Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Relaxometrie
14.04.2014, 20:04
Kaffee geht nach persönlichem Geschmack. Ich find, das kann man nicht empfehlen
Ja, genau so sehe ich das auch.

in HH gibts z.B. die Elbgold Kaffeerösterei, kleinere Hausmarke
Da ich immer gerne mal wieder einen neuen Kaffee probiere, werde ich dort mal bestelllen. Danke für den Tip :-)

da würd ich mich mal durch ein paar Marken durchprobieren, vielleicht muß es auch einfach nicht die teuerste sein ;-)
Verglichen mit dem Kaffeepreis/Kilo, den die Leute bei Kaffeekapseln bereit sind, zu zahlen, kann man sich Luxuskaffee als Bohne kaufen und kommt immer noch günstiger weg.
Ich werde diesen Kapselwahnsinn nie verstehen!

Solara
14.04.2014, 20:06
Relaxometrie,
den Kapselwahnsinn musst du nicht verstehen, ist kein Wahnsinn.
Mir schmeckt es und für meine Bedürfnisse ist es die richtige Wahl.

Für dich ist etwas anderes richtig und wichtig, auch nicht schlechter oder besser, auch wenn ich es nicht so machen würde.

Rico
14.04.2014, 20:09
Den (http://www.hochland-kaffee.de/kDATA/addons/oscommerce/product_info.php?cPath=21_30&products_id=815&osCsid=ftrhu6ngp15t5nif4l4h9h0140) mag ich am liebsten. :-kaffee

Relaxometrie
14.04.2014, 20:11
den Kapselwahnsinn musst du nicht verstehen, ist kein Wahnsinn
Richtig ist, daß ich es nicht verstehen muß.
Falsch ist, daß es kein Wahsinn ist (Stichwort: Plastik- und Alumüll).

Miss
14.04.2014, 20:37
Relaxometrie,
den Kapselwahnsinn musst du nicht verstehen, ist kein Wahnsinn.
Mir schmeckt es und für meine Bedürfnisse ist es die richtige Wahl.

Für dich ist etwas anderes richtig und wichtig, auch nicht schlechter oder besser, auch wenn ich es nicht so machen würde.Viele Kapselkaffees schmecken mir auch nicht so gut. Im KH haben wir eine Nespresso, in der FeWo eine von Tchibo (kann ich mir nie merken), für solche Zwecke und für Leute, die nicht so oft und viel Kaffee trinken, finde ich das ideal.
Bei Kaffee muß man ja eigentlich nicht mehr um Ressourcenverschwendung diskutieren, der wird so wasservernichtend hergestellt und ist damit solch ein Luxusgut, da ist eine Kapsel noch das kleinste Übel :-oopss

Solara
14.04.2014, 20:44
Viele Kapselkaffees schmecken mir auch nicht so gut. Im KH haben wir eine Nespresso, in der FeWo eine von Tchibo (kann ich mir nie merken), für solche Zwecke und für Leute, die nicht so oft und viel Kaffee trinken, finde ich das ideal.
Bei Kaffee muß man ja eigentlich nicht mehr um Ressourcenverschwendung diskutieren, der wird so wasservernichtend hergestellt und ist damit solch ein Luxusgut, da ist eine Kapsel noch das kleinste Übel :-oopss

Womit du mich beschrieben hättest *g*.

Ich habe natürlich vorher meinen eigenen Tipp befolgt, also mich durch die Maschinen im Freundeskreis ;-) und in der Arbeit probiert. Da schnitt Nespresso am besten ab - und die Maschinen aus der Arbeit kann ich mir platztechnisch schon gar nicht leisten, finanziell möchte ich sie mir nicht leisten, für den nicht so hohen Konsum wäre das auch die völlig falsche Wahl.

Gesocks
14.04.2014, 23:16
Ohja, Elbgold ist echt gut! :-)

Hmm...ich glaub ich hol mir diese Espressokanne.
Ich bin sowieso ein Mensch, der die traditionelle altmodische/manuelle Art der Kaffeeerzeugung bevorzugt.
Aber ich hoffe ich kriege es hin einen guten Kaffee, Espresso zu zaubern

Vielleicht diese Handmühle (http://www.amazon.de/Hario-MSS-1B-Mini-Coffee-Grinder/dp/B001804CLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397498670&sr=8-1&keywords=handm%C3%BChle+espresso) dazu:-nix
Nun die letzte Frage: Welche Kaffeemarke? Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Kaffee gemacht...vielleicht Cream Diamonds (http://www.amazon.de/Cream-Diamonds-Caf%C3%A9-Espresso-ganze-Hornig/dp/B000RE5UOK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397498978&sr=8-1&keywords=espresso+bohnen#productDetails)? Welche Kaffeesorte findet ihr am besten? oder Dallmayer (http://www.amazon.de/Dallmayr-Espresso-Grande-1000-Bohnen/dp/B0057446HC/ref=cm_cr_pr_product_top)
Ich nehme immer Tchibo Mailänder oder Sizilianer Art - die sind gut und preislich ziemlich unten angesiedelt (€ 5,- / Pfund). Richtig gute Bohnen lohnen sich m.E. sowieso nicht für die Bialetti - das schmeckt zwar auch bei der nur espressoiden Zubereitungsweise teilweise wirklich deutlich anders und besser als mit o.g. von Tchibo, würde ich ihr aber wegen des grundsätzlich schlechteren Preis-Mehrleistungsverhältnis immer zugunsten eines richtigen Espresso aus einer Siebträgermaschine vorenthalten.
Bei der Zubereitung kann man wirklich wenig falsch machen. Wasser, Espressopulver, höchste Stufe auf dem Herd und runternehmen, sobald die Kanne voll ist; sprich sobald es anfängt hörbar das letzte Wasser rauszurödeln. Schmeckt der Kaffee dann verbrannt, beim nächsten Mal eine Hitzestufe runter gehen. Kleine Kannen und wenn man viel Pulver benutzt machen auf höchster Stufe manchmal Faxen.

