Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

alida93
27.03.2013, 20:45
Huhu, bin neu hier:-dance

schreibe den TMS dieses Jahr in Karlsruhe..

hat noch jemand ein Übungsbuch zu den quantitativen und formalen Problemen zu verkaufen?

*milkakuh*
27.03.2013, 23:15
Hat jemand von euch das Heft "Schlauchfiguren" von fritest? Ich komme im ersten Test bei Aufgabe 7 und 19 jeweils auf andere Ergebnisse als in der Lösung. Kann vielleicht nochmal jemand von euch nachschauen? :)

trx87
28.03.2013, 08:29
Habt ihr schon eure Einladung ausgedruckt? :)
Oh Gott, jetzt geht´s echt los. Ich bin schon sooo nervös. Und ich habe ausgerechnet Sektor F...klingt irgendwie so negativ -.-

Viel wichtiger als der Name des Sektors ist wer dort Aufsicht macht und ob der Sektor im direkten Blickfeld der Testleiter liegt.
Was viele nicht wissen, ist, dass die Aufsichten allesamt Mediziner (Größtenteils auch Studenten) sind. Und zumindest bei uns euch niemand was Böses will. Bei den Testleitern sieht das leider etwas anders aus.
Aber wer mich etwas während des Tests gefragt hat, hat auch immer eine Antwort bekommen ;)

In diesem Sinne... bis Mai!

Wrigleys
28.03.2013, 08:47
Hat jemand von euch das Heft "Schlauchfiguren" von fritest? Ich komme im ersten Test bei Aufgabe 7 und 19 jeweils auf andere Ergebnisse als in der Lösung. Kann vielleicht nochmal jemand von euch nachschauen? :)

Also bei 7 stimmt meiner Meinung nach irgendetwas nicht. Da geht irgendwie ein Ende verloren oder so. Dass es die linke Ansicht ist könnte man am ehesten noch an dem Unteren Ende des Schlauches sehen. Aber das obere Ende ist irgendwie falsch.

Bei 19 hingegen war mir direkt klar, dass es A ist. Achte dabei auf die Kreuzung der kabel am Rechten Bildrand in der Vorderansicht, die ist auf dem zweiten Bild in der Mitte im Vordergrund wiederzuerkennen.

*milkakuh*
28.03.2013, 08:52
Vielen Dank Wrigleys!!! :-) Auf in Runde 3! :-winky

MiniOne
28.03.2013, 10:15
Also bei 7 stimmt meiner Meinung nach irgendetwas nicht. Da geht irgendwie ein Ende verloren oder so. Dass es die linke Ansicht ist könnte man am ehesten noch an dem Unteren Ende des Schlauches sehen. Aber das obere Ende ist irgendwie falsch.

Bei 19 hingegen war mir direkt klar, dass es A ist. Achte dabei auf die Kreuzung der kabel am Rechten Bildrand in der Vorderansicht, die ist auf dem zweiten Bild in der Mitte im Vordergrund wiederzuerkennen.

Ich finde auch, dass es etwas merkwürdig aussieht. Aber es könnte trotzdem hinkommen. In den Heften von Studenten helfen Studenten sind viel mehr Fehler drin.

*milkakuh*
28.03.2013, 11:26
Verdammt, ich habe bei den Schlauchfiguren von fritest immer 8-10 Aufgaben falsch von den 20 -.- vorallem bei oben und unten rate ich immer :-(

Herzchirurg_90
28.03.2013, 11:27
Verdammt, ich habe bei fritest immer 8-10 Aufgaben falsch von den 20 -.- vorallem bei oben und unten rate ich immer :-(

Bei welchem Untertest? Wie kommt Ihr mit "Fakten lernen" zurecht"???

*milkakuh*
28.03.2013, 11:36
Bei welchem Untertest? Wie kommt Ihr mit "Fakten lernen" zurecht"???

Schlauchfiguren, habs gerade editiert oben...Ich mach jetzt nochmal 'ne runde Fakten lernen, danach kann ich dir sagen, wie es lief...

MiniOne
28.03.2013, 11:43
Ich komme mit Fakten lernen gar nicht zurecht. Ich schaffe es grade mir alles in 9-10 Minuten zu lernen und werde nicht besser.

mintymint
28.03.2013, 11:55

irgendwie sehe ich nicht, was da deiner meinung nach verloren geht. finde im rechten bild ist alles da was auch im linken zu sehen ist (aber das bild ist auch schwer )

Melina93
28.03.2013, 11:58
Die 7 ist echt etwas eigenartig, aber 19 ist doch nicht falsch. Also finde ich zumindest :)

mintymint
28.03.2013, 12:00
Verdammt, ich habe bei den Schlauchfiguren von fritest immer 8-10 Aufgaben falsch von den 20 -.- vorallem bei oben und unten rate ich immer :-(

das hatte ich anfangs auch. keine sorge du wirst mit der zeit besser darin :)

@minione womit hast du denn da die meisten probleme? vlt die namen zuzuordnen oder eher die eigenschaften?

