Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Absolute Arrhythmie
11.01.2015, 19:51
Ich Habs geschafft und hab jetzt endlich perfekte Gardinen :-) hatte nur etwas zu knapp kalkuliert, so dass ich für die Schlafzimmer-Vorhänge kein Band mehr hatte, aber das werd ich dann wann anders machen. Bin mit dem Wohnzimmer schon sehr zufrieden. War zwar auch Arbeit, ging aber echt ganz gut und als ich den dreh einmal raus hatte auch schnell.

gnuff
13.01.2015, 19:22
...neue Küche planen nervt...

DennisB
13.01.2015, 19:59
...neue Küche planen nervt...

Ich musste "nur" eine 2,70m-Küchenzeile planen, aber dank sehr ungünstiger Planung durch den Architekten der Wohnung war das ganz schön anstrengend. Aber seit heute bin ich endlich damit durch. Und es fühlt sich gut an. :-)) :jump:

gnuff
13.01.2015, 20:34
Bei uns wird es "allesrausundallesneuinklusivebodenunddecke" auf 5 x 4m...

wischmopp
14.01.2015, 08:35
Bei uns wird es "allesrausundallesneuinklusivebodenunddecke" auf 5 x 4m...

Wir haben unsere U-Küche (Arbeitsplatte 1,80/3/3m) auf der Ikea-Seite online geplant. Das kann ich nur empfehlen, man kann sich das Ergebnis beliebig oft 3D ansehen und verändern. Kaufen muss man dann ja gar nicht dort, wenn man nicht möchte. Wir waren restlos begeistert, sie hat dann wirklich komplett unseren Vorstellungen entsprochen....
Mein Mann wollte unbedingt noch selbst aufbauen. Das fand ich dann nicht mehr so komfortabel, da man ja sogar die Türgrifflöcher selbst vorbohren muss. Ich würde das nächste Mal aufbauen lassen, ihn hat es aber gar nicht so genervt, er ist da ein Bastler....

@Waschmaschine: Hatten bisher immer Siemens, super! Die neue ist nun eine Bauknecht -> :-( (furchtbar laut beim Schleudern, macht zwischendurch Ewigkeitspausen und Zeitvorhersage stimmt null)

Sebastian1
14.01.2015, 10:01
Sind mit unserer online geplanten Ikeaküche auch extrem zufrieden, haben aufbauen lassen vom Umzugsunternehmen, die mit Küchenbauer angerückt sind. Was man allerdings wissen sollte, ist die Tatsache, dass viele Sachen bei Ikea keine Standardmaße sind, zB die Tiefe der Schränke etc, so dass man etwas tricksen muss, wenn man Fremdmaterialien mit einbringt (bei uns zB eine Nicht-Ikea-Arbeitsplatte). Elektrogeräter allerdings passen, das sind dann wieder Standardmaße.
Das planen ist da aber online extrem komfortabel.

DennisB
15.01.2015, 14:25
Ein Programm, welches für die Küchenplanung zuhause auch ganz gut ist, ist der Alno Küchenplaner.
http://www.alno.de/alnosys3/156.0.de.html
Fand ich im Gegensatz zu den Onlineprogrammen deutlich umfangreicher im Sortiment und lässt sich auch sehr gut an andere Hersteller anpassen (mal abgesehen von den exakten Fronten etc.).

Heerestorte
15.01.2015, 16:36
Hallo Leute,
es steht fast schon wieder der Sommer vor der Tür und ich bin auf der Suche nach einem Standmixer.
Ich will ihn für so Sachen wie Smoothies, Milchshakes, Shakes aus gefrorenen Früchten und evtl. frozen margaritas verwenden. Crushed ice herzustellen wäre auch ganz praktisch.

Die Menge des Behälters sollte so zwischen 1-2 Litern liegen, aber ich denke mal, dass die meisten Mixer eh in dem Bereich liegen. Und ich denke mal, dass ein Behälter aus Glas besser ist als einer aus Plastik. Oder irre ich da?
Die Auswahl bei Amazon ist einfach so groß, dass ich nicht weiß welcher was taugt und die Rezensionen schwanken bei jedem Gerät. Deswegen setze ich da lieber auf persönliche Erfahungen von Euch ;)

Preislich sollte er so bei 50 € liegen, aber wenn man durch ein paar Euro mehr einen großen Qualitätsunterschied rausholen kann, dann gebe ich auch gerne mehr aus.
Will ja nicht, dass das Ding nach 2 Monaten einfach zerfällt.
Gibt es noch andere Dinge die ich bedenken sollte?

