PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Miri_85
25.01.2011, 20:01
Wow das klang jetzt fast nicht herablassend......

:-))

Und.....ICH hab den längsten! Das passt aber nicht aufs Bild, daher gibts keins :-D

Coxy-Baby
25.01.2011, 20:25
:-))

Und.....ICH hab den längsten! Das passt aber nicht aufs Bild, daher gibts keins :-D

Genau diese Information wird mich heute besonders gut schlafen lassen. ;-)

Miri_85
25.01.2011, 20:34
Dann hab ich meine gute Tat für heute ja erbracht. :-love

Brutus
25.01.2011, 20:36
Bis einer weint!

Aber zum Thema:

"Ich weiß gar nicht, was meine ganzen Freundinnen an Dir finden!" sprach Tanja.
Tim schwieg und leckte sich über die Augenbrauen... :-)):-)):-))

Die Niere
25.01.2011, 21:08
Ja, so heißt das in Dortmund... Aber im Land der teuren Schokolade ist das bestimmt was anderes. :-)):-)):-))Ach komm...in Deutschland kann man auch verdammt viel Geld für Sokolade ausgeben ;-). Aber zugegebenermassen habe ich mnit dem Einkauf teurer Schokolade erst hier begonnen, wo sie herkommt. Im Wechsel dazu ess ich jedoch noch immer die Schokolade des einfachen Mannes und lasse regelmässig Nussbeisser von Aldi importieren :-D.

Vielen Dank Sargnagel für die Weiterbildung. Zumindest das Wort Medizinproduktgesetz hatte ich mal gehört, mich aber nie dafür interessiert. Wieso denkst du, dass man sich damit als med. Personal mal beschäftigt hätte haben müssen (ist eine ernsthafte Frage)?

Im übrigen atmen wir jetzt einmal alle ganz entspannt durch die Hose aus, machen einen Sitzkreis und geniessen unseren Abend :-top

gruesse, die niere, von der ja sowieso jeder in diesem Forum weiss, wer hier den geilesten Arsch hat und jeden Pissoirwettbewerb gewinnt... :-))

Miri_85
25.01.2011, 21:15
Ich sollte also in die Schweiz fahren, teure Schokolade kaufen, essen, und wieder in die Schweiz fahren. Und Aldi Schokolade Nussdinger importieren. Die find ich übrigens auch toll :-wow

Brutus
25.01.2011, 22:06
Vielen Dank Sargnagel für die Weiterbildung. Zumindest das Wort Medizinproduktgesetz hatte ich mal gehört, mich aber nie dafür interessiert. Wieso denkst du, dass man sich damit als med. Personal mal beschäftigt hätte haben müssen (ist eine ernsthafte Frage)?
Weil Du ohne eine Einweisung in D noch nicht einmal auf den Donnerbalken gehen darfst um geilsten Arsch des Forums zu begutachten. Und das steht im MedPG.
Beispiel: In einer Klinik hatten die Internisten einen gaaaanz kleinen Aufnahmeraum. Der war sooo klein, dass da kein Infusionsständer reinpasste. In der Not hat man einfach einen langen, dicken Nagel in die Wand gehauen und danach wurden die Infusionen einfach daran gehängt. Nun begab es sich aber zu der Zeit, dass ein Befehl des Geschäftsführers ausging, dass alle Kliniken sich zertifizieren liessen. Bei der Begutachtung der Räumlichkeiten wurde besagter Nagel bemängelt: Da er als Infusionshalter diene, falle er unter das MedPG und da er nie und nimmer geprüft sei, müsse er entfernt werden. :-wand:-wand:-wand
Soviel zum MedPG.

gruesse, die niere, von der ja sowieso jeder in diesem Forum weiss, wer hier den geilesten Arsch hat und jeden Pissoirwettbewerb gewinnt... :-))
:-top :-)) :-party

Kackbratze
25.01.2011, 22:28
gruesse, die niere, von der ja sowieso jeder in diesem Forum weiss, wer hier den geilesten Arsch hat und jeden Pissoirwettbewerb gewinnt...

Ne, Du verlierst trotzdem hierbei (http://www.engadget.com/2010/12/17/sega-toylets-lets-you-game-with-your-boy-bits/).

Sargnagel
25.01.2011, 22:45

Im übrigen atmen wir jetzt einmal alle ganz entspannt durch die Hose aus, machen einen Sitzkreis und geniessen unseren Abend :-top

Keine Angst, wer bellt beisst nicht (gleichzeitig). Außerdem muß man manchmal auch etwas bissig sein dürfen, solange man das Echo aushalten kann.

Das MPG, bzw. die MPBetreibV ist vorallem bei den sog. aktiven Medizinprodukten bei gewerblichen Bereibern interessant. Der Einfacheit halber bleibe ich beim AED.

