Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag
RS-USER-Bene
31.05.2003, 18:51
..ich galube wenn du sowas als patient auf der station hörst, dann findest du das bestimmt nicht so lustig ! :D
Großintubator
31.05.2003, 19:12
Original geschrieben von DerBlinde
Septisch ist aber ein generalisiertes Krankheitsbild. Septisch im Mund-Rachen-Raum gibt es deswegen nicht.
Jo mei... ich bin doch nurn kleiner Sani... zumindest NOCH... *g* du weißt was ich meinte... sagt man dazu "der Septische herd" befand sich im Mund-rachenraum? Auf jeden Fall isse an schlechten Zähnen kaputt gegangen *g*
RS-USER-Bene
31.05.2003, 19:58
...deshalb merkt euch das kinder:
Immer schön die Zähne putzen *werwargleichnochbustarhymes???* :D
Großintubator
01.06.2003, 01:29
Original geschrieben von Bene
...deshalb merkt euch das kinder:
Immer schön die Zähne putzen *werwargleichnochbustarhymes???* :D
He he he...Ich mag busta! *ggg*
"You wanna ram with me?!" *lol* der Kerl macht stumpfe mucke, aber die Clips sind so geil *g*
RS-USER-Hoffi
02.06.2003, 21:15
Es war einmal ein schöner sonniger Tag, da sollte in einem kleinen Örtchen namens S***wede ein Bömbchen entschärft werden. In diesem Örtchen gab es auch eine RW auf der ein lieber RA und sein noch lieberer exZivi arbeiteten. Mit einem mal wunderten Sie sich wie x Bereitschaftsfahrzeuge und der Orgel mit Sirenen durch ihr Döfken sausten. Auf die Anfrage der beiden antwortete die leidende Stelle, wißt ihr das denn nicht bei euch wird ne Bombe entschärft. Ihr könnt den halben Ort nicht befahren und die Nachbargemeinde ist auch von euch abgeschnitten.
Nett das die Retter sowas auch mal erfahren...
RS-USER-Sani
02.06.2003, 21:19
Original geschrieben von Hoffi
Nett das die Retter sowas auch mal erfahren...
wieso müssen wir (=Retter) sowas auch wissen ?? is ja total überflüssig !! ;) ;)
RS-USER-Hoffi
02.06.2003, 21:24
Aber wir sind das ja schon gewöhnt, die werten gerade Satelitenbilder aus, so das wir einmal im Monat evakuirung haben, bisher war nur immer das Militärgebiet betroffen und deshalb keine Straßen gesperrt. Und meine Avblöse kam wegen der Sperrung auch zu spät. *grummel*
RS-USER-fruehgriller
02.06.2003, 21:26
Soll das heißen, das du den Feierabend verschalfen hast???:D :D
RS-USER-Hoffi
02.06.2003, 21:28
Original geschrieben von fruehgriller
Soll das heißen, das du den Feierabend verschalfen hast???:D :D
Nein eher sind mir die Ohren abgefallen. :D ;) :D
PS Dreimal darfst du raten welchen Typ Kollegen ich hab...
RS-USER-Claudi
03.06.2003, 12:21
hab am Wochenende 'ne kleine Feuerwehrgeschichte erlebt.
Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht vor einem Haus. Zwei Feuerwehrleute machen sich an den Geräten zu schaffen. Ein älterer Herr (:-p) steht 1 m (!) neben dem Fahrzeug und fragt den Jungs Löcher in den Bauch. "Was ist denn das" - geduldige Antwort des Feuerwehrmanns. "Und das da?" Wieder geduldige Antwort. "Und das was sie da jetzt haben ist ein Wasserschlauch?" und nochmal eine freundliche, geduldige Antwort :-p (dabei haben beide äußerst sicher und konzentriert weitergearbeitet :cool: ). "Und jetzt? Was machen Sie jetzt?" fragt der alte Mann.
"jetzt gehen wir damit ins Haus - im Keller brennts nämlich. Darf ich mal durch, bitte?" :D
extrem höfliche Leute diese Menschen von der Berufsfeuerwehr!
Respekt!
Vor Professionalität kann ich nur den Hut ziehen, (wenn ich einen hätte), ich finde nichts nerviger als auf einem Einsatz nörgelnde, angenervte, gelangweilte, schlecht gelaunte, negative Schwingungen verbreitende Mit-Strei(k)(t)er. Was man sich hinterher erzählt, oder über wen man noch so gerne ablästert, oder ob man noch so stinkig ist, das gehört einfach nicht an den Patienten. Das ist das einzige, wo ich echt ungehalten werde. Die Leute sind das nun mal nicht gewohnt, und wenn es noch so unfreundliche Menschen zu sein scheinen, haben sie doch etwa 1000mal mehr stress als sonst, sonst wären wir, ob KH oder "draussen" ja auch nicht da....(ok, ausgenommen diese Blindgänger und Gomer, die dich umsonst um viertel nach 3 aus den Federn kratzen :rolleyes: ) ;)
Also Leute: Profis sind die, die trotzdem lächeln, daran erkennt man die guten....:cool:
RS-USER-Schädelspalter
03.06.2003, 13:37
Original geschrieben von Ghoose
Profis sind die, die trotzdem lächeln, daran erkennt man die guten....:cool: Genau: "Lassen Sie mich durch, ich bin Schaulustiger!"
