Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Couch
Hunter_INT
11.02.2006, 18:24
*auf die Couch werf*
Mein Gott war das ein Arbeitstag!!
*gähn*
5 mal nen RTW da gehabt!!
RS-USER-pille
11.02.2006, 18:34
- warum sind Rezepte, die schon 3 Tage alt sind am samstag um 17h so wichtig?
- Warum haben wir keine Babynahrung oder Windeln zu Discounterpreisen? (Der ja auch bis 20h geöffnet hat)
- warum kaufen sich Leute ein Fieberthermometer, wenn das Kind Fieber hat und nicht vorher?
- Warum haben wir am Sonntag keinen Botendienst?
- Überhaupt, warum haben wir nie etwas da, von den 330.000 Artikeln, die es in der Apotheke gibt (theoretisch...), sondern nur 14.000?
- Warum nehmen Phrauen am Freitag der Vorwoche die letzte Pille und heute am Samstag um 18 fällt Ihnen ein, daß sie die ja unbedingt brauchen...
- Warum kaufen Leute am Sonntag an der Tanke Brötchen & nen six-pack zum doppelten des Supermarktpreises und beschweren sich bei mir über 2,50EUR Notdienstgebühr?
- Warum verkaufe ich am Sonntagmorgen (besser mitten in der Nacht) um 3.30h keinen Schwangerschaftstest?
Gedanken zum Wochenende.........
:(
*auf der Sofalehne breit machen*
Hunter_INT
11.02.2006, 18:58
Original geschrieben von pille
- warum sind Rezepte, die schon 3 Tage alt sind am samstag um 17h so wichtig?
- Warum haben wir keine Babynahrung oder Windeln zu Discounterpreisen? (Der ja auch bis 20h geöffnet hat)
- warum kaufen sich Leute ein Fieberthermometer, wenn das Kind Fieber hat und nicht vorher?
- Warum haben wir am Sonntag keinen Botendienst?
- Überhaupt, warum haben wir nie etwas da, von den 330.000 Artikeln, die es in der Apotheke gibt (theoretisch...), sondern nur 14.000?
- Warum nehmen Phrauen am Freitag der Vorwoche die letzte Pille und heute am Samstag um 18 fällt Ihnen ein, daß sie die ja unbedingt brauchen...
- Warum kaufen Leute am Sonntag an der Tanke Brötchen & nen six-pack zum doppelten des Supermarktpreises und beschweren sich bei mir über 2,50EUR Notdienstgebühr?
- Warum verkaufe ich am Sonntagmorgen (besser mitten in der Nacht) um 3.30h keinen Schwangerschaftstest?
Gedanken zum Wochenende.........
:(
*auf der Sofalehne breit machen*
weil wir die doofen sind die im Gesundheitsdienst tätig sind!!
Warum sind die meisten notfälle nachts??
Warum passiert etwas wenn man gerade aufs WC will, etwas zu essen oder zu trinken in der hand hat
Warum müßen Ärzte 24 Stunden schichten machen und dann noch diskutieren das Dienstzeiten auch Arbeitszeiten sind!!
....usw.
also du merkst wir (menschen im gesundheitssystem) sind eh die doofen für alles und alle!
MfG Hunter!
RS-USER-Rettungsziege
11.02.2006, 19:13
Original geschrieben von Leni
Nicht weinen :knuddel: Für uns gibts irgendwo auch noch nen Platz!
Was möchtest du denn gerne erlernen?
Was ich ja auch ziemlich fies finde,ist die Tatsache das meine Cousin (der größte Trottel den es gibt und mit HA) schon im 2ten Lehrjahr als Metzgar ist und wir hier kriegen nix.Selbst mein Bruder (20Jahre) hat mit seinem Abi jetzt auch nix bekommen :(
Du, ich muss dir was sagen.
Ich hab zwar auch nur Hauptschulabschluss (1,5),
aber als Trottel würde ich mich nun wirklich nicht bezeichnen. :o
Ich hab mich mittlerweile für zwei Sachen entschieden.
