Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf
hennessy
23.01.2010, 12:52
... das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat da der Chevy...
o.k., dann ist ja die Entscheidung bereits gefallen. Allerdings zeichnet sich der Tahoe nicht unbedingt durch niedrigen Spritverbrauch aus. Fährt allerdings auch mit Normalbenzin. Ich kenne jetzt das Preisgefüge der Kraftstoffe in den skandinavischen Ländern (denn dort bist Du anscheinend jetzt beheimatet) nicht, aber nur mal als Denkspiel: Wäre es von Vorteil, den Tahoe auf Gas umzurüsten? Dann hättest Du ein Riesenauto, Allrad und auch noch relativ preiswerten Kraftstoff. Ein Kollege hat dies mit dem Porsche Cayenne durchexerziert und ist begeistert. Ob dies auf Skandinavien umsetzbar ist, weiß ich wie gesagt nicht.
Nein, nein... da ist noch nix entschieden... :-blush
Gas ist in Nordschweden quasi unmöglich, von uns aus sind es etwa 200km bis zu ersten Gas-Tankstelle. Was hier ziemlich gepusht wurde/wird ist E85. Mir hat aber der Chevy-Händler gesagt, das es sinnlos ist die V8 mit E85 zu fahren, da man den Preisvorteil beim Mehrverbrauch wieder verliert. Was die Steuer betrifft sind Diesel-Fzg. von vor 2007 tödlich, da bis Ende Baujahr 2006 nach Gewicht besteuert wird und Dieselmotoren noch eine Strafsteuer erhalten. Ab 2007 geht es nach CO2-Ausstoss, da muss man den einzelnen Motor beim Finanzamt nachschauen. Es gibt aber Autos, bei denen der Diesel dann in der Steuer billiger ist als der Benziner.
Der Verbrauch ist fuer uns eher zweitrangig. In Schweden ist das höchste der Gefuehle 120 km/h und das nur auf ganz wenigen Strecken. Ueblich sind 110 oder 90km/h und da relativiert sich der Verbrauch ziemlich zuegig. Man muss auch realistisch bleiben, ein Auto mit sieben Sitzplätzen ist selten ein Umweltwunder. Der sinnvollste Kompromiss ist sicherlich der Multivan 4Motion als Diesel mit Schaltgetriebe, aber die Preisvorstellungen von VW sind schlicht unverschämt.
Espressa
23.01.2010, 13:35
Sieben Sitze sind ein absolutes Muss...
Wir haben 4 - 5 Monate geschlossene Schneedecke auf den meisten Strassen, ich will 4x4...
:-notify Ein Umzug ist hier das einzige absolute Muss!!! ;-)
(Oder Schweden ist doch der Medizinerhimmel auf Erden...)
hennessy
23.01.2010, 13:42
wie siehts aus mit Ford Explorer?
:-notify Ein Umzug ist hier das einzige absolute Muss!!! ;-)
(Oder Schweden ist doch der Medizinerhimmel auf Erden...)
Nönö, richtigen Winter zu haben und nicht diese deutsche Schneematschkacke war einer der vielen Vorteile unserer Flucht. Ein anderer war die Sache mit dem Medizinerhimmel... :-top
wildcoyote
23.01.2010, 18:39
Alfa Romeo GT. Hat mächtig Saft, und durch die Coupé-Form mit so einem Fließheck-Kofferraumdeckel kriegst hinten auch ein Fahrrad rein. Ist ohnehin ein älteres Modell, also einen aus 2004 oder 2005 findest locker unter 10.000.
Cooles sportliches Auto obendrein!
Ja, sehr geil. Unter 10k sind leider nur ganz wenige die auch <100.000 aufm Tacho haben...hab heute nen Ford Focus gesehen und der sah gar ned schlecht aus...
Espressa
23.01.2010, 19:25
Ja, sehr geil. Unter 10k sind leider nur ganz wenige die auch <100.000 aufm Tacho haben...hab heute nen Ford Focus gesehen und der sah gar ned schlecht aus...
hmm, fahr mal mit beiden bissi kreisverkehr, bissi autobahn, bissi ampelstart.
Und dann erzähl welcher in der Kurve nicht abhebt, welcher linke-Spur-tauglich ist, und welcher bei grün vom Fleck kommt.
