Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag
das ist ja fast schon mobbing! Mein Mitleid hast du, Vene! :eek: ;)
RS-USER-Matze
27.05.2003, 11:25
Mhhh, und dann war da noch der Nachtdienst, den ich zusagte, weil meine Freundin in Italien war und ich sh nix zu tun hatte...
Nach dem zunächst vier Leute mit einem Mopped nen Hochstarter versucht hatten und dabei allesamt auf den Hintern gefallen waren, jedoch nicht versorgt werden wollte, und dann eine 18jährige Vietnamesin wegen Bauchschmerzen in KKH gebracht werden musste, was ihrem 75jährigen deutschen Ehemann nicht gefiel, kam so gegen 0:00 Uhr die Krönung:
Wir wurden zu einem Jungen gerufen, der ein "Knicklicht" verschluckt hatte. Knicklicht?!? Ich dachte an die großen Teile, die man z.B. bei der Armee sieht. Die Lst hatte schon die Giftnotrufzentrale angerufen und teilte uns mit, man sollte da schon mal danach gucken und ältere Modelle würden wohl Phosphor enthalten. Wenn das geplatzt sein sollte oder zerbissen könnte das wohl übel werden.... Nachdem wir angekommen warrn mussten wir uns incl. Notarzt belehren lassen, dass es die Dinger auch in Klein gibt, um Angel-Blinker zu beleuchten und das man solche als Dekorativen Schuck in Diskotheken im Mund zu tragen pflegt. Aufgrund der "Größe" dieses Teilchens gaben wir dem Jungen ne Pulle Wasser zu trinken und fuhren ihn mal so zur Sicherheit in die Aufnahme eines nahen KH. der Aufnehmende Arzt zum Jungen: Warum wolltest du denn um diese Zeit angeln?
Als Abschluß des Abends kassierten wir noch einen VU -> PKW in Brombeerhecke mit 6 Verletzten, nachdem ich mir dann Dornen in so ziemlich alle Körperteile *aua* gerammt hatte stellte ich fest, das Vollmond war...
Gruß, Matze
P.S.: Es geht wieder *ggg*
RS-USER-Hoffi
27.05.2003, 11:27
Tja manche Nächte haben es in sich, dann schlaf dich mal gut aus.
RS-USER-Sventilator
27.05.2003, 11:30
naja ich fahre ja ab und an als Praktikant aufm RTW mit.
Samstag auf Sontag hatte ich mal wieder eine 24er-Schicht und wir hatten sage und schreibe 3 (in Worten drei) Einsätze, alle tagsüber, dreimal c2. War wirklich herrlisch. Und man lernt auch soviel :(:(:(
Ich hab nachts aber ziemlich gut geschlafen;););)
RS-USER-Hoffi
27.05.2003, 11:36
Vor zwei Wochen hatte ich bei einer 24 Sonntagsschicht Null Einsätze. Da fragt man sich schon wie man die Zeit totschlagen soll.
RS-USER-Sventilator
27.05.2003, 11:40
Naja vormittags RTW waschen, Mittags essen, Nachmittags irgendwie nischt, Abends wieder gegessen und dann GrandPrix geguckt und naja dann geschlafen.
RS-USER-Hoffi
27.05.2003, 11:41
Waschen ist bei uns Samstags dran. Aber man kann ja den eigenen PKW waschen.
RS-USER-Cypher
27.05.2003, 11:45
Hatte letzte Woche Nachtdienst: Um 04:15(!) Uhr sind wir raus zu ner REA, 1 Stunde gerödelt, 1 Stunde aufgeräumt und da um 07:00 Uhr Schichtwechsel war, hat es sich dann nicht mehr wirklich gelohnt wieder ins Bett zu gehen.
Scheiß Nacht!
