Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

Sum93
11.05.2013, 00:16
1,7 ;)

lieblingsmaedchen
11.05.2013, 12:26
Hallo ihr :)
Ich bin neu hier und bin gerade dabei, mich über den TMS zu informieren.. kann mir jemand von euch viell. schon sagen, wie viele Punkte man braucht, um seinen Schnitt so ca. um 0,2 zu verbessern? Gibt es da irgendwo so eine Übersicht?
Bin gerade dabei, die Übungsaufgaben durchzuarbeiten .. danke!

Kefir9000
11.05.2013, 13:20
und an welcher uni machst du dir hoffnung ;) ? außer heidelberg bei einem tms wert von 120 ^^ ?

davo
11.05.2013, 13:48
Hallo ihr :)
Ich bin neu hier und bin gerade dabei, mich über den TMS zu informieren.. kann mir jemand von euch viell. schon sagen, wie viele Punkte man braucht, um seinen Schnitt so ca. um 0,2 zu verbessern? Gibt es da irgendwo so eine Übersicht?
Bin gerade dabei, die Übungsaufgaben durchzuarbeiten .. danke!

Bochum, Halle, Heidelberg, Leipzig, Mainz, Mannheim, Oldenburg, Ulm: Abiturnote und TMS-Ergebnis werden mit einer Formel verrechnet (meist mit einer 51/49-Gewichtung, in Leipzig ist es 60/40, in Heidelberg und Mannheim musste man alles etwas komplizierter machen :-p )

Erlangen, München, Regensburg: bis zu 0,8 Bonus

Tübingen, Würzburg: bis zu 0,6 Bonus

Freiburg: bis zu 0,5 Bonus

Lübeck: bis zu 0,4 Bonus

Alles ohne Gewähr, Details unter http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4143

Dort wo es mehr Bonus gibt ist natürlich meist auch die bonierte DN niedriger.

weitwech
11.05.2013, 15:55
Ich weiß ja nich wie es euch geht, aber ich kann die Diagramme und die Med. nat. GV Aufgaben gar nicht einschätzen... Ich kann mich nicht mal mehr an die Aufgaben erinnern, das bereitet mir schon Sorgen :/ über Mathe red ich gar nicht -.-

Meint ihr dass in München der NC hochgeht dieses Jahr??, weil letztes WS ist man noch mit 1,2 (DN +TMS) reingekommen, soweit ich das richtig verstanden habe..

Sum93
11.05.2013, 17:46
und an welcher uni machst du dir hoffnung ;) ? außer heidelberg bei einem tms wert von 120 ^^ ?

Da du mich nicht persönlich kennst, lass dir sagen: Ich war schon immer Optimist :D
Mein Ziel für den TMS war unter die besten 10% zu kommen, weswegen ich mich auch sehr intensiv vorbereitet habe.
Falls ich dieses Ziel erreiche (bzw. erreicht habe) wäre mein Wunschstudienort Regensburg. Der Bonus von 0,8 auf meiner DN von 1,7 sollten dann das Ihrige tun ;) Aber erstmal abwarten wie das Ergebnis ausfällt :D

Kefir9000
11.05.2013, 23:25
Da du mich nicht persönlich kennst, lass dir sagen: Ich war schon immer Optimist :D
Mein Ziel für den TMS war unter die besten 10% zu kommen, weswegen ich mich auch sehr intensiv vorbereitet habe.
Falls ich dieses Ziel erreiche (bzw. erreicht habe) wäre mein Wunschstudienort Regensburg. Der Bonus von 0,8 auf meiner DN von 1,7 sollten dann das Ihrige tun ;) Aber erstmal abwarten wie das Ergebnis ausfällt :D

Achso ok :D
Dann drücke ich uns mal die Daumen, ich peile auch die 1,7 an und warte auf das TMS Ergebnis. Jedoch will ich nur unter die Besten 20% kommen, da ich das Zahnmedizinstudium präferiere und das sollte dann wohl ausreichen.. Hoffe ich ;)

