Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36

RS-USER-Küchenhexe
18.10.2008, 21:25
Original geschrieben von fruehgriller
... (Alleestraße, also viiiiiiiiiel Laub)...

Wenn das letzte Woche war, in der Straße links von Eurer Wache, dann durfte ich das glaube ich beobachten... :D

Schwester Rabiata
19.10.2008, 08:55
Vorbereitungskurs für die Heilpraktikerprüfung

Wir sprechen über Injektionen, speziell i.v.-Injektionen, die dem HP ja ausdrücklich erlaubt sind.

Frage:
Was kann man tun um ein Brennen bei der i.v.-Injektion zu verhindern/abzuschwächen?

Ich wollte hören: langsam injizieren, verdünnen, als Kurzinfusion - irgendsowas

Die Antwort:
Ich mische Lidocain dem Medikament zu, das betäubt die Vene und nimmt das Brennen weg.

HILFE!

RS-USER-Katja
19.10.2008, 16:09
Original geschrieben von Schwester Rabiata

Die Antwort:
Ich mische Lidocain dem Medikament zu, das betäubt die Vene und nimmt das Brennen weg.

HILFE!
Ist nicht ganz verkehrt, das machen wir mit Propofol auch - aber dann sollte man auch die Nebenwirkungen von Lidocain behandeln können und die Oberkante für die Dosierung wissen und wissen, mit was man es mischen darf...

Was anderes: Meine beste Freundin ist just ihres zweiten Kindes entbunden worden, alles fein :love: Aber die längste Zeit lag der Knabe falsch mit dem Po nach unten. Etwas irritiert erklärte sie mir, ihre Hebamme hätte gesagt, sie solle sich
"ein Glöckchen an die Schamlippen hängen, damit der Kleine sich zu dem Geräusch hin dreht"
DAS hatte ich auch noch nicht gehört :rolleyes:

RS-USER-Kassiopeia
19.10.2008, 17:59
Original geschrieben von Katja
Was anderes: Meine beste Freundin ist just ihres zweiten Kindes entbunden worden, alles fein :love: Aber die längste Zeit lag der Knabe falsch mit dem Po nach unten. Etwas irritiert erklärte sie mir, ihre Hebamme hätte gesagt, sie solle sich
"ein Glöckchen an die Schamlippen hängen, damit der Kleine sich zu dem Geräusch hin dreht"
DAS hatte ich auch noch nicht gehört :rolleyes:

Ist das nicht ETWAS weit hergeholt?:confused:
Vielleicht dreht sich das baby dann ständig, zum einen mit dem Kopf nach oben zur Stimme der Mutter und zum anderen mit dem Kopf nach unten zum Glöckchen.;)
Hier wo´s klingelt geht es raus....:D :D :D ;)

Geduldsbalken-Träger
19.10.2008, 18:16
Original geschrieben von Kassiopeia

...
Hier wo´s klingelt geht es raus....:D :D :D ;)

ENDLICH!!! Rippenspreizer bildet <lach>

Erstens weiss ich nun, warum manche Frauen sich die "unteren Lippen" piercen lassen:
Sie wollen sich Glöckchen dranhängen können!

Zweitens:
So ist es doch auch im Alter!
Ich geh auch immer an die Tür, wenns klingelt - und die Klingel/Glocke hängt nunmal traditionell in Türnähe...

Gruß
Klaus

RS-USER-fruehgriller
19.10.2008, 19:35
Original geschrieben von Küchenhexe
Wenn das letzte Woche war, in der Straße links von Eurer Wache, dann durfte ich das glaube ich beobachten... :D

Ne, war in der Straße links vom Klinikum, die am Ebertpark langgeht.

Ja!! Wir haben in eurem Gebiet gewildert!!!!

War aber eh ne Fehlfahrt

Schwester Rabiata
19.10.2008, 19:41
[B]Ist nicht ganz verkehrt, das machen wir mit Propofol auch - aber dann sollte man auch die Nebenwirkungen von Lidocain behandeln können und die Oberkante für die Dosierung wissen und wissen, mit was man es mischen darf...

Und genau DAS ist ja das Problem.....
:rolleyes:

Heilpraktiker-Anwärter sind halt nicht ganz ohne... :(
Schulmedizin ist ein notwendiges (Prüfungs-)Übel, wer zum Arzt geht hat es nicht anders verdient....

Rabiata

RS-USER-Kassiopeia
19.10.2008, 20:38
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
ENDLICH!!! Rippenspreizer bildet <lach>

Erstens weiss ich nun, warum manche Frauen sich die "unteren Lippen" piercen lassen:
Sie wollen sich Glöckchen dranhängen können!

Zweitens:
So ist es doch auch im Alter!
Ich geh auch immer an die Tür, wenns klingelt - und die Klingel/Glocke hängt nunmal traditionell in Türnähe...

