PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

RS-USER-schmoelzi
06.10.2003, 17:34
Original geschrieben von DerDings
sallerdings würde ich für das österreichische asylrecht nicht die hand ins feuer halten

Dem kann ich zustimmen, ich auch nicht!

Deshalb auch lieber "Bock auf Bier" statt "Saufen für den Regenwald"

Infos unter: www.fraubock.at

DerBlinde
06.10.2003, 18:36
Ich bin eigentlich eher für fi*** gegen den Bosnien-Krieg ;) :D Denn _________ ist :peace: :D
Aber das gehört wohl eher in die Lounge... ;) :D

Abendstern
06.10.2003, 19:43
..........Ihr Herren der Schöpfung ..............lasst euch doch alle T-Shirts damit bedrucken..............stehen euch bestimmt gut ;):D:D

.....man lernt hier auch immer dazu

ein ___________steht für Frieden :D:D;)........Möööönsch , wieviele Menschen sich an der Aktion beteiligen ........

Intensivling
07.10.2003, 08:18
Original geschrieben von Abendstern
..........Ihr Herren der Schöpfung ..............lasst euch doch alle T-Shirts damit bedrucken..............stehen euch bestimmt gut ;):D:D

.....man lernt hier auch immer dazu

ein ___________steht für Frieden :D:D;)........Möööönsch , wieviele Menschen sich an der Aktion beteiligen ........

Also ein gutes T - Shirt wäre doch auch folgendes :

DerBlinde
07.10.2003, 13:23
Original geschrieben von Intensivling
Also ein gutes T - Shirt wäre doch auch folgendes :

Ich kann mich nicht erinnern, in meinem Leben bisher gebettelt zu haben :D Du etwa? ;) :D

Intensivling
07.10.2003, 13:25
Also bis jetzt hab ich noch jede verscheucht *hihi*

RS-USER-Katja
07.10.2003, 13:29
Original geschrieben von DerBlinde
Ich kann mich nicht erinnern, in meinem Leben bisher gebettelt zu haben :D Du etwa? ;) :D

"Is that a gun in your pocket or are you just glad to see me?!" oder wie... ;) :-p

RS-USER-Claudi
09.10.2003, 13:15
mal wieder was anderes... :-p

Irgendein Scherzkeks hat einen Zettel an die Tür geklebt, durch die ich morgens immer die heiligen Hallen meiner Arbeitsstätte betrete. Darauf stand: "Dienstboteneingang" :mad: :D

SchwesterA
09.10.2003, 13:40
So lang er´s net an Deine Haustür hängt..... ;) ;)

RS-USER-Claudi
09.10.2003, 13:42
:D Das wär ja wohl der Knaller...

Klara Fall
10.02.2004, 13:20
Bin heute mit einem eiligen Chirurgen zusammengestoßen. Irgendwie wollten wir beide zur gleichen Zeit durch die selbe Tür. :-p Mein spontaner Kommentar: " oops " und er daraufhin: " oh - keine Ursache!" :D

Intensivling
10.02.2004, 13:23
Wir haben an unsere eingangstür das Schild gehangen :
Also da wo nur Personal und Ärzte durch kommen

Andere Fachabteilungen bitte beim Pförtner anmelden !
Es kommt seither des öfteren vor das die Pforte anruft und uns andere Ärzte ( meist AIP oder ähnliches ) anmeldet, die auf Station mögen ...

Das meist mit einem Lachen des Pförtners :D:D:D

silver tabby
10.02.2004, 13:34
Jaja, die Pförtner sind meist bei allem Schabernack dabei!

Eine Kollegin erzählte mir neulich, eine AIPlerin habe mal eine Anordnung "Zwei mal täglich Fragmin per os" zur Thromboseprophylaxe aufgeschrieben... Da fragt man sich, ob die Patienten ständig Thrombosen entwickelt haben...

