Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

MediPrincess
28.04.2013, 15:52
In der Broschüre steht ja auch, dass man sich mit den OV gut auf den Test vorbereiten kann. Ich gehe mal davon aus, dass die Aufgaben eher den OVs ähneln werden.

PumpkinSouup
28.04.2013, 16:47
Jaaa, die Essensfrage beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit :D und außerdem worin ich das alles transportiere - habe jetzt aber endlich eine große durchsichtige tüte gefunden :D stifte und essen usw verpack ich einzeln in gefrierbeuteln, aber die kann ich ja nicht alle einzeln tragen, drum jetzt die große Tüte ;)
ich nehme auf jeden Fall Traubenzucker und Obst mit und für die Mittagspause ne belegte Semmel oder sowas in die Richtung. Beim Abi hatte ich viel zu viel dabei, weil ich währenddessen so gut wie nichts gegessen habe...

spirit of india
28.04.2013, 16:53
Jaaa, die Essensfrage beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit :D und außerdem worin ich das alles transportiere - habe jetzt aber endlich eine große durchsichtige tüte gefunden :D stifte und essen usw verpack ich einzeln in gefrierbeuteln, aber die kann ich ja nicht alle einzeln tragen, drum jetzt die große Tüte ;)
ich nehme auf jeden Fall Traubenzucker und Obst mit und für die Mittagspause ne belegte Semmel oder sowas in die Richtung. Beim Abi hatte ich viel zu viel dabei, weil ich währenddessen so gut wie nichts gegessen habe...

wo hast du den die große durchsichte tüte geunden?
ich pack auch alle in kleine tütchen ein ^^ und essen nehme ich auch obst mit schokiriegel und meine treue beleiterin die breze darf auch nicht fehlen :)

mittlerweile steigt die aufregung an :)

Iamsherlocked7
28.04.2013, 17:03
Ich hoffe ehrlich auch, das der Test eher an den OVs orientiert ist...zumindest bin ich da immer etwas besser :D

Puschll
28.04.2013, 18:07
Also ich habe 2010 direkt in meinem Abijahr den EMS in Ö gemacht (TMS wollte ich mir noch aufheben XD) und fand den Test wesentlich schwerer als die veröffentlichten Originalversionen (die im übrigen auch im Infoheft zum EMS als einzig "wahre" Vorbereitung angepriesen werden)...
In den OV kommt man ja (ohne Abzug der Einstreuaufgaben) regelmäßig auf über 150 Punkte, was im original definitiv nicht der Fall sein wird ... leider xD

Ich habe noch eine Frage zu den Einstreuaufgaben...
Beim Textverständnis sind dies ja 6 Stück... heisst das, dass
- Ein kompletter Text mit seinen 6 Fragen hinterher rausfällt
oder
- die 6 Einstreufragen auf alle Texte verteilt sind?

Viel Erfolg noch bei der Vorbereitung... countdown: eine Woche noch ;-)

LG

PumpkinSouup
28.04.2013, 18:46
wo hast du den die große durchsichte tüte geunden?
ich pack auch alle in kleine tütchen ein ^^ und essen nehme ich auch obst mit schokiriegel und meine treue beleiterin die breze darf auch nicht fehlen :)

mittlerweile steigt die aufregung an :)

von V-Markt ;) also es steht noch "V-Markt" drauf, aber ansonsten ist sie durchsichtig, ich denke das wird schon gehen ;D

spirit of india
28.04.2013, 20:14
kenn ich gar nicht ^^ ich nehm einfach so tütchen vom obst und gemüsladen ^^ die sind auch transparent :D

PumpkinSouup
29.04.2013, 07:48
kenn ich gar nicht ^^ ich nehm einfach so tütchen vom obst und gemüsladen ^^ die sind auch transparent :D

Keine Ahnung, kann sein dass es den nur in Bayern gibt, bin mir aber ncht ganz sicher ;)

Echolon
29.04.2013, 08:56
Ahoi ihr Fleißigen! :D

Ich bin dieses Jahr auch beim TMS dabei undzwar in Oberhausen. Sonst noch jemand dort?

Hab in den letzten Wochen/Monaten auch einige Stunden mit lernen verbracht (sowohl fürs Abi als auch für den TMS). Jetzt ist es nicht mehr weit bis Samstag und die Spannung steigt :)

Hab am Wochenende eine Testsimulation von Medizinertest-Vorbereitung.de gemacht. Dabei bin ich auch 166 Rohpunkte gekommen, was dort einem Testwert von 112 entspricht (schätze mal, die skalieren an der Maximalpunktzahl). Bei dem Score wurden vermutlich noch nicht die Aufgaben abgerechnet, die eh ausfallen. Wie viele sind das? 24?

