Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf
Sehr schoene Wahl, Bratze :-love
Kackbratze
23.04.2012, 12:47
Vor allem bei den Mamis, die ein SUV benötigen, um damit den Nachwuchs zum Kindergarten zu bringen :-))
Wir haben uns auch Kombis angeschaut, aber der Einzige, der in der Kofferraumklasse mitgespielt hat, war mit Allrad genauso teuer...und dann entscheidet man eben aus dem Bauch heraus.
Primärziel des Fahrzeugs ist ja nicht der stilgerechte Kindergartenbesuch, sondern sicheres Fahren.
Wobei man natürlich als Chirurg auch einem gewissen Klischee entsprechen muss ;-)
DrSkywalker
23.04.2012, 13:41
Wir haben uns auch Kombis angeschaut, aber der Einzige, der in der Kofferraumklasse mitgespielt hat, war mit Allrad genauso teuer...und dann entscheidet man eben aus dem Bauch heraus.
Primärziel des Fahrzeugs ist ja nicht der stilgerechte Kindergartenbesuch, sondern sicheres Fahren.
Wobei man natürlich als Chirurg auch einem gewissen Klischee entsprechen muss ;-)
Du hast dir echt nen Cayenne gegönnt? Respekt, geiles Teil. Völlig ohne jegliche Missgunst würde mich aber schon interessieren, wie man sich als Assistenzarzt so in einem potentiellen Chefarztwagen fühlt!? Dumme Blicke und Tuscheleien sind bei der Konstellation im Preis inbegriffen, oder? Ich musste mich ja schon wegen meines BMWs öfters mal rechtfertigen.... :-oopss
Mein ehemaliger Chef wurde als Uniklinikschef damals auch schon auf dem Fahrrad von seinem AiPler in der S-Klasse überholt :-D
DrSkywalker
23.04.2012, 14:50
Mein ehemaliger Chef wurde als Uniklinikschef damals auch schon auf dem Fahrrad von seinem AiPler in der S-Klasse überholt :-D
Ganz ehrlich: Wenn ich irgendwann mal Chef bin ( :-)) ) wird es mit schwer fallen, so was nicht zu bewerten.
Kackbratze
23.04.2012, 15:09
Du hast dir echt nen Cayenne gegönnt? Respekt, geiles Teil. Völlig ohne jegliche Missgunst würde mich aber schon interessieren, wie man sich als Assistenzarzt so in einem potentiellen Chefarztwagen fühlt!? Dumme Blicke und Tuscheleien sind bei der Konstellation im Preis inbegriffen, oder? Ich musste mich ja schon wegen meines BMWs öfters mal rechtfertigen.... :-oopss
Es ist ein Auto, wie soll man sich darin fühlen? Gut natürlich, und sicher.
Ansonsten ist das kein Chefarztwagen, dafür hab ich dann später den 911er :-D
Was das Getuschele und Gerede anbetrifft: die Leute reden immer, entweder ist der Wagen zu groß, zu klein, zu hässlich, zu prollig, zu wasauchimmer.
Neid muss man sich verdienen und wenn ein Kollege meint, seine Mißgunst "nur" auf Grund des Autos mir gegenüber zu hegen, belügt er/sie sich nur selber.
Mir ist es egal, was für ein Auto mein Gegenüber fährt oder nicht fährt, da sind die Menschen wichtiger als das Auto/die Wohnungseinrichtung/etc.
Ganz ehrlich: Wenn ich irgendwann mal Chef bin wird es mit schwer fallen, so was nicht zu bewerten.
Warum ist das so?
Wenn Du mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst, tust Du das auf Grund deiner Gesundheit oder weil du nah genug am KH wohnst.
Was ist denn daran schlimm, wenn dich ein Arbeitskollege in einem Auto überholt?
Soll der die ganze Zeit hinter dir fahren um bloss nicht vor Dir bei der Arbeit zu sein?
Dürfen deine Angestellten nur Skodas und Dacias fahren oder dürfen die nur maximal 80PS haben?
Woran machst Du das fest?
Und was passiert, wenn Du mit dem Wagen deiner Frau (Fiat Panda, kleinster Motor, Liebhaberstück) zur Arbeit fährst?
Kommt dann morgens die Rundmail und der Rundruf an alle Assistenten, dass sie auch den Zweitwagen nehmen müssen, der noch kleiner ist als Deiner?
