PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28

hennessy
25.01.2010, 14:41
es gibt auch einen Edel-Unimog von Brabus. Allerdings braucht man dazu den LKW-Führerschein und noch was. Was war denn das nur? Ach ja: 250.000,- Euronen. :-D

Flauta
08.02.2010, 18:56
alea iacta est!
:-blush

Meuli
08.02.2010, 19:09
oh, etwa das, wovon du gestern sprachst? :-)

Flauta
08.02.2010, 19:16
Ja, genau. Auch in der Farbe. Obwohl es ja fast feuerrot geworden wäre...
War es heute probefahren :-)

Lava
25.02.2012, 16:09
So, ich muss mich auch bald für ein neues Auto entscheiden :-?

Mein Hauptproblem: das Herz sagt Cabrio, der Verstand sagt Familienkarre :-heul

Neu oder gebraucht? :-nix

Keine Ahnung... :-?

gnuff
25.02.2012, 16:32
...Mein Hauptproblem: das Herz sagt Cabrio, der Verstand sagt Familienkarre :-heul

Kompromiss? :-) Cabrio mit vier vollwertigen Plätzen --> klick mich (http://www.volvocars.com/de/all-cars/volvo-c70/pages/the-gallery.aspx)

Lava
26.02.2012, 11:28
Kompromiss? :-) Cabrio mit vier vollwertigen Plätzen --> klick mich (http://www.volvocars.com/de/all-cars/volvo-c70/pages/the-gallery.aspx)

Wir waren gestern bei Volvo und da stand ein C70 rum. Ich hab mich ja auf Anhieb verliebt in das Auto. Außen schön, innen schön, was will man mehr?
Aber, als langjähriger Besitzer eines Eos muss ich zugeben, dass ein Stahldachcabrio Nachteile hat. Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber im Kofferraum ist nicht mehr viel Platz, wenn das Dach unten ist. Ein Reserverad passt z.B. auf keinen Fall mehr rein. Und man kann die Rückbank nicht umklappen, d.h. man kann kein Fahrrad transportieren und auch nicht mal eben bei IKEA einkaufen gehen.
Der C70 wirkte jetzt schon größer als der Eos, aber hinten ist es dennoch verdammt eng. :-nix Naja, man könnte das Ding ja immer noch verkaufen später, wenn wirklich mal Nachwuchs drohen sollte.

Spark
26.02.2012, 11:44
Kauf was dir gefällt.

Für Ikea kannst Du immer noch nen Hänger mieten. Und wenn die Kinder kommen fährst Du eh bis zur Rente was praktisches, also nimm jetzt noch schnell mit was Du kriegen kannst.

Muriel
26.02.2012, 12:42
Mit Kind, sofern ich Familienkutsche richtig interpretiere zumindest geplantermaßen, würde ich nichts unter einem Kombi nehmen. Alleine ein Kinderwagen nimmt schon ordentlich Platz weg. Dann noch ein Reisebett und Taschen, wenn mal über Nacht weg ist, und schon ist der Wagen voll.

Feuerblick
26.02.2012, 12:54
Zum Glück hat so ein Kind ja eine gewisse "Vorwarnzeit", in der man das Cabrio noch gegen eine Familienkarre eintauschen kann :-))
@Lava: Ich steh ja nicht auf Cabrios, aber der C70 würde mir gefallen. Und für Familienkarre ist später noch Zeit - es sei denn, die Familienplanung wäre schon sehr konkret.

milz
26.02.2012, 13:01
Wer kein halbes Jahresgehalt für ein Auto ausgeben will und keine unnötigen Schnickschack braucht, für den ist Dacia vielleicht interessant. http://www.dacia.de

Rico
26.02.2012, 20:13
Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber im Kofferraum ist nicht mehr viel Platz, wenn das Dach unten ist. Ein Reserverad passt z.B. auf keinen Fall mehr rein.Mal ehrlich, hast Du je ein Reserverad in Mitteleuropa gebraucht? Was man da unnötiges Gewicht (=Benzinverbrauch) rumkutschiert.

Wenn ich nicht eh keines hätte (run-on-flat-Reifen fahren auch ohne Luft 80km zum nächsten Reifenhändler), dann würd ich das als erstes rauswerfen.

Das wär für mich überhaupt kein Argument gegen ein Auto - eher im Gegenteil, schön, wenn es keines hat.

Bezüglich Familienkutsche stimm ich Muriel voll zu: Kombi hat da echt Vorteile, sonst ist der Kofferraum schneller voll als man kucken kann...

Lava
26.02.2012, 20:35
Wer kein halbes Jahresgehalt für ein Auto ausgeben will und keine unnötigen Schnickschack braucht, für den ist Dacia vielleicht interessant. http://www.dacia.de

Um Gottes Willen! :-(( Da fahr ich lieber Fahrrad!