Sebastian1
14.04.2014, 23:48
Wir haben jetzt nach einigen Jahren mit unserer Siebträgermaschine (als viel-und-gern-Kaffeetrinker) die Erfahrung gemacht, das Preis und Geschmack der Kaffeebohnen nicht korrelieren.
Röstereien, die wir empfehlen können: Blasercafé (Schweizer Rösterei), Ionia (gibt's hier im italienischen Supermarkt) sowie den, den wir aktuell gern trinken, auf dessen Namen ich grade partout nicht komme und von dem ich auch keine Verpackung mehr hier habe, um nachzusehen :-)) Lavazza geht der koffeinfreie, schon gemahlene, wenn man auf koffeinfrei angewiesen ist, ansonsten sind wir da eher keine Fans von.

Ich muss aber auch gestehen, dass eine gute Kaffeemaschine einen für anderen Kaffee völlig versaut: Ich kann auf der Arbeit keinen Filter/Senseo/Kapselkaffee mehr trinken und auch bei Freunden nur sehr eingeschränkt, weil mir das nicht mehr schmeckt.... im Studium habe ich viel weniger Kaffee getrunken und hatte dann löslichen Instantkaffee...da schaudert es mich heute :-P

Gast26092018
15.04.2014, 19:20
Danke!

Ich habe mir dieses hier (http://www.amazon.de/gp/product/B0000AN3QN/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) bestellt, das ist die neuste Version mit Cremaventil vür 24,99EUR.

Ich glaube ich kaufe mir Kaffeebohnen von Tchibo (http://www.tchibo.de/espresso-caffe-crema-gemahlen-ganze-bohne-bei-tchibo-c400000894.html), etnweder Mailänder oder sizilianer Art:-nix ich glaub eher Mailänder, oder lieber sizilianer?*grübel* Vielleicht probiere ich die zwei einfach bei Tchibo^^

Nurbanu
15.04.2014, 20:02
Bei Tchibo reicht einfach nachfragen, die sind echt kundenfreundlich. Aber such dir lieber einen Markt, der nicht so voll ist, dann haben die Mitarbeiter mehr Zeit und sind nicht so gestresst.
Ich wollte mir mal die kleine Maschine von denen zulegen, aber der Kaffee aus der Kapsel war widerlich. Normal gemahlener Kaffee von Tchibo schmeckt aber gut.

Laelya
16.04.2014, 04:49
Für mich als wenig Trinker ist meine Dolce Gusto klasse :)
Schmeckt mir auch (habe wahrscheinlich auch gar nicht die Geschmacksrezeptoren dazu guten von schlechtem Kaffee zu unterscheiden)
Sollte es in der Hex Phase aber mit dem Kaffeekonsum bergaufgehen werde ich einfach eine Stinknormale Filtermaschine verwenden

Gast26092018
27.07.2014, 08:50
Was passiert eigentlich, wenn ich Baumwolltshirts, die nur bei 40°C gewaschen werden dürfen bei 60°C wasche? geht dann die Textilstruktur kaputt?

erdbeertoertchen
27.07.2014, 09:00
Was passiert eigentlich, wenn ich Baumwolltshirts, die nur bei 40°C gewaschen werden dürfen bei 60°C wasche? geht dann die Textilstruktur kaputt?
Sie können sich verziehen, die Nähte sind nicht mehr gerade, ansonsten ist bei mir nicht viel passiert.

Gast26092018
27.07.2014, 09:12
Sie können sich verziehen, die Nähte sind nicht mehr gerade, ansonsten ist bei mir nicht viel passiert.
Hmmmm....das ist schlecht:-?

gnuff
27.07.2014, 14:04
Versuch macht kluch...

ehemaliger User_25062015
27.07.2014, 14:07
Komisch irgendwie achte ich auf sowas gar nicht. :-D Wasche alles was weiß ist bei 60 Grad und hatte da nie Probleme.

Kandra
27.07.2014, 14:08
Wenns einigermaßene Qualitätsware ist, übersteht die auch mal ne 60°C Wäsche solange du das nicht ständig machst. Mir sind auch schonmal TShirts in den Handtuchhaufen gerutscht, da hat eigentlich nie was gefehlt. Nur der Schal von meinem Freund hat das seinerzeit nicht so gut überstanden :-oopss

WackenDoc
27.07.2014, 14:13
Wolltest du die T-Shirts nicht umtauschen?

Gast26092018
27.07.2014, 15:17
Habe ich auch, aber die tshirts, die man bei 60°C waschen kann sind mir nicht eng genug im Kragenbereich und die sind ein wenig breiter(nicht slim fit):-nix
Ich wollte sie v.a. als Funktionskleidung für den Sport.

ehemaliger User_25062015
27.07.2014, 15:21
Also Maxi echt mal..wieso kaufst du nicht einfach Funktionsshirts, die auch solche sind? :-nix Du brauchst immer nen gewissen Grad an Kompliziertheit, was? :-nix