Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

crazykid33
20.08.2012, 16:19
Ich muss hier mal was zwischenfragen:

(Ist sicher hier schonmal genannt, habs aber nicht gefunden)

Wenn ich ein Abi mit 2,8 gemacht habe, dann brauche Ich ja eigentlich keinen TMS machen, da ich unter dem Schnitt des AdHs liege, die Frage ist jetzt :
Stimmt es, dass wenn ich unter den besten 5 % bin, dass ich dann eine Chance habe, egal welcher Abischnitt?

lio
20.08.2012, 16:53
Stimmt es, dass wenn ich unter den besten 5 % bin, dass ich dann eine Chance habe, egal welcher Abischnitt?
Nein. Die Abinote fließt zu mindestens 51% mit ein (ist irgendwo gesetzlich geregelt, google findet diese Regelung bestimmt).

Zahni33
08.09.2012, 10:19
Hallo zusammen :-),

ich verkaufe meine TMS - Trainingsbücher von meditrain, das komplette Trainingspaket!
Keinerlei Gebrauchsspuren, einwandfreier Zustand, da ich immer auf einem Extrablatt geübt habe - sodass ich die Übungen auch öfters machen konnte.
Allerdings ist da soooo viel Übungsmaterial enthalten, dass man keine Sorge haben muss, dass einem die Aufgaben ausgehen :-).

Habe mir das umfassende Trainingspaket selbst dieses Jahr für den TMS 2012 neu gekauft und mit den Büchern auf den TMS gelernt :-). Dank einem sehr guten Ergebnis, habe ich nun meinen Studienplatz sicher =).

Bei Interesse einfach melden (E-Mail:[email protected]), dann können wir genaueres besprechen :-),

liebe Grüße und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den TMS oder auch auf den EMS in Österreich.

Woody79
16.09.2012, 12:34
Hi!

Nach erfolgreicher Teilnahme am letzten TMS möchte ich mein Trainingsmaterial gerne an euch verkaufen! Die Bücher wurden pfleglich behandelt und enthalten keinerlei Bleistift- oder sonstige Spuren.

Es handelt sich um folgende Bücher:

1. Meditrain: Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren Band 3-Schlauchfiguren: Lehrgang zum selbstständigen Training des TMS/EMS – Untertests: 19,95 Euro (statt 25,95 Euro)

2. Meditrain: Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren Band 4 - Muster zuordnen: Lehrgang zum selbstständigen Training des TMS/EMS-Untertests: 19,95 Euro (statt 25,95 Euro)

3. Meditrain: Den Eignungstest zum MedizinstudiumTMS/EMS erfolgreich trainieren Band 2 - Figuren u. Fakten lernen: Lehrgang zum selbstständigen Training des TMS/EMS - Untertests "Figuren u. Fakten lernen" : 19,95 Euro (statt 27,95 Euro)

4. Meditrain: Den Eignungstest für das Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren Band 6, Aufgabensammlung zum Untertest:Quantitative u. formale Probleme: 8,95 Euro (statt 11,95 Euro)

5. Meditrain: Studien zur Vorbereitung des EMS/TMS: Konzentrationstest: 16,95 Euro (statt 21,95 Euro), Deckblatt lose, ansonsten makellos

6. Meditrain: Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren Band 5 Diagramme u. Tabellen: 24,95 Euro (statt 32,00 Euro!)

Auf der Meditrain- Seite gibt es weitere Informationen zu den einzelnen Büchern...

7. Anselm Pfeiffer: Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten: 19,95 (statt 25,00 Euro)

Gesamtpreis: 130,65 Euro ( Originalpreis: 170,75 Euro)

Wenn jemand das Gesamtpacket kauft, erstatte ich ihm die Versandkosten. Ansonsten müssen diese zusätzlich übernommen werden. Meinen Zugang für das ITB- Portal verkaufe ich auch (es sind noch 45 Std. verfügbar!!!)

Schreibt mir einfach eine Nachricht.

Gruß und viel Erfolg für die Vorbereitung!

solomun
19.09.2012, 09:39
Ich denke schon dass man durch Übung seine Leistung sehr stark verbessern kann. Gerade bei den Untertests wie Figuren und Fakten lernen sowie Schlauchfiguren und Muster zuordnen. Und meiner Meinung hilft einem ein gewisses Vorwissen in Chemie und Physik auch beim Bearbeiten der Aufgaben weil man die Texte einfach viel schneller versteht. Ich werde da auf jeden Fall nichts dem Zufall überlassen. :)

lilawoman
21.09.2012, 16:13
......

