Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36

RS-USER-fruehgriller
26.02.2007, 08:37
Ist ja auch gemein sowas....

Die braven, pflichtbewußten Fwler des Angriffstrupps wollten sich bestimmt nur vergewissern, das die arme Dame keine Brandwunden oder sonstige Verletzungen hat...:rolleyes: ;)

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
28.02.2007, 19:46
Puuh, hab mich gerade durch 55 Seiten gearbeitet und viel gelacht (bin neu und hab Nachhohlbedarf)...

Eine nette kleine Anekdote von meinem ersten Polytrauma: Melder ging hoch mit Meldung "VU mit Krad", als (damals noch) internistischer Assi absoluter Horror. Also zum NEF gesprintet, wo mein Kutscher gerade mit seinem neuen privaten Navi von Aldi spielte und mal flux unseren Einsatzort eingetippt hatte. Wir also los, und auf der ersten geraden Strecke ertönt die freundliche Stimme aus dem Navi mit "Sie fahren zu schnell!" Da hatte er leider beim Ausprobieren die Funktion mit der Geschwindigkeitswarnung aktiviert. Die nette Dame hat uns dann während der gesamten Alarmfahrt (knapp 15 Minuten) bei jeder Gelegenheit verkündet, dass wir uns (welche Überraschung) nicht an die StVO halten würden. Bin immer noch stolz, dass ich das Sch...-Ding nicht aus dem Fenster geschmissen habe.

*krümelmonster*
05.03.2007, 19:37
jaja...noch fieser als falsch eingestellte Navis sind Handys mit Sprachsteuerung. Gibt ja Menschen...deren Stimme is absolut nicht dafür geeignet

RS-USER-Cookie
05.03.2007, 21:28
Ich habe im Büro einen Fall, da war der Schuldner ziemlich lange spurlos verschwunden, so daß die Rechnung nicht zugestellt werden konnte. Anfragen beim Einwohnermeldeamt ergaben aber keine neue Anschrift. Irgendwann, nach nem Jahr oder so, hab ich es dann einfach nochmal probiert und habe die Rechnung wieder an diese alte Anschrift geschickt. Und siehe da, ein paar Tage später stand der Schuldner samt Rechnung bei mir im Büro. Ich hab ihm dann erklärt, warum er die selber bezahlen muß und daß er sie jetzt erst bekommen hat, weil er so lange unauffindbar war. Da antwortete er - mit einem erstaunten Tonfall, so als wäre es die größte Selbstverständlichkeit auf der Welt:

"Ja ich war doch im Knast!"

Achsoooo, ja dann... :-p

RS-USER-Schädelspalter
06.03.2007, 10:11
Neulich bei der Anamneseerhebung:

A: Rauchen Sie?
P: Naja, also, eigentlich, äh, wie soll ich das jetzt sagen? Also Ihnen kann ich das ja sagen, nunja...
A: Ich meine Tabak.
P: (erleichtert) Neeee, dann Nein!

krumel
07.03.2007, 19:05
Ist mir auch passiert im RD.
Nur war der Patient da rellllativ alt.. älter als der übliche "alt-68er" sein könnte;)

BamBam112
11.05.2007, 09:58
Original geschrieben von DerBlinde
Als ich früher mal im RD ein wenig rumtobte, hatte einer einen Rückenschild mit "Noch wichtiger" :D Den fand ich extrem gut! Und auch bezeichnend für die meisten in der damaligen HiOrg (und ich denke, die waren kein Einzelfall ;)).

ich hab mal jemanden mit dem Rückenschild: "Leitendes Gummibärchen" gesehen......
fand ich auch extrem geil!

BamBam112
11.05.2007, 10:09
Original geschrieben von DerDings
ernsthaft, die ganzen popo-geschichten kann man noch irgendwie verstehen (die erklärungsversuche eher weniger :grins: ), aber sich was die harnröhre raufschieben? mit zahnpasta geschmiert?! :eek:

also ich kann mich an so geschichten erinnern wie den eleganten Yuppie-Mittvierziger der etwas steifbeinig in die ambulanz kam und meinte, er hätte sich versehentlich auf etwas gesetzt....
das etwas stellte sich dann im ultraschall als eine parfümflasche "tabac original" heraus.....
sein glück dass
1. die flasche konisch war und
2. sie mit dem Verschluss nach UNTEN im Enddarm steckte....... und somit recht einfach entfernt werden konnte......
wäre sie andersrum eingeführt worden, hätte man sie "sprengen" (kein witz!!!) müssen und da wir ja alle wissen, woraus Parfüm besteht......viel spass!