*milkakuh*
13.05.2013, 19:02
Sagt mal hat es nach dem Test eigentlich noch jemanden so umgehauen wie mich??? Ich bin schon seit Dienstag krank...:-(

Laura12
13.05.2013, 19:07
Umgehauen nicht, ich war einfach nur total erleichtert :D

Laura12
13.05.2013, 19:16
aber dir noch gute Besserung ;)

Sum93
13.05.2013, 22:04
Sagt mal hat es nach dem Test eigentlich noch jemanden so umgehauen wie mich??? Ich bin schon seit Dienstag krank...:-(

Das typische Krankwerden nach abfallendem Stresslevel.. wer kennt das nicht :D
Die sog. Leisure-Sickness :b
* Klugscheißermodus aus *

LukasFeldhaus
19.05.2013, 15:22
Hallo zusammen,

Ich habe folgende TMS/EMS-Trainingsbücher zu verkaufen:

- Meditrain Band 1: Trainingstest (Kompletter TMS Übungstest)
- Meditrain Band 1: Lösungsschlüssel
- Meditrain Band 2: Figuren und Fakten lernen
- Meditrain Band 3: Schlauchfiguren
- Meditrain Band 4: Muster Zuordnen
- Meditrain Band 5: Diagramme und Tabellen
- Meditrain Band 6: Quantitative und Formale Probleme
- Meditrain: Aufgabensammlung zu den Untertests: Figuren lernen,Fakten lernen,Muster zuordnen,Schlauchfiguren

- ITB Consulting: Test für medizinische Studiengänge 1, Originalversion 1 des TMS
- ITB Consulting: Test für medizinische Studiengänge 2, Originalversion 2 des TMS

- Übungsmaterial für den Medizinertest EMS & TMS "Quantitative und formale Probleme"
- Übungsmateriel für den Medizinertest EMS & TMS "Textverständnis"
(Beides von www.studenten-ems-vorbereitung.de)

Die Übungsbücher sind so gut wie neu, da nie (außer mit Bleistift und dann wegradiert) hereingeschrieben oder markiert wurde.
Lediglich die letzten beiden Übungshefte von "studenten-ems-vorbereitung" wurden bereits teilweise markiert, können aber ohne Probleme bearbeitet werden.
Ich habe mir die Hefte für den TMS 2013 gekauft und sie haben mir sehr viel geholfen. Mit diesem Komplettpaket hat man definitiv alle Bereiche des TMS abgedeckt, sodass man gut vorbereitet den Test antreten kann.

Die Übungsbücher haben bei Neukauf einen Wert von ca. 250€
Ich verkaufe sie aber für 120€ im Komplettpaket und übernehme die Versandkosten :)

Bei Interesse schreibt mir einfach persönlich auf medi-learn oder eine Email an [email protected]

Melina93
21.05.2013, 08:45
Hey, nicht das dieser toller Thread noch einschläft.
Klicke mich jetzt auch mal wieder rein, wo keine Aufgaben mehr besprochen werden...ich glaube ich werde noch wahnsinnig bis zum 30.Juni :)

BraxtonStyle
21.05.2013, 10:02
Hallo zusammen,

Ich habe folgende TMS/EMS-Trainingsbücher zu verkaufen:

- Meditrain Band 1: Trainingstest (Kompletter TMS Übungstest)
- Meditrain Band 1: Lösungsschlüssel
- Meditrain Band 2: Figuren und Fakten lernen
- Meditrain Band 3: Schlauchfiguren
- Meditrain Band 4: Muster Zuordnen
- Meditrain Band 5: Diagramme und Tabellen
- Meditrain Band 6: Quantitative und Formale Probleme
- Meditrain: Aufgabensammlung zu den Untertests: Figuren lernen,Fakten lernen,Muster zuordnen,Schlauchfiguren

- ITB Consulting: Test für medizinische Studiengänge 1, Originalversion 1 des TMS
- ITB Consulting: Test für medizinische Studiengänge 2, Originalversion 2 des TMS

- Übungsmaterial für den Medizinertest EMS & TMS "Quantitative und formale Probleme"
- Übungsmateriel für den Medizinertest EMS & TMS "Textverständnis"
(Beides von www.studenten-ems-vorbereitung.de)

