Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf
Allerdings ist mein erklärter Favorit im Kleinwagen-Segment immer noch ungeschlagen der Fiat 500! Den gibts inzwischen in einer limited Ferrari Edition mit 170 PS und Abarth Equipment. GEIL ! :-top Kostet aber auch erheblich mehr als die normale Version. :-(
Heidenei! *habenwill*
alley_cat75
26.07.2009, 19:13
Praktisch. Wenn man damit gegen einen Baum fährt, braucht man nur mit der Müllschippe weggekehrt zu werden. Ich glaube, das ist noch weniger Blech als bei meinem Motorrad. :-D
Espressa
26.07.2009, 19:36
Allerdings ist mein erklärter Favorit im Kleinwagen-Segment immer noch ungeschlagen der Fiat 500! Den gibts inzwischen in einer limited Ferrari Edition mit 170 PS und Abarth Equipment. GEIL ! :-top Kostet aber auch erheblich mehr als die normale Version. :-(
Praktisch. Wenn man damit gegen einen Baum fährt, braucht man nur mit der Müllschippe weggekehrt zu werden. Ich glaube, das ist noch weniger Blech als bei meinem Motorrad.
Tja, dann bietet sich doch der Alfa Mito an.
155 PS ist auch schon ordentlich, Blech ist genug dran (immerhin der sicherste seiner Klasse), und erschwinglich ist das ganze auch. Außerdem kann man zwischen 3 Fahrmodi wählen und ein USB-Anschluss ist auch mit drin... :-dance
alley_cat75
27.07.2009, 06:20
3 Fahrmodi
Stehen? Langsam fahren? Anhalten?
hennessy
27.07.2009, 07:13
Stehen? Langsam fahren? Anhalten?
nö, aber so wie andere (Du auch?) Motorrad fahren: aufsteigen, umfallen, wegschieben.:-))
so, wieder back to topic:
Alfa mito ist ein schickes Wägelchen. :-top
alley_cat75
28.07.2009, 11:00
Du auch?
Mein Motorrad besitzt keinen Kratzer! Und übrigens: Motorschutzbügel hat es ebenfalls nicht.
hennessy
28.07.2009, 13:51
Mein Motorrad besitzt keinen Kratzer! Und übrigens: Motorschutzbügel hat es ebenfalls nicht.
sunshine-biker.;-)
alley_cat75
29.07.2009, 08:27
Nein! Vor zwei Wochen bin ich im strömendem Regen von IKEA zurückgekommen. :-)
Bei strömendem Regen fährst Du mit Mopped zu Ikea, wobei Du ein Großraumfahrzeug zur Verfügung hättest.
Das klingt irgendwie unheimlich pfiffig :-D
Espressa
29.07.2009, 12:21
Hab ich auch mal behauptet. (Und gelernt: Alles nur eine Frage der Zeit...)
Jedenfalls: Mito: Dynamic, Normal, All-weather
Einmal zum Spass haben, einmal zum Sprit sparen, einmal zum bei Glätte auf der Straße bleiben.
alley_cat75
29.07.2009, 14:35
Bei strömendem Regen fährst Du mit Mopped zu Ikea, wobei Du ein Großraumfahrzeug zur Verfügung hättest.
Als ich losfuhr, schien die Sonne. Das war zumindestens pfiffig. ;-) Und an einem Freitag nachmittag nicht mit meinem Auto zu fahren, war ebenfalls pfiffig. Ich fahre die Grand Variante mit 4,85 m Länge - Du weisst doch, dass Frauen nicht einparken können. Und wegen Plastikbechern für den Garten wollte ich mich nicht darin üben. :-blush
Schimmelschaf
08.08.2009, 00:30
Hab ganz vergessen hier nochmal nachzuschauen...
@alley
Genau. Daewoo ist Chevrolet, läuft anscheinend auch unter diesem Namen, obwohl sie unabhängig von Chev. produzieren (oder so ähnlich...). Leider säuft der Kleinwagen auch entsprechend viel...
Wär natürlich schon toll mit nem Chevi einzusteigen :-))
@hen
Ich hab absolut keine Ahnung, daher danke ich dir schonmal für die Erklärung warum Daewoo/Chevrolet in der Liste nicht auftaucht.. In wenigen Stunden werde ich einen Opel Corsa probefahren. Alle Autos mit 12 Monaten Garantie sind schon weg bevor ich auch nur den Verkäufer angerufen hab, jetzt nehm ich halt die mit 3 Monaten..
