PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

RS-USER-Kräuterhexe
12.02.2004, 15:13
Stümmt!:D
PCO2 von 82 / pO2 45 : " Warum darf ich hier nicht rauchen? So ein S**laden hier!!" 2 Std später pCO2 90 / pO2 35: "Nee, den intubieren wir jetzt nicht, soll mal LTV machen."
Der Schwerpunkt der Intens, auf der ich schaff, ist COPD / Wheaning.

Es ist immer wieder beeindruckend, wie zäh diese Jungs und Mädels sind:grins: :grins:

Intensivling
12.02.2004, 15:21
Original geschrieben von Kräuterhexe
Stümmt!:D
PCO2 von 82 / pO2 45 : " Warum darf ich hier nicht rauchen? So ein S**laden hier!!" 2 Std später pCO2 90 / pO2 35: "Nee, den intubieren wir jetzt nicht, soll mal LTV machen."
Der Schwerpunkt der Intens, auf der ich schaff, ist COPD / Wheaning.

Es ist immer wieder beeindruckend, wie zäh diese Jungs und Mädels sind:grins: :grins:

Du sprichst mir aus der Seele ....
Ich hatte mal eine Patientin .... Morgens noch hochdosiert analgosediert mit Propofol 2% auf 20ml/h und Midazolam 5mg/h und Fentanyl 2,5mg auf 10ml/h .... kaum das Zeug reduziert sofort selbst extubiert, 1 Stunde nach Extubation zum Rauchen gegangen ! :D:D:D und das ganze mit ner chronischen COPD

silver tabby
13.02.2004, 07:57
Original geschrieben von Intensivling
Du sprichst mir aus der Seele ....
Ich hatte mal eine Patientin .... Morgens noch hochdosiert analgosediert mit Propofol 2% auf 20ml/h und Midazolam 5mg/h und Fentanyl 2,5mg auf 10ml/h .... kaum das Zeug reduziert sofort selbst extubiert, 1 Stunde nach Extubation zum Rauchen gegangen ! :D:D:D und das ganze mit ner chronischen COPD

Okayokay, ich geb mich geschlagen, war offensichtlich zu voreilig... Aber ich bin ja auch noch dumme PJlerin mit recht wenig IntensivErfahrig... Und ich hatte ja nicht behauptet der stirbt, sondern die Oberärztin.... Naja, hab halt noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu lernen *Seufz* Aber dafür bin ja hier, gelle?

RS-USER-Kräuterhexe
13.02.2004, 10:21
Brav! :D
Das Erschreckende an Deiner Geschichte ist ja nicht, daß Du daneben standest, sondern , daß OA, von der man mehr Erfahrung erwarten müßte, so etwas behauptet :mad: .
Wie der Blinde schon sagt, über das Datum und die Uhrzeit sollte man NIE Prognosen laut sagen. (denken darf man es schon:D )
Habe da auch schon böse Erlebnisse bei Visiten (völlig pervers, bei universitärer Schwanzvisite!) gehabt.
Außerdem ich bin ja auch nur Hobby - Schwester :D

Intensivling
13.02.2004, 19:11
Original geschrieben von silver tabby
Okayokay, ich geb mich geschlagen, war offensichtlich zu voreilig... Aber ich bin ja auch noch dumme PJlerin mit recht wenig IntensivErfahrig... Und ich hatte ja nicht behauptet der stirbt, sondern die Oberärztin.... Naja, hab halt noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu lernen *Seufz* Aber dafür bin ja hier, gelle?

Du lernst ja eben noch ... es sei dir verziehen :D

silver tabby
14.02.2004, 14:01
Du lernst ja eben noch ... es sei dir verziehen :D

Vielen lieben dank für all das Verständnis, dass einem hier entgegen gebrcht wird!!! Das macht Hoffnung!!!

Xaxis
16.02.2004, 09:55

Wie der Blinde schon sagt, über das Datum und die Uhrzeit sollte man NIE Prognosen laut sagen.gehabt. (denken darf man es schon:D )

Ach, es entbehrt net jeglicher Komik, wenn der Patient aufwacht und sagt: "ÄTSCH, lebe noch!" *gg
Mir hat auch mal ein Arzt tröstend gesagt: "Sie können locker noch 25 Jahre damit leben!"
Hey, klasse - da war ich 23 *ggg
Als ich daraufhin meinte: Super, dann brauch ich doch keine Zusatzrentenversorgung, dann verpraß ich das jetzt...
hat er nachgedacht und´s war ihm doch peinlich :D

Dafür isser jetzt seh engagiert ;)

Außerdem ich bin ja auch nur Hobby - Schwester :D

Wasn DAS ? :-)

Intensivling
16.02.2004, 10:00
Man könnte es ja förmlich unspezifisch ausdrücken !
Wie z.B.

Wie lange wird mein Mann noch Leben ???

