PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Die Niere
22.06.2009, 14:12
Ich kann von Audi genau das Gegenteil behaupten und habe in 4 Jahren nur ein einziges Mal ein Problem gehabt, da irgendein ABS-Datenkabel angeschmort war und für 1.50 CHF ersetzt werden musste. Öl habe ich bis auf auf die normalen Ölwechsel nie nachfüllen müssen...aber auch das ist nur ein Einzelbericht.

Dafür könnte ich Bücher über Renault schreiben :-)

gruesse, die niere

Fino
22.06.2009, 19:10
Mein 14 Jahre alter Renault Clio gibt den Geist auf. Seit ca. 4 Monaten muss das Ding immer wieder in die Werkstatt:
- Auspuff kaputt
- Achse verschoben
- springt aus heiterem Himmel partout nicht mehr an (neue Batterie und im Sommer)
- Kugellager defekt

Meine Werkstatt meinte schon, dass diseses Auto mich ein Vermoegen kosten wuerde, wenn ich es weiterhin behielte. TUV (oder MOT hier auf der Insel) ist Anfang August faellig. Da habe ich nach langem Suchen, Lesen und Rumfragen (mittlerweile weiss ich, was fuer ein auto alle meine Kollegen fahren:-))), und Probefahren einen Toyota Auris bestellt, der Anfang Juli geliefert werden soll.
Eigentlich hatte ich den Yaris angepeilt, aber als Kleinwagen fuhr der so was von unruhig, dass mein Bruder wahrend der Probefahrt fast gekotzt haette:-notify (wehe, es wagt hier jemand, meine Fahrkuenste anzuzweifeln:-D)
Na ja, jetzt wird's eben der Auris (Diesel).

Espressa
22.06.2009, 20:19
Weiß ja nicht wie die neuen so sind, aber mein alter Toyota Carina wurde 340 000 km alt. Die Originalbatterie hielt bis 240 000. Letzten Endes war es der undichte Kühler, in den ich nicht mehr investieren wollte und deshalb das Auto verkauft hab, aber der Rest lief noch wie am Schnürchen...
Viel Spass also mit dem Auris :)

Fino
22.06.2009, 21:33
Weiß ja nicht wie die neuen so sind, aber mein alter Toyota Carina wurde 340 000 km alt. Die Originalbatterie hielt bis 240 000. Letzten Endes war es der undichte Kühler, in den ich nicht mehr investieren wollte und deshalb das Auto verkauft hab, aber der Rest lief noch wie am Schnürchen...
Viel Spass also mit dem Auris :)

Das hoert man doch gerne:-)
Eine meiner Chefs erzaehlte mir, dass sie lange Jahre erst einen Toyota Corolla (Vorgaengermodell des Auris) und dann einen Yaris gefahren habe ohne nennenswerte Probleme. Dann sei sie Consultant geworden und habe einen Sportwagen haben wollen :-))
Also kaufte sie sich dann auf Draengen ihres Mannes einen Mazda RX-8, obwohl sie selbst lieber einen Sportwagen von Toyota gehabt haette. Als nach 3 Jahren der TUV faellig war, verlanget die Werkstatt ein halbes Vermoegen fuer die notwendigen (!) Reparaturen. Sie biess also in den sauren Apfel, liess das Ding reparieren und verkaufte die Karre danach sofort. Dann kaufte sie einen Audi TT, mit dem sie bisher zufrieden ist und meint, Unterhalt sei ja wohl um einiges guenstiger als der vom Mazda.

Hoffentlich kann ich mich bald zum Club der zufriedenen Toyota-Fahrer gesellen:-top

Espressa
22.06.2009, 21:39
Sportwagen - ja der Celica war doch ein hübsches Modell.
Ich hab die Riege der Toyotafahrer verlassen - irgendwie war da für mich nix ansprechendes dabei. Find die Autos allesamt nicht "schön" und vom Fahrverhalten auch nicht sonderlich spritzig. :-oopss

Kommt halt immer drauf an wo der Bedarf liegt, bei mir aktuell vor allem am Fahrspass. :-))

Fino
22.06.2009, 21:52
Fahrspass wird auch bei mir eine deutlich hoehere Prioritaet bekommen, wenn ich es mir leisten kann:-))

hennessy
23.06.2009, 11:16
.....Kommt halt immer drauf an wo der Bedarf liegt, bei mir aktuell vor allem am Fahrspass. :-))

Fahrspass + Japaner = Mazda MX 5.
Eine gelungene Kombination.:-meinung

Schimmelschaf
24.07.2009, 10:55
Kennt einer von euch Daewoo? Hab von dieser Automarke gestern das erste Mal gehört.. Aktuell gehts um einen 7jährigen DAEWOO Kalos 1.4 SE ?!

alley_cat75
24.07.2009, 11:35
Daewoo? Da gibt es doch so einen Song `zu. Daewoo - I`m tired of using technology. :-) Oder sang der Mensch ayo?! Egal, passt aber zur Automarke. :-meinung Ist Daewoo jetzt nicht Chevrolet? Das hat doch wenigstens Stil.

Ritalin rockt
24.07.2009, 11:47
Moin,

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pannenstatistik_maengelforum/pannenstatistik_2008/tab.asp?ComponentID=250016&SourcePageID=250114

Diese Liste ist die Bibel wenn es um Zuverlässigkeit geht.

