PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59

Bärentöter
24.10.2011, 09:40
zumal die Formulierung "putzig" von einem Moderator, der zudem RS zumindest von früher kennt, grenzwertig ist.
Von Otto Normaluser wäre das ja o.k. gewesen.
:luigi:

Hoppla-Daisy
24.10.2011, 10:53
Das "putzig" bezog sich erstens auf die Art und Weise, wie sich hier manche gebärden. Ich finde die Androhung der Einschaltung eines anwaltlichen Beistandes in dieser Sache im übrigen wirklich putzig! Und da wundert man sich, dass die Gerichte soviel zu tun haben :-peng. Also wenn ich für jeden Furz (Entschuldigung, aber so empfinde ich es!) direkt nen Anwalt/das Gericht einschalten würde, könnten die vor lauter Arbeit gar kein Land mehr sehen. Aber das steht auf nem anderen Blatt und soll jetzt nicht Gegenstand der Diskussion werden.

Und mein "putzig" habe ich nicht als Moderatorin, sondern als Userin einfließen lassen, denn - man höre und staune - man darf hier auch als Moderator seine eigene Meinung außerhalb der Moderationstätigkeit äußern ;-).

Ach ja, und nur weil ich RS noch von früher kenne, darf ich meine Meinung dazu nicht kundtun, wenn sie der Meinung einiger RSler nicht entspricht? Ääääääh ja...

Christian
24.10.2011, 13:22
Hallo zusammen,

jetzt von offizieller Seite eine Stellungnahme: Ich kann den Ärger der Küchenhexe durchaus verstehen. Ich würde mich an ihrer Stelle wohl auch ärgern und ich würde es auch nicht als "putzig" bezeichnen - jedem Moderator unseres Forum sei hier natürlich seine eigene, persönliche Meinung zugestanden, aber das hatte Daisy ja bereits geschrieben und diese stellt natürlich nicht zwangsläufig die Meinung von MEDI-LEARN als Rechtsnachfolger von Rippenspreizer.com dar.

Zu allererst das wohl Wichtigste für dich, Küchenhexe: Dein Avatar ist gemalt und wir haben heute erneut die Gimmicks des Jahres 2010 und 2011 auf den Weg in die Post an dich gebracht.

Nun zu den Hintergründen: Vorweg der Hinweis: Was ich wirklich schade finde ist, dass du dich nicht einfach per E-Mail bei mir gemeldet hast. Ich habe unseren E-Mail-Verkehr aus dem Januar Februar gerade noch einmal gelesen. Wir hatten dir, wie allen anderen Rippenspreizer, eine komplette Rückabwicklung der gezahlten Beiträge angeboten; du hattest darauf verzichten und uns (nach einigen Wochen Latenz) mitgeteilt, dass du auf die Rückzahlung verzichtest, aber gerne noch die Gimmicks und den Avatar hättest.
Diesem Wunsch haben wir entsprochen - warum die Sachen bei dir nicht angekommen sind, kann ich rückwirkend nicht mehr klären, da die Post uns die Sendungsverfolgung für Pakete aus dem März nicht mehr anbietet. Da wir dir natürlich glauben, dass das Paket nicht angekommen ist und der Fehler bei uns oder DHL passiert ist, haben wir die Gimmicks heute nochmal auf den Weg gebracht - wäre super, wenn du hier kurz posten könntest, wenn sie bei dir angekommen sind.

Deinen Avatar hat Daniel dir gemalt - da ich zu Hause mit einer Grippe im Bett liege, möchte ich dich hier bitten mir bis morgen oder Mittwoch Zeit zu geben, um ihn rauszusuchen. Das konnte ich hier vom Laptop aus nicht nachvollziehen. Er existriert im jedem Fall und du ich sende ihn dir gerne zu.
Darüber hinaus gestatten wir dir gerne, wie allen anderen Rippenspreizer, diesen Avatar, der ursprünglich (und auch in den Leistungsbeschreibungen von Rippenspreizer damals so platziert) nur für die Rippenspreizer Community gedacht war, diesen auch an jedem anderem Ort im Internet (z.B. Krankenhauskantine) zu nutzen.