@Rico: Uns ist mal in Italien ein Reifen geplatz. An einem Sonntag. Das wäre schon eine Herausforderung gewesen, da schnell einen Neuen aufzutreiben ;-) Und in den USA ist uns auch schonmal ein Reifen geplatzt :-D

DaJosh
26.02.2012, 20:48
Ich würde n i e ein neues Auto kaufen. Bei gebrauchte muss man natürlich seine Luscher offen halte, aber es rentiert sich halt - finde ich. Es sei denn natürlich man weiß net wohin mim Geld. :-?

gnuff
26.02.2012, 21:29
Ich würde n i e ein neues Auto kaufen...

naja... so verallgemeinern kann man das nicht... hängt davon ab was man haben will und wo man Prioritäten setzt.

DaJosh
26.02.2012, 21:42
Ich pauschalisiere auch ungern, aber der extreme Werteverfall, der quasi mit dem Anbringen des eigenen Nummernschildes einsetzt, ist derart hoch, dass mir die tausende von €s leid tun würden, wenn ich den gleichen Wagen mit wenigen tausend Km und ein paar Fingerabdrücken mehr bekommen könnte. Natürlich hat da jeder sein eigenes Bedürfnis für alle erdenklichen Subjektivitäten und gibt ergo gerne ein paar Tausender mehr aus, nur um sicher zu sein, dass sich kein anderes Hinterteil vor dem Eigenen im Fahrersitz breit gemacht hat.

Letztlich gilt natürlich 'Jedem das Seine'. :-)

McDübel
28.02.2012, 13:04
Ich würde mir auch niemals nicht einen Neuwagen kaufen! Wäre aber auch irgendwie schwierig, da ich auf Oldtimer stehe.:-))

Brutus
28.02.2012, 13:39
Für Ikea kannst Du immer noch nen Hänger mieten.
Einen Hänger hast Du in der Hose! Wir fahren heute mit einem Anhänger! :-))

Ich würde n i e ein neues Auto kaufen. Bei gebrauchte muss man natürlich seine Luscher offen halte, aber es rentiert sich halt - finde ich. Es sei denn natürlich man weiß net wohin mim Geld. :-?
Ja, aber wenn das Konto mal wieder voll ist und droht, über zu laufen, dann kann es auch schon mal ein Neuwagen sein? :-))

Ich würde mir auch niemals nicht einen Neuwagen kaufen! Wäre aber auch irgendwie schwierig, da ich auf Oldtimer stehe.:-))
Mein Problem ist vielmehr, dass es IMHO zur Zeit keinen einzigen schönen Neuwagen mehr gibt. Alles sehen gleich aus. Alle haben einen Knickar$ch, sind runde Eierhobel und die Scheinwerfer sehen nach nix aus. Dazu ist die Rundumsicht in den meisten Neuen einfach nur noch schlecht, und das Platzangebot ist mittlerweile eine Katastrophe!
Außerdem kann es doch nicht sein, dass man mittlerweile zum Lampenwechsel in die Werkstatt muss! Hach, waren das noch Zeit, als mal alleine Zündkerzen wechseln konnte, sämtliche Filter und den Ölwechsel überm Kanaldeckel machen konnte... :-))

Trianna
28.02.2012, 13:49
@ McDübel

Youngtimer. Das ist das einzig Wahre : )))

Und ich muss echt mal eine Lanze für die sogenannten "unvernünftigen" Autos brechen: In meinen Corrado bekomme ich den Jogger (mein Kinderwagenmonster) plus 2 Erwachsene plus Kind rein. Geteilte Rückbank macht es möglich ^^ Ich würde nie mein Schätzchen hergeben nur wegen der Bälger ^^

Also was ich damit sagen will: Wenn man das Auto nicht ausschließlich als Gebrauchsgegenstand sieht, sollte man sich auf jeden Fall etwas kaufen, bei dem man auch noch nach 2 Jahren zum Parkplatz kommt und denkt: Meinsmeinsmeinsmeinsmeins und Herzklopfen bekommt. So ist das zumindest bei uns. Er freut sich auch jedes Mal wenn er mich sieht und dankt mir meine Liebe und Zuneigung mit dem gewohnt herb-maskulinen Anspringen. Aber der Corrado ist nun mal das schönste Auto dieser Welt.

@ Brutus

Ja neue Autos sind meist doof und langweilig. Den aktuellen A5 würde ich fahren, den ein oder anderen Amerikaner, und dann wird es auch schon eng.

McDübel
28.02.2012, 13:58
Wenn man das Auto nicht ausschließlich als Gebrauchsgegenstand sieht, sollte man sich auf jeden Fall etwas kaufen, bei dem man auch noch nach 2 Jahren zum Parkplatz kommt und denkt: Meinsmeinsmeinsmeinsmeins und Herzklopfen bekommt.

So sieht´s aus! :-) Gehöre auch zu den Leuten, die zu ihrem Automobil eine Art Beziehung aufbauen...so mit Namensgebung und so :-))