Intensivling
10.02.2004, 13:36
Ja sowas ähnliches kenne ich doch ... schau mal hier ! (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1283&perpage=40&pagenumber=1)

silver tabby
10.02.2004, 13:38
Was ich allerdings auch recht krass fand, war die Antwort eines Angehörigen, als wir ihm mitteilten, sein Bruder (irgendwas um die 70 Jahre, also noch nicht sooo alt...) werde innerhalb der nächsten Nacht sehr wahrscheinlich aus dem Leben scheiden:
"Oje, so schnell? Welchen Sarg nehmen wir denn dann..?"

Interessanterweise hat sich der Patient wieder erholt... Die Familie ist hart im nehmen...

DerBlinde
10.02.2004, 16:19
Original geschrieben von silver tabby
... die Antwort eines Angehörigen, als wir ihm mitteilten, sein Bruder (irgendwas um die 70 Jahre, also noch nicht sooo alt...) werde innerhalb der nächsten Nacht sehr wahrscheinlich aus dem Leben scheiden:
"Oje, so schnell? Welchen Sarg nehmen wir denn dann..?"

Interessanterweise hat sich der Patient wieder erholt...

Und was lernen wir daraus?
Niemals komische Prognosen über (Über)Leben und Tod abgeben. ;) :-p
Sicher soll man auch keine flaschen Hoffnungen wecken, aber man kann sagen, daß die Patienten schwer krank sind und man mit dem Schlimmsten rechnen muß. Damit ist alles gesagt, aber man hat keinen "Termin" vergeben.

silver tabby
11.02.2004, 09:01
Und was lernen wir daraus?
Niemals komische Prognosen über (Über)Leben und Tod abgeben. ;) :-p
Sicher soll man auch keine flaschen Hoffnungen wecken, aber man kann sagen, daß die Patienten schwer krank sind und man mit dem Schlimmsten rechnen muß. Damit ist alles gesagt, aber man hat keinen "Termin" vergeben.
Das ist eigentlich schon klar. Nur bei dem Patienten hätte man es wirklich nicht geglaubt: COPD im Endstadium, kam auf die IPS gerollt mit fast sistierter Spontanatmung, massiv verlängertes Exspirium und Giemen, CO2 Narkose etc... War zu schlapp um zu CPAPen, eigentlich intubationspflichtig, aber zu schlecht vom AZ um je wieder wegzukommen (man muss dazu sagen, dass er schon zwei Wochen beatmet war nach einer manuellen Koprostase-Asuräumung bei Fehrldiagnose Darmperf...) tja, insegesamt war er mehr tot als lebendig... Und morgens meckerte er wieder rum und unsere OAe, die auf sein Abtreten gewettet hätte, war nur noch verbläfft... Tja, wie gesagt, man weiss es eigentlich, aber so etwas bestärkt einen wieder niemals eine Porgnose abzugeben. Der Typ ist jetzt ein klassischer Gomer... oder auch TFBundy

DerBlinde
11.02.2004, 11:15
... Der Typ ist jetzt ein klassischer Gomer... oder auch TFBundy

IMHO heißt das TFUBAR BUNDY...
Totally F U C K E D Up Beyond Any Recognition But .... ;)

silver tabby
12.02.2004, 14:46
IMHO heißt das TFUBAR BUNDY...
Totally F U C K E D Up Beyond Any Recognition But .... ;)

Hmm, also ich persönlich finde ja, dass gerade der manchmal wenig englischbegabte Deutsche auch mit TFBUNDY zurecht kommt... Ich meine TFUBAR... Wie soll man denn das vernünftig aussprechen..?

Intensivling
12.02.2004, 14:50
Das ist eigentlich schon klar. Nur bei dem Patienten hätte man es wirklich nicht geglaubt: COPD im Endstadium, kam auf die IPS gerollt mit fast sistierter Spontanatmung, massiv verlängertes Exspirium und Giemen, CO2 Narkose etc... War zu schlapp um zu CPAPen, eigentlich intubationspflichtig, aber zu schlecht vom AZ um je wieder wegzukommen....

Wo ist das Problem ... auf unserer ITS rollen viele COPD´ler mit solchen Symptomen rein und sind fit ..... verlangen nach ihren Zigaretten und beschweren sich warum sie nun hier liegen müssen :D:D:D .... COPD unterliegt nicht den normalen BGA Werten ! :D