Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013
Ohhhh... Ich will das Ergebnis jetzt haben ;(
Hab heute mit einer geredet, die meinte sie hat total das schlechte Gefühl...
Irgendwie ging's allen Leuten, mit denen ich gesprochen habe nicht so besonders...
Ich fand den eigentlich ganz gut... -,- bin nur mal gespannt ob mein Bauchgefühl mit dem Endergebnis übereinstimmt ;-)
Melina93
23.05.2013, 18:15
Bei mir ist es auch ein Hin-und Her zwischen " Ach, es war ganz ok" und " Oh Gott, du warst su unkonzentriert und müde, das kann einfach nicht reichen bei der Konkurrenz" :D
Mal sehen, ich bin echt gespannt.
Kefir9000
24.05.2013, 19:49
Ich will doch nur max. unter den besten 20 % sein mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn !!!!
BITTTTTTTTTTE!!!!!!
weitwech
24.05.2013, 21:13
@Kefir: moi aussi :(
Liebe Leidensgenossen,
ich bin mal wieder an nem globalen Tiefpunkt angelangt..
mir setzt diese Warterei extrem zu, auch deshalb weil ich (wenn ich so recht überlege) keine wirkliche Alternative habe..
Hab mich zwar für diverse Ausbildungsplätze und freie FSJ-Stellen beworben, aber gehört hab ich leider noch nix :(
Ich häng quasi derzeit in der Luft, und hab noch keinen richtigen Plan wie ich das ganze angehn soll, wenn ich den test verbummelt haben sollte...
Wie schauts denn bei euch aus??? Habt ihr alle nen Plan B?? was macht ihr denn wenns nich so kommt wie erwartet oder erhofft :(
Ich kann leider nur zu gut verstehen!
Ich weiß auch nicht so richtig, was ich machen soll, falls es nix wird...
Ich studier im Mom noch was anderes, aber das will ich auf keinen Fall zu Ende machen.
Vielleicht noch ne Ausbildung?
Der TMS muss einfach gut werden!! :-D
*milkakuh*
25.05.2013, 09:37
Ich musste auch gerade daran denken, wo wir heute vor drei Wochen gesessen haben! Wahnsinn, schon wieder 3 Wochen her!!! Bis zum Ergebnis müssen wir auch "nur" noch 5 Wochen warten. Oh man, ich bin auch schon ganz gespannt. Ich muss mindestens unter die 20% kommen um zum SS 'ne Chance zu haben, für das Winteresemester müssten es schon die besten 10% sein. Ich hoffe sehr, dass alle medi-learn-tms-teilnehmer gut abgeschnitten haben!!! Wuuuuah!
Melina93
25.05.2013, 10:17
Ich muss leider dank meines schlechten Abis auch unter die beten 10% kommen, um ne Chance zu haben. Das macht einen so fertig zu wissen, dass man super gewesen sein muss.
Meine Alternative ist Riga oder ein naturiwssenschaftliches Studium...beides aber nur Plan ZZ...
*milkakuh*
25.05.2013, 10:46
Meine Alternative ist Riga oder ein naturiwssenschaftliches Studium...beides aber nur Plan ZZ...
Hast du dich in Riga beworben zum WS?
Wollte nur mal eben ein hallo für euch dalassen und sagen, dass ich euch immernoch ganz fest die Daumen Drücke und mitfiebere.
Und eine plan B hatte ich damals auch nicht, ihr seid also nicht die einzigen planlosen :D
Ich brauch mit meinen 1,7 auch 20%, für Regensburg oder Erlangen (meine Zielunis) eher 10%.
Muss aber sagen, dass ich mir weniger Stress mache als erwartet, mein Motto: Ind Hosen schei*** kannst dir später immer noch :D
Melina93
25.05.2013, 13:33
Hast du dich in Riga beworben zum WS?
Ja, ich hatte mich bereits letztes Jahr beworben und wurde auch genommen. Habe den Platz aber damals um ein Jahr verschoben und könnte theoretisch im Februar anfangen. Hast du dich auch beworben? :D
*milkakuh*
25.05.2013, 14:13
Ja, ich hatte mich bereits letztes Jahr beworben und wurde auch genommen. Habe den Platz aber damals um ein Jahr verschoben und könnte theoretisch im Februar anfangen. Hast du dich auch beworben? :D
Ah okay, ja ich habe mich zum Wintesemester beworben und eine Zusage an der LU. Wo würdest du anfangen?
Melina93
25.05.2013, 17:26
Ah okay, ja ich habe mich zum Wintesemester beworben und eine Zusage an der LU. Wo würdest du anfangen?
An der RSU...aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass es nicht so weit kommt. Weil ich a) nicht so gut bin in Englisch und b) ich eigentlich mir das finanziell null leisten kann. Aber gut, in Deutschland darf man mit 1,9 leider nicht wählerisch sein.
Mal sehen, was der TMS bringt. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder :)
ehemaliger User_25062015
25.05.2013, 17:36
An der RSU...aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass es nicht so weit kommt. Weil ich a) nicht so gut bin in Englisch und b) ich eigentlich mir das finanziell null leisten kann. Aber gut, in Deutschland darf man mit 1,9 leider nicht wählerisch sein.
Mal sehen, was der TMS bringt. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder :)
HamNat in Magdeburg ist keine Alternative?
Melina93
25.05.2013, 17:42
HamNat in Magdeburg ist keine Alternative?
Doch, schon :D Aber wenn mein TMS schlecht ist, dann werde ich so frustiert sein, dass ich wohl für nichts mehr zu gebrauchen sein werde...und eignetlich möchte ich den HamNat in HH machen, aber ob das was wird, ist ja auch so ne Frage. Naja, jetzt müssen wir so oder so warten auf das TMS-Ergebnis. Weil das kann ich null einschätzen.
das klingt ja recht gut bei allen.
ich bin super aufgeregt.
an sich war's ja nicht schlecht, wäre ich nicht beim ankreuzen vor aufregung in der zeile verrutscht :/
war schon komisch beim medz. naturw. gv dann bei der letzten frage zu merken dass es nix mehr zum ankreuzen gibt !
man könnte sich dafür schlagen...
wann kommt das ergebnis?
weitwech
26.05.2013, 19:24
oh weia.. das klingt gar nich gut..
wobei, wer weiß vielleicht war ja dass grad deine rettung :)
ne aber mal im ernst.. ich denke wenn es bei den anderen untertests bei dir einigermaßen gut gelaufen kann man sich so nen patzer dann doch erlauben.. wobei ich mich auch grün und blau ärgern würde..
die ergebnisse sind frühestens am 27., spätestens am 30 juni abrufbereit!
Melina93
26.05.2013, 19:39
Auweia, das ist ja mega ärgerlich! Aber das muss ja nicht heißen, dass du alles falsch hast. Vielleicht wird es nicht ganz so schlimm.
*milkakuh*
27.05.2013, 13:41
..."nur" noch knappe 5 Wochen....