Gruß
Klaus

Und das noch ungeborene Kind weiß auch schon was die Glocke traditionell bedeutet? Schlaue kleine Kerlchen;)

RS-USER-Hoffi
19.10.2008, 20:44
Und das noch ungeborene Kind weiß auch schon was die Glocke traditionell bedeutet? Schlaue kleine Kerlchen;)

das liegt halt in den Genen.

RS-USER-Kassiopeia
19.10.2008, 20:54
Original geschrieben von Hoffi
das liegt halt in den Genen. :D :D :D

RS-USER-Hoffi
19.10.2008, 21:16
:D :D :D

nem Wolf muss man ja auch nicht erklären, dass er die Schafe zu fressen hat. Ner Frau nicht erklären wozu das telefon da ist, warum muss man also erklären, was eine Klingel bedeutet. :-p

RS-USER-emergency doc
19.10.2008, 21:21
...sie solle sich
[COLOR=red]"ein Glöckchen an die Schamlippen hängen, ...

[kreischvorlachen]

Naja, ich hoffe, Du hast jetzt ein Glöckchen in Deine Kliniktasche gepackt... Werd mal gucken, ob wir sowas auf unser NEF bekommen können...:D :D :D

RS-USER-Hoffi
19.10.2008, 21:30
Original geschrieben von emergency doc
[kreischvorlachen]

Naja, ich hoffe, Du hast jetzt ein Glöckchen in Deine Kliniktasche gepackt... Werd mal gucken, ob wir sowas auf unser NEF bekommen können...:D :D :D

könnt man da nicht auch einen Wikipediaartikel drausmachen?

Lageglöcken

Lageglöckchen sind eine in der Geburtsheilkunde anerkannte Methode die Steißlage eines Säuglings im Mutterleib zu korrigieren. Dazu wird der werdenden Mutter ein Glöckchen an ein Intimpiercing gehängt. Das klingeln der Glöckchen animiert den Säugling mit dem Kopf voraus Richtung Geburtskanal zu eilen. Hierbei wird der angeborene Ostiireflex ausgenutzt.

Bitte noch die Geschichte und Anwendungsbilder anhängen und dann zur Wikipedia. :D

RS-USER-Katja
19.10.2008, 23:20
Wie gesagt, ich fand die Glöckchengeschichte einfach zu gut :D (ich kannte bis dato nur die "Licht von Taschenlampe auf dem Bauch nach unten führen"- Methode, die ähnlich fundiert sein muß).

Hoffi, Du wirst sicher in den Weiten des Internets ein Bild finden für Deinen Artikel, da bin ich wirklich optimstisch :-p

RS-USER-Hoffi
19.10.2008, 23:23
Hoffi, Du wirst sicher in den Weiten des Internets ein Bild finden für Deinen Artikel, da bin ich wirklich optimstisch :-p

och ich will nicht schon wieder daran Schuld sein, dass alle Benutzer des Uninetzes nicht bei Wikipedia editieren können :D

oneha
20.10.2008, 20:16
Naja, es muss ja nicht direkt ein Intimpiercing sein. Eine Schnur um die Hüften gebunden mit einem Glöckchen dran reicht auch. =) Und die Sache mit der Taschenlampe oder dem am Bauch entlangstreichen sollte man nicht zu sehr verteufeln! Ist ´ne günstige und wirkungsvolle Alternative zur Sectio! Und viel gesünder! =)

RS-USER-Katja
20.10.2008, 20:36
Es geht nicht um verteufeln, ich glaube nur nicht, daß es was bringt. Probieren kann jeder gern, was er/sie/es glaubt. Die meisten Kinder drehen sich von allein, trotz oder wegen aller Bemühungen ;)
Und nur weil heute keiner mehr richtig lernt, wie man ein Kind entwickelt, das mit dem Po voran liegt, ist das noch keine geburtsunmögliche Lage...

(was Sectio angeht: Eine gute Erfindung, wenn es ein muß, aber wer sich freiwillig und ohne Not einem Gynäkologen mit einem Messer in der Hand anvertraut, ist ein mutigerer Mensch als ich...)

RS-USER-Katja
27.10.2008, 22:06
Apropos Gynäkologen: Eine unserer Gynnies erzählte, sie habe eine 15jährige untersucht und mit ihr die üblichen Gespräche geführt.
Frage: "Bist du sexuell aktiv?"
Antwort: "Nein, eigentlich liege ich nur da!"
:-keule

Intensivling
28.10.2008, 09:50
Apropos Gynäkologen: Eine unserer Gynnies erzählte, sie habe eine 15jährige untersucht und mit ihr die üblichen Gespräche geführt.
Frage: "Bist du sexuell aktiv?"
Antwort: "Nein, eigentlich liege ich nur da!"
:-keule

Da hat die Aufklärung vollen Erfolg gehabt *LOL*

RS-USER-emergency doc
28.10.2008, 19:31
Mich hat heute unser NEF sehr beeindruckt:

Plötzlich tauchte auf dem Tacho-Display folgende Textmedlung auf:
"Bremslicht links defekt - Ersatzlicht aktiv"

Tja, Mercedes halt...:cool: D:-)