Abschließend für alle Außenstehenden: Wir haben nicht nur allen Rippenspreizer, die mit den Leistungen der Premiummitgliedschaft nicht zufrieden waren, die komplette Rückzahlung aller je an Rippenspreizer gezahlten Beiträge angeboten (ohne dabei zu berücksichtigen dass der überwiegende Teil der Leistungen, die Kernleistung und zwar die Cartoons, "geliefert" worden sind), wir haben auf Wunsch zusätzlich zur Rückzahlung die Leistungen (fehlende Gimmicks bzw. Avatare) nachgeliefert. Vielleicht kann der ein oder andere Rippenspreizer das fairerweise hier noch einmal posten. Die von uns ursprünglich als Zusatzleistungen (AddOn) zu den Premium-Cartoons gedachten Community-Leistungen wurden leider von einigen wenigen (deutlich weniger als 30 von einigen tausend Premiumusern) anders intepretiert als von uns. Aus diesen Grund haben wir bei der Umstellung der Community oben genannten Regelung angeboten.

Schade, dass diese Regelung hier bei Küchenhexe letztendlich doch an einer Stelle wohl nicht geklappt hat. Auch hier werde ich mich darum bemühen, unabhängig davon was, wo, wie falsch gelaufen ist, schnell und unbürokratisch Abhilfe zu schaffen.

In diesem Sinne - ich gehe davon aus, dass Küchenhexe in einigen Tagen dann berichten kann, ob alle "fehlenden Leistungen" (Avatar und Gimmicks)bei ihr eingetroffen sind.

Viele Grüße
Christian

Bärentöter
24.10.2011, 15:11
Danke Christian für die Stellungnahme!

Ich selber war nur Premium-, nicht Premium de luxe-User, so daß ich selst von diesem Problem nicht betroffen bin.

pillchen
24.10.2011, 17:11
Das "putzig" bezog sich erstens auf die Art und Weise, wie sich hier manche gebärden. Ich finde die Androhung der Einschaltung eines anwaltlichen Beistandes in dieser Sache im übrigen wirklich putzig!.....
Und mein "putzig" habe ich nicht als Moderatorin, sondern als Userin einfließen lassen,

Moin Daisy....

Ein Schild haste ja schon bekommen, ein anderes, wichtigeres, findet sich in der smiley-Ecke:
:-meinung

Da nützt auch das ganze Rausgerede hinterher nix, von wegen eigener Meinung...
In der Userwahrnehmung Deines so verfassten Beitrags bist Du in dem Moment ML ... nicht privat.

Und wenn ich an dieser Stelle nochmals meinen Eindruck über so einige Moderatoren hier loswerden darf:
Es fehlt hier einigen der Feinschliff in deren Beiträgen auch wirklich zu moderieren, wenn's mal hoch her geht.
:-meinung



jetzt von offizieller Seite eine Stellungnahme: Ich kann den Ärger der Küchenhexe durchaus verstehen. ...

Deinen Avatar hat Daniel dir gemalt -


Moin Christian,

Danke für Deine Ausführungen... mach die Hexe froh.. :-winky

Premium... ich hab bisher alle Gimmicks bekommen, kann mich nicht beschweren.
Allerdings frage ich mich, was passiert eigentlich mit dem Premium Abo?
Läuft das nach Schließung von RS aus oder geht das in ein "Premium - ML" Abo über ... oder was genau macht Ihr mit den ganzen "Alt Premiums" :-nix


Und wenn Du schon mal wieder zu uns sprichst:

Wann ist denn nun "Deadline" ... und wie geht's hier weiter? Mit oder ohne alte Inhalte...

