Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag
RS-USER-Speedy
15.05.2003, 17:59
Das hätte mich doch etwas mitgenommen, so als langjähriger Pferdebesitzer
RS-USER-Cypher
15.05.2003, 19:32
Original geschrieben von Ewiger Praktikant
Hi!
Ihr hättet mal die Gesichter der Feuerwehrler sehen sollen. Solche ratlosen Blicke habt ihr noch nie gesehen. :D
Hat dann laut unserer Tageszeitung auch ein paar Stunden gedauert bis der Gaul drausen war.
"Schwere Geburt"! :D
RS-USER-Sventilator
16.05.2003, 07:06
mit Beinvorfall!
RS-USER-Claudi
20.05.2003, 13:57
Und dann war da noch die junge Frau, die bei der Pflegeanamnese nach ihrem Vornamen gefragt wurde. "Ach nennen sie mich einfach Tussi. Alle meine Bekannten nennen mich so..." :D
Wie zum Henker kann man ein Pferd so mitnehmen - also Hintern voran wär ja ein Auffahrunfall - aber hier muss ja wer irgendwie auf der falschen seite rumgegurkt sein.
Original geschrieben von Sventilator
Einsatzmeldung"schwerer VU" und dann sowas.
Das glaubt einem doch keiner wenn man es nicht selbst gesehen hat.
RS-USER-Claudi
21.05.2003, 11:56
jetzt steigt doch mal ab, von dem armen Pferd. :-p
ich habe vor ein paar Tagen eine Freundin auf Arbeit angerufen. Sie arbeitet in einer Praxis für Unfallchirurgie.
Leider ging nur der Anrufbeantworter dran - und man hörte ihr zartes Stimmchen, wie sie die Sprechzeiten runterleierte und im Hintergrund "aahhh - aua - au - auaaa!!"... :D
Hab sie später gefragt, ob das irgendwie ein Witz sein sollte und sie hat sich ziemlich erschrocken. Sie hat wohl den Spruch aufs Band gesprochen, während ein Patient untersucht wurde (und der war nicht sehr leise ;) )
RS-USER-Hoffi
21.05.2003, 12:16
Das macht mut, wenn man einen Termin ausmachen will. :D
RS-USER-gonzo
21.05.2003, 13:43
moin @claudia
magst du davon mal eine aufnahme machen`?:D :D
mfg andreas
RS-USER-Sventilator
21.05.2003, 13:48
Original geschrieben von Ropi
Wie zum Henker kann man ein Pferd so mitnehmen - also Hintern voran wär ja ein Auffahrunfall - aber hier muss ja wer irgendwie auf der falschen seite rumgegurkt sein.
Ich weise da noch mal ausdrücklich auf den Suizid-Thread hin. Vielleicht wurde das Pferd von niemandem ernst genommen. :confused: :confused: :confused:
Als letzter Ausweg war dann der Amokritt auf der Autobahn geblieben !?!
SchwesterA
21.05.2003, 13:54
Mein Kollege hatte letzte Woche das Glück, dass die Nachtschwester den Nachtstuhl mit einem Topf, randvoll mit jeglichen Ausscheidungen, einfach nur so in den Arbeitsraum gestellt hat... Er hatte es etwas zu eilig, ihn beiseite zu schieben...:D :D :D Blöderweise hatte er weder neue Socken noch neue Schuhe im Spind... Tja, ich weiss, warum ich geschlossenen Schuhe trag.... :rolleyes: :rolleyes:
Und dann war da noch die Omi mit 103 Jahren (!!!), die sich bei mir beschwert hat, dass sie sich gar nicht erklären kann, warum sie immer schlechter hört.....
RS-USER-Claudi
21.05.2003, 14:33
Original geschrieben von gonzo
moin @claudia
magst du davon mal eine aufnahme machen`?:D :D
ich nehm alles auf und jeden :-p
RS-USER-Gasmann
21.05.2003, 16:07
Original geschrieben von Claudi
ich nehm alles auf und jeden :-p
Kannst du mich auch aufnehmen? ;)
RS-USER-Gasmann
21.05.2003, 16:08
Original geschrieben von Hoffi
Das macht mut, wenn man einen Termin ausmachen will. :D
Hmm, ..aber nicht schlecht, wenn derPraxisinhaber endlich mal etweas Ruhe heban will... :)
RS-USER-gonzo
21.05.2003, 20:08
moin moin
ich nehm alles auf und jeden
@claudia
ähh verstehe ich nicht:confused: :confused:
ne ne meinte ich schon ernst ob du davon mal eine AUDIO aufnahme machst.
wüde das gerne mahl hören
ud auserdem wer macht schon gerne aufnahmen auser masochisten:confused:
RS-USER-Claudi
22.05.2003, 11:30
Original geschrieben von gonzo
moin moin
@claudia
ähh verstehe ich nicht:confused: :confused:
ne ne meinte ich schon ernst ob du davon mal eine AUDIO aufnahme machst.
wüde das gerne mahl hören
drück mich manchmal kompliziert aus - sorry :D
Ich wollte es aufnehmen, für meine ganz private Sammlung für Kuriositäten - aber leider hat besagte Freundin (nachdem ich mich über ihre Bandansprache halbtot gelacht habe) das besagte Band umgehend gelöscht und neu beprochen - bevor der Chef die Nase dran kriegt. :mad:
Mist ! Warum nur hat sie das getan ??? Buäääähhhhhähää
RS-USER-gonzo
22.05.2003, 11:54
schade:( :( :(
zum Thema Gyn (ist ja recht beliebt anscheinend...:-p ) und "schwere Geburt " fällt mir auch noch ein Erlebnis aus meinem Gyn-Praktikum ein, dass ich nie vergessen werde:
Ich stand als Hakenhalter bei einer Sektio mit am Tisch, und der OA plaudert so vor sich hin und meint zu mir: "Die Studenten sollen hier auch was lernen, So, Herr Kollege, Hier liegt angeblich eine Scheitel-Steiss-Lage des Kindes vor, was wir jetzt mal überprüfen wollen..."sagt's, eröffnet den Uterus und fängt an, mit dem Finger herumzustochern. "Was müsste ich denn ihrer Meinung jetzt ganz oben tasten können?" fragt er mich, ich antworte ganz schüchtern "ähh, den Kopf?...in dem Moment springt er erschrocken zurück und schreit "Verdammt, da hat mich was gebissen!!!" daraufhin der Anästhesist ganz trocken: "Womit die OP-Indikation dann wohl gesichert wäre"
Man sollt ja nicht, aber wir mussten trotzdem alle ganz furchtbar lachen, auch der OA :D
RS-USER-Hoffi
22.05.2003, 12:42
lol :D :D :D
Und was hat die Mami dazu gesagt? Oder hat die schon selig gepennt?
die hat zum Glück eine Vollnarkose wollen....und selig geschlafen. Unsere Anästhesisten waren da etwas rabiater, da gabs nicht so oft PDA's...3 Sekunden, und sie schlafen alle, oder wie war das???
Venensuchgerät
25.05.2003, 07:13
Da sagt gestern die Stationsschwester zu mir: Kannst du am Mittwoch Spätdienst machen? Das ist der Mittwoch vor Donnerstag!" :D