Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!
Ich will jetzt nich blöd dastehen , aber was bitte is denn die Kantiene ????
@ Szaf: Luigi sieht doch gar nicht böse aus . Ich finde den Knaben einach cool :)
Die Niere
09.02.2011, 06:17
Das Alternativforum der Ex-Rippenspreizer, wenn Sie sich hier nicht wohlfühlen :-(
Rettungsente
09.02.2011, 07:28
Im Moment ist ML mir persönlich mit Themen gefüllt, wo ich mich nicht weiter beteiligen möchte, da der Ansatz mir zum Teil fachlich zu abstrakt ist. Es geht eben doch zu einem hohen Prozentsatz um das Medizinstudium und dies bewegt mich nicht weiter. Wenn der Bezug zur Praxis höher wäre würde es mich mehr ansprechen.
Kackbratze
09.02.2011, 08:25
Fachsimpelei und der Assistenzarztbereich sich doch schon über das Studium hinaus. Da sind genug neue Themen möglich...
Naja, jeder wie er/sie es mag :-nix
Coxy-Baby
09.02.2011, 08:40
Fachsimpelei und der Assistenzarztbereich sich doch schon über das Studium hinaus.
Ähm ich glaube nicht jeder der hier unterwegs ist, ist Student oder Arzt, soll ja auch noch Krankenschwestern, RS,RA,MTA etc geben, die sich auch gerne fachlich austauschen.....
Kackbratze
09.02.2011, 09:24
Es gibt ja auch die Möglichkeit neue Threads zu eröffnen, die sich gezielt mit solchen Themen beschäftigen (sollte Dir auch bekannt sein). ;-)
Wenn sich das Ganze entsprechend aufgebaut hat, könnte man ja vielleicht über ein weiteres Unterforum nachdenken.
Aber dafür bedarf es sicherlich auch einem gesteigerten Interesse an solchen Themen.
Mhm, grade als Rettungassistent finde ich die Fachsimpelei hier sehr interessant, es geht halt über das Rettungsdienstgeschäft hinaus, aber trotzdem sind fälle aus der Notfallmedizin dabei. Und wenn man irgendwas nicht versteht, fragt man eben ganz doof, oder schaut im Internet, dann erschließt sich vieles und irgendwann hat man dann das "Aaaaah, soooo ist das" - Erlebnis :-)
Flemingulus
09.02.2011, 19:26
Zumal grad in Rettungsdienstgeschäftsverwandten Fachsimpel-Themen mit old Hypnos, Evil, Seb undsoweiter :-love (Liste nicht vollständig! ;-) ) hier eine Notfalltechnische Superfachkompetenz versammelt ist in Kombination mit der Fähigkeit, praktisch an Probleme ranzugehen und Zusammenhänge deutlich zu machen. Außerdem ham die dann auch als noch unterschiedliche Ansichten, so dass sogar für einen gewissen Unterhaltungsfaktor gesorgt ist. :-)) :-angel Und beißen tun die ja bei Fachsimpelnden anfragen auch nicht. Höchstens ein bisschen. :-love
Und falls es wirklich mal Internistisch zu werden droht, könnt Ihr immer noch Onkel Rico rufen! :-love
emergency doc
09.02.2011, 20:44
Wo ist denn Euer Problem, wenn man in mehreren Foren unterwegs ist? Nur keine Angst, die Kantine wird euch schon nicht den Rang ablaufen oder Konkurrenz machen...
:-dafür
Wie ich das mitgekriegt habe, sind bei Medilearn so knapp 15-20 Rippenspreizer dabei. Die seit etwa 3 Wochen existierende Krankenhauskantine hat etwa 60 User...
Ich glaube hier hat keiner ein Problem damit wo ihr seid und wo nicht :)
Die Niere
09.02.2011, 21:02
Nicht im geringsten stört uns eine multiple Forenanwesenheit...wir freuen uns sogar drüber und die meisten von uns sind auch nicht nur hier unterwegs.
emergency doc
09.02.2011, 21:04
Ich glaube hier hat keiner ein Problem damit wo ihr seid und wo nicht :)
Das
Das Alternativforum der Ex-Rippenspreizer, wenn Sie sich hier nicht wohlfühlen :-(
und das
Naja, jeder wie er/sie es mag :-nix
liest sich für mich aber ein bisschen so...:-nix
Mein Eindruck ist, daß die Rippenspreizer, die hier so mitlesen und schreiben (wie auch ich) schon hier bleiben werden, was ja nicht heisst, daß sie trotzdem versuchen, ihr "Rippenspreizer-Feeling" irgendwie rüberzuretten in die Krankenhauskantine. Entspannt Euch alle...
:-meinung
Dann solltest du noch mal das "Lesen so wie es da steht und nicht wie man es reininterpretiert" üben :-))
Gelingt mir auch nicht immer, ist aber unheimlich entspannend...
netfinder
09.02.2011, 21:12
Dann solltest du noch mal das "Lesen so wie es da steht und nicht wie man es reininterpretiert" üben :-))
Gelingt mir auch nicht immer, ist aber unheimlich entspannend...
:-dafür bin ich jetzt mal!
emergency doc
09.02.2011, 21:51
:-keks
Immer locker bleiben, sonst kommt :luigi:...
Kackbratze
09.02.2011, 22:25
Alles Aggro hier, das geht so nicht. Macht euch doch mal locker....:-kaffee
emergency doc
09.02.2011, 22:27
Ich bin ganz locker...
Hab jetzt voll Bock auf ein kaltes Pils...
:-dafür
Also noch lockerer kann ich mich nicht mehr machen... sonst *wackelpuddingsmiley*
Und vor Männern mit Sonnenbrille habe ich schon mal erst recht keine Angst..
emergency doc
09.02.2011, 22:37
:-dance
Luigi ist nicht wegen seiner Sonnenbrille beängstigend. Er macht unter anderem Betonarbeiten und wird ein Angebot unterbreiten, daß man nicht ausschlagen kann...
Kackbratze
09.02.2011, 22:49
In etwa so wie 8Jahre alter Bourbon, nur das Luigis Angebot (http://www.youtube.com/watch?v=JBDTnRT_LzA) irgendwie schlechter schmeckt...