Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte
Absolute Arrhythmie
28.07.2014, 14:58
Oft muffelt die Kleidung wenn sie nicht schnell genug trocknet.
Gast26092018
28.07.2014, 16:21
Ja, aber die muffelt manchmal direkt wenn ich sie aus der Maschine rausnehme.
ich werde jetzt gleich mal die Maschine anschalten und die Dosierung für höchsten Verschmutzungsgrad dazugeben...mal sehen:-nix
So fings bei Daisys Maschine auch an....
Maxi, davonstehlen und schauen, ob sie überhaupt aufheizt (siehe daisys Geschichte)
Gast26092018
28.07.2014, 16:31
Die Maschine habe ich erst vor nem halben Jahr gekauft, die heizt schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Maschine liegt.
ehemaliger User_25062015
28.07.2014, 16:39
Vielleicht muffelst du auch zu sehr und die Maschine kann da nix mehr machen. :-))
Die Maschine habe ich erst vor nem halben Jahr gekauft, die heizt schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Maschine liegt.
Also hast du es schon getestet?
Nur weil du sie vor 6 Monaten gekauft hast, ist das nicht automatisch ein Beweis dafür, dass das Ding auch das macht, was es soll.
Wenigstens wäre es dann ein Garantiefall..trotzdem ärgerlich.
Gast26092018
28.07.2014, 20:34
Doch, doch die wird warm. Habe vorhin nochmal getastet. Die ist von Samsung.
Ich habe die Dosierung nun erhöht und es ist etwas besser, aber wenn ich an einem zuvor verschwitztem Tshirt unter dem Ärmel rieche dann riecht es trotzddem nicht wie frisch gewaschen :-nix
Dann würde ich auch Hygienespüler nehmen.
Gast26092018
29.07.2014, 09:55
Ich habe mir vorhin Impresan Hygiene-Spüler sensitiv (http://www.amazon.de/Impresan-Hygiene-Sp%C3%BCler-sensitiv-1250ml-Pack/dp/B00G34SHB6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406623979&sr=8-1&keywords=impresan+hygienesp%C3%BCler) für zwei Euro nochwas geholt und habe beschlossen meine verschwitzten(Tshirts) Sachen seperat mit diesen Hygienespüler zu waschen. Ich verwende es also nur für diese Waschgänge. Mal sehen :)
Absolute Arrhythmie
29.07.2014, 09:56
Und lass die Maschine mal mit 90 Grad laufen, außerdem kannst du mal das Waschmittelfach sauber machen und dieses gummiding an der Tür. Manchmal ist irgendwo gammel, dann kann auch alles muffeln. Also das gewaschene Wäsche noch nach Schweiß oder so riecht, hab ich noch nicht erlebt, wenn das so ist würde ich auch zu Hygienespüler greifen.
Für eine halbe Jahre alte Waschmaschine ist es zwar zu früh, aber wenn jede Wäscheladung müffelt, auch wenn sie gleich nach dem Waschen rausgenommen wird, liegt es am Biofilm.
Lösung: In der Drogerie Waschmaschinenreiniger kaufen (Einmalanwendung), damit Dichtungen etc. abwischen und dann den Rest in das Waschmittelfach und bei hoher Temperatur leer laufen lassen.
Um zukünftig dieses Problem nicht mehr zu haben die Tür offen stehen lassen und öfter bei hohen Temperaturen waschen.
Viel Erfolg.
Gast26092018
03.08.2014, 14:58
Nicht jedes Kleidungsstück muffelt, nur die verschwitzten Sachen. Ich habe den Hygienespüler angewendet und es ist jetzt besser:-top
Ich habe mir jetzt auch ein anderes Waschulver gekauft (denk mit vom dm, ist auch günstig).
Irgendwie hatten wir diese Diskussionen doch bereits...
Deine "alte" Waschmaschine hat ja auch nur 2,5 Jahre gehalten, oder? Mit ihr hattest Du auf jeden Fall die gleichen Probleme. Und so ein Hygienespüler dürfte für Dich ja auch kein Neuland sein...
Gast26092018
03.08.2014, 16:20
Die Maschine davor war über 15 Jahre in Gebrauch. Es liegt nicht an der Maschine.
Naja, bei mehr als 40°C tu ich nur waschen wenn ich meinen Kittel waschen muss (90°C). Mit meiner letzten Waschmaschiene habe ich extrem selten über 40 gewaschen. Aber jetzt habe ich eine neue Waschmaschiene.
Geschrieben von Dir am 31.03.2012
Habe ich dann falsch verstanden. Sorry. Mit "neu" meintest Du hier also nicht das Baujahr. Ok.
Bin ich einfach nur stumpf oder warum passieren mir solche Sachen kaum, anderen aber andauernd?
Die Waschmaschine habe ich vor einigen Wochen neu gekauft, da ist keinerlei Schimmel drin.
Ach gucke ma. Diesen Eintrag hattest Du dann am 02.04.2012 verfasst. Also doch keine 15 Jahr alt...:-nix
Absolute Arrhythmie
03.08.2014, 16:43
Bin ich einfach nur stumpf oder warum passieren mir solche Sachen kaum, anderen aber andauernd?
Mir passiert sowas auch nicht. Kann höchstens im Winter passieren, dass dicke Sachen nicht optimal schnell trocknen. Aber das etwas miefend Aires der Maschine kommt, ist mir noch nie passiert. Vllt ist die Stoffqualität minderwertig?