Gibt es eigentlich schon so einen Cartoon?
RS-USER-Claudi
03.06.2003, 13:42
Original geschrieben von Schädelspalter
Genau: "Lassen Sie mich durch, ich bin Schaulustiger!"
Gibt es eigentlich schon so einen Cartoon?
ich glaube nicht. Ist mir jedenfalls nicht bewußt aufgefallen. Könnte man ja noch ergänzen mit: "lassen sie die kleinen doch nach vorne" :-p
rettungsküken
03.06.2003, 13:47
ich hab schonmal irgendwo so ein ähnlichen cartoon gesehn, aber ich weiss nicht mehr wo.
da stehen auch ne menge leute um einen verletzten, und alle haben so rückenschilder zb. Rettungsassistent, Rettungssanitäter, Notarzt, Polizei und ein Rückenschild mit "gaffer" :-p
DerBlinde
03.06.2003, 13:57
Als ich früher mal im RD ein wenig rumtobte, hatte einer einen Rückenschild mit "Noch wichtiger" :D Den fand ich extrem gut! Und auch bezeichnend für die meisten in der damaligen HiOrg (und ich denke, die waren kein Einzelfall ;)).
RS-USER-Matze
03.06.2003, 14:21
*hihi*
Aber wo wir's vorhin mit verarschen und so hatten: Seinerzeit gab es bei uns Zivis, die nachts die Funkzentrale bewacht haben. Lustig war, denen das Funkgerät auf nen Reservekanal zu stellen und sie won irgend einem Auto aus mitten in der Nacht anzusprechen und aufzufordern, sämtliche Fahrdienstautos (ca. 10-15) wegen Hubschrauberlandung aus dem Hof zu fahren :D Einer hat dann mal den Chef vom Dienst angerufen und gefragt, was er machen soll... :(
Ansonsten, für die wichtigen sollten auch Funkrufnamen eingeführt werden: Unwichtig 01, Florian Überflüssig o.ä.!
da gabs von rattelschneck(???) mal einen Cartoon: "lassen sie mich durch, ich bin Frisör", der sich mit ner Trockenhaube zu einer ziemlich überfahrenen Frau durch die Menge kämpft...:-p
Und der mit dem Baguette auf der Strasse, das zwei Reifenspuren ziert, und jemand ruft von der Seite: "Schnell, so ruf doch jemand einen Bäcker..." :D
Saghallo
03.06.2003, 17:29
Jedenfalls hab ich schon mal jemanden mit nem t-shirt gesehn wo drauf stand: "Bitte durchlassen ich bin Schaulustiger!"
Aber deswegen sind wir ja bei einer HiOrg um in der ersten Reihe zu stehen oder nicht?;)
RS-USER-Claudi
03.06.2003, 17:36
Original geschrieben von Saghallo
Jedenfalls hab ich schon mal jemanden mit nem t-shirt gesehn wo drauf stand: "Bitte durchlassen ich bin Schaulustiger!"
obwohl das schon peinlich ist, wenn der dann mit diesem T-Shirt wirklich mal an einem Unfallort steht. :-p
Erinnere mich da an meinen Autoaufkleber: "Ich fahre für die Unfallstatistik!" und als es dann mal gekracht hatte (NEIN - ICH WAR NICHT SCHULD !!) kam der Polizist, der den Unfall aufnahm aus dem dummen Gegrinse gar nicht mehr raus. ;)
Carlbaer
03.06.2003, 18:16
Gestern gabs in unserem KV einen schönen Einsatzt, war mal was lustiges:
Meldung 4/83-1 Fahren sie nach ...dort Fahrzeug im Wasser, FW ist allarmiert.
Danach Melder für DLRG Wasserrettungszug.
Meldung KFZ im Wasser zwischen .... und ....... unklar ob Personenrettung!
Später hab ich die Jungs gefragt ob den noch Personen drinn warn, die haben angefangen zu lachen.........
Ja, habens aber raus geschaft,
Warn Nackt.....beim p o p p e n haben sie die Handbremse gelößt und das Auto isch in den Neckar gerollt .g.g.
Das Problem dabei:
Das Auto war das ihres Freundes, der Meisterpooper aber net der Besitzer des Autos :D