PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Syrien-ISIS-Irak-Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Gast26092018
04.10.2014, 09:59
Also ich verstehe echt nicht, was da los ist:-nix die Amerikaner machen ja gar nichts mehr...
Vielleicht gab es einen Streit mit der irakischen Regierung, weil sie unfähig sind eine Einheitsregierung zu bilden:-nix
Und die Türken werden vielleicht erst aktiv, wenn das Grabmal von Süleyman Şah auf syrischem Boden umzingelt wird:-nix

Oder vielleicht wird etwas ganz großes geplant, eine große gut durchdachte Offensive?! Ich weiß auch nicht...

Gast26092018
10.10.2014, 06:56
Es nervt mich total, dass die Türken den Kurden nicht helfen die Stadt Kobani zu verteidigen:-? Die sehen zu, wie sie abgeschlachtet werden:-nix
die Türken erlauben ja nicht mal die Versorgung der umzingelten Kurden it Waffen und Verstärkung, haben die Grenze zugemacht und schauen zu
Erduan stellt zu viele Forderungen, der hat eine Shoppingliste...er will erst einen Noflyzone, dann will er,dass die Kurden sich mit der syrischen freien Armee verbünden...ihr größtest Ziel ist es ja Assad zu stürzen. Der profitiert aber inzwischen von den Luftschlägen.

Nurbanu
10.10.2014, 09:48
Die Türkei hat die normalen Kurden ins Land geholt und die Terroristen der PKK ausgeschlossen. Vernünftig.

Gast26092018
10.10.2014, 09:59
Das reicht nicht. Ich mein die Türkei ist ja auch ein Angriffsziel dieser Isisterroristen, das Land soll teil ihres "Kalifats" werden. Die sollen den Kurden nur erlauben nach Kobani zu gelangem um die kämpfer zu unterstützen.

Ich mein die Türkei hat ja diesen Terroristen (isis) zur Macht verholfen...die haben ja die Rebellen in der Vergangenheit unterstützt damit diese gegen das Assadregime kämpft. Also haben sie auch eine Verantwortung zu tragen.

Stephan0815
10.10.2014, 12:35
Das mit der Flugverbotszone kann einen schon stutzig machen...
Ob die Türkei irgendeine Verantwortung für kurdische Syrer hat, kann schon bezweifelt werden. Aber ich bin mir sicher, daß sie sich das mit den vertriebenen Flüchtlingen ziemlich anders vorgestellt haben.
Offenbar scheint sich aber die grundlegende Einstellung bislang nicht geändert zu haben. Der Türkei geht es anscheinend immer noch hauptsächlich um den Sturz des Assad-Regimes. Die isis-Proleten scheinen jedenfalls weiter nicht als ernstzunehmende Bedrohung wahrgenommen zu werden, vmtl. wegen des Nato-Jokers.
Diese typische "alles oder nichts" - Einstellung könnte sich später noch als gewaltiger Fehler erweisen, wenn 1. der isis weiter wächst und dann doch zur konkreten Gefahr wird und 2. das Assad-Regime sich weiterhin halten kann (wonach es wohl derzeit aussieht, ohne konkreten Konflikt zwischen Türkei und Syrien).
Bislang fährt die Türkei immer noch soweit am Besten, solange sie sich wie irgend möglich aus dem Syrienkonflikt heraushält. Zumal ja auch Iran schon den drohenden Zeigefinger erhoben hat, die werden das Assad-Regime nicht hängen lassen. Und im Hintergrund spielt auch Russland noch weiter sein Spiel.

Nurbanu
10.10.2014, 19:04
@ Maxi

DAS ist NICHT der Krieg der Türkei. Jahrelang bekämpft die PKK die Türkei, und jetzt soll die Türkei der PKK zur Hilfe eilen?! Im Leben nicht! RTE ist nicht bescheuert. Und hier greift auch nicht "Der Feind meines Feindes ist mein Freund", denn der Feind meines Feindes ist ebenfalls mein Feind.

Gast26092018
10.10.2014, 19:28
Nurbanu: dann sollen die Türken nicht um Hilfe schreien, wenn diese Isis die Türkei angreift! Isis ist eine Bedrohung für die ganze Region, nicht nur für die Minderheiten und Kurden. Irgendwann wird es zu spät sein.

