Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag
RS-USER-gonzo
11.06.2003, 22:14
Original geschrieben von SchwesterA
bei uns kommen solche Leute in der Regel direkt auf Station... *seufz*
das kommt mir soooo..... bekannt vor:( :(
RS-USER-Rettungshund
12.06.2003, 12:05
Und was wenn sie grad keine Regel haben? :D ;) :rolleyes:
der Irritator
12.06.2003, 12:23
Original geschrieben von Sani1
Und was wenn sie grad keine Regel haben? :D ;) :rolleyes:
dann gibts auf Station eine Trockenperiode :D
RS-USER-Rettungshund
12.06.2003, 12:32
Hm ach so :D
Abendstern
16.06.2003, 00:38
Original geschrieben von der Irritator
dann gibts auf Station eine Trockenperiode :D
...wenn es dann nicht eintrocknet oder einstaubt gehts ja noch..:D :-p
RS-USER-DocMezzoMix
16.06.2003, 02:25
Wir hatten die Tage ne Türöffnung, Erdgeschoss rechts.
Wir kamen von links die Straße hinab und erschreckten uns das dort ein LF und nicht das übliche "Tür auf" (KLAF) Auto stand, aber man nimmt es halt hin ;-) drinnen Versuchten sich schon 5 Feuerwehleute an der "JederEinbrecherbrauch30Sekunden" Tür
Das LF stand genau vor der Tür und der Machinist stand am Auto und rauchte. Als sich nach knapp ner viertel Stunde an der Tür immer noch nix tat, gingen wir mal so vor die Tür.
Dabei viel uns dann auf, das der gute Machinist seit knapp 20min in das offene Fenster der Erdgeschosswohnung schaute.
Bis er dann unsere Erkenntnis an seinen Basisführer weiterreichte, waren wir mit der Pol schon durchs Fenster und haben den netten Herren freundlich grinsend die Tür geöffnet. Als die Polizistin dann auch noch in einem total ernsten Ton meinte, "Es ist schön mit Profis zu arbeiten" wären wir fast alle vor lachen umgefallen.
Ach durch die doch nicht unerhebliche Zeitverzögerung ist dem Patienten kein Schaden entstanden, der war schon seit knapp 4 Wochen an einem schöneren Ort.
Auch Klasse war, als bei einer anderen Türöffnung, nachdem sich ein Kollege mit der blauen Dienstkleidung schon mehrmals Erfolglos gegen eine Papptür geworfen hatte eine junge Dame in grün ihn mütterlich zur Seite nahm, sagte, "tu dir mal nich weh Jung" (sie ist so ca25 und höchstens 1,65 und eher von dünner Statur, er um die 30 und mehr so der Feuerwehrmann Typ) und die Tür mit nem 45er Schlüssel in einem Tritt öffnete (45erSchlüssel=mit dem Stiefel eintreten) Da waren die Jungs der BF auch eher peinlich berührt (Und wir haben die Patschen mal wieder kräftig ausgelacht:-p )
Grüße der dMM
der Irritator
16.06.2003, 06:15
*lol* :D :D :D
RS-USER-DerDings
16.06.2003, 08:15
Original geschrieben von gonzo
das kommt mir soooo..... bekannt vor:( :(
mir nicht - ich liefer die immer nur ab :D:D
RS-USER-gonzo
16.06.2003, 09:38
Original geschrieben von DerDings
mir nicht - ich liefer die immer nur ab :D:D
ja ja grinsend reinkommen und fragen wo sollen wir den denn noch hin kippen,und sich dann feiksend versiehen.
das habe ich gern, vieleicht noch sagen "ubergeben hat er sich nicht"
kaum seit ihr abgehauen kotzt er uns die bude voll :D :D
RS-USER-DerDings
16.06.2003, 09:45
Original geschrieben von gonzo
ja ja grinsend reinkommen und fragen wo sollen wir den denn noch hin kippen,und sich dann feiksend versiehen.
das habe ich gern, vieleicht noch sagen "ubergeben hat er sich nicht"
kaum seit ihr abgehauen kotzt er uns die bude voll :D :D
weißt du auch warum ??? die kriegen von uns 'nen tubus in den "falschen hals" und da pumpen wir dann mächtig sprit rein. beim umlagern schütteln wir ihn dann noch ein bisschen durch und dann volle deckung ;) :-p
RS-USER-gonzo
16.06.2003, 09:56
weißt du auch warum ??? die kriegen von uns 'nen tubus in den "falschen hals" und da pumpen wir dann mächtig sprit rein. beim umlagern schütteln wir ihn dann noch ein bisschen durch und dann volle deckung ;) :-p
diesen verdacht hatte ich schon immer, nur hat mir niemand geglaubt:D :D
SchwesterA
16.06.2003, 12:46
Jetzt wird mir so einiges klar!!!