Entweder im verwaltungstechnischen Bereich
(Verwaltungsfachangestellte, Bürokauffrau usw.)
oder im medizinischen Bereich (Krankenpflege, Arzthelferin usw.).
Ich hab bis jetzt auch nur ca. 120 Bewerbungen abgeschickt. :(
Original geschrieben von Rettungsziege
Du, ich muss dir was sagen.
Ich hab zwar auch nur Hauptschulabschluss (1,5),
aber als Trottel würde ich mich nun wirklich nicht bezeichnen. :o
Ich hab mich mittlerweile für zwei Sachen entschieden.
Entweder im verwaltungstechnischen Bereich
(Verwaltungsfachangestellte, Bürokauffrau usw.)
oder im medizinischen Bereich (Krankenpflege, Arzthelferin usw.).
Ich hab bis jetzt auch nur ca. 120 Bewerbungen abgeschickt. :(
Ich weiß doch,dass du HA hast aber ich hab dich nicht als Trottel oder dergleichen bezeichnet :-p !
Hmm Krankenpflege dürfte das leichteste sein.Das könnte hier gut klappen.Aber ich will das ja nicht machen :-kotz
Arzthelferin hab ich auch nicht geschaft,aber das kriegste heute auch nicht mehr hin,weil die hatten alle das selbe in ihren Absagen stehen,dass das zur Zeit aus finanziellen Gründen einfach nicht möglich sei, Azubis aufzunehmen.
Wollte Hotelfachfrau machen,aber ich passe denen nicht,weil ich ja nur Med Kram in meiner Bewerbung stehen hab....hmm...dumm gelaufen :(
RS-USER-Rettungsziege
12.02.2006, 15:44
Hier gibt´s garnichts für mich.
Das schlimmste ist noch, dass man mir sagt, dass ich flexibel sein soll.
Alles schön und gut.
Wenn ich mich in Hamburg (100 km) bewerbe, dann sagt man mir,
dass sie nur Leute aus Hamburg nehmen und ich zu weit weg wohne.
Wenn ich mich allerdings in Itzehoe (20 km) bewerbe,
dann nimmt man lieber eine aus Greifswald.
DAS IST UNFAIR! :mad:
RS-USER-pille
13.02.2006, 15:28
.......Wenn ich mich allerdings in Itzehoe (20 km) bewerbe,
dann nimmt man lieber eine aus Greifswald.
DAS IST UNFAIR! :mad:
Moin!
Das versteht ohnehin kaum jemand. Ob es nun Sachen (Büsumer Krabben in Polen pulen) oder Personen, die auf einer identischen Arbeitsstelle am Heimatort des Anderen sitzen und die gewissermaßen morgens aneinander vorbeifahren.
Mobilität ist nicht nur eine Erleichterung, sondern eigentlich eine geforderte gesellschaftliche Eigenschaft, die es sich zu Aufgaben gemacht hat, Zeit & Raum zu überwinden nur um damit dem überregionalen Kollektivgeist zu gehorchen.
Wer heute sagt, daß er kein Auto hat und nicht unmittelbar am Bahnhof einer gut ausgebauten Eisenbahnstrecke wohnt, wird u.U. schon etwas schräg angeguggt....
Auch wenn es sich nicht unbedingt so anhört, aber auch mobil bleiben die Schwierigkeiten heutiger Arbeitsplatzsuche erhalten.
Ausbilungsberufe im Gesundheitswesen sind aktuell zwar sehr gefragt, aber es scheitert an den Finanzierungsmöglichkeiten & der notwendigen Zeit, sich auch darum zu kümmern.
In vielen Arztpraxen ist die Personalsituation sehr angespannt, oftmals versucht der Doc, seine Leute über viele 400EUR Jobs günstig zu beschäftigen...
Vor dem gleichen Problem stehe ich ja auch tagtäglich in der Pillenbude.
Die zunehmende Überalterung der Bevölkerung schafft Arbeitsplätze.......aber keiner kann von sinkenden Realeinkommen (Restriktionen im Gesundheitswesen) die notwendigen Gehälter bezahlen.
Der Blick hinter die Kulissen eines Altersheims spricht doch Bände...