Wenn ein Gewerbetreibender, ganz gleich ob Klinik oder Schreiner sich so ein Ding kauft, dann ist das auch bei den Ersthelfern des Schreiners eine gewerbliche Nutzung. Das gilt selbst dann, wenn sich ein rein ehrenamtlich tätiger Verein solch ein Gerät anschafft.

Der Schreiner oder ein Klinikmitarbeiter darf nun nicht einfach das Paket öffnen, Akku einsetzten und Elektroden anschließen, denn das nennt man bei Medizinprodukten Erstinbetriebnahme. Und diese darf ausschließlich der von jew. Hersteller geschulte MP-Berater durchführen. Desweiteren sind von ihm im Betrieb mind. ein sog. Gerätebeauftragter sowie alle potentiellen Anwender in der Handhabung des AED zu schulen. Der Gerätebeauftragte darf weitere Anwender im selben Betrieb schulen. Ihm obliegt auch die regelmäßige (Sicht-)Kontrolle. Wird hingegen ein weiterer Gerätebeauftragter benötigt tritt wieder der MP-Berater in Aktion.

Soweit so gut. Hängt so ein AED nun z.B. in einer Bank und ein Kunde wird reapflichtig, dann darf lt. Gesetz jeder Anwesende, solange er nicht Beschäftigter der Bank ist, den AED auch ohne Einweisung nutzen, da dies ja dann keine gewerbliche Nutzung mehr ist.

Wenn sich eine Privatperson einen AED kauft um z.B. bei Autofahrten gerüstet zu sein dann darf er die Erstinbetriebnahme selbst durchführen und muß sich auch nicht schulen lassen.

Bis 2002 galt in D die MedGV (Medizingeräteverordnung). Hier war festgelegt, daß eingewiesene Mitarbeiter weitere Personen einweisen dürfen. Das hat aber verständlicherweise oft zu Fehlinformationen geführt.

Sind nun alle Klarheiten beseitigt?

Rico
25.01.2011, 22:54
Weil Du ohne eine Einweisung in D noch nicht einmal auf den Donnerbalken gehen darfst um geilsten Arsch des Forums zu begutachten. Und das steht im MedPG.
Beispiel: In einer Klinik hatten die Internisten einen gaaaanz kleinen Aufnahmeraum. Der war sooo klein, dass da kein Infusionsständer reinpasste. In der Not hat man einfach einen langen, dicken Nagel in die Wand gehauen und danach wurden die Infusionen einfach daran gehängt. Nun begab es sich aber zu der Zeit, dass ein Befehl des Geschäftsführers ausging, dass alle Kliniken sich zertifizieren liessen. Bei der Begutachtung der Räumlichkeiten wurde besagter Nagel bemängelt: Da er als Infusionshalter diene, falle er unter das MedPG und da er nie und nimmer geprüft sei, müsse er entfernt werden. :-wand:-wand:-wand
Soviel zum MedPG.Schön und gut, aber dann musste doch sicherlich nicht Facharzt Brutus anrücken und den Nagel mit einer Zange achsengerecht extrahieren und dannach einen staatlich geprüften wandständigen Infusionshalter durch invasive murale Einbringung von 4 8er Dübeln installieren, oder?
Da setzt sich dann das Heer aus Hausdienern und Medizintechnikern in Bewegung, die für Planung, Anschaffung und Inbetriebname solcher Großprojekte zuständig sind - und nach welchen Vorschriften die das jetzt an die Wand dübeln ist mir persönlich jetzt irgendwie... naja.... nicht so wichtig... :-nix
Ich vertrau denen halt, dass die das schon richtig machen werden. :-)

Szaf
25.01.2011, 22:54
Seit doch lieb zur Niere....sie übt noch in Gesetzeskunde....:-))

Sargnagel
25.01.2011, 23:01
Seit doch lieb zur Niere....sie übt noch in Gesetzeskunde....:-))

Deshalb gab`s jetzt auch ganz artig gratis Nachhilfe! [Darf ich das so schreiben oder ist`s noch zu böse ;-) }

Szaf
25.01.2011, 23:07
[Darf ich das so schreiben oder ist`s noch zu böse ;-) }

Klar doch. :-)):-))

Die Niere
26.01.2011, 00:08
Deine Nachhilfe, lieber Sargnagel, war alles andere als böse. Sagen wir so...es war äusserst "aufschlussreich" :-)). Die Ausführungen erinnern mich doch sehr an die Fachkunde Radiologie oder wie das Zeug heisst. Und wenn ich das so wie die Sache mit dem Nagel lese, können wir froh darum sein, denn sonst wäre die Arbeitslosigkeit in Deutschland sicher noch grösser (zu Recht? ;-)).

