Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!
Und du meinst nicht, dass eben diese Überheblichkeit in deinen Worten, dafür verantwortlich sein kann, dass bestimmte Nicht-Regelmässig-KTW-Mitfahrer auch kein Interesse daran haben, eurem exklusiven Club beizutreten.
Wie man in den Wald hineinruft... Ich kann es mittlerweile keinem "Krankenwagenfahrer" mehr verdenken, keine Lust mehr auf die Übergaben im KH zu haben. Denn die "Überheblichkeit" beruht ja meist auf Gegenseitigkeit. Mittlerweile muss man sich ja ständig rechtfertigen, warum ich mit DIESEM Patienten jetzt unbedingt in JENES Krankenhaus gefahren bin. Davon, dass die Erstdiagnosen erstmal mindestens angezweifelt werden, wenn nicht sofort verworfen. Und glaub mir, es ist so. Ich fahre mittlerweile häufig genug als NA in Rettungsdienstkleidung, ohne die "Insignien". Der Umgangston ändert sich meist erst dann, wenn man mal einen "Kollegen" zur Übergabe haben möchte. Und dann kommt der Spruch: "Warum meldet ihr Euch denn nicht vorher an? Dann hätten wir ja direkt anders disponiert..."
Davon ab, solange ich in überregionalen "Traumazentren" von UCH-Chefärzten höre, dass sie den Berichten der NÄ sowieso nicht glauben und nicht benötigen, weil diese ja eh keine Ahnung haben... solange brauchen wir von Kollegialität nicht zu sprechen, ganz zu schweigen vom Interesse, dem elitären Kreis der Kliniker beizutreten...
Es ist einfach schade, aber allein dieser Thread beweist, dass wir es anscheinend noch nicht einmal in einem Forum ohne beruflichen Stress ohne Akutsituation hinbekommen, uns einander anzunähern. Ich persönlich denke, dass das Experiment mit einem bestimmten Teil der Leute hier durchaus als gescheitert angesehen werden kann und lege darauf wert, dass diese Einschätzung meine persönliche ist und nichts mit meinem Nebenbeschäftigung hier bei ML zu tun hat.
Und genau deshalb haben ja soviele RS eben vorbehalte bzgl. dieser "Zwangszusammenführung". Diejenigen, die sowohl die Präklinik als auch die Klinik kennen, finden hier noch ihre Nischen, wo sie sich aufgehoben finden.
Aber die reinen Rettungsdienstler, Brandpatschen, SEG'ler, ... werden durch diese Kommentare abgeschreckt, sich hier weiter zu engagieren.
Deswegen war ja auch ein Vorschlag, ein geschlossenes Forum für die ehemaligen RS zu schaffen, wo wir niemandem auf den Schlips treten, wenn wir mal unsere Meinung sagen, uns aber auch eben niemand dafür direkt für ein Scheitern eines Experiments verantwortlich macht...
Bärentöter
02.07.2011, 12:28
Und genau deshalb haben ja soviele RS eben vorbehalte bzgl. dieser "Zwangszusammenführung".
Niemand wird gezwungen, sich hier einzubringen. Es gibt Alternativen.
Aber die reinen Rettungsdienstler, Brandpatschen, SEG'ler, ... werden durch diese Kommentare abgeschreckt, sich hier weiter zu engagieren.
Weiter? Wo hat sich denn hier im Forum überhaupt ein RSler, der nicht auch noch Arzt ist wie Du, e-doc oder gnuff großartig eingebracht? Fällt mir spontan nur Cookie im Gartenthread ein...
Davon ab, es geht hier meiner Ansicht nach gar nicht um Meinungsäußerungen, sondern gefühlt(!) eher darum, daß sich ein Exil-RSler hier bei der Vorstellung erstmal als etwas Besonderes abgrenzt, so nach dem Motto "Hallo, ich bin der Sowieso, eigentlich will ich gar nicht hiersein, weil ich anders bin als ihr". Und dann wird krampfhaft irgend ein "Unterschied" konstruiert.