:eek:
Das schlimmste ist noch, dass man mir sagt, dass ich flexibel sein soll.
Das wurde mir noch nicht gesagt,aber das würde ich eh nicht hinbekommen.Ich kann nicht weiter weg gehen,weil ich mir dann ne Wohnung suchen müsste (was ich absolut geil finden würde und sobald ich das Geld hab bin ich auch ganz schnell weg von zu Hause),aber grade da liegt der springende Punkt.Das Geld....das hab ich nicht.
Ich würd echt so gerne hier ausziehen und mein eigenes Leben leben ,weil dann würdes mir auch mal wieder viel besser gehen.Der Wunsch nach Freiheit würd irgendwie immer größer und die Enttäuschung steigt auch,weil ich ja trotz,dass ich bald 18 werde, immer noch nicht hier weg kann........:rolleyes: :( *seuftz*
RS-USER-Rettungsziege
13.02.2006, 21:42
Ich hab ´ne Einladung, ich hab ´ne Einladung. :jump:
Ich darf Anfang April zum Vorstellungsgespräch nach Bielefeld! :D
MatthiasKlemens
13.02.2006, 21:56
das gibts doch garnicht! ist doch alles eine LÜGE! jawohl! :D :-p
JETZT haben SIE dich AUCH! :eek:
RS-USER-Rettungsziege
13.02.2006, 22:56
:-p Dann geh ich eben zu IHNEN. Mir doch egal.
Hauptsache ´ne Ausbildung! :-p
:-p Dann geh ich eben zu IHNEN. Mir doch egal.
Hauptsache ´ne Ausbildung! :-p
Rüüüüüüüüüüüüüüchtig!!!!!!!!!!!!!! :D :-p *däumchendrück* :knuddel:
RS-USER-Rettungsziege
14.02.2006, 12:06
Und ... wer weiß ... vielleicht sind SIE ja doch nicht so übel! :D
Ich frag mich nur noch, ob es im Teutoburger Wald bergig ist!? :confused:
Nunja, ... es reicht mir ja schon,
wenn dort die Berge nicht so hoch sind ie in Wuppertal!
Wobei ja immernoch die schlimmsten Berge,
die Kasseler Berge sind. :-kotz
Wobei ja immernoch die schlimmsten Berge,
die Kasseler Berge sind. :-kotz
Eyyyy stimmt doch gar nicht :D!Beleidige nicht meine Berge :D
Richtig fies sind die Berge da unten in der Ecke von good old Germany.So im Ausland -> Bayern :-p !
Aber hübsch wenn man ganz oben steht,die Sonne scheint ,blauer Himmel und man gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit gucken kann...........in ner wiese am bergsee rumhängt mit blümchen und ganz vielen Muhkuh´s und deren Kackhaufen :D :D :-p
RS-USER-Rettungsziege
14.02.2006, 21:15
Ganz weit gucken kann ich hier auch.
Außerdem hab ich hier nicht nur Mukuh´s, sondern auch Mäh´s! :-p
Ganz weit gucken kann ich hier auch.
Außerdem hab ich hier nicht nur Mukuh´s, sondern auch Mäh´s! :-p
Määääääääääh´s gibts hier nicht.....außer in Kühltruhen :-p :-kotz
MatthiasKlemens
14.02.2006, 21:48
Original geschrieben von Leni
Määääääääääh´s gibts hier nicht.....außer in Kühltruhen :-p :-kotz
egal woher, hauptsache aufm teller! :grins:
Original geschrieben von MatthiasKlemens
egal woher, hauptsache aufm teller! :grins:
So widerlich :D :-p
Ich muss mich jetzt umstellen.Hier gibts jetzt nur noch Schweinefleisch und bin jetzt schon voll depri deswegen *grr* :(
MatthiasKlemens
14.02.2006, 21:54
auch egal was, hauptsache großer teller und pommes dazu! :grins:
Original geschrieben von MatthiasKlemens
auch egal was, hauptsache großer teller und pommes dazu! :grins:
und ne dicke portion salat :grins: da steh ich voll drauf :D