PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

opus
16.01.2011, 21:40
Tja, so werden sich mehr und mehr komische Gestalten hier einfinden, die eigentlich gar nicht zum üblichen Klientel von MediLearn gehören. Menschen, die hauptberuflich möglicherweise überhaupt nichts mit Medizin zu tun haben und deren Studienzeiten schon Jahrzehnte zurückliegen. Kurz, Leute, die im Userprofil unter 'Status' nichts Rechtes anzuklicken finden.

Ich war sein knapp sieben Jahren bei Rippenspreizer und hatte da schon eine besondere Rolle als Klassenältester (zumindest unter denen, die es zugaben...). Mein Beruf erfüllt zudem vermutlich für manche Medizinstudenten das Feindbild schlechthin, ich bin Physiker.

Meine Berührung mit den medizinischen Bereichen erfolgte mit meiner nunmehr schon über 34 Jahre währende Mitgliedschaft in einer Sanitätsorganisation, dazu gehörten vor langer Zeit auch 10 Jahre ehrenamtlichen Einsatzes in der Krankenhauszulieferbranche,...äh... auf einer Rettungswache im KTW-Dienst (das war konkret von 1978-1988. Sollte der Thread 'Nostalgie' zu den zu rettenden RS-Themen gehören, so werden zumindest unsere Fahrzeuge von damals zu bewundern sein). Heute, als Familienvater mit einem Sohn von knapp 7, bin ich nicht mehr ganz so aktiv, im KatSchutz weiß man aber immer noch, wer ich bin.

Was ich noch regelmäßig betreibe ist die Breitenausbilderei in Erster Hilfe, vornehmlich in Erster-Hilfe-an-Kindern.

Das ist für mich auch der Hauptgrund mich in diese heiligen Hallen zu wagen, denn dazu brauche ich doch ab und an den einen oder anderen hilfreichen Tipp, wenn Kursteilnehmern mal wieder die ultimative Frage einfallen sollte, die noch niemand vorher zu stellen wagte... Und die Tipps hoffe ich hier auch zu finden.

Na, schaun wir mal...

Eilika
16.01.2011, 21:52
üblichen Klientel von MediLearn
Mh, ich glaub, das gibt es gar nicht... wir haben jede Menge verschiedenster Typen hier, Mediziner, medizin-interessierte, Medizin-Opfer... und alle fühlen sich irgendwie zu Hause, trinken nen :-kaffee und haben Spaß :-)

Feuerblick
16.01.2011, 21:53
Och, hier gibt es auch den einen oder anderen, der so gar nichts mit Medizin zu tun hat oder hatte. Waren bisher nur wenige, aber ich glaube, dass die sich trotzdem wohlfühlen konnten. Also nur herein und willkommen!

Dr.Hackenbush
16.01.2011, 21:55
Tja, so werden sich mehr und mehr komische Gestalten hier einfinden, die eigentlich gar nicht zum üblichen Klientel von MediLearn gehören. Menschen, die hauptberuflich möglicherweise überhaupt nichts mit Medizin zu tun haben und deren Studienzeiten schon Jahrzehnte zurückliegen. Kurz, Leute, die im Userprofil unter 'Status' nichts Rechtes anzuklicken finden.

Du wirst es nicht glauben, aber diese komische Gestalt ist schon da. :-))

netfinder
16.01.2011, 21:56
In nen paar Monaten kann ich doch auch behaupten, dass ich nix mit Medizin zu tun habe^^

Szaf
16.01.2011, 22:02
Warum ? Tust du dann nur so neti ?:-D

Tjelfe
16.01.2011, 22:33
Hallo Feuerblick, lange nicht gelesen! Hier werden die nächste Zeit ja noch mehr bekannte Nasen auftauchen. ;)

Jo, die Rippenspreizer nehmen das Forum ein... :-))

Erst das Forum, dann die Weltherrschaft!! :-peng:-wow:-oopss

Hellequin
16.01.2011, 22:34
mehr und mehr komische Gestalten
Ich befürchte fast die komischen Gestalten werden feststellen, das es hier bereits mehr als genug andere komische Gestalten gibt.:-D

