennessy.... schon mal mit nem Kind auf dem Arm in den Fond getapert, um es dort in seinen Sitz zu verfrachten? Das ist nicht gerade grazil zu bewerkstelligen ;-). Aber es gibt in der Tat Schlimmeres

Daisy, die nie nen Viertürer hatte und noch immer geraden Rückens durch die Welt spaziert :-))

Muriel
24.05.2009, 10:39
Kindersitze sind ja auch auf dem Vordersitz zugelassen zur Not :-)

Hoppla-Daisy
24.05.2009, 10:41
Nicht nur zur Not, sie sind es, sofern man den Airbag deaktivieren lässt. Und zur Sicherheit lässt man den Sitz auch ganz nach hinten fahren, damit der Abstand zur Frontscheibe größtmöglich ist.

Muriel
24.05.2009, 10:52
"Zur Not" bezog sich darauf, dass man das Kind vielleicht lieber hinten hat aber an seinen Rücken und die Kopfstoßwahrscheinlichkeit denkt, nicht auf eine notmäßige offizielle Zulassung. Aber der neue Fünftürer lässt solche Überlegungen ja Gott sei Dank überflüssig erscheinen :-)

alley_cat75
25.05.2009, 14:13
man muss nicht immer gleich einen französischen Raumkreuzer kaufen, wenn man ein Kind hat.

Bei zwei Kindern ist der aber sehr praktisch.

alley_cat75
25.05.2009, 14:14
Kindersitze sind ja auch auf dem Vordersitz zugelassen zur Not.

Nur zur Not? Ich sitze immer vorn und es gab noch nie Ärger. :-)

hennessy
25.05.2009, 16:26
Nur zur Not? Ich sitze immer vorn und es gab noch nie Ärger. :-)
Du bist ja auch schon ne Große. Kinder über 12 dürfen vorne sitzen. ;-)

Cosma
30.05.2009, 10:18
Ich fahre nen Sharan - und mittlerweile liebe ich ihn.

Hab mich ewig dagegen gewehrt ne Familien-Schleuder zu fahren und wollte Männe auch beim dritten Kind noch überzeugen, daß unser alter 3er Touring reicht (Du kannst ja mit dem Motorrad fahren ...), aber seitdem wir ihn haben will ich ihn nimmer missen.
OK - fahrverhalten, flirtfaktor und stylefaktor geht gegen Null (wobei der Neue geht, find ich).

Aber auch Babys werden größer.

Sie haben tausend Freunde (klar kannste, Felix, Max und Jan noch mitnehmen !), spielen große Instrumente (ich sag nur Cello !), mögen Tiere (aber im Auto wäre schon noch Platz für einen Hirtenhund Mama, die sind sooo süss !) und verreisen nicht ohne ihr halbes Kinderzimmer.

Nett ist auch wenn man bei Ikea vorfährt und Klippan einfach der Länge nach reinschiebt.
Oder 3m hohe Bambus´ im Dehner einfach einlädt, im Urlaub noch ein paar Kisten Wein dazu ... Platz kann man ja eigentlich nie genug haben.

Relaxometrie
17.06.2009, 16:49
Hat jemand Lust, mal folgende Daten für sein/ihr Auto mitzuteilen?
1) die Typklasse für die Haftpflichtvericherung
2) die Typklasse für die Teilkaskoversicherung
3) die sich daraus ergebenden Versicherungskosten, die natürlich auch noch von diversen anderen Dingen abhängen, wie z.B.: die eigene Schadensklasse (weiß gerade nicht, wie das Fachwort dafür heißt), wie das Auto genutzt wird, wo es geparkt wird, bei welcher Versicherungsgesellschaft man den Vertrag abgeschlossen hat u.s.w..

Ich habe gerade einen gut klingenden Ford Fiesta (Baujahr 2005) aufgetan und habe festgestellt, daß die Einstufungen höher sind, als für meinen uralten Polo. Aber der Fiesta scheint noch einigermaßen erträglich zu sein, was die Versicherungskosten angeht. Aber vielleicht bringt Ihr mich noch auf andere Ideen, welches Auto man kaufen könnte, wenn man überschaubare Fixkosten haben möchte.

Linda.1001
20.06.2009, 09:36
Hallo,

ich würd mich mal gerne an alle Audi-Fahrer wenden. Ich habe vor, mir einen 'neuen' Gebrauchtwagen zuzulegen.

