Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

SchwesterA
30.05.2003, 21:05
@ Claudi: da stimm ich Dir zu, es gibt Grenzen, Valium im Frühstück muss echt nicht sein. Und auch Finalgon im Auge nicht, ich hab das ja, wie gesagt am eigenen Leib erfahren, das war im ersten Einsatz während der Ausbildung, alle hatten das mitgekriegt und keiner hat mich aufgeklärt....

Es kommt auch immer etwas auf den Typen Mensch an, mit dem man solche Scherze macht. Unser momentaner Zivi zum Beispiel verzeiht das, mit dem davor hätte man das nie im Leben machen können! Und die eine Schülerin war tödlich beleidigt, nachdem sie auf die Gyn gelaufen war, um dort zu erfahren, dass es Mamillenklemmen nicht gibt... dabei war das vergleichsweise harmlos.

Aber es gibt genug Dinge, mit denen man andere veralbern kann und über die, der Betroffene dann auch lachen kann... Sowas hat vermutlich jeder mal erlebt....

RS-USER-gonzo
30.05.2003, 21:07
lasix ist ein nicht kalium sparendes diuretikum das heist du hast "etwasmehr" harndrang

laxoberal sind abführtropfen die geschmakslos und geruchlos sind

kann bei überdosierung duch die durchfälle auch kreißlaufprobleme machen von denn bauchkrämpfen fange ich gar nicht erst an

DerBlinde
30.05.2003, 21:09
Ne, ich habe für alle die Späße überhaupt kein Verständnis!
Und wenn ich Leute auf "meiner" Station dabei ertappe/erwische oder wie auch immer, dann raucht's! Aber gewaltig!
Ich kenne die ganzen Späße, aus Erzählungen, aus Erlebnissen und aus eigener Erfahrung :( (habe früher schon als "Kind" meine Schulferien den Pfannenträger gemacht ;)). Sicher kamen diese Fälle früher häufiger vor. Aber die Grenze ist schnell überschritten. Da fängt es mit z.B. Finalgon an und schaukelt sich hoch. U.U. bis zu Benzos im Kaffee des AvD :mad:
Und ich kann nur an jeden appellieren, solche Sachen nicht zu machen und genügend Verantwortungsbewußtsein zu zeigen, solche Dinge zu verhindern!
Und nochmal in aller Deutlichkeit: Wenn ich in meinem Arbeitsumfeld soetwas mitbekomme, derjenige wird so schnell nicht mehr froh! Das ist sicher! (Auch wenn wir alle sicher nicht so schnell zusammen arbeiten werden ;) Das ist wohl auch sicher :D)

RS-USER-Claudi
30.05.2003, 21:15
Original geschrieben von DerBlinde
Aber die Grenze ist schnell überschritten. Da fängt es mit z.B. Finalgon an und schaukelt sich hoch. U.U. bis zu Benzos im Kaffee des AvD :mad:
Und ich kann nur an jeden appellieren, solche Sachen nicht zu machen und genügend Verantwortungsbewußtsein zu zeigen, solche Dinge zu verhindern!
aus dem Grund hab ich's ja angesprochen. ;) Mußte einfach mal gesagt werden.

Abendstern
30.05.2003, 21:17
bis zu Benzos im Kaffee des AvD :mad:

Das ist ja unter aller Würde - wenn da dann ein Notfall ist, wie soll denn dann der AvD(wenn was schief geht) beweisen, das er nix genommen hat?:eek:

Ich kann viel mehr über Leute lachen,die sich selbst in solche Situationen bringen (wie z.B. der Kerl, der sich seinen Penis mit Finalgon eingerieben hat / oder Frauen , die Jod-Vaginalzäpchen schlucken)

RS-USER-Claudi
30.05.2003, 21:18
Original geschrieben von Abendstern
(wie z.B. der Kerl, der sich seinen Penis mit Finalgon eingerieben hat / oder Frauen , die Jod-Vaginalzäpchen schlucken)
obwohl das auch z. B. an mangelnder Erklärung bzw. Anleitung der Pflegenden liegt. ;) Zumindest was das Vag-Supp angeht.

Abendstern
30.05.2003, 21:52
Original geschrieben von Claudi
obwohl das auch z. B. an mangelnder Erklärung bzw. Anleitung der Pflegenden liegt. ;) Zumindest was das Vag-Supp angeht.
Oh - wir haben beides ausführlich erklärt. Dem guten Mann haben wir sogar erklärt, wie heiß das Zeug wird (aber wer nicht hören will...)
Und die Dame in der Gyn meinte nur auf meinen erschrockenen Gesichtsausdruck hin (ich hatte ihr nämlich erklärt, in welche Öffnung das Zäpchen geht und fühlt mich so auch verantwortlich) das würde sie auch zu Hause immer so einnehmen und es hätte immer gewirkt.
Da soll einer noch mal sagen, man hat nix zu Lachen auf der Arbeit:D :D

RS-USER-Hoffi
30.05.2003, 22:32
Wir wurden heute zu einem Fahrrad VU gerufen, als wir dort ankamen bot sich folgendes Bild, zwei Tippelbrüder, einer vom Fahrrad gefallen, stark alkoholiesiert und aus der Nase blutend saßen da und stritten mit der Polizei, dass sie uns (die Sanis) nicht haben wollen. Das war auch sdas erste was wir gehört haben, das er nicht mit will, dann haben wir halt die Transportverweigerung ausgefüllt er hat unterschrieben und in dem Moment wo ich den Koffer wieder in den Wagen räume fragt der andere:"Wo ihr doch gerade da seit, habt ihr was gegen Paradonthose?". Wir haben uns spontan vor Lachen den Polizisten in die Arme geworfen, wir konnten einfach nicht mehr.

