PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

KriZzy
21.01.2011, 20:25
Und jetzt bist Du im Münsterland??

Ich komme ursprünglich auch von da oben. Also noch weiter oben...
Aus dem Ostfriesischen Bermudadreieck LER/AUR/EMD :-))

:-top cooool...ich wohne jetzt in oldenburg und habe dank semticket das glück ostfriesland entdecken zu dürfen :-) vor allem will ich ein foto in .../2/...
ein guter freund heisst genauso mit nachnamen :)

fruehgriller
21.01.2011, 20:32
Meinen Führerschein haben die Bullen :-(

Sei doch froh! Da weist wenigstens auch ganz genau wo er ist, und sparst dir das suchen..:-D

Rettungshase
21.01.2011, 20:45
Als ob es in Deutschland für Rechtsüberholen keinen Ärger geben würde...

Naja... geht auch anders : )

http://www.youtube.com/watch?v=3dLleTvxTJk

Autolyse
21.01.2011, 21:13
:-top cooool...ich wohne jetzt in oldenburg und habe dank semticket das glück ostfriesland entdecken zu dürfen :-) vor allem will ich ein foto in .../2/...
ein guter freund heisst genauso mit nachnamen :)

Na ja, soviel Auswahl hat man da ja nicht - Aurich zum Beispiel hat ja nicht mal einen Bahnhof - wie ich auf dem Weg nach Hause immer feststellen darf. ;-)

Strodti
21.01.2011, 22:05
Die Region Oldenburg/Bremen ist meine Heimat :-love
Habe direkt zwischen den beiden Städten gewohnt und habe meine Zeit da genossen. Mittelhessen ist zwar ganz nett... aber irgendwann reichts hier auch ;-)

@Krizzl: Kannst ja nach Norddeich fahren. Da hast du Fährverbindung nach Juist und Norderney

Tjelfe
22.01.2011, 06:37
naja... wenn du damit klar kommst und er die Berge braucht... beim nächsten Heimfahren lade ich dich gerne auf nen Kaffee ein, wohne ziemlich nah an der A1 ;)

A1 komme ich aber nicht lang. Fahre meistens A98/A5/A3 über Frankfurt Richtung Köln und ab Bottrop die A31 Richtung Emden - da komme ich auf direktem Weg nach "Hause".

Die A1 ist meistens zu voll und es wäre wirklich ein Umweg :-keks
aber danke für die Einladung.

Tjelfe
22.01.2011, 06:46
Naja... geht auch anders : )

http://www.youtube.com/watch?v=3dLleTvxTJk

Genial!! :-top

Naja, was das rechtsüberholen angeht... Es gibt wirklich manchmal totale Schlafmützen auf der linken Seite. Da pirsch ich mich mit meinem Kleinwagen schon mal gerne von rechts heran (meistens ist die rechte Seite kilometerlang frei) und überhole dann gaaaaaanz unauffällig und gemütlich. Danach gebe ich dann Gas, während ich dann sehr oft im Rückspiegel beobachten kann, dass es mir die anderen gleichtun :-)

Tjelfe
22.01.2011, 06:48
Na ja, soviel Auswahl hat man da ja nicht - Aurich zum Beispiel hat ja nicht mal einen Bahnhof - wie ich auf dem Weg nach Hause immer feststellen darf. ;-)

*lol* Die Bahn fährt da ja auch noch nicht mal lang...

Leer hat einen Bahnhof und Emden auch. Aber wie heißt es so schön: In Aurich ist's traurig!

Die Niere
22.01.2011, 09:46
Nur in Deutschland verlierst du den Lappen nicht gleich für 3 Monate und musst nicht 30% deines Monatsgehaltes für die Strafe ausgeben!

lg, n

Ehemaliger User 05022011
22.01.2011, 10:23
Genial!! :-top

Naja, was das rechtsüberholen angeht... Es gibt wirklich manchmal totale Schlafmützen auf der linken Seite. Da pirsch ich mich mit meinem Kleinwagen schon mal gerne von rechts heran (meistens ist die rechte Seite kilometerlang frei) und überhole dann gaaaaaanz unauffällig und gemütlich. Danach gebe ich dann Gas, während ich dann sehr oft im Rückspiegel beobachten kann, dass es mir die anderen gleichtun :-)

welche hohe Unfallgefahr du damit heraufbeschwörst dessen bist du dir schon bewusst oder? weiß ja nicht, welche Fachrichtung dein Mann macht, vielleicht kann er dir von der Schwere der Verletzungen nach Verkehrsunfällen erzählen oder du versuchst dich mal anderweitig schlau zu machen ;-)

Trianna
22.01.2011, 10:40
^^

Hm, woran machst du genau die hohe Unfallgefahr fest? Also an welchem Punkt siehst du da eine Steigerung der Unfallgefahr gegenüber dem normalen Überholvorgang?

Die Niere
22.01.2011, 10:56
Untersuchungen belegent sogar, dass mit Überholen auf allen Spuren eine Verkehrsbeschleunigung respektive Verkehrsverflüssigung von 30% erreicht werden kann. Wieso hab ich eigentlich noch von niemanden die Moralkeule für meinen Überholvorgang erhalten?

lg, die niere

Brutus
22.01.2011, 11:05
Untersuchungen belegent sogar, dass mit Überholen auf allen Spuren eine Verkehrsbeschleunigung respektive Verkehrsverflüssigung von 30% erreicht werden kann. Wieso hab ich eigentlich noch von niemanden die Moralkeule für meinen Überholvorgang erhalten?

lg, die niere

Weil Dich die meisten dafür bewundern und sich selbst nicht trauen... Die Moralapostel sind meistens exakt diese ehrenamtlichen Stauführer auf der linken Spur, die sich ihrer Funktion enthoben fühlen. :-))

Tjelfe
22.01.2011, 11:06
welche hohe Unfallgefahr du damit heraufbeschwörst dessen bist du dir schon bewusst oder? weiß ja nicht, welche Fachrichtung dein Mann macht, vielleicht kann er dir von der Schwere der Verletzungen nach Verkehrsunfällen erzählen oder du versuchst dich mal anderweitig schlau zu machen ;-)

Naja, ich habe beim Überholvorgang nach der StVO schon mehr Unfallgefahren erlebt als beim überholen von rechts.