Mir gefällt der Audi A3 am Besten. Jetzt habe ich zahlreiche Meinungen dazu aus dem Freundeskreis gehört, unter anderem wurde mir da vom Audi abgeraten, weil dieser angeblich (pauschalisiert) 'Öl wie Benzin schlucken würde'.
:-nix
Deswegen würde ich gerne mal von den Audibesitzern wissen, wie es um den Ölverbrauch bestellt ist oder ob es 'auditypische' Nachteile gibt.

Lg und besten Dank im voraus
:-)
Linda

hennessy
20.06.2009, 10:15
Vorbemerkung:
Die folgenden Ausführungen betreffen allein meine / unsere Erfahrungen und sind keinerlei Maßstab für das gesamte Unternehmen Audi. Es wird lediglich meine Meinung widergegeben. Diese muss nicht allgemein gültig sein.

ok,
als direkt betroffener Audi-Geschädigter kann ich folgendes berichten:

schon nach einem halben Jahr gab es bei Audi keine einzelnen Reifen mehr nachzukaufen. Das Auto war wohlgemerkt ein Neuwagen.

Von Anfang an konnte bei winterlich gesalzenen Straßenverhältnissen keine ausreichende Bremswirkung erzielt werden, was zu lebensgefährlichen Fahrmanövern führte. Nach dem versuchsweisen Einbau von VIER !!!!! verschiedenen Bremsanlagen zeigte sich immer noch keine Verbesserung. Erst als sogenannte Blenden eingebaut wurden, die die Bremsscheiben vor dem Salzbefall ein wenig schützten, wurde die zeitliche Verzögerung bei der Bremswirkung besser, konnte jedoch niemals vollständig abgestellt werden. VORSPRUNG DURCH TECHNIK !!!!!!

Dass sich die Rückabdeckung der Fahrersitzlehne alle 14 Tage selbstständig machte, war noch ein vergleichsweise harmloser gimmick.

Aber dass der Bordcomputer ewig ausfiel wurde irgendwann lästig.

Genauso wie die ewigen notwendigen Wechsel der Spurstangenköpfe, der Rostbefall nach 2 Jahren, die klappernden Blenden der Lüftung, der defekte Türöffnungsmechanismus, der defekte Motor für das Schiebedach und als Krönung: Das deformierte Lenkrad, nachdem sich mein Vater beim Aussteigen daran abgestützt hatte. So was hab ich noch nie erlebt oder irgendwo gelesen.

Die insgesamt mangelhafte Service-Abwicklung der Vertragswerkstatt wurde da nur Randerscheinung.
Ich unterhielt einen regen Gedankenaustausch mit Audi. Die Probleme waren dort bereits bestens bekannt, jedoch konnten die Kunden wegen "logistischen" Problemen nicht zeitnah informiert werden.

Dass es kurz nach der Einführung des Audi TT zu mehreren tödlichen Unfällen mit diesem Auto gekommen ist, war ja allgemein in verschiedenen Medien breit getreten worden.

Fazit: Wenn Audi das beste Auto der Welt bauen würde, so würde ich grundsätzlich das zweitbeste kaufen.

Ich möchte betonen, dass Audi nicht die einzige Automobil-Firma ist, bei denen es zu Problemen kommen kann. Auch meine / unsere schlechten Erfahrungen mit dieser Marke könnten Zufall sein.
Die angesprochenen Probleme mit dem Ölverlust kann ich z.B. nicht nachvollziehen. Kommt wahrscheinlich auf den jeweiligen Motor-Typ an. Meine / unsere waren immer Sechszylinder Benziner.
Jedenfalls wünsche ich allen Audi-Fahrern viel Glück. Sie werden es brauchen.

Relaxometrie
22.06.2009, 12:03
Wie ist Euer Verständnis bezüglich folgender Tatsache:
Laut Schwackeliste gibt es einen Händlereinkaufs- und einen Händelverkaufspreis. Die Differenz kommt zustande, weil der Händler mit dem Autoverkauf seine Brötchen verdient, das gebrauchte Fahrzeug von (Schönheits-)Fehlern befreit und auch noch eine Gewährleistung gibt.
Wie ist das mit dem Preis bei einem Verkauf von Privat an Privat? Sollte man sich da in der Mitte zwischen den beiden Preisen treffen?