Evil
24.10.2011, 17:47
Da nützt auch das ganze Rausgerede hinterher nix, von wegen eigener Meinung...
In der Userwahrnehmung Deines so verfassten Beitrags bist Du in dem Moment ML ... nicht privat.
Bei "offiziellen" Äußerungen eines Moderatoren werden diese in der Regel als solche gekennzeichnet.
Da hat es dann nichts mit "Rausreden" zu tun, wenn ein Moderator ihre oder seine private Meinung kundtut und dazu dann auch steht.

Moderatoren stehen nicht über anderen Usern stehen, aber auch nicht darunter
:-meinung


Und wenn ich an dieser Stelle nochmals meinen Eindruck über so einige Moderatoren hier loswerden darf:
Es fehlt hier einigen der Feinschliff in deren Beiträgen auch wirklich zu moderieren, wenn's mal hoch her geht.
:-meinung
Tja, das ist halt immer eine Gratwanderung. Der Vorwurf der Zensur ist genauso schnell bei der Hand

pillchen
24.10.2011, 18:27
Moderatoren stehen nicht über anderen Usern stehen, aber auch nicht darunter
:-meinung


Tja, das ist halt immer eine Gratwanderung. Der Vorwurf der Zensur ist genauso schnell bei der Hand

Moin,

och, so schlecht Reden würde ich meine Rolle nun mal nicht...
Rein technisch tun sie das nämlich schon...
was, im Normalfall, ja auch nichts macht...

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, seine Angestellten so schnell über den Tisch zu ziehen, daß diese die dabei entehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden..."


Den Vorwurf der Zensur holt sich nur, wer vorher im Disput nicht so moderiert hat, daß der Streit nicht unnötig eskaliert und schlußendlich, weil er/sie sich nicht anders zu helfen weiß.

Und damit wären wir wieder beim Ausgangspunkt der Aussage...

Um mal ein Zitat aus einem anderen Forum zu bemühen...
"Ist halt ein Höllenjob..."

:-party

Trianna
24.10.2011, 18:30
Also ich als ML Userin kann sagen, dass ich es gewohnt bin, dass die ML Mods ihre "MOD Beiträge" mit xx - ML Mod unterzeichnen. In sofern war es für mich völlig klar, dass Daiz als User und nicht als Mod spricht.

Ich denke, den meisten Usern wird es ähnlich gehen.

Feuerblick
24.10.2011, 18:53
Danke, Trianna! Vermutlich hat sich das bis zu den RS-Usern, die ja nur sehr selten und meist nur in diesem Thread hier anzutreffen sind, noch nicht herumgesprochen. Aber hiermit dürfte es geklärt sein:
Wo nicht "Name, Medi-Learn-Moderator/in" druntersteht, ist ausschließlich private Meinung drin.

Gruß
Feuerblick
Medi-Learn-Moderatorin

P.S.: Mal ganz privat (!!) und sogar als Ex-RS-Userin eine Anmerkung: Ich verstehe, dass euch der Umzug zu lange dauert, aber ich empfinde Anfragen nach dem Wann des Umzugs in dem Moment als eher sinnbefreit, in dem zeitlichen Angaben mit den Worten "das sagt ihr immer und es wurde bisher nie was draus" (sinngemäß) quittiert werden. Wer fragt, bekommt gerne die bestmögliche Antwort. Aber zu fragen um des Fragens willen ohne die Antwort hören zu wollen, habe ich schon in Vorlesungen als überflüssig erachtet.
Irgendwie erkenne ich euch Rippenspreizer gar nicht mehr wieder - ihr wart früher eine sehr nette Truppe...:-nix

Bärentöter
24.10.2011, 19:04
viele wollen auch einfach nicht mehr...