So ein Quatsch... ich kenne mittlerweile Klinik, Rettungsdienst, Praxis, OP, Studium... und Menschen sind überall Menschen. Selbst Deckenwerfer und Stiefelträger ;-)
Weiter? Wo hat sich denn hier im Forum überhaupt ein RSler, der nicht auch noch Arzt ist wie Du, e-doc oder gnuff großartig eingebracht? Fällt mir spontan nur Cookie im Gartenthread ein...
Naja, auf den 52 Seiten Exil-Rippenspreizer-Thread sind schon noch ein paar nicht Ärzte vertreten gewesen. Warum die sich jetzt nicht weiter im Restforum eingebracht haben? Tja, warum wohl? Nichts passendes gefunden?
Davon ab, es geht hier meiner Ansicht nach gar nicht um Meinungsäußerungen, sondern gefühlt(!) eher darum, daß sich ein Exil-RSler hier bei der Vorstellung erstmal als etwas Besonderes abgrenzt, so nach dem Motto "Hallo, ich bin der Sowieso, eigentlich will ich gar nicht hiersein, weil ich anders bin als ihr". Und dann wird krampfhaft irgend ein "Unterschied" konstruiert.
Moment! Was heißt denn als etwas Besonderes abgrenzt? Mal drüber nachgedacht, dass es ja auch gar nicht geplant war, hier zu sein? Leider hat man uns ja angedroht, den Netzstecker zu ziehen und im Gegenzug ML als Letzte Ausfahrt Brooklyn aufgezählt... Und dann kommt man hierher, liest ein paar Tage nur mit und kommt dann entweder zu der Einsicht, dass man hier durchaus auch ein paar Gemeinsamkeiten erkennen kann, oder aber eben nicht. Und als Präkliniker hätte ich wohl auch eher keine Gemeinsamkeiten erkannt...
Feuerblick
02.07.2011, 13:33
Nichts gefunden... aber auch nichts Passendes eröffnet, würde ich sagen. DAS ist es, was ich nicht verstehe. Oder stand hier irgendwo ein "Thread eröffnen verboten"-Schild?
Die Niere
02.07.2011, 13:33
Ich denke mit der Kantine haben ja alle, die sich hier nicht wohlfühlen und kein Interesse am Austausch haben, eine gute Alternative gefunden mit der Möglichkeit auf RS (in Form des ML-Forums) als Archiv zuzugreifen (gemäss Chef sehr sehr bald).
@Brutus: Auf der einen Seite schreibst du von den Erfahrungen, die man in der Klink macht (Verallgemeinerung) und auf der anderen Seite haben wir hier das Reallife (soweit man ein Forum so bezeichnen kann), wo wir eigentlich unvoreingenommener aufeinander zugehen sollten. Hier hat noch niemand den RSler gesagt, dass Präkliniker für die Füsse sind und Unnütz auf dieser Welt.
Wir haben alles in jeder Klinik auf dem RTW oder sonst wo irgendwelche Vollpfosten zu bieten. Sollten wir diese als Beispiele dafür anführen, warum wir nicht miteinander umgehen wollen?
lg, n
pillchen
02.07.2011, 13:42
daß sich ein Exil-RSler hier bei der Vorstellung erstmal als etwas Besonderes abgrenzt, so nach dem Motto "Hallo, ich bin der Sowieso, eigentlich will ich gar nicht hiersein, weil ich anders bin als ihr". Und dann wird krampfhaft irgend ein "Unterschied" konstruiert.
...........
