Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte
Gast26092018
11.11.2013, 08:51
Ne, also richtig nach Essen stinken tun meine Kleider nicht, aber sie riechen nicht so gut, wie wenn ich sie nach dem Waschen direkt aus dem Trockner nehmen würde.
Ich werde vielleicht ein wenig umdisponieren und die Laghantelbank (aus meinem Schlafzimmer) in den Keller tun, dann habe ich etwas mehr Platz :) Ich benutz die eh kaum...
Mich kotzt belehrendes bevormundendes Verhalten an. Erst recht bei Dingen, die anderen völlig egal sein können.
Ich glaube es geht hier nicht ums Bevormunden. Es ist nur so, dass sie viele Menschen angeblich über alles Gedanken machen, angeblich sehr umweltbewusst leben und sich damit brüsten, aber gleichzeitig das Gegenteil leben. Es ist halt einfach schwer es in allen Bereichen umzusetzten.
Absolute Arrhythmie
11.11.2013, 15:49
@miss h: ich glaube nicht, dass all jene, die hier über Trockner meckern, selber als perfekt und umweltbewusst machen. Siehe (nur als Beispiel!!!) Epeline, die -mutmaßlich- mit heizung an bri gekipptem Fenster Wäsche trocknet (nicht böse sein epeline ;) ).
Wie viele Leute kaufen nur Bio-Eier, essen dann aber Eier-Nudeln mit Eiern aus käfighaltung drin?
Ich finde es ehrlich gesagt albern, hier irgendwen (und es trifft -natürlich, wenn überrascht es- Maximus) "anzumachen", weil man auch in Hinblick auf das eigene Wohlbefinden manchmal Abstriche in Hinsicht auf das Umweltbewusstsein macht.
Ich glaube nämlich nicht, dass hier die "meckerer" alle frei von jeder Sünde sind.
Wer das sein sollte, der möge den ersten Stein werfen!
Und von daher: ich halte das auch für arrogant, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie sich zu verhalten haben.
Und das ganze dann unter dem Deckmantel der Diskussion. Naja.
:-))
Warum seid Ihr, also AA, Muriel oder sonst wer, eigentlich nicht in der Lage die "Meckerer" beim Namen zu nennen? Bin ich sowas wie Voldemort für Euch? :-))
Und AA: Wie kommst Du denn darauf, dass epeline die Heizung beim Trocknen Ihrer Wäsche aufgedreht hatte?
Und von daher: ich halte das auch für arrogant, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie sich zu verhalten haben.
Ich bin sehr arrogant! Schon seit meiner Geburt! Hatte damals schon direkt beide Zitzen für mich beansprucht! Habe das hier nie abgestritten! Ganz im Gegenteil. Mache ja eher noch darauf aufmerksam. :-)
Und das ganze dann unter dem Deckmantel der Diskussion. Naja.
Nein. Nicht unter dem Deckmantel der Diskussion, sondern unter dem Deckmantel des Medi-Learn-Leitspruchs: "Jeder so, wie er/sie mag!" :-)) Aber dieser Spruch gilt offensichtlich nur für die "Anderen" - nicht für die "Belehrer, Gutmenschen und Weltverbesserer" - wie man hier ja durchaus mal bezeichnet wird, wenn man den "Anderen" irgendwie zu unbequem und lästig wird mit seiner Meinung zu diversen Themen.
Aber das ist ja kein Problem für mich. Werde mich ab sofort der Medi-Learn-Kuschelgemeinschaft anschließen. :-)
Finde ich auch sehr viel bequemer. Kuscheln und Fresse halten. Total schön! [-::-]
Und zu meinem Einstand hier stelle ich doch auch direkt mal etwas Beruhigungstee in die Mitte. Alles wird gut! :-top
Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder. Und weil das mit einem kleinen Witz am Besten funktioniert:
Wer das sein sollte, der möge den ersten Stein werfen!
"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! ... ... MUTTER!!!"
