Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag
Moin Maulwurff !
*regenwürmer vorkram*
Also mich hat's nicht gestört, und das einzige was evtl. blöd ist ist die Überrubrik "Fun-Forum" unter der wir hier stehen. Denn für mich ist das definitiv eine Geschichte aus dem Alltag !
Ich hoffe es hat auch geholfen das einfach mal runterzuschreiben...
Dr.Accuvac
17.05.2008, 11:23
Der Berber macht mal wieder schräge Sachen :
Einsatz für den RTW und NEF : HI
Beim Patienten angekommen bestätigte sich die Verdachtsdiagnose.
Aufgrund der guten Lage ( Terasse) beschloss man sich den Patient erstmal in den RTW zu bringen um dort die Versorgung einzuleiten. Ich , ZIVI-SAU, bekam dann nach einigen Tätigkeiten den Befehl, Paspertin aufzuziehen. Zeitgleich kümmerten sich zwei RA's um die BTM Box.
Mal wieder musste ich mit dem Tröpfchen im Fläschchenhals kämpfen. Mir ist immernoch nicht klar wie ich es dann schaffte nach dem zweiten Schnippversuch den Ampullenkopf wegzuschießen! Völlig perplex und regelrecht erstaunt von meiner aussergewöhnlichen Leistung verharrte ich. Das klirrende Glas sorgte dafür, dass die zwei RAs total erstaunt vor der BTM Box standen und sich fragten, welches BTM sie jetzt kaputt gemacht haben... aus der anderen Ecke hörte man dann lediglich ein : " ähm, des gehört zu meiner Paspertin Ampulle..ähm, mja...ähm.."
Die Antwort von einem RA war nur : "Du hast mir schon von Anfang an Angst gemacht, aber nach der Aktion mach ich mir wirklich sorgen...du bekommst heute abend KEIN KAFFEE mehr!"
Der Notarzt beobachtete die komplette Szenerie und musste immerwieder heftig schmunzeln.
Die weitere Versorgung verlief problemlos, der Patient kam ungeschadet im KH an.
RS-USER-Pronto Soccorso
17.05.2008, 14:04
Drehen der Flasche hilft auch (am Kopf halten und mit dem Handgelenk eine Drehbewegung) bzw. die Flasche einfach schnell über eine glatte Oberfläche ziehen (aber nicht los lassen dabei ;) )
Der Altnoob
17.05.2008, 15:07
Ab und zu passiert auch bei mir mal was Lustiges:
Wir hatten letztes Wochenende einen (recht ereignislosen) San-Dienst auf einem Waldfest. Da dort auch die Feuerwehr eine Brandsicherheitswache zu stellen hatte, hatten wir unsere 2m-FuG auf einen gemeinsamen Einsatzkanal geschaltet - was wohl bei den Florentinern schnell vergessen wurde...
Wir langweilten uns so nach 2x Pflasterkleben vor uns hin, da hörten wir auf einmal über Funk folgendes Gespräch:
"Florian xy/1 von xy/2 kommen"
"Hier Florian xy 1, was gibts?"
"Äääh, wo liegt denn bei uns auffem Auto der Bolzenschneider?"
"Hm, unter der Sitzbank?"
"Nee, da is' keiner"
Daraufhin konnten wir uns nicht verkneifen, den Bolzenschneider vom Roten Kreuz anzubieten...:D - schon schlimm, wenn auf einem "Krankewache" was drauf ist, was der Feuerwehr fehlt...:D
Dr.Accuvac
17.05.2008, 16:40
Original geschrieben von Pronto Soccorso
Drehen der Flasche hilft auch (am Kopf halten und mit dem Handgelenk eine Drehbewegung) bzw. die Flasche einfach schnell über eine glatte Oberfläche ziehen (aber nicht los lassen dabei ;) )
Ja, mittlerweile wurde ich über diverse Techniken aufgeklärt und es ist kein Problem mehr das Tröpfchen rauszubekommen... aber am Anfang ist man ja noch etwas ungeübt.
Aber jedesma wenn ich gegen die Ampulle schnippe muss ich daran denken.
:D
Maulwurff
18.05.2008, 09:00
Ich hab heute Tagdienst und wir saßen alle grad gemütlich beim frühstück zusammen und da hatte ich gut ne halbe Stunde über folgende Geschichte gelacht, mir stand das Wasser in den Augen:
Mein Kollege hatte an der Außenwache Tagdienst mit nen Zivi. Zufällig stand ne kleine Friteuse rum und da hollte sich mein Kollege noch zwei Schnitzel dazu und es gab Schnitzel mit Pommes. Soweit so gut.
