Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

Melina93
06.03.2013, 06:29
Das Problem bei den Mustern ist total die Zeit, finde ich. Ich komme da nie in 22 Minuten durch -.-
Man muss ja auch kein Überflieger sein, um zu den besten 10% zu gehören. Wenn du in allem überdurchschnittlich bist, bist du ja schon einmal auf dem richitgen Weg :)
Figuren und Schlauchfiguren mag ich am liebsten, am wenigsten komme ich mit Mathe zu recht. Was ist euer Lieblingsuntertest? :D

Wrigleys
06.03.2013, 09:13
Definitiv Statistiken :-top

PumpkinSouup
06.03.2013, 16:33
ich denke Schlauchfiguren und med-nat/textverständnis :)

Wrigleys
06.03.2013, 19:31
Med-nat find ich manchmal ein wenig tricky. allerdings bn ich da an guten tagen auch so auch bei 18/20 oder so.

Ich hab nur manchmal das Problem, dass die Fragen bzw. Antwortmöglichkeiten meiner Meinung nach viel Interpretationsmöglichkeiten bieten. Zumindest ist es bei einigen Lernmaterialien so. Gerade bei Medi-train bin ich mir auch zu 100% sicher, dass einige Lösungen schlichtweg falsch oder die Frage falsch gestellt ist.

Ich hoffe die Fragestellungen sind im Originaltest präzise.

Ich wage mich jetzt so langsam an "Figuren lernen" ran und hab jetzt beim ersten Versuch gerad mal 14/20. Die Fritest-dinger bestehen bestimmt zu 80% aus kreisen, da hab ich manchmal Probleme mir da irgendwas drunter vorzustellen und das zu verknüpfen. Gut war aber dass ich die, die ich mir merken konnte (so ca. 12 -2 waren denke ich mal zufallstreffer) auch 5 stunden später noch alle richtig hatte.

Melina93
06.03.2013, 19:58
Bei meditrain ist vieles falsch, finde ich. Das Problem hatte ich auch.

weitwech
06.03.2013, 20:07
Das Problem bei den Mustern ist total die Zeit, finde ich. Ich komme da nie in 22 Minuten durch -.-
Man muss ja auch kein Überflieger sein, um zu den besten 10% zu gehören. Wenn du in allem überdurchschnittlich bist, bist du ja schon einmal auf dem richitgen Weg :)
Figuren und Schlauchfiguren mag ich am liebsten, am wenigsten komme ich mit Mathe zu recht. Was ist euer Lieblingsuntertest? :D

Ich hoffe wirklich dass ich das irgendwie hinbekomme..
etwas leichter fallen mir die Schlauchfiguren.. aber sonst ists halt schwierig.. wobei ich mit diagrammen eher wenig gearbeitet habe...

was habt ihr denn so an Übungsmaterial??

Achso ich wollte nochmal zu der facebook gruppe meinen senf abgeben...
also ich wollte der Gruppe auch beitreten und man sagte mir, die Gruppe sei schon total voll, und ich könnte aufgenommen werden, wenn es leute gibt die nur 1-2 tage mitschreiben und dann nichts mehr von sich geben... die müssten quasi rausgekickt werden um aufgenommen zu werden.. dass war die antwort..

finde ich echt doof, darum bleibe ich hier.. :-top

Melina93
06.03.2013, 21:23
Die besten Ergebnisse hatten immer die Leute hier im Forum :D

Liliac
06.03.2013, 22:06
Richtig :)
Und ich wollte euch nochmal eine runde Motivation in den Raum werfen :D hab jetzt das erste Semester hinter mir und muss jetzt mal ein kleines euphorisches Resümee dazu abgeben, denn es lohnt sich. Allem voran hab ich wohl die besten Kommilitonen die man sich wünschen kann, hab selten erlebt, dass man so schnell so tolle Leute findet, aber wir haben auch zusammen gelitten :D das soll jetzt nicht zu dramatischen klingen, das erste Semester war manchmal hart, vllt auch gerade weil bei eingen das Abi schon eine Weile her war, wir haben geflucht, gefeiert, uns gefreut und sind durch Prüfungen gefallen aber das Studium ist es auf jeden fall Wert :D ich möchte jetzt nicht sagen, dass medizin das einzig wahre im leben ist, aber ich wollte unbedingt dieses Fach studieren und es hat mich bisher nicht enttäuscht :D