Jo, die Rippenspreizer nehmen das Forum ein... :-))

Erst das Forum, dann die Weltherrschaft!! :-peng:-wow:-oopss
Wenn ihr aus dem Heise-Forum kommen würdet, würde mir diese Ankündigung Angst machen, aber bei euch knuddeligen Rippenspreizern...:knuddel:

netfinder
16.01.2011, 22:35

Die gibts doch hier schon zuhauf ;-)

Kackbratze
16.01.2011, 22:48
"komische Gestalten"....hier gibts nix zu lachen.
Der letzte, der gelacht hat, ist dafür in den Keller gegangen.
Der ist nochnicht wieder zurück.

Rettungshase
16.01.2011, 22:54
Knuddelig? :-(

netfinder
16.01.2011, 22:56
Wie meinen?

Bärentöter
17.01.2011, 02:26
Eingelocht (http://www.youtube.com/watch?v=ZFqHVpl0e9M)

*hüstel*

sch*** sexueller Content!

Häuptling weiße Wolke
17.01.2011, 11:13
So, wenn Ihr jetzt alle hier seid...

Aber: Warum ist meine Wolke klein? Und wo ist das e am Ende geblieben??? Hilfe, Support!!! Ja, hiermit ist dann auch der Foren-DAU eingezogen... :-blush

Und wo wir schon dabei sind. Bei der Beschreibung des "was bin ich" fehlt noch "Assistenzarzt, der schon vor Ewigkeiten seinen Facharzt hätte machen können, aber nicht in den Quark kommt, sich aber ganz bestimmt bald anmeldet!" ;-)

Das würde mich dann ganz gut beschreiben. Arbeite in der Inneren in der ersten zertifizierten Notaufnahme Deutschlands (*protz* :-)) und nebenberuflich noch als freischaffender Söldner auf diversen Rettungswachen als Notarzt.

Vielen Dank an die Medi-Learner für den netten Empfang!

Szaf
17.01.2011, 11:25
wolke = Wolke ?

Facharzt..? ist das etwas was man essen kann ?

Na dann mal Scherzlich Willkommen !:-kaffee

Hellequin
17.01.2011, 11:29
Ich hab die Wolke dann mal der offiziellen Rechtschreibung angepasst.:-)

Häuptling weiße Wolke
17.01.2011, 11:46
Facharzt..? ist das etwas was man essen kann ?

Oh, glaub mir, wenn man es essen könnte, dann hätte ich es längst... :-D

Wie, was, Support in wenigen Minuten?!? Das ist ja cool, hier bleib ich!!! :-top

Ach, ganz vergessen: :knuddel: an alle!

Szaf
17.01.2011, 11:52
Oh, glaub mir, wenn man es essen könnte, dann hätte ich es längst... :-D

Schade, ich war schon am überlegen was ich zum Mittagessen auf den Tisch bringe.:knuddel:

Schmutz
17.01.2011, 12:42
Nachdem die große Asylwelle bereits begonnen hat, melde ich mich hier auch mal an.
Anscheinend bin ich der erste aus dem südlichen Nachbarland (nein nicht so weit südlich wie :luigi:).
Kurz zu meiner Person:
Männlich, seit knapp 20 Jahren im Rettungsdienst in .at als NFS und EH-Ausbilder (alles im so genannten Ehrenamt), Rippenspreizer seit 2003, jetzt zum Asyl gezwungen.
Im "Richtigen Leben" komme ich vom Bau, aber nicht von der handwerklichen Seite (dort hätte ich es nicht wirklich weit gebracht :-blush)

Shalimah
17.01.2011, 13:16
Sodele, mich hats jetzt auch hierher verschlagen.

Bin noch gar nicht sooo lange bei den Rippenspreizern, dafür aber deutlich länger im RD tätig.

Assistenzärztin der Inneren seit 9 Jahren, davon fast 7 Jahre als Notärztin unterwegs.

:-kaffee