Ende vom Lied war dann: Flasche erfolgreich entfernt, gut gesäubert Rückgabe an den Patienten und der Patient hat sich selbst entlassen......und was durfte man beim betreten des zimmers beobachten:
Patient steht mit der Parfümflasche vorm Spiegel und reibt sich grosszügig mit dem zeug ein......:eek:

RS-USER-Katja
11.05.2007, 16:42
Patientin kommt bereits zum zweiten Mal in ihrem Leben als Polytrauma in den ER, wird versorgt bei jeder zweite Knochen auf der linken Seite gebrochen. Diagnose beide Male: Fußgänger gegen Bus.
Nun sollteakut das gebrochene Bein versorgt werden, aber weil sie das erste Mal nach dem Treffen mit dem Bus die komplette Halswirbelsäule in Metall gefaßt bekommen hat, würde es eine fiberoptische Intubation werden. Wir plaudern so ein bißchen, ich frage, wie es denn kommt, daß sie zweimal im Leben vor einen Bus gerät, sie sagt: "Na, das ist, weil ich doch immer nach den UFOs gucken muß!"

Okay, junge Dame, vielleicht sehen wir uns noch ein weiteres Mal einen Bus später...

RS-USER-DerDings
12.05.2007, 06:14
Original geschrieben von Schädelspalter
Neulich bei der Anamneseerhebung:

A: Rauchen Sie?
P: Naja, also, eigentlich, äh, wie soll ich das jetzt sagen? Also Ihnen kann ich das ja sagen, nunja...
A: Ich meine Tabak.
P: (erleichtert) Neeee, dann Nein!

aufgrund diverser vorkommnisse im vergangenen nachtdienst bin ich zum schluss gekommen: es sollte viel mehr "geraucht" werden. wieso? ich mußte erst einmal wegen einem joint ausrücken. nicht unattraktive patientin mitte 30, schwächeanfall nach dem tütchen an einem sehr heißen sommertag. war bei eintreffen schon wieder zu fuß unterwegs... und jetzt kommt der hammer: stellt euch vor ihr kommt zu einem drogen-"notfall" und der patient stinkt nicht. damals wußte ich das noch nicht zu schätzen...
auf jeden fall... das war bislang der einzige solche fall. ein einziger! und warum? wer sabbernd/kichernd auf dem heimischen sofa verweilt tut sich selbst und anderen nicht weh. beispielsweise in dem man dem auto kopfstand beizubringen versucht, oder seinem gegenüber das bierglas ins gesicht rammt. die kiffer entwickeln auch nicht riesenkräfte und toleranz gegenüber pfefferspray (nicht nur einen, ungezielten hub - "der mariannenplatz war blau, soviel bullen waren da...") und wüten wie berserker in der stadt. die kommen höchstens vielleicht auf die selbe blöde idee, bei strömendem regen 5 fahrminuten vom krankenhaus entfernt (und geschätzte 30, für ihn allerdings wohl eher 60 min gehzeit nach hause) auf revers aus dem rtw zu "flüchten", wobei - wer zuhause bleibt kann nicht mitten auf der straße liegend von passanten aufgefunden werden und somit überhaupt erst in besagtem rtw landen.
der nachtdienst wirft eine frage auf:
was geht ab mit dir, welt?

Original geschrieben von BamBam112
Patient steht mit der Parfümflasche vorm Spiegel und reibt sich grosszügig mit dem zeug ein......:eek:

war wohl eher ein eau de toilette..

nachtrag:

http://steiermark.orf.at/stories/192325/

RS-USER-Lina
15.05.2007, 15:15
Harmlos kann man dann wohl auch die nette, stationär liegende Omi nennen, die ihre Windeln heimlich öffnet und aus den dort gefundenen "seltsamen Dingen" kleine Bällchen formt. Wenn diese kleinen Bällchen dann fein säuberlich auf dem Bettrand sortiert sind, geben sie prima Schnippgeschosse (für Zeigefinger und Daumen) ab. Besonderen Spaß macht es dann wohl auch, wenn Omi dann den Klingelknopf drückt, damit sie kurze Zeit später ein bewegliches Ziel zur Tür hineinkommen sieht :)

PS: Lange Jahre ist es her, und die Schwestern damals fanden es wohl sehr lustig, mich unwissende Praktikantin in dieses Zimmer zu schicken (ich danke,euch heute dafür, denn es ist immer wieder erheiternd, an diese Geschichte zurückzudenken) :D

RS-USER-Siebenschläfer
15.05.2007, 18:27
Extrem übergewichtige Dame mit Fettschürze bis Mitte Oberschenkel (sollte für ihr Gewicht 2.6m gross sein...), deren Beine sich jedem Versuch, sie auf dieselben zu stellen, durch Einknicken entziehen.
Was sagt diese Dame mir heute sehr erbost? "Also, mir reichts. Ende Woche GEHE ich nach Hause..."
Bitte sehr...