Ich sag nur so viel: dazwischen liegen Welten!
horsedoc
23.01.2010, 19:27
den Defender gibts auch mit 7 Sitzen-und ausgezeichneter Offroadtauglichkeit
http://www.landrover.de/de/de/vehicles/defender/Interior/seating-and-materials.htm
Offroadtauglichkeit hervorragend, aber ähnlich komfortabel wie der gute alte Lada ;-)
http://www.autobild.de/artikel/vergleich-allrad-siebensitzer_46959.html
horsedoc
23.01.2010, 20:33
Offroadtauglichkeit hervorragend, aber ähnlich komfortabel wie der gute alte Lada ;-)
http://www.autobild.de/artikel/vergleich-allrad-siebensitzer_46959.html
Die ganze Zeit war nur von 7 Sitzen die Rede-niemals von Komfort :-nix:-))
...aber ich mag den eigentlich, hatte den ne Zeit lang als Praxiswagen-kommt nur jetzt nicht mehr in Frage weil ich viel Autobahn fahren muß und da ist der Gute leider zu schwach auf der Brust, schade eigentlich :-?
Die ganze Zeit war nur von 7 Sitzen die Rede-niemals von Komfort :-nix:-))
aber von sieben "richtigen" Sitzen, und da scheidet der Defender sofort aus... :-)
wildcoyote
23.01.2010, 21:32
hmm, fahr mal mit beiden bissi kreisverkehr, bissi autobahn, bissi ampelstart.
Und dann erzähl welcher in der Kurve nicht abhebt, welcher linke-Spur-tauglich ist, und welcher bei grün vom Fleck kommt.
Ich sag nur so viel: dazwischen liegen Welten!
ja, der schaut schon sehr lecker aus...werde auf jeden fall probefahren...wobei verglichen mit meinem jetzigen auto kommt mir sogar unser dienst-focus mit tdi richtig spritzig vor :-blush
horsedoc
24.01.2010, 06:46
aber von sieben "richtigen" Sitzen, und da scheidet der Defender sofort aus... :-)
da hätt ich dann noch eine Idee-du hattest dich ja preislich nicht festgelegt... ;-)
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/q7/audi_q7.html
edit: Gibts mit akzeptabler km-Leistung ab 30.000 Euronen gebraucht-hätt ich nicht gedacht...
hennessy
24.01.2010, 10:50
Gaudi? Käme mir nie mehr ins Haus. Aber das Thema hatten wir schon.
Ich möchte nochmals den Ford Explorer ins Spiel bringen. Wäre für mich jedenfalls ein Kompromiss aus Leistung, Komfort und Preis.
wildcoyote
24.01.2010, 13:07
was ist eigentlich mit den "etwas grösseren und älteren"? hab mich grad umgeschaut - so nen 8-10 Jahre alten BMW Diesel z.b. als 525 kriegt man schon um 6k rum...hört sich doch bei 85k Laufleistung vernünftig an, oder?
Gaudi? Käme mir nie mehr ins Haus. Aber das Thema hatten wir schon.
Ich möchte nochmals den Ford Explorer ins Spiel bringen. Wäre für mich jedenfalls ein Kompromiss aus Leistung, Komfort und Preis.
Ich hab keine Ahnung wieviel Platz der hinten hat... allerdings bekommt man für den gleichen Preis schon einen Tahoe oder Yukon, und die sind grösser glaube ich. Trotzdem Danke fuer den Tipp, anschauen lohnt sich vielleicht...
hennessy
25.01.2010, 06:57
some like it big, o.k. Der Tahoe ist ein Riesenteil, den Yukon bin ich noch nicht gefahren.
some like it big, o.k. Der Tahoe ist ein Riesenteil, den Yukon bin ich noch nicht gefahren.
Die sind baugleich. Tahoe/Chevrolet, Yukon/GMC, Escalade/Cadillac
Ich brauche Platz, ist nunmal so... eigentlich macht der Multivan am meisten Sinn, mal sehen...
hennessy
25.01.2010, 07:53
o.k., baugleich schon, aber wenn ich die Wahl zwischen Tahoe und Escalade hätte.....:-))
o.k., baugleich schon, aber wenn ich die Wahl zwischen Tahoe und Escalade hätte.....:-))
dann...? Ich wuerde den Tahoe nehmen, mal abgesehen, dass der Tahoe von aussen besser aussieht, hast Du mal in einem Escalade drin gesessen? Man hat permanent den Eindruck von "gewollt, aber nicht gekonnt"... die Art von "Luxus", die Cadillac da reinpresst passt einfach nicht zu diesem Auto, wirkt alles sehr unstimmig und aufgesetzt und dadurch dann billig...
Ein Auto diesen Ausmasses ist ein Gebrauchsgegenstand, ein LKW, sowas zu "pimpen" ist irgendwo lächerlich... aber wahrscheinlich gehöre ich da dann doch nicht zur richtigen Zielgruppe.
Hast Du gewusst, das Mercedes mal versucht hat den Unimog als Konkurrenzprodukt zum Hummer auf den amerikanischen "Edel-dicke-Hose"-SUV-Markt zu werfen? Hat aber, verständlicherweise, nicht geklappt...