Physio-Beer
23.09.2012, 14:41
Hallo liebe TMS-Teilnehmer,

ich habe auch noch 2 Bücher zu verkaufen, mit denen ich mit damals auf den TMS vorbereitet habe!
- Test für medizinische Studiengänge I (Originalversion I des TMS) Neu-Preis bei Amazon: 12,95
- Test für medizinische Studiengänge II (Originalversion II des TMS) Neu-Preis bei Amazon: 12,95

Habe mich ausschließlich mit diesen beiden Büchern auf den Test vorbereitet und war damit unter den besten 10%. Kann die beiden Bücher von daher jedem am Herz legen.
Die Bücher sind optisch in einem neuwertigen Zustand (keine Eselsohren, keine Flecken)! Band 1 ist absolut UNBENUTZT, da ich ihn auf einmal 2mal da hatte. In Band 2 waren bei zwei Aufgabengebieten leichte Bleistiftmarkierungen, die ich aber komplett entfernt habe.

Gebe beide zusammen für 20 Euro VHB (!) ab. Artikelstandort ist München, kann die beiden Bücher aber auch gerne versenden (zzgl. Versandkosten).

Einfach per PN oder Email melden: [email protected]

vfb
25.09.2012, 15:09
Hallo zukünftige TMS'ler,

ich habe am diesjährigen Medizinertest teilgenommen und diesen angeblich mit dem deutschlandweit besten Ergebnis abgeschlossen. Nun will ich diesen Erfolg auch an andere weitergeben und biete somit meine Vorbereitungsbücher an:

1. Trainingstest zum TMS/EMS 204 Aufgaben mit Lösungsschlüssel Band 1 (meditrain)
2. Lösungsheft zu: Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren Band 1 (meditrain)
3. Figuren lernen - Fakten lernen Band 2 (meditrain)
4. Schlauchfiguren Band 3 (meditrain)
5. Muster zuordnen Band 4 (meditrain)
6. Diagramme und Tabellen Band 5 (meditrain)
7. Aufgabensammlung zum Untertest "Quantitative und formale Probleme" (meditrain)
8. Konzentrationstest Block mit 10 Testversionen (42 Übungsbögen) (meditrain)
9. Test für medizinische Studiengänge I - Originalversion I des TMS
10. Test für medizinische Studiengänge II - Originalversion II des TMS

Die Bücher sind in sehr gutem Zustand, allein bei dem Konzentrationstest-Block habe ich das Deckblatt neu befestigt und einzelne Bleistiftspuren können erkennbar sein.

Als Preis würde ich 150 Euro festlegen (Neupreis: 210,50 Euro), bei dem einige Tipps meinerseits an den Interessenten sowie die Portokosten enthalten sind :)

Meldet euch einfach bei Interesse an meine Mail-Adresse ([email protected]).
Viele Grüße

Edit: Nicht mehr verfügbar.

Alex2211
26.10.2012, 23:33
Beginnt ihr alle schon jetzt mit der Testvorbereitung?

BB_Adept
27.10.2012, 11:44
Beginnt ihr alle schon jetzt mit der Testvorbereitung?

Nein.

lionheartx
28.10.2012, 19:35
Ich mach bisher immer nur nebenbei, in der Pause, oder wann es sich ergibt, ein paar Aufgaben.. einfach nur um zu sehen, wie so mein Leistungsstand ist. Aber eine -richtige- Vorbereitung macht sowieso erst frühestens einen Monat vorm Test Sinn.

aii
29.10.2012, 15:47
Wer an TMS-Unterlagen interessiert ist, schaut mal hier:

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=80148

:-winky

MediPrincess
30.10.2012, 12:56
Hey:)
ich wollt nur mal sagen das ich den TMS 2013 auch machen werde ( voraussichtlich in Bochum).

Will_Medizin!
30.10.2012, 13:16
Schon verkauft?

Nynaeve
31.10.2012, 10:58
Hey:)
ich wollt nur mal sagen das ich den TMS 2013 auch machen werde ( voraussichtlich in Bochum).