So ein Quatsch... ich kenne mittlerweile Klinik, Rettungsdienst, Praxis, OP, Studium... und Menschen sind überall Menschen. Selbst Deckenwerfer und Stiefelträger ;-)
Moin,
auch auf die Gefahr hin, den Inhalt eines anderen Beitrages zu wiederholen:
Ich bin natürlich anders, als die, warum das Forum hier überhaupt betrieben wird:
Ich bin (mit ganz wenigen Ausnahmen der "allgemeiner Natur" Themen) kein Mitglied von irgendeiner, sich durch die Forenübersicht auch immer ergebenden, Zielgruppe.
-> siehe Bildanhang
Ich bin, besser ich war, bei RS im wesentlichen, weil "man sich dort im Umfeld von Gleichgesinnten" (so man das denn sagen darf) wiedergefunden hat.
Davon kann hier nun mal nicht mehr die Rede sein.
Wir drehen uns da natürlich im Kreis, wenn wiederkehrend der schnöde Mammon als Grund für die Sterbehilfe von RS angesetzt wird.
Aber wenn es hier keine RS-Spielwiese mit Synergieeffekten gibt (geben darf), dann schlägt jede andere Sichtweise darüber fehl.
Aber der Versuch typische HiOrg', Fw' & RD'ler User in hier Bestehendes zu integrieren geht nicht.
Gleiches gilt für Angehörige des ärztl. Personals, die sich in beiden Welten bewegen.
Die Erwartungshaltung mancher Mod's (wieviel gibt's hier überhaupt?, ich habe bei 20 aufgehört :-oopss ), daß diese Leute hier nur ein "Bleiberecht" haben, wenn auch in den üblichen Themen was Beigetragen wird, ist weltfremd. :-blush
Feuerblick
02.07.2011, 13:46
Wer hat sowas denn behauptet? Im Gegenteil... wir hätten EIGENTLICH erwartet, dass ihr einfach mal eure eigenen Themen (auch bei RS gabs Threads wie jetzt die "Rettungswache" und Fallbeispiele/Fachsimpeleien) eröffnet und einbringt statt darauf zu warten, dass wir euch RD-spezifische Inhalte auf dem Silbertablett präsentieren. Passende Unterforen wären die Fachsimpelei oder die Speakers Corner gewesen. Aber daran hatte schlichtweg NIEMAND Interesse. Wenn ich erinnern darf, war ich es, die Vorschlug einen "Mecker-Thread" analog zum "gestresste Assistenzärzte"-Thread zu eröffnen. Warum kommt sowas nicht von den RSlern? Ganz klar: Von eurer Seite war es mehrheitlich einfach nicht erwünscht, sich hier einzubringen, weil ihr glaubt, etwas so Spezielles zu sein, dass ihr hier nicht reinpasst. Und ihr wart beleidigt, weil ML als vermeintlicher "Godfather" euch das Forum zugemacht hat und schmollt immer noch. Ehrlich, mich als Mitglied beider Foren ärgert sowas maßlos! Aber nun gut, inzwischen gibts ja die Kantine. Insofern erübrigt sich diese Diskussion...
Die Niere
02.07.2011, 13:55
Die Erwartungshaltung mancher Mod's (wieviel gibt's hier überhaupt?, ich habe bei 20 aufgehört :-oopss ), daß diese Leute hier nur ein "Bleiberecht" haben, wenn auch in den üblichen Themen was Beigetragen wird, ist weltfremd. :-blushNicht nur das...sie ist sogar noch nie so ausgesprochen worden, noch kenne ich einen, der das genau so denkt.
Unser Wunsch war/ist es, dass durch die vermehrte Beteiligung der RSler eine Eigendynamik entsteht, die euch den Aufenthalt hier "wohnlicher" gestaltet - und eben diese Eigendynamik können wir als Nicht-RSler (der Grossteil von uns also) nicht herbeizaubern...sonst hätten wir das längst gemacht.