Heerestorte
04.02.2015, 23:21
Hat jemand einen Tipp für einen guten Bürostuhl?
Habe mir letztes Jahr einen bei Amazon geholt, aber da ist jetzt schon nach einem Jahr das Polster durchgesessen.

Strodti
05.02.2015, 09:49
WaMa defekt... 4 Jahre altes Gerät von BeKo und nun hat die beim schleudern so eine Unwucht, dass die nach wenigen Umdrehungen abbricht und sehr hin und her springt. Die große Frage: reparieren oder neu holen. Das ganze Ding hatte nur 250 E gekostet, da möchte ich keine 150 Euro in einen Handwerker investieren.

Rhiannon
05.02.2015, 09:57
Meine Erfahrung mit Beko-Geräten: Reparieren lohnt sich nicht. War bei unserem Kühlschrank so und bei der Spülmaschine das gleiche. Die SpüMa hätte man von vielen anderen Herstellern sogar günstig reparieren können, bei Beko allerdings nicht, weil das Teil so verbaut war, dass man das halbe Innenleben hätte rausreißen müssen. Wenn das bei eurer WaMa genauso blöd gebaut ist....

Hoppla-Daisy
05.02.2015, 10:40
Strodti, ganz ehrlich? Neu kaufen. Und dann was Ordentliches. Bei mir isses vor kurzem ne AEG geworden, die ein Träumchen ist. War zwar auch nicht gerade günstig, aber dafür hab ich jetzt mal was Handfestes.

Muriel
05.02.2015, 10:59
Ich würde auch neu kaufen. Alles Andere ist quatsch. Vernünftiges Markenmodell (wir sind mit beiden Siemens Maschinen sehr zufrieden, die eine davon schon deutlich über 10 Jahre alt) und dann sollte das auf Dauer preiswerter sein.

Rhiannon
05.02.2015, 11:06
Definitiv Daumen hoch für Siemens!
Wir haben eine im Keller stehen, die ich 2004 angeschafft hab, als ich zuhause ausgezogen bin. Die war damals schon gebraucht und top generalüberholt von nem Bekannten meines Vaters. Wäscht wie ne eins und hat bisher nie Probleme gemacht.

Hoppla-Daisy
05.02.2015, 11:39
Meine alte Siemens lebte fast 20 Jahre. Aber das wäre bei den voll technisierten Maschinen heutzutage auch nicht mehr möglich. Am besten ist, man kauft ne Maschine mit so wenig Schnickschnack wie möglich. Denn eigentlich soll sie ja nur eines: vernünftig waschen und gut ausschleudern.

DennisB
05.02.2015, 11:43
Strodti, ganz ehrlich? Neu kaufen. Und dann was Ordentliches. Bei mir isses vor kurzem ne AEG geworden, die ein Träumchen ist. War zwar auch nicht gerade günstig, aber dafür hab ich jetzt mal was Handfestes.
AEG ist aber mittlerweile auch "nur" noch der bekannte Name. Dahinter stecken anscheinend derzeit auch mehrere Firmen, die somit unterschiedliche Preisbudgets bedienen (ähnlich Telefunken, Grundig, etc.): http://de.wikipedia.org/wiki/AEG#Nachleben_der_Marke_und_der_Unternehmensteile

Hoppla-Daisy
05.02.2015, 11:49
So ist das bei allen Herstellen mittlerweile. Man muss nur wissen, wer dahinter steckt. Siemens ist z. B. auch baugleich mit Bauknecht.

Muriel
05.02.2015, 11:57
Siemens und Bosch ist auch das gleiche.
edit: Bauknecht ist Whirpool, habe ich gerade gelesen. Siemens nur Bosch und Neff.

DennisB
05.02.2015, 12:13
Hat jemand einen Tipp für einen guten Bürostuhl?
Ich sitze regelmäßig auf dem "Markus" von Ikea. Der kostet 139 Euro (leider nur noch in grün :(, schwarzes Leder 149 Euro), ist aber m.M.n. auch ziemlich bequem. Lordosenstütze, höhenverstellbar und verstellbare Rückenlehne und 10 Jahre Garantie.

erdbeertoertchen
05.02.2015, 12:32
Siemens und Bosch ist auch das gleiche.
edit: Bauknecht ist Whirpool, habe ich gerade gelesen. Siemens nur Bosch und Neff.
meine Ma hatte früher eine Privileg WaMa von Quelle, lief fast 20 Jahre, nun haben wir seit fast mehr als 15 Jahren eine Miele WaMa ,die läuft und läuft.
Siemens hat sein Geschäft mit Haushaltsgeräten nun komplett an Bosch abgegeben, der Kundenservice war bereits von Bosch.