Na, nu tu mal nicht so abgeklärt. Für 1x/pro Jahr in die Wildnis fahren lohnt sich so ein Monstrum weder vom Verbrauch noch vom Unterhalt her, für mitteleuropäische Innenstädte (und Parkhäuser) geht der praktische Aspekt auch bei noch so großem Kofferraum gleich null.
Also gib's zu, Du hast Dir einfach ein geiles Auto gekauft ;-)
Also äh... ich hab echt nix gegen SUVs, habe selber zwei, aber Deine Argumentation ist schon ein bisschen "ich mach mir die Welt wie sie mir usw...", oder? Wenn Dir der Porschehändler das gute Stück nicht schlichtweg geschenkt hat, dann gibt es definitiv "richtige" Geländewagen die billiger sind und der Kombi von dem Du redest dürfte die E-Klasse sein und ich bin mir sicher, dass es die auch billiger gibt... also gib es zu, Du wolltest einen Porsche, fertig... ;-) das kannst Du ruhig zugeben...
PS: bitte mach Fotos wenn Du mit dem Ding das erste mal in den Matsch fährst, das will ich nicht verpassen
Kackbratze
23.04.2012, 16:24
Das sowieso. Und 2x im Jahr heimatliche Pampa rechtfertigt das Auto schon.
Geil isser trotzdem.
Allein der Coolness-Aspekt..
DrSkywalker
23.04.2012, 17:21
Mal eine allgemeine Frage, ist mir so durch den Kopf gegangen beim Träumen von einem Cayenne (wobei ich aus Unterstatement-Gründen eher einen X5 nehmen würde :-)) ) :
Kann man es sich als Assistenzarzt im 4. oder 5. Jahr leisten, >1000 Euro im Monat für einen Wagen auszugeben, ohne dass man dafür großartige Abstriche vom "Normalen" bei Wohnen, Kleidung, Essen, Freizeitaktivitäten, Urlaub und Altersvorsorge machen muss? Ich komme irgendwie nicht hin, egal wie ich rechne... :-nix
Wenn Du eine gutverdienende Ehefrau hinzurechnest und beide vollzeit arbeiten, warum nicht?
Kackbratze
23.04.2012, 18:09
Man muss nur wissen, wie.
Und man kann ja in den Jahren vorher schon auf gewisse Dinge hinsparen.
Relaxometrie
23.04.2012, 18:15
Kann man es sich als Assistenzarzt im 4. oder 5. Jahr leisten, >1000 Euro im Monat für einen Wagen auszugeben
Ist DAS der Unterhalt für solch ein Auto???
Isses denn nun ein neuer, oder ein gebrauchter? (Oder stellt man diese Frage in dieser Kategorie Auto nicht, weil es die eh nur neu gibt :-)))
DrSkywalker
23.04.2012, 18:36
Ok...ich glaube ich muss meiner Freundin bald klar machen, dass sie doch den lukrativen Juristenjob in der Großkanzlei annehmen und nicht beim miefigen Staat arbeiten soll :-))
Ich persönlich müsste dann doch auf zu viel anderes, was mir auch Freude bereitet verzichten, den Cayenne (bzw X5) heb ich mir für später auf ;-)
Und die 1000 Euro sind inkl. Wertverlust bzw. Leasingrate schon realistisch, je nach dem wie viel man fährt, aber wesentlich billiger wirds da nicht leider.
Trotzdem noch mal Glückwunsch zu der Kiste Bratze, wird dir sicherlich lange Freude machen das Teil! Ach ja: Welche Farbe? :-)
Kackbratze
23.04.2012, 18:51
Tststs, ihr dürft zwar alles fragen, aber ihr bekommt nicht auf alles eine Antwort...
Ein bischen Privatsphäre dürft ihr mir schon zugestehen... ;-)
DrSkywalker
23.04.2012, 19:16
Hehehe....du hast wohl Angst, dass man dich zu leicht erkennt...dabei werde ich den nächsten unter 40-jährigen in einem Cayenne so oder so mit "Hallo Bratze, coole Karre haste da" begrüßen! :-))
Dazu mußt Du Dir dann aber eine Trittleiter in Deinen BMW stellen :-))
Kackbratze
23.04.2012, 19:55
Er kann winken, wenn ich an ihm vorbeiziehe.
Da du die Farbe nicht verraten willst, muss man davon ausgehen, dass sich hier wieder deine Frau durchgesezt hat, und du jetzt wahrscheinlich in einem pastellblauen Cayenne durch die Welt fährst ^^