Letztendlich reicht mir ein Testwer von 112 leider nicht, würde gerne auf 119 kommen. Meint ihr 166 Punkte reichen im tatsächlichen TMS aus, um auf diesen Wert zu gelangen? Kann man die OV's von Medizinertest-Vorbereitung.de mit dem, was mich am Samstag erwartet, überhaupt vergleichen, oder wird das deutlich schwerer?

gblack
29.04.2013, 09:31
Hab am Wochenende eine Testsimulation von Medizinertest-Vorbereitung.de gemacht. Dabei bin ich auch 166 Rohpunkte gekommen, was dort einem Testwert von 112 entspricht (schätze mal, die skalieren an der Maximalpunktzahl). Bei dem Score wurden vermutlich noch nicht die Aufgaben abgerechnet, die eh ausfallen. Wie viele sind das? 24?

Moin, welchem Prozentrang entspricht denn dort ein Testwert von 112?;)

Echolon
29.04.2013, 09:41
Laut Medizinertest-Vorbereitung entspricht ein Testwert von 112 einem Prozentrang von 88%.

hurrikan
29.04.2013, 09:54
hatte nicht letztes jahr der beste 167 rohpunkte? wie kann denn das sein, dass das nur prozentrang 88 ist?

gblack
29.04.2013, 09:57
@Echolon: Danke dir! :)
@hurrikan: Der Prozentrang wird abhängig vom Gesamttestergebnis gebildet. Ist der Test einfacher, so verschiebt sich der Rohpunktwert nach oben. Ist er schwieriger nach unten. Daher kann man die Rohpunktzahlen nur schlecht unter den Testgenerationen vergleichen ;)

Echolon
29.04.2013, 10:03
Gibt es denn eine Tendenz, dass die Tests schwerer geworden sind? Soweit ich weiß, ist die Simulation die gleiche wie die OV 1 aus den offiziellen Büchern. Weiß jemand, aus welche, Jahr diese Version stammt?

gblack
29.04.2013, 13:35
Ein Freund von mir hat den TMS letztes Jahr gemacht und meinte, dass er im Vergleich zu den OV durchaus angezogen hat. Da kann man mal gespannt sein ;-)

Wie haltet ihr es mit den Uhren? Benutzt ihr eine Stoppuhr oder einfach eine "normale" Uhr?

spirit of india
29.04.2013, 14:46
ich nehme einfach eine normale uhr mit.
man hat doch eh kaum zeit auf sie uhr zu sehen, denke ich mal ^^

meine motivation ist heute irgendwie gleich null oO

Melina93
29.04.2013, 14:51
Ein Freund von mir hat den TMS letztes Jahr gemacht und meinte, dass er im Vergleich zu den OV durchaus angezogen hat. Da kann man mal gespannt sein ;-)

Wie haltet ihr es mit den Uhren? Benutzt ihr eine Stoppuhr oder einfach eine "normale" Uhr?

Naja, beim echten Test ist man ja auch sehr nervös und nicht so entspannt wie zu Hause. Ist ja logisch, dass man es dann schwerer findet. Ich habe von vielen gehört ( auch hier im Forum), dass wenn man bei de Simulationen nicht schlecht war, im Test es auch nicht war.
Ich nehme eineStoppuhr und eine normale Uhr mit :D

Basket123
29.04.2013, 14:55
@Melina: Meinst du mit Simulationen die Originalversionen?

Für was brauche ich die Teilnahmebescheinigung? Ich nehme mal an, nicht für die Bewerbung an einer Uni?!

Bei Amazon gibt es einen digitalen Countdown-Timer, den man auf lautlos stellen kann. Desweiteren kann man 3 verschiedene Zeiten einspeichern.

Melina93
29.04.2013, 15:21
Ja, generell Simulationen...wenn man zu Hause ist und "gemütlich" die Aufgaben bearbeitet hat man sicher ein besseres Ergebnis, als wenn man im Testsaal sitzt und sich fast in die Hose macht :)

merula
29.04.2013, 15:32
Hallihallo,

habt ihr ne Ahnung, wie lange die "Pausen" zwischen dein einzelnen Aufgabenblöcken sind?
Also ist es maximal ne Minute oder kann das schon bis zu 5 Minuten dauern, weil irgendwas eingesammelt wird?
War mir diesbezüglich bei meiner gestrigen Simulation etwas unsicher und habe dann lieber innerhalb einer Minute direkt weitergemacht, aber vlt. weiß ja jemand von euch etwas genaueres! :)