Die Übungsbücher sind so gut wie neu, da nie (außer mit Bleistift und dann wegradiert) hereingeschrieben oder markiert wurde.
Lediglich die letzten beiden Übungshefte von "studenten-ems-vorbereitung" wurden bereits teilweise markiert, können aber ohne Probleme bearbeitet werden.
Ich habe mir die Hefte für den TMS 2013 gekauft und sie haben mir sehr viel geholfen. Mit diesem Komplettpaket hat man definitiv alle Bereiche des TMS abgedeckt, sodass man gut vorbereitet den Test antreten kann.

Die Übungsbücher haben bei Neukauf einen Wert von ca. 250€
Ich verkaufe sie aber für 120€ im Komplettpaket und übernehme die Versandkosten :)

Bei Interesse schreibt mir einfach persönlich auf medi-learn oder eine Email an [email protected]

Ich könnte einige davon gebrauchen ! ;)
Man kann dir keine PN schreiben ...

PumpkinSouup
21.05.2013, 10:29
Hey, nicht das dieser toller Thread noch einschläft.
Klicke mich jetzt auch mal wieder rein, wo keine Aufgaben mehr besprochen werden...ich glaube ich werde noch wahnsinnig bis zum 30.Juni :)

ich dachte anfangs auch, dass ich total durchdrehe; tu ich aber (bis jetzt) nicht. ich denk eigentlich kaum daran, zähle aber die tage bis zum 30.6. ;D ich denk mir immer, dass es auf jeden fall klappt. die Gefahr enttäuscht zu werden ist dann zwar umso größer, aber enttäuscht sein werde ich auf jeden Fall, wenn es nicht reichen sollte.

Melina93
21.05.2013, 11:50
ich dachte anfangs auch, dass ich total durchdrehe; tu ich aber (bis jetzt) nicht. ich denk eigentlich kaum daran, zähle aber die tage bis zum 30.6. ;D ich denk mir immer, dass es auf jeden fall klappt. die Gefahr enttäuscht zu werden ist dann zwar umso größer, aber enttäuscht sein werde ich auf jeden Fall, wenn es nicht reichen sollte.

Cool, ich wüschte ich könnte dem 30. Juni auch so lässig entgegenblicken, echt bemerkenswert :)
Sooo lange ist es ja gar nicht mehr und inzwischen möchte ich fast nicht, dass der 30. Juni kommt, weil diese Ungewissheit ist angenehmer, als ein verhauener TMS.

PumpkinSouup
22.05.2013, 09:25
Cool, ich wüschte ich könnte dem 30. Juni auch so lässig entgegenblicken, echt bemerkenswert :)
Sooo lange ist es ja gar nicht mehr und inzwischen möchte ich fast nicht, dass der 30. Juni kommt, weil diese Ungewissheit ist angenehmer, als ein verhauener TMS.

ist es denn auch wirklich der 30.? auf der TMS-Seite stand doch mal irgendwas vom 27., oder? beim Test sagte die Testleiterin allerdings auch 30.6. ... Auf jeden Fall werde ich mit Sicherheit in der letzten Woche vor dem Ergebnis durchdrehen und v. a. am 30. wenn das Ergebnis nicht sofort online ist!

Sum93
22.05.2013, 19:05

Wie bitte? :D Ungewissheit is viel schlimmer. Wills wissen!! :D

Bank0
22.05.2013, 19:56
Wie bitte? :D Ungewissheit is viel schlimmer. Wills wissen!! :D

Sehe ich auch so! :D hoffentlich läuft das alles vernünftig mit der Auswertung.. Aber ich hoffe mal das wird alles stichprobenartig auch von Hand ausgewertet :)

weitwech
22.05.2013, 20:06
Also bei mir hängt es tatsächlich von der Tagesform ab...

Ich schwanke immer zwischen "oh mann ich will es jetzt sofort auf der Stelle erfahren" und "oh gott was mach ich wenn die letzten Stunden angebrochen sind *waaaaarrrh*"

Es ist so absolut, damit komm ich gar nich klar...