RS-USER-emergency doc
15.05.2007, 19:24
Original geschrieben von Siebenschläfer
Extrem übergewichtige Dame mit Fettschürze bis Mitte Oberschenkel (sollte für ihr Gewicht 2.6m gross sein...), deren Beine sich jedem Versuch, sie auf dieselben zu stellen, durch Einknicken entziehen.

Was sagte eine ebendieser Dame ähnelnde Patientin noch gleich zu mir, nachdem wir sie aus der Toilette gerettet hatten, die sie durch draufsetzen aus der Wand gebrochen hatte:" Herr Doktor, ich kann mir das nicht erklären, ich ess doch nur wie ein Spatz!"....

Naja, Spatzen gibts :D

<ed>

DerHobbit
15.05.2007, 22:39
na ja wenn ich mir die spatzen so anschau sind die eh nur dauernd auf nahrungssuche *ggg*

grumel
16.05.2007, 14:41
Und da war dann noch die, den vorherigen Patintinnen änliche, Dame welche zum NA sagte:
Das ist nicht wie sie denken, das liegt an den Drüsen.

Na; In einer Sternstunde des Spontanwitzes:
Dann essen sie die Drüsen eben nicht mit.

TheSpike
16.05.2007, 16:27
Heute Morgen...

Kollegin kommt zu spät...

"Tschuldigung, ich war noch beim Arzt..."
Cheffe: "Also dafür strahlen sie aber noch ganz schön..."
Anderer Kollege: "War wahrscheinlich in der Radiologie...!"

KeyMan
16.05.2007, 23:53
st schon länger her aber ganz lustig:

Heimfahrt einer gebrechlich wirkenden Patientin. schon beim pflegepersonal sagen die "ihr werdet euren spaß haben".
Patientin ist 97 (!) saß am bettrand und als wir freundlich beim aufstehen helfen wollten sagte sie "aua aua das geht nicht".
wir macht kurz pause und wollte grade fragen wie man sie am besten "unterstützt" sagt sie: "ach das war nur spaß", steht auf und spaziert recht munter (so munter wie man mit 97 eben ist) zur trage und legt sich hin.

im aw angekommen (wirklich sau-coole patientin, schade dass der weg so kurz war, war SUPER lustig!) sagt sie beim aufstehen wieder "aua das tut weh das geht nicht".
wir beide so "ja klarm kommen sei frau xy das klappt nur ein mal"
sie meint "nein jetzt ECHT!" und wollte eben die 10 cm von der trage bis zum boden überbrückt haben.

super cool! *immernochgrinsenmuss*

RS-USER-Siebenschläfer
18.09.2007, 19:15
Zweier-Zimmer auf der Demenz-Abteilung.

Bett 1: Patientin mit frontaler Demenz, die die ganze Abteilung mit ihren hemmungslosen Äusserungen ("bist vorne auch so hart wie hinten?" nachdem sie den Pfleger in den Hintern gekniffen hat) amüsiert.
Bett 2: kleine, zerbrechliche, zittrige Dame mit Hörgeräten.

Am Morgen klingelt Dame 2 : "Schnell, schnell, es eilt!!!"
Das Pflegepersonal rennt....
Dame 2, mit zittrigem Stimmchen: "Schnell, wo sind meine Hörgeräte???? Stecken Sie mir sie in die Ohren - sonst verpasse ich wieder die Hälfte!" - in Anspielung auf Patientin 1.

Ich konnte nicht mehr.

RS-USER-Katja
20.01.2008, 16:22
Ist nicht mein Patient (am Link leicht zu merken ;) ), aber man sollte sich für eine Diskussion mit seinem Hund um die häusliche Chefposition offenbar anders vorbereiten, als diese gesitige Eintagsfliege es getan hat:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11187/1118240/polizei_muenster

RS-USER-Katja
20.01.2008, 16:25
Original geschrieben von emergency doc
Was sagte eine ebendieser Dame ähnelnde Patientin noch gleich zu mir, nachdem wir sie aus der Toilette gerettet hatten, die sie durch draufsetzen aus der Wand gebrochen hatte:" Herr Doktor, ich kann mir das nicht erklären, ich ess doch nur wie ein Spatz!"....

Ich kenne das als "Ich esse wie ein Vögelchen!"
wobei mir irgendwann im OP mal der Kommentar "Jaja, jeden Tag das Anderthalbfache des eigenene Körpergewichts..." entfleuchte, aber glücklicherweise erst nach Dormicumgabe :o :D