Carlbaer
27.05.2003, 16:39
ja so Nächte gibts...
war neulich bei uns au der Fall zwischen 19:00 und 1:30 nix und ab da dan 3 stück; und immer Bockmist:(
beim 2 Einsatz hab ich den Melder net mitgegrigt und gedacht der RA verarscht mich als er das Tor aufgemacht hat!
RS-USER-Hoffi
27.05.2003, 16:45
Das kenn ich, Sylvester hat unser Melder net ausgelöst und das Telefon habe ich (nach einer schon sehr harten Nacht) um 4:30 auch nicht gehört, aufgewacht bin ich als plötzlich das Licht anwar und mir jemand die Decke weggezogen hatte...
Carlbaer
27.05.2003, 16:49
ich war noch am Auto auf vordermann bringen und der Melder lag schon in der Wache im Regal...
RS-USER-Hoffi
27.05.2003, 16:55
Unser Melder ist Sanifreundlich, der löst des öfteren nicht aus. Meist melden wir uns dann voin alleine wenn das NEF zu uns in die Nachbarschaft geschickt wird. Oder die Rlst löst gar nicht aus und greift gleich zum Telefon.
RS-USER-DoktorW
27.05.2003, 17:01
Ein Kollege von mir kam kürzlich morgens auf die Wache und der Kollege übergab ihm beide Melder mit der Aussage: "Die Nacht war ruhig!"
.......
Der Kollege nahm die Melder in die Hand, freute sich für die Kollegen und dann bemerkte er, dass beide Melder aus waren!
Na das nenn ich mal Dummenglück!:-p
RS-USER-Hoffi
27.05.2003, 17:08
Kann doch mal passieren. Zwei Kollegen von mir waren mal hinter der Wache beim Ortsverein und haben da mitgefeiert. Der Melder löste nicht aus, die Handy lagen auf der Wache und die Blockhütte vom OV hat kein Telefon. Plötzlich kam dann das NEF mit Alarm auf den Hof gebrettert und hat den RTW abgeholt.
RS-USER-DoktorW
27.05.2003, 17:14
peinlich :-p
RS-USER-Hoffi
27.05.2003, 17:16
S war dann auch wochenlang der Brüller.
SchwesterA
27.05.2003, 17:30
Also, vor langer Zeit war ich auch mal Mitglied beim Rotz Kreuz und hab mir ne Zeitlang als Praktikantin den RD angetan. Wir hatten da nen RS 8mittlerweile ist er glaub ich aufgestiegen zum RA), der hatte es immer ziemlich eilig, wenn die Hupe runter ist. Hauptjob vom Drittfahrer war es, dieses Riesentor zu schliessen. Und weil Heinz es stets so eilig hatte, hat er den armen Praktikant/Zivi/was weiss ich öfter mal stehen gelassen.... (mich auch schon!) :D :D Richtig peinlich war aber, als sie nur zu zweit waren und er an der nächsten Kreuzung gemerkt hat, dass er allein im Auto sitzt....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
RS-USER-Claudi
27.05.2003, 17:36
na solange die nicht mal den Patienten aus Versehen stehen/liegen lassen.... :-p
RS-USER-Hoffi
27.05.2003, 17:49
Ein Zivi vor mir hat das mal gebracht den Haui am Einsatzort zu vergessen. Patient war eingeladen, der Haui ist noch mal ausgestiegen um zu gucken ob alle Koffer im Wagen sind, als er sich umdreht sieht er nur noch den RTW mit Blaulicht davonfahren. Der Zivi hats erst im Krankenhaus gemerkt.
RS-USER-DoktorW
27.05.2003, 18:01
Als ich noch Zivi war (lang, lang ists her *g*) haben wir mal den dritten Mann an der Tanke stehen lassen.
Der war aber nicht doof und hat auf der Lst angerufen.
Die haben uns angesprochen und gemeint:
- 1/83-1 haben Sie etwas an der Tanke vergessen?
- negativ
- drehen Sie sich mal um, und schauen Sie durch das kleine Fenster
- ups, wir drehen um! *g* :-p