Ich glaube einige interpretieren hier etwas falsch: Wir haben weder Angst vor euch, noch fürchten wir uns von einer RS-Übernahme, noch empfinden wir eucjh als unerwünscht, sondern standen/stehen einer Bereicherung durch RSler offen entgegen (mit der kleinen Einschränkung ellenlanger Knuddelkacke).
gruesse, die niere
pillchen
02.07.2011, 14:17
Nicht nur das...sie ist sogar noch nie so ausgesprochen worden, noch kenne ich einen, der das genau so denkt.
Moin,
Dein Vorredner (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=1029214&postcount=975)... :-oopss
Blätter doch einfach mal zurück auf Beiträge ab #918...
Und dann sind da noch: 967, 972, 979...
Die werfen allesamt einen Blick auf die Situation, insbesondere, was ist und was kommen soll...
Feuerblick
02.07.2011, 14:22
Falsch! Ich sagte schon da, ich würde erwarten, dass neue Threads von RSlern die Sache hier beleben und ich einfach den Eindruck gewinnen möchte, dass die RSler gerne hier sind und sich hier einbringen möchten. Damit der große Einbindungsaufwand der alten RS-Inhalte nicht erst durchgeführt wird, um dann festzustellen, dass niemand mehr da ist, der sich dafür interessiert. :-)) Kein Mensch räumt eine Wohnung mit neuen Möbeln ein, wenn er merkt, dass die Bewohner allesamt ausziehen wollen, oder?
Falsch! Ich sagte schon da, ich würde erwarten, dass neue Threads von RSlern die Sache hier beleben und ich einfach den Eindruck gewinnen möchte, dass die RSler gerne hier sind und sich hier einbringen möchten. Damit der große Einbindungsaufwand der alten RS-Inhalte nicht erst durchgeführt wird, um dann festzustellen, dass niemand mehr da ist, der sich dafür interessiert. Kein Mensch räumt eine Wohnung mit neuen Möbeln ein, wenn er merkt, dass die Bewohner allesamt ausziehen wollen, oder?
Aber vielleicht wollen die Bewohner nicht unbedingt auf der Couch oder dem Küchentisch schlafen, sondern evtl. auch ein eigenes Zimmerchen haben?
Wie Du schon gesagt hast gab es im RS-Forum auch eine Rettungswache. Die war aber als Forum-Unterverzeichnes auch sofort zu finden. Ebenso das Trainingscenter oder die fachlichen Unterteilungen, so dass ich ohne erst durch mehrere Unterforen zu surfen direkt zu dem Unterforum gehen konnte, wo ich hinwollte.
Noch mal: Wo soll ich denn die "Garage" für die Einsatzfahrzeuge erstellen? Im Fachsimpel-Thread ist sie sicher falsch.
Ein kleines Unterforum im Allgemeinteil wäre doch nicht sooo schwer gewesen. :-)) Und dann hätte man auch nicht die Angst haben müssen, wegen Posten am falschen Ort einen Einlauf zu bekommen.
Davon ab: Diejenigen, die sich von Rippenspreizer hierher verirrt haben, posten meiner Ansicht nach regelmäßig in den verschiedenen Fachforen... Vor daher finde ich dies hier:
Wer hat sowas denn behauptet? Im Gegenteil... wir hätten EIGENTLICH erwartet, dass ihr einfach mal eure eigenen Themen (auch bei RS gabs Threads wie jetzt die "Rettungswache" und Fallbeispiele/Fachsimpeleien) eröffnet und einbringt statt darauf zu warten, dass wir euch RD-spezifische Inhalte auf dem Silbertablett präsentieren. Passende Unterforen wären die Fachsimpelei oder die Speakers Corner gewesen. Aber daran hatte schlichtweg NIEMAND Interesse. Wenn ich erinnern darf, war ich es, die Vorschlug einen "Mecker-Thread" analog zum "gestresste Assistenzärzte"-Thread zu eröffnen. Warum kommt sowas nicht von den RSlern? Ganz klar: Von eurer Seite war es mehrheitlich einfach nicht erwünscht, sich hier einzubringen, weil ihr glaubt, etwas so Spezielles zu sein, dass ihr hier nicht reinpasst. Und ihr wart beleidigt, weil ML als vermeintlicher "Godfather" euch das Forum zugemacht hat und schmollt immer noch. Ehrlich, mich als Mitglied beider Foren ärgert sowas maßlos! Aber nun gut, inzwischen gibts ja die Kantine. Insofern erübrigt sich diese Diskussion...
sicherlich auch nicht dazu geeignet, sich hier heimischer zu fühlen.
