PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

tine74
19.01.2011, 15:00
Nöö, ich stecke nur gerne Leuten ein Messerchen in den Rücken, oder so. :-))

Also bist Du verkappter Chirurg? :-))

Brutus
19.01.2011, 15:09
:-keks

Also ich mag Anästhesisten :-love (bekämpfe Gemeinheiten mit Nettigkeiten, viel wirksamer :-)))

Ach tine.
*Mal ne Lanze für Chirurgen brechen.*
Mit den meisten chirurgischen Weiterbildungsassistenten und Fachärzten kann man wirklich gut zusammenarbeiten. :-love [-::-]
Einige Oberärzte sind auch ganz passabel.
Leider machen allerdings viele Chirurgen auf dem Weg nach oben oftmals einen nicht ganz nachvollziehbaren Wandel durch... und werden zu leidenden Opernärzten oder Chefs. Und mit dieser Spezies kann man mit der Zeit nicht mehr so ganz gut...:-meinung

-rettungshund-
19.01.2011, 15:14
Nöö, ich stecke nur gerne Leuten ein Messerchen in den Rücken, oder so. :-))
Aber eigentlich bin ich gaaanz lieb.

Oh, sagst Du mir, welches Exemplar das ist? Ich kenn das nur vom Medumat Transport... Die drei Knöppe links. *langsam Lapaloma pfeiffend verschwinden...*

Also der LifePack 15 sagt dir was der Patient hat :D Also beim letzten Patienten ist das 12 Kanal immer besser geworden , von Infarkt, zu Schenkelblock, zu AV -Block, Sinusrhytmus und am ende Asystoli und der Patient war tot *schulterzuck*

tine74
19.01.2011, 15:20
Ach tine.
*Mal ne Lanze für Chirurgen brechen.*
Mit den meisten chirurgischen Weiterbildungsassistenten und Fachärzten kann man wirklich gut zusammenarbeiten. :-love [-::-]
Einige Oberärzte sind auch ganz passabel.
Leider machen allerdings viele Chirurgen auf dem Weg nach oben oftmals einen nicht ganz nachvollziehbaren Wandel durch... und werden zu leidenden Opernärzten oder Chefs. Und mit dieser Spezies kann man mit der Zeit nicht mehr so ganz gut...:-meinung

ok, dann bekommst Du jetzt einen Versöhnungs-:-keks, wobei... wo kämen wir hin, wenn wir uns nicht mehr zergern dürften? ;)

Brutus
19.01.2011, 15:39
Also der LifePack 15 sagt dir was der Patient hat :D Also beim letzten Patienten ist das 12 Kanal immer besser geworden , von Infarkt, zu Schenkelblock, zu AV -Block, Sinusrhytmus und am ende Asystoli und der Patient war tot *schulterzuck*

Ja, das ist Richtig! Noch was, was ich am CorPuls3 nicht mag. Der gute alte 12er :-love.
Das Problem ist ja nur die Verknüpfung zwischen Diagnose und Therapie, und die ist bei Chirurgen ja nicht so ausgeprägt: Hm, auf dem EKG steht "inferioren Infarkt in Betracht ziehen." Beim Chirurgen kommt an: "Inferior" --> Och, die Beine sehen aber noch ganz gut aus. "Infarkt" --> Hm, konnte man das operieren? Ach egal. Zacken sind da, fahr mal in die Klinik, ich schreib ein internistisches Konsil.

Nie vergessen der Chirurg (OA) auf der Intensivvisite: Kollege macht übergabe, er steht neben mir. Kollege erzählt: Der Patient ist schon deutlich besser, atmet mittlerweile CPAP/ASB seit heute morgen... Chirurg guckt mich etwas verwirrt an: Du sach ma, dieses ASB - das ist der Arbeiter Samariter Bund, ne??? :-)) :-)) :-))

fruehgriller
19.01.2011, 15:42
und guck, ich geh mich sogar mit meinem Lieblingsretter beim Karaoke-Singen blamieren :-))

Während dem Dienst???;-)

tine74
19.01.2011, 15:46
Während dem Dienst???;-)

jau, immer wenn er mir einen Patienten in der Ambulanz übergibt, fangen wir erst mal an zu singen, das hebt auch unheimlich die Stimmung und ist auch hilfreich für die erste Diagnose: Was kann der Patient mittanzend bewegen, bekommt er genug Luft zum Mitsingen usw. usf. :-))

Ne, war Zufall, dass wir uns bei dem event getroffen haben und nach weiß-nicht-wieviel-Rotwein haben wir Arm in Arm Griechischer Wein gegröhlt - der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :-love

Szaf
19.01.2011, 15:51
Ist das Ansteckend ?:-)

-rettungshund-
19.01.2011, 15:52
Nie vergessen der Chirurg (OA) auf der Intensivvisite: Kollege macht übergabe, er steht neben mir. Kollege erzählt: Der Patient ist schon deutlich besser, atmet mittlerweile CPAP/ASB seit heute morgen... Chirurg guckt mich etwas verwirrt an: Du sach ma, dieses ASB - das ist der Arbeiter Samariter Bund, ne??? :-)) :-)) :-))

Immer noch besser als unser Chirurge CPAP / ABS gelesen hat "ah mit Antiblockiersystem" :D

-rettungshund-
19.01.2011, 15:53
Ist das Ansteckend ?:-)

Manchmal ja :D

Szaf
19.01.2011, 15:58
Manchmal ja :D

Owei, dann muss ich wohl aufpassen.

Sag mal was mache ich eigentlich falsch das die anderen immer abhauen wen ich in Raum komme. :-((:-nix

-rettungshund-
19.01.2011, 15:58

Sag mal was mache ich eigentlich falsch das die anderen immer abhauen wen ich in Raum komme. :-((:-nix

Bin doch hier :-))

Brutus
19.01.2011, 16:01

Zur falschen Zeit am falschen Ort??? :-))

Szaf
19.01.2011, 16:02
Bin doch hier :-))

Ja DU......aber du bist ja noch nie vor mir weggelaufen da konnte ich machen was ich will.

Aber die anderen....:-nix

Die Niere
19.01.2011, 16:27

Sag mal was mache ich eigentlich falsch das die anderen immer abhauen wen ich in Raum komme. :-((:-nixSteht die Antwort nicht im Singethread :-D

Szaf
19.01.2011, 16:31
Zur falschen Zeit am falschen Ort??? :-))

Glaube ich langsam auch....

Steht die Antwort nicht im Singethread :-D

Öööööööhm.....ich hoffe das ist nicht die Antwort die der Wahrheit entspricht...:-((

tine74
19.01.2011, 16:31
Du bist ECHT böse :-oopss:-oopss:-angel

-rettungshund-
19.01.2011, 16:35
Ich mag Szafe nur ein ganzes schaffe ich nicht zum frühstück ;-)

Szaf
19.01.2011, 16:37
Hhm....bei mir würdest du aber glaube ich nicht satt werden....Das Fleisch ist zu mager und die Knochen zu schwer. ;-)

Die Niere
19.01.2011, 16:38
Du bist ECHT böse :-oopss:-oopss:-angel
Nein...nur Chirurg :-)

Und wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich jetzt endlich beginnen, so richtig maligne zu werden, intraoperativ nur noch "RELAXIEREN!!!" zu brüllen, alles internistisches Wissen über Bord zu werfen und mir geile Erklärungen für Abkürzungen auszusuchen :-))