Ich hoffe ja sehr, dass es halbwegs anständige Verkäufer sind, da ich allein hingeh und wie gesagt... Keine Ahnung :-oopss
beviktor
15.09.2009, 09:35
Sicher und günstig ist aber schwierig zu kombinieren, dar alte autos halt oft noch nicht so sicher sind. Kommt wiederum auch auf deine Definition von günstig an, also für so 3 tausend bekommt man sicherlich schon was anständiges. Die Franzosen bauen ja sichere Autos, die haben immer ihre 5 Sterne in den NCAP crash tests, allerdings sind das alles neuere Modelle die nicht billig zu haben sind...
wildcoyote
22.01.2010, 13:58
ich mch jetzt auch den Totengräber...
folgende Situation - fahre einen ´93 Opel Corsa, an für sich ein topauto, jedoch mit bescheidener Leistung. In der Stadt kein Problem, da ich jetzt aber quasi aufm Land wohne fahre ich eher Landstraße bz. Autobahn, und da reichen die 45 PS nicht mehr aus...zumindest nicht dass es spass macht...also muss was neueres her...
Hatte mich bereits umgeschaut und dachte an irgendwas in der Kompaktklasse...bin aber noch unschlüssig da ich nicht wriklich Zeit habe mich mit dem Thema ausseinanderzusetzen...
Wenn jemand nen guten Tip(p) hat für nen 3-5 Jahre alten Wagen wäre dies :-top
DrSkywalker
22.01.2010, 14:33
ich mch jetzt auch den Totengräber...
folgende Situation - fahre einen ´93 Opel Corsa, an für sich ein topauto, jedoch mit bescheidener Leistung. In der Stadt kein Problem, da ich jetzt aber quasi aufm Land wohne fahre ich eher Landstraße bz. Autobahn, und da reichen die 45 PS nicht mehr aus...zumindest nicht dass es spass macht...also muss was neueres her...
Hatte mich bereits umgeschaut und dachte an irgendwas in der Kompaktklasse...bin aber noch unschlüssig da ich nicht wriklich Zeit habe mich mit dem Thema ausseinanderzusetzen...
Wenn jemand nen guten Tip(p) hat für nen 3-5 Jahre alten Wagen wäre dies :-top
BMW 120d, super Wagen, sehr geringer Verbrauch, ausreichende Fahrleistungen für Autobahn und Landstraße, ab 11.000 Euro mit vernünftiger Kilometerzahl zu haben.
hennessy
22.01.2010, 15:48
...Wenn jemand nen guten Tip(p) hat für nen 3-5 Jahre alten Wagen wäre dies :-top
wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben? Und was sollte Dein Auto alles haben?
wildcoyote
22.01.2010, 18:10
wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben? Und was sollte Dein Auto alles haben?
hmm, hauptsächlich PS :-top bin eher spartanisch veranlagt, was gut wäre relativ großer Kofferraum da ich oft mitm Rad zum Wettkampf muss, keine Lust auf Dachträger
Preis, hmmm, so zw 5-10 k ?
Linda.1001
22.01.2010, 18:15
Haben die Opel Corsa aus der C'mon Serie von 2006 nicht einen Flexi Fix Fahrradträger? :-))
Espressa
22.01.2010, 18:20
hmm, hauptsächlich PS :-top bin eher spartanisch veranlagt, was gut wäre relativ großer Kofferraum da ich oft mitm Rad zum Wettkampf muss, keine Lust auf Dachträger
Preis, hmmm, so zw 5-10 k ?
Alfa Romeo GT. Hat mächtig Saft, und durch die Coupé-Form mit so einem Fließheck-Kofferraumdeckel kriegst hinten auch ein Fahrrad rein. Ist ohnehin ein älteres Modell, also einen aus 2004 oder 2005 findest locker unter 10.000.
Cooles sportliches Auto obendrein!
Relaxometrie
22.01.2010, 18:28
Wie wär's hiermit? (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhuy3cdnfzxz&asrc=fa)
Darf ich hier überhaupt ein Auto aus dem autoscout24 verlinken? Ich habe mit dem Angebot nichts zu tun.
Bei Bedarf lösche ich den Link sofort.