Feuerblick
02.07.2011, 14:45
Naja, diese paar Leute (namentlich u.a. du, gnuff, der e-doc und noch ein bis zwei andere Docs) sind ja auch nicht gemeint. Dass ihr hier fleissig mitdiskutiert finde ich klasse und halte ich für eine echte Bereicherung vieler Threads. Ich meinte eher die unsichtbare, bei RS oft knuddelnde Mehrheit, die man hier eben nur in diesem Thread einmal und dann nie wieder gelesen hat. Der RD besteht ja nun nicht nur aus Notärzten, oder?
Und für eröffnete Threads (die "Garage" wäre auch in der Speakers Corner bzw. in der Offtopic-Stammkneipe fürs erste gut aufgehoben gewesen) hätte sich sicher auf Dauer ein Plätzchen gefunden. Wurden ja nur leider keine eröffnet sondern nur Bestehendes quergelesen, für nicht geeignet befunden und das Forum sofort wieder links liegen gelassen. Hier gabs auch nicht von Anfang an für jede Gruppe ein eigenes Zimmerchen. Die Zimmer wurden nach und nach vom Hauptzimmer abgetrennt und Möbel reingestellt. Viele RSler sind aber buchstäblich nur in der Tür stehengeblieben, haben kurz geschaut und nicht mal eine Besichtigung der Wohnung vorgenommen...
Aber wie gesagt: Der Rest hat jetzt seine Kantine und von mir aus kann alles bleiben wie es ist. :-nix Annähern werden wir uns in dieser Sache wohl nie.
Shalimah
02.07.2011, 14:54
Naja, wir sind doch schon ausgezogen worden. Unsere Wohnung bei Rippenspreizer wurde uns ja quasi gekündigt.
Bei mir ist es eigentlich so, dass ich mir die Foren, in denen ich aktiv bin selber aussuche und nicht aussuchen lasse. Das Medilearn-Forum kenne ich von früher. Als Studi und Jungassistentin bin ich bei Googlesuchen schon ab und an hier drüber gestolpert. Da Foren für mich aber eine reine Freizeitbeschäftigung sind, bin ich nie auf die Idee gekommen, mich hier zu registrieren.
Wenn ich abends vor dem Lappi häng, möchte ich nicht über meine Arbeit diskutieren. Die bleibt nämlich auch gedanklich da, wo sie hingehört: In der Klinik. Abends beschäftige ich mich eher mit meinen Rennrädern, meinen Garnelen oder meiner SEG. Deshalb hab ich mich in eben solchen Foren angemeldet, und nicht hier. Dies war meine bewusste Entscheidung. Ob die jemand nachvollziehen kann...,ist auch egal.
Nun hab ich halt anfangs gedacht, dass hier ne Nische für mein Hobby entstehen kann und mich auch mal hier angemeldet. Ich hab mir sogar einiges hier durchgelesen, musste aber feststellen: Für einiges bin ich einfach zu alt (seit 10 Jahren aus dem Studium raus). Das meiste andere ist mir zu medizinisch, hat viel zu viel mit meiner Arbeit zu tun.
Die Off-Topic-Freds...ist ja ganz nett, aber die sind für mich kein Grund, in ein Forum zu gehen.