Irgendwie komisch....als ich meinen Corsa C vor 3 Jahren gekauft habe war der auf Rang 2 wenn ich mich richtig errinnere :-dagegen

Frag mich nur was der Fiat auf Platz 3 macht. Hielt ich immer für die unzuverlässigsten überhaupt.

ps. Kauft Opel, rettet Magna:-winky

Bastian
24.07.2009, 13:10
Moin,

[url]

Frag mich nur was der Fiat auf Platz 3 macht. Hielt ich immer für die unzuverlässigsten überhaupt.

ps. Kauft Opel, rettet Magna:-winky

Der Panda wird allerdings in Polen und nicht in Italien gebaut, muss wohl daran liegen. ;-)

Schimmelschaf
24.07.2009, 19:35
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass der DAEWOO in dieser Liste nicht aufgeführt ist?

Flauta
24.07.2009, 20:55
Fährt niemand einen Hybrid?

Alzheimer
25.07.2009, 21:06
Ja und dabei macht das Tanken Spaß. Eine Füllung 18 Euro und hält genausolang wie die Benzinfüllung.
Haben einen KIA CEED, welcher bereits beim Kauf mit Autogas ausgestattet war. Darum haben wir ihn genommen, da wir im Jahr ca. 20 000 km fahren.

hennessy
26.07.2009, 08:00
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass der DAEWOO in dieser Liste nicht aufgeführt ist?
Hallo Schimmelschaf!
Um wenigstens mal eine Antwort zu geben: Ich weiß es nicht. Es könnte sein, dass die Verkaufszahlen zu gering sind, um daraus eine vernünftige Pannenstatistik zu basteln. :-nix Das ist aber nur eine vage Vermutung meinerseits. Über die Autos selbst kann ich leider auch nichts sagen. Ab und an sieht man mal einen fahren. "Matiz" oder so ähnlich. Preiswert sollen die Biester ja anscheinend sein, aber ob sie auch gut sind?
Leider wird Dir das nicht weiter helfen. Sorry!

lg
hennessy

Ritalin rockt
26.07.2009, 08:51
Der Panda wird allerdings in Polen und nicht in Italien gebaut, muss wohl daran liegen. ;-)

das könnte natürlich des Rätsels Lösung sein :-D

alley_cat75
26.07.2009, 11:06
Fährt niemand einen Hybrid?

Mein Nachbar fährt einen Prius und ist sehr zufrieden, allerdings ist der wirklich nur sinnvoll, wenn man viel im Stadtverkehr unterwegs ist. Freunde aus den USA haben auch einen und fahren fast nur Autobahn - da lohnt sich die Anschaffung nicht. Technikgenies können das bestimmt erklären. :-) Doof an dem Prius finde ich, dass der so leise ist. Macht es schwierig, den Nachbarn zu beobachten, wann er kommt und geht. :-)) Ach, und bei Schnee und Glätte anzufahren ist wegen des hohen Drehmoments auch nicht lustig. Und warum ist der eigentlich so hässlich? :-nix

Zum Panda: ich finde den cool. Leider stehen bei uns genug Fahrzeuge. In der Geländeversion sieht der doch schnuckelig aus. :-top

hennessy
26.07.2009, 12:24
Mein Nachbar fährt einen Prius und ist sehr zufrieden, allerdings ist der wirklich nur sinnvoll, wenn man viel im Stadtverkehr unterwegs ist. Freunde aus den USA haben auch einen und fahren fast nur Autobahn - da lohnt sich die Anschaffung nicht. Technikgenies können das bestimmt erklären. :-) Doof an dem Prius finde ich, dass der so leise ist. Macht es schwierig, den Nachbarn zu beobachten, wann er kommt und geht. :-)) Ach, und bei Schnee und Glätte anzufahren ist wegen des hohen Drehmoments auch nicht lustig. Und warum ist der eigentlich so hässlich? :-nix

Zum Panda: ich finde den cool. Leider stehen bei uns genug Fahrzeuge. In der Geländeversion sieht der doch schnuckelig aus. :-top
zum Thema Prius und Autobahn: Meines Wissens schaltet sich der Verbrennungs-Motor bei höheren Geschwindigkeiten an, was auf der Autobahn sicherlich der Fall ist. Eine Benzin-Ersparnis wird also wahrscheinlich nicht gegeben sein, eher im Gegenteil, da ja das ganze elektrische Equipment ein ziemliches Gewicht auf die Waage bringt und wie gesagt bei höherem Tempo der Verbrennungsmotor alleine läuft.
Hässlich ist er deswegen, weil er im Windkanal geboren wurde und strömungsgünstig optimiert wurde.

Der Panda in der offroad-Version gefällt mir auch recht gut. Eine echte Alternative zum Lada Niva. :-))
Allerdings ist mein erklärter Favorit im Kleinwagen-Segment immer noch ungeschlagen der Fiat 500! Den gibts inzwischen in einer limited Ferrari Edition mit 170 PS und Abarth Equipment. GEIL ! :-top Kostet aber auch erheblich mehr als die normale Version. :-(

alley_cat75
26.07.2009, 13:27
Beim Hybrid Motor wird doch der E Motor durch Bremskraft aufgeladen (nicht sehr physikalisch, ich weiß) - auf Autobahnen/Landstraßen wird bekanntlich selten gebremst (weil wer bremst, verliert :-)). Somit sinkt die Reichweite des E Motors.

hennessy
26.07.2009, 14:52
Beim Hybrid Motor wird doch der E Motor durch Bremskraft aufgeladen (nicht sehr physikalisch, ich weiß) - auf Autobahnen/Landstraßen wird bekanntlich selten gebremst (weil wer bremst, verliert :-)). Somit sinkt die Reichweite des E Motors.

Aber auch mit einem frisch aufgeladenen E-Paket bekommt man die Leistung nicht hin, um auf der Autobahn richtig schnell zu sein. Ausnahme: Der Elektro-"Porsche" der Firma Ruf.