Ich werde auch in Bochum dabei sein. Wo kommst du denn her?

Meint ihr, es reicht sich Mitte Januar erstmals mit der Materie (Uebungsaufgaben usw) zu beschaeftigen, oder sollte ich meine Weihnachtsferien opfern? (Nachdem ich festgestellt habe, dass fuer's Abi eine Vorbereitungszeit von 2-3 Tagen pro Fach nicht ausreicht, bin ich etwas skeptisch was meine Faehigkeiten und optimale Lerndauer angeht :-)) )
Welche Uebungen/Buecher sind denn ein must-have? Ich lese ueberall was von ganzen 'Vorbereitungspaketen', ist das Ganze echt so umfangreich?

MediPrincess
31.10.2012, 11:09
Also ich werde mir nur die beiden TMS original Ausgaben kaufen.. Ob das reicht ka :D

aii
31.10.2012, 15:54
Welche Uebungen/Buecher sind denn ein must-have? Ich lese ueberall was von ganzen 'Vorbereitungspaketen', ist das Ganze echt so umfangreich?

Also ich denke, dass da die Meinungen bestimmt auseinander gehen. Mancher hat nur die zwei Originalversionen in Echtzeit gemacht und hat dann beim TMS voll abgesahnt und jemand hat sich für 300 Euro alle Übungsbücher gekauft und ist übelst abgekackt. Kann natürlich auch genau anders rum sein.

Meine persönliche Meinung ist, dass einige Untertests schon tranierbar sind. Ich persönlich hatte nur ein durchschnittliches Ergebnis, was ich darauf zurückführe, dass ich zu wenig gemacht habe (kann auch ne blöde Ausrede sein ;-) ).

Ich denke solche Dinge wie Figuren und Fakten lernen, kann man tranieren durch einfache Tipps. Oder die Mathekenntnisse aus der Mittelstufe auffrischen für Quantitative und formale Probleme.
Ich denke aber auch, dass man nicht jedes Buch aus jedem Verlag braucht.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal nur die zwei Originalversionen kaufen und dann schauen, was du gut kannst und was eher weniger. Je nachdem kann man sich ja Übungsmaterial kaufen. Muss ja nicht gleich das große Paket sein. In Echtzeit sollte man den TMS auch mal simulieren, wenn man mich fragt.

Medicus91
08.11.2012, 20:26
Ich glaube auch, dass es ganz unterschiedlich ist. Die Originalversionen sind auf jeden Fall Pflicht! Dann kann man ja eh schon mal einschätzen wie viel Übung man noch braucht!

Herzchirurg_90
11.11.2012, 13:11
Hey all,

könnte mir jemand vielleicht die Regelung 51:49 erklären???? Wie berechne ich meine Chancen, wenn ich ein Abi von 2,6 habe??

Stimmt es, dass man nicht in die engere Auswahl der Unis kommt, wenn man eine Abiturnote wie ich hat?
Dies gilt hauptsächlich für die Uni MAINZ (ich glaube, dass ich an dieser Uni die realistischen Chancen mit einem guten Testergebnis hätte)!

Melina93
11.11.2012, 13:36
Hey all,

könnte mir jemand vielleicht die Regelung 51:49 erklären???? Wie berechne ich meine Chancen, wenn ich ein Abi von 2,6 habe??

Stimmt es, dass man nicht in die engere Auswahl der Unis kommt, wenn man eine Abiturnote wie ich hat?
Dies gilt hauptsächlich für die Uni MAINZ (ich glaube, dass ich an dieser Uni die realistischen Chancen mit einem guten Testergebnis hätte)!

Du kannst auf Hochschulstart.de nachlesen, ob die Unis eine Vorauswahl machen. In Heidelberg bzw. Mainz hättest du eigentlich theoretisch gesehen mit einem sehr guten TMS die meisten Chancen, da sie den Test sehr stark gewichten. Die gehen aber nur bis 2,3. Selbst mit einem TMS von 100% hättest du ja 1,0 verrechnet mit 2,6. Da würdest du um die 1,8 haben. Hätte in Mainz nicht gereicht.
Der TMS lohnt sich eigentlich auch nur bis 2,3. Vielleicht solltest du über das Ausland bzw. Österreich nachdenken oder die Wartezeit anstreben.