Feuerblick
24.10.2011, 19:09
Schade eigentlich. Aber wenn ihr nicht mehr wollt und eigentlich doch gar kein wirkliches Interesse mehr habt (was ja durchaus nachvollziehbar ist), warum beharrt ihr dann trotzdem noch so drauf bzw. fragt so häufig nach, ohne die Antwort zu glauben? Mir fällt es einfach schwer, das nachzuvollziehen... gerade WEIL ich einige von euch von früher kenne und komplett anders in Erinnerung habe. :-nix

Christian
24.10.2011, 19:52
Moin Christian,
Danke für Deine Ausführungen... mach die Hexe froh.. :-winky


Wir bemühen uns genau um Selbiges :-).



Premium... ich hab bisher alle Gimmicks bekommen, kann mich nicht beschweren.
Allerdings frage ich mich, was passiert eigentlich mit dem Premium Abo?
Läuft das nach Schließung von RS aus oder geht das in ein "Premium - ML" Abo über ... oder was genau macht Ihr mit den ganzen "Alt Premiums" :-nix



Schön, dass du hier einmal meldest, dass die Gimmicks angekommen. Zu deiner Frage: Rippenspreizer Premium und Premium Deluxe bleibt erhalten. Die Forenleistungen, die wie oben beschrieben zu diversen Missverständnissen geführt haben, wird es nicht mehr geben. Die Gimmick des Jahres werden fest durch die Cartoonbücher ersetzt. Das heißt statt einem Geschenk (Gimmick) für einige Euro, gibt es jetzt fest zu Ostern das Cartoonbuch im Wert von 19,95 € als Gimmick. Darüber hinaus arbeiten wir an weiteren Leistungen, die sukzessive dazu kommen werden: Als Beispiel seinen Cartoon in Druckqualität genannt oder Cartoons als Vektorgrafiken (z.B. für eigenen Posterdruck o.ä.).




Und wenn Du schon mal wieder zu uns sprichst:

Wann ist denn nun "Deadline" ... und wie geht's hier weiter? Mit oder ohne alte Inhalte...

Ich halte es so: Spreche nur, wenn du etwas zu sagen hast. Im Bezug auf die Integration der Rippenspreizer Inhalte hatte ich in den letzten Monaten (zu meinem Bedauern) nichts zu sagen, daher habe ich lieber nichts gesagt, als euch irgendetwas zu erzählen.

Heute sage ich etwas :-): Mit 90% Wahrscheinlichkeit werden wir in der Nacht vom 01. auf den 02. November die MEDI-LEARN Seiten komplett neu Online stellen. In diesem Zuge wird auch die Forensoftware hier aktualisiert und auch die Inhalte von Rippenspreizer importiert. Somit erfühle ich die verbindliche Zusage von mir, dass die Inhalte nicht verloren gehen werden. Sollte der Umzug an dem genannten Tag nicht klappen, wird er in den Tagen danach erfolgen. Zur Zeit kämpfen wir noch mit einem Unix-Update eines des zentralen Server. Die Admins signalisierten heute, dass sie morgen wohl grünes Licht geben würden. Wenn das so wäre, könnten wir dann kommende Woche (s.o.) umschalten. Der Import und die Umschaltung auf die neue Version von MEDI-LEARN werden aus verschiedenen Gründen zusammen stattfinden.

Viele Grüße
Christian

Siebenschläfer
24.10.2011, 20:08
Danke, Christian, für die Infos und gute Besserung!



... bis zu den RS-Usern, die ja nur sehr selten und meist nur in diesem Thread hier anzutreffen sind, ....
Mein allerliebstes Feuerblickchen, wir sind sehr wohl da und lesen mit, meistens halt, ohne uns anzumelden... Warum, brauche ich nicht zu wiederholen, das wurde oft genug geschrieben.


P.S.: Mal ganz privat (!!) und sogar als Ex-RS-Userin eine Anmerkung: Ich verstehe, dass euch der Umzug zu lange dauert, aber ich empfinde Anfragen nach dem Wann des Umzugs in dem Moment als eher sinnbefreit, in dem zeitlichen Angaben mit den Worten "das sagt ihr immer und es wurde bisher nie was draus" (sinngemäß) quittiert werden. Wer fragt, bekommt gerne die bestmögliche Antwort. Aber zu fragen um des Fragens willen ohne die Antwort hören zu wollen, habe ich schon in Vorlesungen als überflüssig erachtet.
Erstens: War es der Fragesteller, der diese Antwort gegeben hat??? Nein, es war jemand anders! Du kannst nicht alle RSler in einen Topf werfen. Sorry für Rüge!