Mein Kollege hatte wieder die Augen größer als den Magen und stellte das zweite Schnitzel in den Kühlschrank ums am nächsten Tag zu verzehren. Am anderen Morgen schaut er in den Kühlschrank und das Schnitzel war weg. Zu Mittag holte er sich wieder zwei Schnitzel und machte es wie am Tag zuvor er stellte wieder eins in den Kühlschrank. Am Abend als der Kollege der Nachtschicht kam, stellte er ihn zur Rede und fragte wo sein Schnitzel geblieben wär? Darauf der Kollege "...du ich hatte solch einen Hunger und nichts mit, da hab ichs gegessen..." Am zweiten Tag schaute mein Kollege wieder in den Kühlschrank. Und das Schnitzel war wieder weg. Zu Mittag holte er sich ein Schnitzel und aß dies auf. Dann kam ihm eine geniale Idee!!!!!!!
Ich muss dazu sagen der Kollege der Nachtschicht ist einer der wahnsinnig unfreundlich im Dienst zu den anderen Kollegen ist. Ich komm mit ihm auch nicht klar, wie auch viele anderen. Da war der Spaß noch größer als ich die Geschichte hörte!!! Wenn ich mit ihm Dienst hab, fühle ich mich immer wie sein Hund und nicht seine Kollegin!!! Klar man versteht sich nicht immer mit jeden Kollegen super gut. Aber sonst hatte ich da noch nie Probleme. Und persönlich sag mir dann immer vor jeden Dienst es wird schon werden. Aber egal wie viel Mühe ich mir gebe ich werde nicht warm mit ihm.
Als mein Kollege sein Schnitzel gegessen hatte suchte er sich einen, alten WASCHLAPPEN schnitt ihn klein und tat oregano, Kräuter und andere Gewürz dazu formte es zu einen Schnitzel panierte es und stellte den LAPPEN in den Kühlschrank. Zum schichtwechsel stellte er wieder den Kollegen zur Rede wo sein Zweites Schnitzel wäre? Er antwortete wieder mit der gleichen Story "...ich hatte solchen Hunger und nichts mit...".
Am dritten Tag schaute mein Kollege wieder in den Kühlschrank und auch diesemal war das getarnte Schnitzel
als LAPPEN WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Mein Kollege und sein Zivi hatten án dem Morgen so einen Spaß.
Die Story wurde von jeden Kollegen weiter getragen. Der besagte Kollege wusste gut 10 Jahre nix davon. Zuföllig wurde wieder mal einen neuen Zivi die Geschichte erzählt. Doch was er nicht wusste der besagte Kollege stand in der Tür.
Als er es hörte kam er rein udn sagte nur. ich hab mich schon gewundert warum das schnitzel so komsich geschmeckt hat....!!!!!:D:D
Einen schönen, sonnigen ruhigen Sonntag
LG Maulwurff
Maulwurff
18.05.2008, 09:11
Original geschrieben von E.E.Gal
Moin Maulwurff !
*regenwürmer vorkram*
Also mich hat's nicht gestört, und das einzige was evtl. blöd ist ist die Überrubrik "Fun-Forum" unter der wir hier stehen. Denn für mich ist das definitiv eine Geschichte aus dem Alltag !
Ich hoffe es hat auch geholfen das einfach mal runterzuschreiben...
Danke für die Würmer. schmatz. Gut ich habs verwechselt. Ich hab wieder mal nur Geschichten aus dem Alltag gelesen. Und das Funforum mal so "vergessen". Zustimm das ist ne Alltagsgeschichte. Ja tat gut drüber zuschreiben, war dumm gelaufen aber was solls.
Richtig geärgert hab ich mich aber über die Gaffer du wir hatten absolut keine Zeit uns um die zu kümmern. Wie geil muss man denn sein. Du wir hatten keine Zeit die weg zuschicken. Ehrlich es gab in dem Moment wichtigeres.
Da standen bestimmt so 30 Leute um uns rum. Aber HALLO wie viel Spaß macht es bei einer Kinder REA zu zuschauen.