Und wo soll ich denn hier ne Frage aufmachen wie: Welche Stiefel sind die besten für den RD-Einsatz, oder Was sagt euer Boss zu Katastrophenschutzfreistellung... solche Themen passen gar nicht in die bestehende Struktur, mal ganz davon abgesehen, das 99% der User hier diese Fragen gar nicht beantworten können).
Ich hab dem Forum eine ernsthafte Chance gegeben, muss aber für mich persönlich feststellen, dass das mit mir und Medilearn nichts wird. Das ist meine Persönliche Entscheidung, aber vielleicht können einige die ja nachvollziehen.
pillchen
02.07.2011, 14:57
Aber vielleicht wollen die Bewohner nicht unbedingt auf der Couch oder dem Küchentisch schlafen, sondern evtl. auch ein eigenes Zimmerchen haben?
......... Ich meinte eher die unsichtbare, bei RS oft knuddelnde Mehrheit, die man hier eben nur in diesem Thread einmal und dann nie wieder gelesen hat. Der RD besteht ja nun nicht nur aus Notärzten, oder?
Und für eröffnete Threads (die "Garage" wäre auch in der Speakers Corner bzw. in der Offtopic-Stammkneipe fürs erste gut aufgehoben gewesen) hätte sich sicher auf Dauer ein Plätzchen gefunden. .............
Annähern werden wir uns in dieser Sache wohl nie.
Moin,
es ist, zugegebenermaßen, nicht einfach.
Knuddel-light würde ich ja auch noch so durchgehen lassen...
Wenn ich Bedarf an körperlicher Wärme & Zellenaustausch habe, kann mir kein Forum dieser Erde helfen, sondern nur was "Richtiges"...:knuddel:
Wie mußte man lesen: "das Forum ist nicht alles, sondern die Lern-Betreuung nimmt 'n großen Stellenwert ein..."
Im übrigen warten wir ja auch immer noch auf das "Wie geht's weiter" aus dem Adminbereich.
Die Portalüberschrift bei ML:
Das Portal für Studienbewerber, Medizinstudenten und junge Ärzte beschreibt ja auch das Dilemma für RS-ler nach außen.
Um das mal klarzustellen: bei sämtlichen Unterforen, die es jetzt bei ML gibt, war es nie so, daß diese ganz zu Anfang auf dem Silbertablett serviert wurden, sondern nach und nach Themen aufgrund von Beliebtheit und Bezug zusammengefaßt und dann in neu gebildete Unterforen verschoben wurden.
Vor 4 Jahren gab es noch kein Assistenzarzt-Unterforum, das hab die ersten Assistenzärzte unter den Usern quasi mitgegründet, weil sie MEDI-LEARN den Bedarf gezeigt haben. Genauso verhält es sich mit den Zahni-Foren, den PJler-Foren, undundund.
Das heißt für Euch: Ihr könnt hier ganz nach Belieben Themen eröffnen, Euch nach Lust und Laune an Diskussionen beteiligen und posten, und wenn sich das als sehr beliebt und rege beteiligt zeigt, wird dafür ein eigenes Unterforum geschaffen.
Davon unabhängig werden die RS-Inhalte in einem eigenen Unterforum, ggf auch mit Premium-Bereich hier aufgeführt werden, aber logischerweise erst nach dem Umzug.
Also: postet und diskutiert fleißig, dann zeigt Ihr damit, daß ein Unterforum lebendig und sinnvoll ist. Oder anders gefragt: sollen wir, durchaus mit gewissem Aufwand, ein Unterforum schaffen, welches dann doch kaum jemand nutzt? Würdet Ihr es denn überhaupt nutzen?
@Shalimah: das mit der ernsthaften Chance wage ich zu bezweifeln, Dein erster Beitrag stellte hauptsächlich dar, warum Du und die RSler "anders" sind.
Wie funktionieren denn überhaupt Foren? Jemand stellt eine Frage, und jemand anderes antwortet, daraufhin bildet sich dann ein Sammelplatz für Leute mit eben diesen Interessen.