@med_louis also fakten lernen klappt bei mir am besten von allen untertests. das dachte ich auch von figuren lernen bis ich mir die von fritest angesehen habe :D

Herzchirurg_90
28.03.2013, 12:10
das hatte ich anfangs auch. keine sorge du wirst mit der zeit besser darin :)

@minione womit hast du denn da die meisten probleme? vlt die namen zuzuordnen oder eher die eigenschaften?

@med_louis also fakten lernen klappt bei mir am besten von allen untertests. das dachte ich auch von figuren lernen bis ich mir die von fritest angesehen habe :D

Ich krieg das einfach nicht mit der Geschichte hin .... das dauert bei mir sonst sooooo lange .... Kennst du noch ne andere Methode?

MiniOne
28.03.2013, 12:18
Ich kann mir die Geschichten nicht schnell genug ausdenken und dann vergesse ich von einigen die Eigenschaften oder die Krankheiten.

*milkakuh*
28.03.2013, 12:30
Hier ein paar Tipps von mir zum Fakten lernen:

1. Schaut euch zuerst die Gruppen an und denkt euch eine Geschichte zu den Gruppen aus, damit ihr daran schonmal das Alter bestimmter Namen erschliesen könnt.
2. Versucht euch eine Geschichte mit allen Eigenschaften auszudenken.

Ich mach mal ein Beispiel:

1. Gruppe Nachnamen mit Weizen 20 Jahre, Nachnamen mit Gewürzen 30 Jahre, Nachname mit Planeten 35 Jahre, Normale Nachnamen 45 Jahre, Nachnamen mit Himmelsrichtungen 60 Jahre. Meine Geschichte dazu: An einem schönen Hersttag laufe ich an einem Getreidefeld vorbei, mit dem Mehl des Getreides backe ich anschließend einen Kuchen, abends geht dann die Sonne unter und deswegen gehe ich zum Heinrich, um mir gemeinsam mit ihm am nächsten morgen anzuschauen, wie die Sonne im Osten aufgeht.

2. Geschichten zu den Personen ausdenken, die am besten alle Details verknüpfen.
Z.B.: Hafer, ca. 20 Jahre, Friseur, Ambulanz - Nierenbeckenentzündung
Ein junger 20 jähriger Mann ist zwar Friseur, hat aber selber Haare wie Hafer. Weil er homosexuell ist und immer bauchfreie Oberteile trägt, hat er jetzt an der Arbeit eine Nierenbeckenentzündung bekommen. Weil es Samstag ist muss er in die Ambulanz fahren, um sich behandeln lassen zu können.

MiniOne
28.03.2013, 12:35
Cool! Danke für den Tipp. Ich werde es noch mal so probieren. ;-)

Melina93
28.03.2013, 13:03
Ich krieg das einfach nicht mit der Geschichte hin .... das dauert bei mir sonst sooooo lange .... Kennst du noch ne andere Methode?

Hast du es mal mit Standardbildern probiert? Oder mit dir bekannten Personen? Manchmal kann man dann schneller auf etwas kommen und merkt sich es auch besser.

mintymint
28.03.2013, 13:09

leider nicht- ich lerne sie einfach auswendig so wie sie da stehen wenn mir keine geschichten einfallen. ich behalte mir eher die bilder von den personen (z.bklempner mit schuppenflechte- ich weiß,wahnsinnig kreativ :D). ich finde geschichten dauern auch viel zu lange und in der zeit hätte man die personen vlt noch ein zweites mal durchgehen können, damit es fester sitzt.

Herzchirurg_90
28.03.2013, 14:22
leider nicht- ich lerne sie einfach auswendig so wie sie da stehen wenn mir keine geschichten einfallen. ich behalte mir eher die bilder von den personen (z.bklempner mit schuppenflechte- ich weiß,wahnsinnig kreativ :D). ich finde geschichten dauern auch viel zu lange und in der zeit hätte man die personen vlt noch ein zweites mal durchgehen können, damit es fester sitzt.

Ich bin richtig gut im auswendiglernen ... ich versuchs mal so ^^