:-)) :-))
Bei gekipptem Fenster und wahrscheinlich Heizung an? Bist du des wahnsinns, denk mal an die Umwelt! :-P
Ich heize mein Schlafzimmer egt so gut wie nie, weil ich im Kalten besser schlafen kann :-nix
Muss ich mich dafür entschuldigen? :-D
Mir persönlich ist es egal, wie jemand seine Wäsche trocknet.
Bei Maxi juckt es mich allerdings regelmäßig in den Fingern, was zu kommentieren und ich bin nur manchmal erfolgreich darin, mich zurück zu halten :-D
Und mit einem Energie-Ingenieur als Vater habe ich zu einem Trockner eben ein gespanntes Verhältnis... Wahrscheinlich werde ich mir, sobald ich Kinder habe, dennoch einen kaufen ;-)
Absolute Arrhythmie
11.11.2013, 18:39
Achso, McDübel, du darfst deine Meinung kund tun, aber wenn ich das mache dann ist das verkehrt. Ja nee, is klar :-))
Du darfst mir also auf die Kette gehen solange ich dabei die fresse halte, Nee lass mal, kuschelkurs ist nicht so meins.
@epeline: das mit dem Fenster war ja extra als Mutmaßung gekennzeichnet ;-)
Achso, McDübel, du darfst deine Meinung kund tun, aber wenn ich das mache dann ist das verkehrt. Ja nee, is klar :-))
Du darfst mir also auf die Kette gehen solange ich dabei die fresse halte, Nee lass mal, kuschelkurs ist nicht so meins.
Ich weiß zwar nicht, welcher Film gerade bei Dir abläuft, aber, dass Du offensichtlich mit dieser "Diskussion" hier leicht überfordert bist, hat man ja bereits an Deinem letzten Beitrag gemerkt.
Vielleicht doch nen Schluck Tee? Nicht, dass Dir noch die Kette reißt... :-))
Absolute Arrhythmie
11.11.2013, 20:10
Keine sorge, ich bin ganz relaxt ;-)
Ich finde es im Gegenteil sehr belustigend, wie du die Dinge hin und her drehst, wie sie dir grad so passen.
Wir können das wegen mir auch aus diskutieren, obwohl ich daran Zweifel, dass das irgendwie zielführend wäre. Deine "Argumentationsweise" scheint ja leider nur darauf hinaus zu laufen dich selbst zu profilieren und andere schlecht dastehen zu lassen.
Kannst du gerne machen -viel Spaß dabei. Ich behalte mit dennoch das Recht vor,auch meine eigene Meinung kund zu tun, und zwar relativ unabhängig davon, ob dir diese passt oder nicht.
Und nein, das hat jetzt nix mehr mit Trocknern oder der Erkenntnis des Tages zu tun.
Und von wegen Film... Wer im Glashaus sitzt...naja...
Was genau habt Ihr an Brutus freundlicher Aufforderung, sich zu beruhigen, nicht verstanden?
Leistet der doch bitte Folge, bevor jemand moderierend eingreifen muß, ja? Danke!
Relaxometrie
11.11.2013, 20:17
Und mit einem Energie-Ingenieur als Vater habe ich zu einem Trockner eben ein gespanntes Verhältnis.
Ich lehne Wäschetrockner "für den Normalfall" auch ab. Ausnahmen gibt es immer wieder mal (Waschsalon-Gänger, die stoßweise waschen / feuchte Wohnung / sehr viel Wäsche bei kleinem Raumangebot). Aber ich vermute, daß viele Personen den Trockner benutzen, obwohl sie ausreichend Gelegenheit haben, die Wäsche auch ohne Trockner zu trocknen.
Meine Gründe für das Ablehnen sind allerdings wenig konkret, sondern lauten einfach nur "Ich halte es für Energieverschwendung, da die Wäsche ohne Trockner kostenlos und ohne Energieverbrauch trocknet."
Sicherlich kann Dein Vater die Argumentation ein bißchen mit Fakten untermauern? Wie begründet er sein ablehnendes Verhalten?
