Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag
RS-USER-Claudi
17.09.2004, 17:45
hat mir kürzlich jemand erzählt, der in der häuslichen Pflege arbeitet:
Patient (kein Pflegefall - bekommt nur einen Verbandswechsel) ist über nacht unerwartet gestorben. Der Pfleger ruft daraufhin beim Zahnarzt an, wo besagter Mensch eigentlich heute eine Füllung machen lassen wollte. Das Telefonat lief so ab:
Pfleger: "Herr xy, der heute bei Ihnen einen Termin hat, ist letzte Nacht leider verstorben."
Arzthelferin: "Oh, dann kann er also heute gar nicht in die Praxis kommen?"
Pfleger: "Hm - na ja - er könnte schon, aber dann müßte ihn jemand fahren..." :D :-p
BamBam112
07.12.2006, 22:39
Original geschrieben von Schädelspalter
Lang ist`s her. In meiner ersten Woche als Zivi auf einer Inneren gab es reichlich bettlägerige Patienten mit Durchfall. Der Zivi (also ich) sollte die Bettpfannen spülen, zum Glück mittels einer Spülmaschine. Diese stand in einem kleinen Raum, der sich während des "Gefechtes" mit dichtem Nebel füllte (Dampf der Spülmaschine). Plötzlich standen ein Feuerwehrmann und ein Mitarbeiter des Techn.Dienstes im Raum "Aha, hier also" - und zeigten aus einen OPTISCHEN Rauch/Feuermelder direkt über der Spülmaschine. Wer bringt denn den da an? Wurde dann auch bald abgeschaltet... :rolleyes:
Yo, sowat hatten wir im Altenheim auch....
nen Brandmelder der über Hitze ausgelöst wurde.....direkt überdem Backofen...... und da bei uns standardmässig jeden dienstag gebacken wurde könnt ihr euch das chaos sicher vorstelln :D
BamBam112
07.12.2006, 22:42
Original geschrieben von silver tabby
*grins*
Kennt ihr Morbus Condor?
Gab mal einen Staubsauger einer grossen bekannten Staubsaugerfirma dieses Namens. Tja, dummerweise haben die Konstrukeure nicht mit entfremdendem Gebrauch gerechnet: Es kamen recht viele Männer mit fiesen Vertümmelungen in die Kliniken weil der Rotor der Ansaugung knapp 10cm hinter dem Ende des Rohres angebracht war... Auf Bitte der Deutschen Gesellschaft für Urologie wurde ein Schutzgitter eingebaut...
ich sag nur: Vorwerk Vampyr
(da ist der name programm)
BamBam112
07.12.2006, 22:46
Original geschrieben von rettungsküken
ich weiss noch wie wir mal ne verwirrte omi hatten die auf dem klo daneben geschi****** hat und dann versucht hat das mit der klobürste wieder sauebrzumachen und sattdessen die ganze schei**** fein säuberlich über den ganzen boden verteilt hat! ........:-p
oder als ich von der bettpfannenspülmaschine angefallen wurde.....ich wollte ja auch duschen, aber ...so?? :-p
in ungarn im urlaub war ich in nem hotel wo es zum guten ton gehörte, die duschtasse mit klorix und der kobürste zu wischen.......
naja, wir haben uns dann die füsse noch mal mit sterilium gewaschen....
*würrg*
RS-USER-Blaumeise
08.01.2007, 17:24
Auf Notizzettel an den Arzt:
Frau xy hat angerufen- klagt über Magenbeschwerden.
(im 10. Monat schwanger!)
RS-USER-Schädelspalter
09.01.2007, 09:09
Original geschrieben von silver tabby
*grins*
Kennt ihr Morbus Condor?
Gab mal einen Staubsauger einer grossen bekannten Staubsaugerfirma dieses Namens. Tja, dummerweise haben die Konstrukeure nicht mit entfremdendem Gebrauch gerechnet: Es kamen recht viele Männer mit fiesen Vertümmelungen in die Kliniken weil der Rotor der Ansaugung knapp 10cm hinter dem Ende des Rohres angebracht war... Auf Bitte der Deutschen Gesellschaft für Urologie wurde ein Schutzgitter eingebaut...
Das war doch der "Kobold" der Firma Vorwerk.
Ein Urologe hat bei uns eine große Sammlung mit "Fundstücken". Dabei war auch ein "Kobold", (sogar noch mit Blut drin), den ihm die Ehefrau eines Staubsauger-Opfers ;) geschenkt hat.
Die meisten Fundstücke sind aber aus der Harnblase (Kugelschreiberminen, Draht, Schlauchstücke und sogar versteinerte Kondome), die Begründungen dafür waren "Versehen" "Weiß nicht" "Abgerutscht" und "Neugierde". Nur der mit den Kondomen hatte wohl ein ernsthaftes psychiatrisches Problem, wer nimmt sonst Zahncreme als Gleitmittel, um sich Kondome durch die Harnröhre zu schieben...?:eek:
RS-USER-Katja
09.01.2007, 18:08
Nur der mit den Kondomen hatte wohl ein ernsthaftes psychiatrisches Problem, wer nimmt sonst Zahncreme als Gleitmittel, um sich Kondome durch die Harnröhre zu schieben...?:eek:
Ich weiß es nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es wissen will :eek: :eek: :eek:
Beachbaer82
10.01.2007, 00:09
Original geschrieben von Katja
Ich weiß es nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es wissen will :eek: :eek: :eek:
Also, das war so.... :D
RS-USER-DerDings
10.01.2007, 06:53
ernsthaft, die ganzen popo-geschichten kann man noch irgendwie verstehen (die erklärungsversuche eher weniger :grins: ), aber sich was die harnröhre raufschieben? mit zahnpasta geschmiert?! :eek:
RS-USER-Bärentöter
10.01.2007, 11:22
Original geschrieben von DerDings
aber sich was die harnröhre raufschieben? mit zahnpasta geschmiert?! :eek:
in älteren Fachbüchern findet man den Begriff des Blasenbotanikers aufgrund der damaligen Vorliebe, sich Strohhalme etc. einzuführen.