Ich drück euch allen die Daumen, dass es bei euch klappt und Denk auch immer wieder dran, wie fleißig ihr lernt, das klappt schon :)

spirit of india
06.03.2013, 22:10
Richtig :)
Und ich wollte euch nochmal eine runde Motivation in den Raum werfen :D hab jetzt das erste Semester hinter mir und muss jetzt mal ein kleines euphorisches Resümee dazu abgeben, denn es lohnt sich. Allem voran hab ich wohl die besten Kommilitonen die man sich wünschen kann, hab selten erlebt, dass man so schnell so tolle Leute findet, aber wir haben auch zusammen gelitten :D das soll jetzt nicht zu dramatischen klingen, das erste Semester war manchmal hart, vllt auch gerade weil bei eingen das Abi schon eine Weile her war, wir haben geflucht, gefeiert, uns gefreut und sind durch Prüfungen gefallen aber das Studium ist es auf jeden fall Wert :D ich möchte jetzt nicht sagen, dass medizin das einzig wahre im leben ist, aber ich wollte unbedingt dieses Fach studieren und es hat mich bisher nicht enttäuscht :D

Ich drück euch allen die Daumen, dass es bei euch klappt und Denk auch immer wieder dran, wie fleißig ihr lernt, das klappt schon :)

deine worte sind balsam für die seele ;)

Wrigleys
06.03.2013, 22:29
Ja, das abi ist bei mir auch schon 2 Jahre her ... Schande ^^

Liliac
06.03.2013, 22:29
Ich weiß nur noch, dass ich damals ziemlich Angst hatte, ob ich das auch schaffe, ob ich nicht zu doof bin usw, da dachte ich schreib mal wie es mir ergangen ist :) keine Garantie gibt es allerdings auf die folgenden Semester, da müsst ihr noch warten :D

weitwech
07.03.2013, 11:02
Die besten Ergebnisse hatten immer die Leute hier im Forum :D

Genau 8o)

und darum bleibe ich definitiv hier, ich brauch keinen der mich kontrolliert und mir droht mich rauszukicken weil ich nach der meinung von irgendwem nich genug geschrieben habe...

Liliac: ich finde es richtig cool von dir (auch von den anderen die ihre Erfahrung hier mit uns teilen), dass macht einem wirklich mut, dass es leute gibt die es auch geschafft haben..

Wie habt ihr euch auf die diagramme vorbereitet -.- (ich persönlich noch nich wirklich.. es ist so frustrierend, genauso wie quantitative und formale probleme)

*milkakuh*
07.03.2013, 15:23
Ich bleibe auch hier und bin nicht in der Gruppe auf FB. Ich finde es auch super, dass ihr uns Tipps gebt und immer mit Rat und Tat zur Seite steht! :-)

@weitwech: Ich schreib nachher mal was zu deiner Frage, jetzt gibts erstmal Essen! ;-)

mintymint
07.03.2013, 16:23
Genau 8o)

und darum bleibe ich definitiv hier, ich brauch keinen der mich kontrolliert und mir droht mich rauszukicken weil ich nach der meinung von irgendwem nich genug geschrieben habe...

Liliac: ich finde es richtig cool von dir (auch von den anderen die ihre Erfahrung hier mit uns teilen), dass macht einem wirklich mut, dass es leute gibt die es auch geschafft haben..