Ich würde den nächsten Sommerurlaub stornieren oder so *ggg*

Nein Spaß bei Seite .. selbst wir in der Pflege werden ja sehr oft von Angehörigen angesprochen wie es steht und wie lange das noch so gehen wird... diesen Drahtseilakt hasse ich echt ... wir können immer auf den Arzt verweisen .. .was ein Glück ... in dem Punkt möchte ich nicht mit einem Doc tauschen ....

silver tabby
16.02.2004, 10:06
Man könnte es ja förmlich unspezifisch ausdrücken !
Wie z.B.

Wie lange wird mein Mann noch Leben ???

Ich würde den nächsten Sommerurlaub stornieren oder so *ggg*

Nein Spaß bei Seite .. selbst wir in der Pflege werden ja sehr oft von Angehörigen angesprochen wie es steht und wie lange das noch so gehen wird... diesen Drahtseilakt hasse ich echt ... wir können immer auf den Arzt verweisen .. .was ein Glück ... in dem Punkt möchte ich nicht mit einem Doc tauschen ....
Na Danke, so viel Mitgefühl für die armen Ärzte!!!
Naja, wenn mna bedenkt,dass ein Pfleger teils mehr verdient als der Stationsarzt, ist es schon gerecht, dass letzterer immer die A-Karte hat, oder? *GRINS*

Intensivling
16.02.2004, 10:08
Original geschrieben von silver tabby
Na Danke, so viel Mitgefühl für die armen Ärzte!!!
Naja, wenn mna bedenkt,dass ein Pfleger teils mehr verdient als der Stationsarzt, ist es schon gerecht, dass letzterer immer die A-Karte hat, oder? *GRINS*

*GRINS* naja mehr verdienen ist glaube ich nicht ganz richtig aber viel mehr bekommen unsere Assis echt nicht, das stimmt schon. Das liegt aber auch nur daran das wir auf Int. bisschen mehr bezahlt bekommen als auf Normalstationen :D:D:D
Und Mitgefühl für unser studiertes Personal haben wir immer !! :grins:

RS-USER-DoktorW
16.02.2004, 10:12
hierzu fälllt mir der hier ein:

Intensivling
16.02.2004, 10:17
Der kam mir auch schon in den Sinn DocW .... wollte ich aber hier nicht so reinschreiben *gg*

Intensivling
16.02.2004, 10:17
Der kam mir auch schon in den Sinn DocW .... wollte ich aber hier nicht so reinschreiben *gg*

RS-USER-DoktorW
16.02.2004, 10:18
ich weiß, das könnte Mecker vom Meister geben.....is mir aber Latte :D

Intensivling
16.02.2004, 10:21
*LOL* ... dann mach ich das demnächst auch *gg*

Xaxis
16.02.2004, 11:46
Pat zum Arzt: Ehrlich, wie lang hab ich noch?
Arzt: 10...
Pat: Monate ? Wochen?...
Arzt: 9, 8, 7....

Intensivling
16.02.2004, 15:12
Autsch der ist fies !

Doc : Ich habe ne gute und ne schlechte Nachricht !
Pat : Zuerst die gute !!

Doc : Sie haben noch 24 Stunden zu Leben !
Pat : Und was ist die schlechte ?

Doc : Ich versuche sie seit Gestern zu erreichen !

Venenverweilkanüle
22.02.2004, 21:08
so hallo erstmal.. das ist jetzt mein erster post hier, also seid lieb zu mir *g*

ich fahr zwar noch nicht lang im rettungsdienst als dritte aufm RTW mit, aber es hat bis jetzt schon recht weit gereicht... gefreut haben wir uns vor allem über einen einsatz in einem obdachlosenheim. es wurde ein bewusstloser patient gemeldet, aber zum glück war ers nicht mehr. als wir nämlich in dem haus ankamen, lief die sch**** schonunter der tür raus, die aufgebriochen worden war. als unser patient dann rausgeschlurft kam, konnten wir nicht anders, wir haben lieber in den handschuh geatmet. wir sollten den mann, der angab, schon seit zwei jahren solchen durchfall zu haben, zum hausarzt bringen. der hausarzt hat uns dann aber mit im ins KH geschickt. lange rede kurzer sinn: der RTW stank, mit dem patienten in einem aufzug zu fahren hätte eigentlich ABC schutzanzüge und schweren atemschutz verlangt und das desinfizieren danach wurde von allem wie in einem schrubbwahn durchgeführt...

hach, mich juckts immer noch wenn ich daran denke... vor allem die braunen fußstpafen, die er im schnee hinterlassen hat... *urgs*

RS-USER-Medizinarr
22.02.2004, 21:23
Das klingt ja richtig übel.
Erzähl doch mal bissl was über Dich !!! *neugierig* :)

Venenverweilkanüle
22.02.2004, 21:27
hmm.. also ich bin ne rettungsdienstpraktikantin (gewesen, wegen schulbetriebspraktikum) und fahr immer mal wieder auf dem RTW als dritte mit. ich will mal medizin studieren und meine mutter ist notärztin, deswegen bin ich sozusagen angesteckt worde - auch wenn solche sachen wie da passieren... *uäh*

und du?