Den Reiz dabei kann ich auch nicht nachvollziehen...
RS-USER-DerDings
10.01.2007, 13:15
verstehe ich richtig - das war früher häufiger? (vielleicht war das fernsehen ja doch keine so blöde idee :D )
RS-USER-Linda
10.01.2007, 16:10
Ich empfehle da gerne die Geschichte "Guts" von Chuck Palahniuk, gibts auch kostenfrei online zu lesen. Fragen nach obskuren Masturbationsmethoden und deren medizinischen Folgen werden dort sehr schön literarisch beleuchtet.
Will sagen: Lesen. Der Mann hat auch den "Fight Club" geschrieben. Aber sagt mir nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt - bei den Lesungen sollen schon Leute umgefallen sein!
Da war doch auch mal ne Story mit ner Rose in der Harnröhre, ich erinnere mich dunkel an so eine Story im Netz...
Ja und dann war da noch, wofür ich leider keine Karte mehr bekommen habe:
2005 tourte Charlotte Roche zusammen mit Christoph Maria Herbst, und bei einigen Terminen auch alternativ mit Heinz Strunk, mit einer Lesung aus einer Doktorarbeit von Michael Alschibaja Theimuras aus dem Jahre 1978. Das Thema: Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern [1].
[1] Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern (http://devnull-de.org/DOKTORARBEIT_Penisverletzungen_bei_Masturbation_mi t_Staubsaugern.pdf)
Entnommen aus Wikipedia.de --> Charlotte Roche Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Roche)
RS-USER-fruehgriller
10.01.2007, 20:39
wer nimmt sonst Zahncreme als Gleitmittel, um sich Kondome durch die Harnröhre zu schieben...?:eek:
Zahncreme?? Denk doch mal nach....
Wegen dem Frischen Atem....:D ;) :rolleyes:
RS-USER-Claudi
22.02.2007, 11:11
Bin heute mal wieder unangenehm aufgefallen.
Es stand eine kleine "Betriebsbesichtigung" an - d. h. es kamen ein paar wichtige Leute, um sich unseren Affenstall mal anzugucken. :o
Gut. Nachdem einige "kleine" Chefs durch die Gegend rannten und uns ein paar Minuten bei der Arbeit zugeguckt hatten, fand ich es besser meine Sachen zu packen und ein paar Überstunden abzubauen. Günstige Gelegenheiten soll man nutzen. :D
Ich frag, ob einer was dagegen hat - keiner hat. Ruhiger Morgen (abgesehen von den "Zuguckern" :rolleyes: )
Also warte ich eine günstige Gelegenheit ab (sieht immer doof aus, wenn Mitarbeiter um 9:30 Uhr nach Hause gehen), schnappe Jacke und Rucksack, schleiche aus der Tür in die Halle - und wer steht da?
Der Chef vom Ganzen mit irgendsoeinem Fuzzi.
Chef grinst breit und sagt lautstark:
"und das ist Frau C.***!" :D
Ich liebe peinliche Momente.... :o
RS-USER-Neal
23.02.2007, 15:43
Auch wenn das jetzt wahrscheinlich ganz, ganz peinlich ist zu fragen. Ich tue es trotzdem was genau ist den ein solcher hier gern genannter Gomer, Gopper wie auch immer???
Neal*rot werd*:o
Junimaus
23.02.2007, 15:56
@ Neal
Ich zitiere mal aus dem Buch House of God von Samuel Shem.
Gomer: Get Out of My Emergency Room. "Ein menschliches Wesen, das, oft durch Alter, verloren hat, was einen Menschen ausmacht" (Der Dicke).
Ich hoffe, das ich dir helfen konnte. :)
RS-USER-Neal
23.02.2007, 16:05
Von besagtem Buch habe ich schon oft gehört, es bisher leider nie gelesen. Danke für die schnelle nette Hilfe....
Ich meine mich nun wo du es sagst dunkel daran zu erinnern den Begriff Gomer schon einmal irgendwo erklärt bekommen zu haben.
Neal
Der Begriff hat es auch schon nach Wikipedia geschafft, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Gomer_(Umgangssprache)
RS-USER-Katja
26.02.2007, 08:13
Hat mir eine neue Bekannte erzählt, eine Geschichte aus dem Sommer:
Brandmeldeanlage löst aus in einem Pressezentrum im Hochsommer. Die gesammelte Belegschaft sockt also nach draußen und harrt der Feuerwehr, die da kommt. Der Eingreifstrupp macht sich fertig und joggt elegant Richtung Gebäude, als die Arbeitskollegin der Bekannten (beide ins Gespräch über Mückenstiche der letzten Tage vertieft) den Rock bis Mitte Oberschenkel hochschiebt und sagt: "...und DA habe ich auch einen!"
Effekt: Vorderster Feuerwehrmann schaut gebannt und bremst leicht, die dahinter gucken auch nicht nach vorn und *buff* sind sie alle drei aufeinandergelaufen :D :D :D
Total professionelles Auftreten :-blush