Wo bin ich hier bloß gelandet. :-keule
So aber nun muss ich aufhören meine Kollegen sind grad weg und nun sind wir wieder an der Reihe. Jeden Moment kann der melder gehn...
LG Maulwurff
Maulwurff
18.05.2008, 21:48
Krumel kennst du die Story eventuell? Und wenn dann weißt du ja auch das hier der Herr C. gemeint ist!
Wie kann man bloß einen Lappen essen??? Das will mir bis heute nicht in den Kopf rein???
Der schmeckt doch nie gleich wie ein schönes Schnitzel!
LG Maulwurff
@ Maulwurf
Da kommt bei dem Kollegen die Begrüßung: Na du Lappen!! ja genau richtig grins! Ich schmeiß mich immer noch weg hier!:D
Maulwurff
19.05.2008, 13:07
Original geschrieben von Bobkiel
@ Maulwurf
Da kommt bei dem Kollegen die Begrüßung: Na du Lappen!! ja genau richtig grins! Ich schmeiß mich immer noch weg hier!:D
offtopic:
Nein das kann man sich bei dem nicht erlauben, aber denken!
Das ist der einzige Kollege den man sietzen muss.
Ich komm mir so doof vor. Krumel kann da bestimmt ein Lied von singen. Manchmal wirft er auch mit ADAC Atlanten um sich. Deckung...
LG Maulwurff
Original geschrieben von Maulwurff
offtopic:
Nein das kann man sich bei dem nicht erlauben, aber denken!
Das ist der einzige Kollege den man sietzen muss.
Ich komm mir so doof vor. Krumel kann da bestimmt ein Lied von singen. Manchmal wirft er auch mit ADAC Atlanten um sich. Deckung...
LG Maulwurff
Wie bitte? Das hätte ich nicht gedacht das es sowas gibt und ihr fahrt gemeinsam aufm Wagen????
Sünde muß ich sagen!
Dr.Accuvac
19.05.2008, 15:06
Kennt ihr diese wirklich blöden Sachen wie,
man spricht den Patient mit dem Nachnamen der gutaussehenden Schwesterschülerin an, die neben einem steht?
Viel schlimmer finde ich es wenn man sich im Wagen den Namen vom Patienten nicht merken kann! Das passiert mir immer wieder!:mad:
Ich muss ihnen noch ein paar fragen stellen Hr?Hr?Hr?
Dann bin ich immer froh wenn ich es aufm Protokoll stehen habe :D
Dr.Accuvac
19.05.2008, 15:30
@bobkiel
ja, das passiert mir ab und zu auch..das is echt seltsam.
Oder du willst über Funk anmelden und dir entfallen auf einmal Alter und die Diagnose.
Original geschrieben von Dr.Accuvac
@bobkiel
ja, das passiert mir ab und zu auch..das is echt seltsam.
Oder du willst über Funk anmelden und dir entfallen auf einmal Alter und die Diagnose.
ja da kann man dann nur auf nen gute Leitstellendisponen hoffen der das nicht so ernst sieht lol
Original geschrieben von Bobkiel
Viel schlimmer finde ich es wenn man sich im Wagen den Namen vom Patienten nicht merken kann!
Oder man spricht die Patientin 20 Minuten lang mit dem Namen der vorigen Patientin an...
Was mir auch gerne passiert, ist, dass ich vor dem Aussteigen extra nochmal den Namen lese und an der Tür dann schon nicht mehr weiß, bei wem ich klingeln muss.
Oh ja wie genau ich das kenne grins! Denke aber das es jedem schonmal passiert ist oder auf jeden Fall so in der Art :D
Dr.Accuvac
20.05.2008, 15:31
"ich müsste grad mal bei ihnen den blutdruck messen herr..ähm...mja...äääh
(in gedanken : JA SCHEIßE, gerade eben hast du doch noch den namen aufm disolay gelesen!!!!)
wirklich schlimm. manchmal:D
Ist euch das auch schon passiert das ihr vor dem Patienten kurzzeitig in die Umgangssprache zurückfallt so nach dem Motto:
So Frau Müller jetzt muß ich ihnen mal was reinjagen!
Beim Braunülen legen oder so :D
Oder auch ein schöner Satz: Machen sie ma die Klüsen auf!
Was mir auch schon passiert ist, ist das ich die Hausärztin mit der Patientin verwechselt habe und eigentlich schon einpacken wollte ... naja kommt davon wenn beide noch vor 1900 geboren wurden ...