Wie habt ihr euch auf die diagramme vorbereitet -.- (ich persönlich noch nich wirklich.. es ist so frustrierend, genauso wie quantitative und formale probleme)

diagramme und quantitative aufgaben sind bei mir auch die schlimmsten untertests. ich versuche sie ab jetzt( schiebe die gerne immer weiter weg) einfach stur zu lernen, da manche aufgabentypen sich wohl bestimmt wiederholen werden.(misch aufgaben mit alkohol usw)
(ich glaube aber dass das diagramm buch von meditrain an manchen diagrammen nicht ganz richtig ist. oder vlt irre ich mich auch, da ich in dem untertest ja sowieso unter aller sau bin :D)

schwanken die natur-med punkte bei euch auch so extrem von buch zu buch?

ehemaliger User_25062015
07.03.2013, 16:36
Jetzt bin ich neugierig, was ist das für ne ominöse, gestörte Facebook-Gruppe?

weitwech
07.03.2013, 17:54
Jetzt bin ich neugierig, was ist das für ne ominöse, gestörte Facebook-Gruppe?

zergeht auf der Zunge 8o)

guten hunger Milkakuh :)

*milkakuh*
07.03.2013, 21:22
was habt ihr denn so an Übungsmaterial??

Ich arbeite haupsächlich mit den Sachen von Meditrain. Habe mir alle Bücher gebraucht gekauft und arbeite jetzt damit! :-) Im Moment fehlt mir aber leider etwas die Zeit. Habe mir jetzt allerdings an meine freien Tagen kaum Termine gelegt, sodass ich an diesen Tagen wirklich mal mehrere Stunden üben kann.

Wirklich gut bin ich bis jetzt leider in keinem Untertest (außerer vielleicht medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis und Leseverständnis). Muster zuordnen und Schlauchfiguren bereiten mir aktuell die meisten Bauchschmerzen....

Mit was bereitest du dch vor?

Sum93
07.03.2013, 23:16
Hätte mal gern gewusst wie eure durchschnittlichen Punktzahlen in den Untertests so aussehen ;D
Natürlich mit Erwähnung ob Fritest, Meditrain etc :)

Melina93
08.03.2013, 06:54
Hier im Forum ein paar Seiten weiter vorne war Emilia, alias jetzt Sanguis (??) so freundlich und hat die Werte von letztem Jahr gepostet :)
Meditrain hat ja den Ruf sehr gut am Niveau dran zu sein, aber irgendwie sind die Aufgaben da immer so komisch und ich frage mich dann immer, ob ich zu blöd dafür bin oder die Aufgabe falsch ist.

Blöde Frage, ich weis. Aber: Was nehmt ihr zu essen mit? :D Ich bin gestern durch den Supermarkt und habe überlegt, aber irgendwie wusste ich nicht. Muss dich ja 8 Stunden fit halten und der Zucker muss langsam ins Blut und alles.

weitwech
08.03.2013, 12:25
Ich arbeite haupsächlich mit den Sachen von Meditrain. Habe mir alle Bücher gebraucht gekauft und arbeite jetzt damit! :-) Im Moment fehlt mir aber leider etwas die Zeit. Habe mir jetzt allerdings an meine freien Tagen kaum Termine gelegt, sodass ich an diesen Tagen wirklich mal mehrere Stunden üben kann.

Wirklich gut bin ich bis jetzt leider in keinem Untertest (außerer vielleicht medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis und Leseverständnis). Muster zuordnen und Schlauchfiguren bereiten mir aktuell die meisten Bauchschmerzen....

Mit was bereitest du dch vor?

also ich wollt mir eigentlich ein Smartphone kaufen, hab die Hälfte des dafür gesparten dann an meditrain (sämtliche Bücher) sowie alle erwerbbaren von fritest weitergegeben, hautsächlich aus dem Grund um mir später nicht vorwerfen zu müssen : wärste ma nich so knauserig gewesen, hätteste ein ordentliches ergebnis.. (smartphone gibts nachm test 8o)

ich bin auch nicht so gut, in KEINEM der untertests..

als beispiel: in den Büchern von Meditrain konnte ich ca. 12 aufgaben bearbeiten wobei dann 3 oder so falsch waren...
aber bei fritest hab ich ja richtig abgeloost.. da konnte ich gerade mal 7 aufgaben in der vorgegebenen Zeit lösen, ich bin echt verzweifelt was das muster zuordnen betrifft...

Melina93: eigentlich müsste man auch über das essen nachdenken, aber ich weiß noch gar nich was ich mitnehmen soll.. letztes jahr hattense trauebn dabei 8o)