Wenn von vorneherein keine Fragen gestellt werden, funktioniert das natürlich nicht, deshalb hängt ebend doch eine Menge von EurerBeteiligung ab.
Ich bin durchaus der Meinung, daß Brutus, e-doc und gnuff schon zu wertvollen Mitgliedern der Communitiy geworden sind, das können die anderen auch.
ehemalige Userin 24092013
02.07.2011, 15:21
Genau, und deshalb macht es ja auch keinen Spass, sich mit Dir dann über gewisse Dinge zu unterhalten. Du verstehst sie nicht und kannst noch nicht mal mit uns weinen, lachen, gemeinsam den Kopf schütteln...
Und damit beweisst Du genau den Punkt! Du kannst es eben nicht verstehen, weil Du keine Ahnung hast, wovon wir reden. Macht aber nichts...
Ähm....ich fahre auch aus (seit einiger Zeit kann ich das glatt von mir behaupten) und bin nun irgendwie froh, dass die Leute mit denen ich fahre net auf die Schwanzlängenvergleiche stehen, wie sie hier nun grad ganz hübsch präsentiert werden.
pillchen
02.07.2011, 15:35
an Diskussionen beteiligen und posten, und wenn sich das als sehr beliebt und rege beteiligt zeigt, wird dafür ein eigenes Unterforum geschaffen.
Also: postet und diskutiert fleißig, dann zeigt Ihr damit, daß ein Unterforum lebendig und sinnvoll ist. Oder anders gefragt: sollen wir, durchaus mit gewissem Aufwand, ein Unterforum schaffen, welches dann doch kaum jemand nutzt? Würdet Ihr es denn überhaupt nutzen?
Moin...
na.......... da sitzt aber jemand auf'm hohen Roß.:-blush
Wie funktionieren denn überhaupt Foren? Jemand stellt eine Frage, und jemand anderes antwortet, daraufhin bildet sich dann ein Sammelplatz für Leute mit eben diesen Interessen.
:-???:-???:-???
Da fällt mir nur noch Badesalz (http://www.myvideo.de/watch/7083969/Badesalz_Am_Abgrund_der_Dummheit_Double_LOL_Pics) zu ein... :-))
Diese Aussage hier, die ist für ein "Weiterkommen" von viel größerem Interesse:
Davon unabhängig werden die RS-Inhalte in einem eigenen Unterforum, ggf auch mit Premium-Bereich hier aufgeführt werden, aber logischerweise erst nach dem Umzug.
Dazu fehlt es weiterhin an sachdienlichen Informationen...
:-???
Shalimah
02.07.2011, 15:44
@Shalimah: das mit der ernsthaften Chance wage ich zu bezweifeln, Dein erster Beitrag stellte hauptsächlich dar, warum Du und die RSler "anders" sind.
Wenn von vorneherein keine Fragen gestellt werden, funktioniert das natürlich nicht, deshalb hängt ebend doch eine Menge von EurerBeteiligung ab.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Ich hab mich hier registriert, kurz nachdem bekannt wurde, dass RS geschlossen werden soll. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch eher hoffnungsvoll im Exil-Thread und in dem einen oder anderen OT-Thread gepostet. Mit dem Rest konnte ich halt nicht viel anfangen, hatte einfach nichts dazu zu sagen.
Und was das Threads eröffnen angeht: Das tue ich selbst dann eher selten, wenn ich mich in einem Forum wohl fühle. In den anderen Foren kann man die Threads, die von mir stammen jeweil an einer Hand abzählen, dennoch bin ich überall eher einer der aktiven User. Was wohl daran liegt, dass ich meine Hobbys seit vielen Jahren betreibe und eher der Typ "Ratgeber", als der "Ratsucher" bin.
Feuerblick
02.07.2011, 15:44
Wie oft sollen die "sachdienlichen Informationen" denn gepostet werden, wenn es nix Neues zu posten gibt? :-nix