Und nein, ich bin ja nun kein Verkehrsraudi, der immer und bei jeder Gelegenheit von rechts überholt - nur, in Ausnahmefällen, wenn es die Situation erforderte :-oopss

Ehemaliger User 05022011
22.01.2011, 11:51
^^

Hm, woran machst du genau die hohe Unfallgefahr fest? Also an welchem Punkt siehst du da eine Steigerung der Unfallgefahr gegenüber dem normalen Überholvorgang?

meinst du das jetzt ernst ? für denn Fall, dass ja : da jeder weiß, dass er links überholt werden kann, schaut er vor einem Spurwechsel in den Seitenspiegel+ Schulterblick, ob die Spur frei ist oder ihn gerade jemand überholt - genau dies macht derjenige, der in die rechte Spur zurück fährt nicht, weil er mit den Idioten, die rechts überholen nicht rechnen muss :-))

Untersuchungen belegent sogar, dass mit Überholen auf allen Spuren eine Verkehrsbeschleunigung respektive Verkehrsverflüssigung von 30% erreicht werden kann.

das mag sein, nur sagt das aber noch lange nicht, dass es jeder selber entscheiden kann, wie er die Straßen benutzt und einheitliche Regeln überflüssig sind ;-)

opus
22.01.2011, 12:16
*lol* Die Bahn fährt da ja auch noch nicht mal lang...

Leer hat einen Bahnhof und Emden auch. Aber wie heißt es so schön: In Aurich ist's traurig!

Da sind sie aber selber schuld. Aurich hatte nicht nur einen Bahnhof, sondern mal eine eigene Kleinbahn.

Wenn man alles stilllegt isses halt weg.

opus
22.01.2011, 12:28
^^

Daran, dass du nicht damit rechnen mußt.

Das Problem in D, bzw. der Unterschied etwa zu den USA, wo das Rechtsüberholen erlaubt ist, ist, dass du sehr große Unterschiede der Geschwindigkeiten zwischen den langsamsten und den schnellsten Verkehrsteilnehmern hast (in den USA fährt jeder seine 60 +/- 5 mph). Darum 'sortiert' man die Geschwindigkeiten von rechts nach links.

Es vereinfacht die Beurteilung der Verkehrslage sehr, wenn ich nur links mit schnelleren Autos rechnen muß, daran gewöhnt man sich schnell. Bei jemandem der notorisch die mittlere Spur belegt, würde ich ohnehin davon ausgehen, dass der etwas orientierungslos dahintuckert (und daheim auf dem Sofa vermutlich besser aufgehoben wäre ). Da muß man dann auch mit spontanen Spurwechseln nach rechts rechnen.

Daher ist das Überholen rechts hierzulande nicht ungefährlich und mit (glaub) drei Punkten in Flensburg auch nicht gerade billig.

tine74
22.01.2011, 12:31
meinst du das jetzt ernst ? für denn Fall, dass ja : da jeder weiß, dass er links überholt werden kann, schaut er vor einem Spurwechsel in den Seitenspiegel+ Schulterblick, ob die Spur frei ist oder ihn gerade jemand überholt - genau dies macht derjenige, der in die rechte Spur zurück fährt nicht, weil er mit den Idioten, die rechts überholen nicht rechnen muss :-))

wobei derjenige das in der Fahrschule mal anders gelernt hat - bei JEDEM Spurwechsel Seitenspiegel und Schulterblick...

Niere: bei Dir traut sich keiner, denn DU bist ja böse :-))

ich erinner mich gerade an ein Erlebnis mit meiner Exschwiegermutter: Fährt stundenlang auf der linken Spur, alles frei, überholt jemand langsam rechts und da hat sie sich total aufgeregt über die Verkehrsrowdies... mein Exmann, der dabei war, hat ihr nur gesagt, SIE wäre ja wohl der Verkehrsrowdie, denn in Deutschland gäbe es ja nun ein Rechtsfahrgebot... huch.. eine einheitliche Regel...

opus
22.01.2011, 12:36

lg, die niere

Weil der passende Smilie fehlt.

Das mit der Verflüssigung des Verkehrs bei beidseitigem Überholen stimmt, wie gesagt, in den USA wird das praktiziert.

Nur, eine kleine Vorraussetzung wird da gerne unterschlagen: Das geht nur, bei einer allgemeinen Geschwindigkeitsbeschränkung die alle Fahrzeuge in etwa gleich schnell fahren läßt, das heißt, die Beschränkung auf einen Geschwindigkeitsbereich bei dem auch die LKWs noch mitspielen können, also maximal 100Km/h.

Und damit ist die Sache politisch gestorben. Es ist leichter in Arizona ein strenges Waffengesetz einzuführen, als hierzulande eine Geschwindigkeitsbeschränkung in diesem Bereich.

Rettungshase
22.01.2011, 13:03
Wieso beschweren sich die Leute eigentlich meist ausschließlich über die Rechtsüberholer auf Autobahnen und die, die zu schnell auf Landstraßen überholen, allerdings fast nie über die, die links auf der Autobahn herumtuckern oder über die Landstraße schleichen und damit riskante Überholmanöver bei den normalen Autofahrern provozieren?