Sicherlich kann Dein Vater die Argumentation ein bißchen mit Fakten untermauern? Wie begründet er sein ablehnendes Verhalten?
Im Großen und Ganzen so wie du eben auch. Weil die Energiebereitstellung eben so aufwändig ist (Kraftwerke und co) für etwas ,was eben von selbst funktioniert. Sogar bei Minustemperaturen, Stichwort Sublimation.
Ich trockne an der Luft. Ich kenne es nur so. Wir hatten immer Balkon und / oder Dachboden zur Verfügung. Jetzt während des Studiums fehlt mir beides, aber ich gebe kein Geld für den Trockner aus.
Ahja @epeline. Also im Grunde nix Neues. :-) Steht auch so in dem Artikel, den ich am Anfang gepostet hatte...aber nur, um Euch schlecht dastehen zu lassen. :-))
http://www.oeko-fair.de/clever-konsumieren/wohnen-arbeiten/klimafreundlich-im-haushalt/zum-beispiel-kleidung/trocknen/trocknen2
Relaxometrie
11.11.2013, 21:04
Weil die Energiebereitstellung eben so aufwändig ist (Kraftwerke und co) für etwas ,was eben von selbst funktioniert.
Interessant, wenn das sogar ein Fachmann sagt.
Was gibt es denn sonst noch für Energiefresser, über die man als OttoNormalVerbraucher nicht so nachdenkt? Mal abgesehen von Halogenleuchten.....da ist ja bekannt, daß die heiß werden und somit eine schlechte Energieausbeute haben.
Mich würden da mal Geschirrspüler interessieren, epeline. Wie schaut's da mal aus? Zu lesen bekommt man ja immer, sofern man ein gutes Gerät hat, dass diese eine positive Gesamtökobilanz aufweisen. Stimmt das?
Absolute Arrhythmie
11.11.2013, 21:08
Ich denke Tiefkühltruhen sind ziemlich üble Dinger.
Quasi direkt aus der Hölle *scnr*
Relaxometrie
11.11.2013, 21:18
Mich würden da mal Geschirrspüler interessieren, epeline.
Ich bin nicht epeline :-))
Aber Geschirrspüler sind wohl wassersparender, als das Spülen per Hand. Es wäre jetzt mal interessant, die Gesamtenergiebilanz (Produktion der Spülmaschine vs. Ersparnis im Wasserverbrauch) zu kennen.
Da ich aber den übermäßigen EiInsatz von Elektrogeräten ablehen (ich möchte mobil bleiben und einfach umziehen können), habe ich natürlich auch keine Geschirrspülmaschine :-D
Gast26092018
11.11.2013, 21:24
Nur der Staat kann hier viel leisten, es wird ja hierzulande eigetnlich viel getan um Energie in Zukunft umweltfreundlicher gewinnen zu können..das merkt man auch an den Strompreisen die ständig steigen. Ich weiß nicht warum ihr so ein Heckmeck wegen Trockner/Geschirrspüler macht. Außerdem glaube ich auch, dass ich mit einem Geschirrspüler mehr Wasser sparen könnte, als mit das Spülen per Hand.
Habt ihr euch angeschaut was die Chinesen mit der Umwelt machen, da liegt das große Übel! Darüber solltet ihr euch aufregen und euch an den Staat wenden. Die Staatengemeinschaft sollte mehr Druck auf die Chinesen und andere Länder im asiatischen Raum machen, die Erde wird zerstört.
So, ich habe diesen Teil mal abgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben. Und wenn hier schon so gespammt wird, dann darf ich auch!
also ich schaffe es schon Bettwäsche auf dem Ständer zu trocknen, aber dann passt halt nichts anderes mehr rauf. zwei Bettdecken, zwei Kissenbezüge und das Laken und der Ständer ist fast komplett voll. ;-)
Das alles auf einem Ständer? Und dann noch Platz? :-))
RESPEKT! Und das funktioniert bis es trocken ist? :-))