Großintubator
31.05.2003, 10:40
Wieso? Ich weiß ja nich was ihr so aufm Wagen habt, aber bei uns sind Medikamente gegen Paraonthose Pflicht! Ich kann euer Gelächter überhaupt nich verstehen... *gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

RS-USER-Bene
31.05.2003, 12:11
..hmmm, ich meine so was mal in der Landes-Rettungs-Ordnung gelesen zu haben was die Kofferbestückung auf dem RTW betrifft:

1 x Atmung
1 x Kreislauf
1x Säugling
1x orale Mundhygiene & Prophylaxe ;)

...oder sofort 'n Dentisten als NA, wobei das bei 'ner Rea (ausser der RA zerbröckelt dem Patienten seine Beisserchen) vlt. nicht ganz so der hit wäre. :D

RS-USER-Hoffi
31.05.2003, 12:13
Original geschrieben von Bene
..
...oder sofort 'n Dentisten als NA, wobei das bei 'ner Rea (ausser der RA zerbröckelt dem Patienten seine Beisserchen) vlt. nicht ganz so der hit wäre. :D

Was ja durchaus vorkommen soll (das mit dem Gebisszerbröseln...)

RS-USER-Bene
31.05.2003, 13:41
... das auf alle fälle, aber bei 80 % aller patienten die intubiert werden kann man die zähne notfalls komplett entfernen ! :D
Was die sache um einiges einfacher macht; aber hey, wo bleibt denn da die herausforderung ? :D

Großintubator
31.05.2003, 14:47
Hmm... das erinnert mich son bisschen an dieses Bild... mim Zahnarzt beim VU "Keine Panik, ich habe alles im Griff! Ich bin ZAHNARZT!" *lol* sieht kuhl aus *g*
Obwohl... recht haste, praktisch son Zahnmensch ... vor allem bei ner Rea. Soll Menschen geben die wegen eines Septischen Schocks im mund-rachenraum reanimationspflichtig geworden sind. und später dann auch gar nicht mehr ... geworden sind... *g* is kein scherz. Soll echt so gewesen sein. Der Mann (warum auch immer er diese Frau geheiratet hat... wahrscheinlich wegen Geld falls sie welches hatte...) hat nur morgens bemerkt, dass ihre Füßenzkalt waren... alterSchwede, kann sich einer vorstellen wies bei der im Mund aussah?! Pfui deibel... Man sieht also, Zahnmenschen sollten auch Notfallmedizin beherrschen können *rofl*

DerBlinde
31.05.2003, 15:08
Man kann sicher wegen chronischen Prozessen im Mund septisch werden. Septisch ist aber ein generalisiertes Krankheitsbild. Septisch im Mund-Rachen-Raum gibt es deswegen nicht.

So, der Cheffe ist doch nicht der Einzige, der hier klugscheißen kann! :-p ;)

RS-USER-DerDings
31.05.2003, 15:33
So, der Cheffe ist doch nicht der Einzige, der hier klugscheißen kann! :-p ;)

ausgehend von der bekannten Theorie das alle premium Deluxe User nur Klone des großen Meisters sind - ist der Cheffe doch der einzige der hier klugscheißen kann...
ein freundlicher chirurg war mir doch gleich suspekt ;)

Abendstern
31.05.2003, 16:37
Haben heute auch die halbe Klinik belustigt :
Wir brauchten ein dringendes Konsil in der Neuro und die Schülerin wollte das anmelden. Nun hat sich die Gute aber verwählt und in der Patho angerufen und hat versucht dieses Konsil auf die Dringlichkeitsliste zu setzten. Wir haben die Pathos bis zu uns lachen gehört - und bei uns blieb auch kein Auge trocken:D :D :D :D :D :D

RS-USER-Bene
31.05.2003, 17:10
na, ist doch toll, dann haben die kollegen in der patho auch mal was zu lachen.;)

RS-USER-Claudi
31.05.2003, 17:17
obwohl - kein Witz, so eine schnelle telefonische Anforderung hatten wir durchaus schon mal, wenns um schnelle histologische Fragestellungen ging.
Bevor sich dem armen Schädelspalter hier wieder die Fußnägel aufrollen :D Pathologen fummeln ja nicht nur an Toten rum.

RS-USER-Hoffi
31.05.2003, 17:22
Wie werden die jetzt auch im ärztlkichen Notdienst verpflichtet???

RS-USER-Claudi
31.05.2003, 17:24
wär doch gar nicht schlecht, da ja ein Pathologe alles weiß und alles kann :-p
Obwohl lustig ists schon auf Station: "Hilfe - ich brauche hier einen Pathologen!!"