Irgendwie erkenne ich euch Rippenspreizer gar nicht mehr wieder - ihr wart früher eine sehr nette Truppe...:-nix
Wir sind es immer noch :knuddel:

emergency doc
24.10.2011, 20:13
Danke für diese Ausführung Christian.
Sei uns nicht böse, wenn wir ein bisschen ungeduldig und ruppig auftreten, da ist echt nichts böses dahinter, nur Frust. Und das Geschrei? Naja, bei Rippenspreizer waren wir gewöhnt, 1-2 Monate zu rufen, bevor sich jemand meldete...:-nix
Das hängt uns etwas nach...:-oopss

P.S.: Das obige ist NICHT meine persönliche Meinung. Sie wurde mir durch Gedankenübertragung von meinem Nachbarn im Auftrag des CIA ins Gehirn gepflanzt. Bitte helft mir!
P.P.S.: Das P.S. hab ich nicht geschrieben! Ich bin jetzt auch gar nicht online...

Feuerblick
24.10.2011, 20:14
Letzteres mag ja unbedingt der Fall sein, aber mein Glaube daran wurde durch so manch eine Diskussion hier doch etwas erschüttert. Damit will ich aber ganz bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn das so rüberkam, dann tut es mir leid. :knuddel:

Siebenschläfer
24.10.2011, 20:19
Schade eigentlich. Aber wenn ihr nicht mehr wollt und eigentlich doch gar kein wirkliches Interesse mehr habt (was ja durchaus nachvollziehbar ist), warum beharrt ihr dann trotzdem noch so drauf bzw. fragt so häufig nach, ohne die Antwort zu glauben?
Ich sage mal, was ich mir wünsche und warum, dann verstehst Du uns vielleicht besser:
Wir (von Ersthelfer über Feuerwehrmann zu Facharzt) waren "glücklich" im RS - fast eine grosse Familie. Wie im richtigen Leben gingen mit der Zeit viele ihre eigenen Wege und die RS-Community wurde immer kleiner. Nun würde ich gerne diese Vergangenheit irgendwo archiviert haben und immer wieder darin stöbern können (das tue ich auch jetzt!).
Ist denn das so schwer zu verstehen? Und ist so schwer zu verstehen, dass einige von uns die Nase voll haben vom "ewigen" Warten? Es haben nicht alle so eine Eselsgeduld wie ich!

Siebenschläfer
24.10.2011, 20:22
Letzteres mag ja unbedingt der Fall sein, aber mein Glaube daran wurde durch so manch eine Diskussion hier doch etwas erschüttert. Damit will ich aber ganz bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn das so rüberkam, dann tut es mir leid. :knuddel:
Ja, es kam so rüber!
Ich bin anders :-)):-D

emergency doc
24.10.2011, 20:27
Mal was RS-typisches gefällig?

:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
:knuddel:MASSENKNUDDELN!!!:knuddel:
:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

Feuerblick
24.10.2011, 20:28
Ja, es kam so rüber!
Ich bin anders :-)):-D*grins* Sind wir das nicht alle? :-D:-D

Da ich noch nie das Bedürfnis hatte, in meiner/unserer RS-Vergangenheit zu stöbern, fällt es mir wirklich schwer, das nachzuvollziehen. Aber da ist vermutlich jeder (siehe oben) ein wenig anders ;-)

Siebenschläfer
24.10.2011, 20:42
Mal was RS-typisches gefällig?

:knuddel:MASSENKNUDDELN!!!
Nein Danke, ich bin erkältet...
Ich geh jetzt mal was essen, in der Kantine...:-) Kommt wer mit?