Ach ja...und gegen SEGAs Pissboy komme ich wahrscheinlich wirklich nicht an.

gruesse, die niere

PS: Szaf...seit wann hast du denn was zu entscheiden?

Szaf
26.01.2011, 00:20
PS: Szaf...seit wann hast du denn was zu entscheiden?

Hhm...lass mich mal überlegen *grübel*:-oopss

Moooooment.....:-lesen

Seit ihr mir alle die netten Präklinischen Kollegen ins Haus geholt habt mit denen ich bestens klarkomme...:-)):-)):-)):-)):-))

*hrrrhrrr*

Brutus
26.01.2011, 00:49
Schön und gut, aber dann musste doch sicherlich nicht Facharzt Brutus anrücken und den Nagel mit einer Zange achsengerecht extrahieren und dannach einen staatlich geprüften wandständigen Infusionshalter durch invasive murale Einbringung von 4 8er Dübeln installieren, oder?
Da setzt sich dann das Heer aus Hausdienern und Medizintechnikern in Bewegung, die für Planung, Anschaffung und Inbetriebname solcher Großprojekte zuständig sind - und nach welchen Vorschriften die das jetzt an die Wand dübeln ist mir persönlich jetzt irgendwie... naja.... nicht so wichtig... :-nix
Ich vertrau denen halt, dass die das schon richtig machen werden. :-)

Nöö, aber da Du ja den Nagel als Infusionshalter gebrauchst verstößt Du gegen das MedPG, so jedenfalls die Aussage der Offiziellen. :-kotz
Mir ist das doch völlig gleich, woran ich die Infusion hänge.
Aber der Schrott geht doch weiter: Du fährst mit dem NEF in eine fremde Stadt. Und dort benutzt die freundliche Feuerwehr statt dem Weinmann Medumaten den Dräger Oxylog. Und Du musst den Patienten beatmen! Und nu? Dünnes Eis. Und dieses Spielchen kannste unendlich weiterführen...
Und deswegen sollte auch Dir das persönlich irgendwie wichtig sein. :-))

fruehgriller
26.01.2011, 04:11
Das geht ja schon soweit, das du eine normale Mullbinde nicht mehr zum Fixieren des Tubus verwenden darfst, weil sie lt MPG dafür nicht vorgesehen ist:-wand:-wand. Deshalb ja der exorbitante Verschleis an Thomasholdern im Rd zur Zeit

Vom Rollenpfalster mal ganz zu schweigen...

Die Niere
26.01.2011, 09:38
Und deswegen sollte auch Dir das persönlich irgendwie wichtig sein. :-))Drücken wir es einmal so aus: Ich werde einen Dreck tun, Beamtenvollspacken mit hirnrissigen Ideen zu unterstützen und diesem Schildbürgertum auch nur die geringste Beachtunge schenken - soviel Überheblichkeit leiste ich mir.

So lange ich nicht bestimmte teure Medikamente offlabel use, bezweifele ich auch sehr stark, dass mir jemand ans Bein pi**en würde.

gruesse, die niere

PS: Das schlimme ist wirklich, dass diese Berufe auch noch dafür bezahlt werden...mein Gott, man könnte soviel Geld sparen...

Brutus
26.01.2011, 10:31
Drücken wir es einmal so aus: Ich werde einen Dreck tun, Beamtenvollspacken mit hirnrissigen Ideen zu unterstützen und diesem Schildbürgertum auch nur die geringste Beachtunge schenken - soviel Überheblichkeit leiste ich mir.

So lange ich nicht bestimmte teure Medikamente offlabel use, bezweifele ich auch sehr stark, dass mir jemand ans Bein pi**en würde.

gruesse, die niere

PS: Das schlimme ist wirklich, dass diese Berufe auch noch dafür bezahlt werden...mein Gott, man könnte soviel Geld sparen...

Ich sehe das doch genauso wie Du. :knuddel:
Das Problem ist aber, dass immer mehr Fachidioten immer mehr zu sagen kriegen. Und ich befürchte, dass die Klagekultur jenseits des Atlantik langsam zu uns herüberschwappt. Und genau dann wird es unspaßig. Wenn die Angehörigen einen Grund suchen, warum Oma mit 99 Jahren gestorben ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass Du auf das EKG-Gerät nicht eingewiesen warst und deswegen das EKG auch nicht beurteilen konntest, etwas überspitzt ausgedrückt... :-kotz

Ansonsten: Berufe, die die Welt nicht braucht: Klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=4kCNOb9PTuY)

Die Niere
26.01.2011, 10:45
Ich sehe das doch genauso wie Du. :knuddel:Das hab ich auch garnicht anders interpretiert, aber zum Glück sind die amerikanischen Verhältnisse noch weit weg.

lg, n