Kannst Du mir dann auch erklären, wie bei Euch dei Definition "der Patient ist soweit fit und selbständig" zustande kommt, wenn er doch mehr nem GOMER ähnelt als sonstwas????
RS-USER-DerDings
16.06.2003, 13:22
Original geschrieben von SchwesterA
Jetzt wird mir so einiges klar!!!
Kannst Du mir dann auch erklären, wie bei Euch dei Definition "der Patient ist soweit fit und selbständig" zustande kommt, wenn er doch mehr nem GOMER ähnelt als sonstwas????
gegenfrage: wie lange dauert es wohl 'nen gomer loszuwerden und wie lange bei einem fitten, selbstständigen patientn ? ;)
ergo: wenn der pat. den RD rufen kann ist er selbstständig. wenn er ohne NA kommt ist er fit :D:D
RS-USER-DocMezzoMix
16.06.2003, 14:44
Also bei uns ist das so:
Notaufnahme Schwester ist (mehr als vertretbar) unfreundlich bei der Übergabe (ich wär auch schlecht gelaunt bei dem was mich da erwartet, aber es gibt Grenzen und wir machen ja auch nur unseren Job wenn wir Fundsachen abgeben:) ). Dann wird beim freimelden im Nebensatz auf die freundliche Aufnahme hingewiesen, und alle fundsachen in dieser Nacht gehen in Klinik y.
Doof is nur, das ist ein Teufelskreis, die Klinik wird unfreundlicher-die Sanis kriegen nen Hals und bringen Müll- die Klinik wird unfreundlicher etc.
So haben wir mitlerweile ne "Spezialklinik" für beliebte Patienten.
(Aber was anderes können die da auch nicht wirklich versorgen. . .
SchwesterA
16.06.2003, 14:57
gegenfrage: wie lange dauert es wohl 'nen gomer loszuwerden und wie lange bei einem fitten, selbstständigen patientn ? ;)
ergo: wenn der pat. den RD rufen kann ist er selbstständig. wenn er ohne NA kommt ist er fit :D:D
Wenn´s so lange dauert, ihn aus dem RTW loszuwerden, wie ihn aus dem KH zu entlassen, erklärt das einiges.... ;)
@DocMezzoMix: Ja, so Exemplare an Schwestern gibt es bei uns auch... Ich werd bloss dann fuchsig, wen der Pat. völlig unangemeldet bei mir auf Station steht ( und zwar ganz egal was für einer!)... Leider kriegen das von mir dann auch manchmal die Sanis ab.. *schäm*
RS-USER-DocMezzoMix
16.06.2003, 15:09
Wir nehmen ´jetzt ab und zu mal ein paar Schwestern und Pfleger mit auf´m RTW oder NEF.
Seit dem sind die "Warum habt ihr denn deeeeen nicht zuhause gelassen" Sprüche (Zumindest von denen die belehrbar waren:-p ) Weniger geworden und das Verhältnis zu denen besser.
SchwesterA
16.06.2003, 15:16
Das find ich ne gute Idee, denn viele von uns haben keine Ahnung, was man "draussen" manchmal so vorfindet ( ich war auch längere Zeit beim DRK inkl. RD, hab´s aber aufgrund personell-persönlicher Problem vor ein paar Jahren wieder aufgegeben... Eigentlich hab ich´s gern gemacht, aber da gab´s ein paar Leute, die immer "besser" waren als andere und das hat mit der Zeit das Klima vergiftet... ).
Umgekehrt fände ich, wäre es aber auch kein Fehler, wenn die Rd-Leuts öfter mal auf Station arbeiten müssten... Dann würde so mancher endlich lernen, wie er ne Urinflasche anlegen muss..;) ;) Und warum wir manchmal etwas "grätig" sind, wie´s hier bei uns so schön heisst...
RS-USER-DocMezzoMix
16.06.2003, 15:29
Wobei Klinikpraktikum haben wir alle gemacht (gehört ja zur Ausbildung)
Was mich nur total nervt und bei uns weit verbreitet ist:
"Herr Mülläär, die Transporter sind jetzt daaa!"
Weil auf Zimmermädchen oder Urinkellner reagieren die Damen im gegenzug immer sehr gereizt.
Da gehört wärend der Ausbildung wenigstens ein kurzer Blick in andere Berufe dazu, finde ich. Weil genauso wenig wie ich nur mit nem Stuhl oder Bett umgehen kann, können die ´Pfleger+Schwestern nur Essen bringen und Pipi wegwischen.
RS-USER-DerDings
16.06.2003, 15:52
zum thema dipl. pflegepersonal auf dem nef - in dornbirn/vorarlberg besteht die nef besatzung aus Na, NFS und Intensiv bzw. Anästhesie-Pfleger/innen
auf der anderen seite weiß ich vin einem pfleger der beim rk war/wieder ist, das dem ambulanz-personal eines krankenhauses untersagt wurde beim rk zu fahren
RS-USER-Rettungshund
16.06.2003, 16:04
Sie könnten ja was lernen ;)