Wer soll sie denn sonst aufhalten? Die irakische Armee schadet mehr, als das sie hilft:-?

Iraks Armee versorgte versehentlich IS-Kämpfer mit Munition (http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-994755.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/)

Rico
10.10.2014, 20:04
DAS ist NICHT der Krieg der Türkei. Ein Völkermord im Nachbarland betrifft jedes Land, ob man will oder nicht. Das ist eine "lokale Verantwortung" der man sich schon deshalb stellen sollte weil der Krieg vermutlich nicht an der Grenze halt machen wird. Klar wird der IS sich nicht militärisch gegen die Türkei (+ NATO) auf deren Territorium behaupten können, aber für den ein oder anderen Anschlag wird es schon reichen. Und wenn sich auf dem gesamten Territorium an der Südgrenze der Türkei der IS etabliert, dann kann das ja wohl kaum im Interesse der Türkei sein.

Jahrelang bekämpft die PKK die Türkei, und jetzt soll die Türkei der PKK zur Hilfe eilen?! Im Leben nicht!Die Kurden hier auf die PKK zu reduzieren und deshalb Hilfe zurückzuhalten, weil man im Konflikt mit der PKK war/ist, das ist genauso verkehrt, wie beispielsweise alle Muslime auf Al-Quaida zu reduzieren.
Das Problem IS betrifft alle Menschen dort unten, auch Kurden (und sicher auch ein paar von der PKK), aber auch Schiiten, Christen, Jesiden,....

RTE ist nicht bescheuert. Das wäre noch abzuwarten, zumal vor dem Hintergrund, dass ja seit Jahren zunehmend fruchtbare Gespräche mit den Kurden geführt werden. Meiner Meinung nach vertut Erdogan da eine Großchance gemeinsam mit den Kurden dem IS die Stirn zu bieten. Was eine Zusammenarbeit bei einem gemeinsamen Waffengang da an Vertrauen und gegenseitigem Respekt gebracht hätte, das können Jahre der Verhandlungen nicht erreichen - was militärische Hilfe in der höchsten Not für ein Zeichen an die Kurden gewesen wäre. Stattdessen zerdeppert er das mühsam errungene Vertrauen indem er nicht nur passiv zuschaut, wie die Kurden da Verluste erleiden, er hindert auch noch aktiv die türkischen Kurden ihren syrischen und irakischen Brüdern zu Hilfe zu kommen.

Stephan0815
10.10.2014, 21:57
[...]RTE ist nicht bescheuert. [...]

Ähm, aber ja doch, der Typ ist aber sowas von bescheuert, mehr geht eigentlich kaum mehr. Der reißt ein ganzes Land zurück in die Steinzeit, weg von der EU und ist kurz davor die ganze Region zu destabilisieren. Was glaubste denn, wie die nahe Zukunft der Türkei aussehen wird?
Frieden und Wohlstand? Da haste jemand anders gewählt.

Gast26092018
11.10.2014, 14:35
Ich denke die Türken warten halt auf den Natobündnisfall:-nix
Aber die Isisterroristen werden sich deswegen erstmal hüten die Türkei anzugreifen oder:-nix

WackenDoc
11.10.2014, 14:36
Auf was für einer völkerrechtlichen Grundlage kann die Türkei aktuell nach Syrien einmarschieren? Bzw. dort Krieg führen?

Rico
11.10.2014, 15:52
Auf der gleichen wie alle anderen Staaten auch, die dort Krieg führen?

Gast26092018
13.10.2014, 15:25
Iraq military abandons key Anbar base to ISIS militants (http://edition.cnn.com/2014/10/13/world/meast/isis-threat/index.html?hpt=hp_t1)
Das ist doch eine Katastrophe....als nächstes werden sie vermutlich den internationalen Flughafen von Bagdad erobern wollen, wegen dem symbolischen Wert:-?

Gast26092018
13.10.2014, 15:25
Iraq military abandons key Anbar base to ISIS militants (http://edition.cnn.com/2014/10/13/world/meast/isis-threat/index.html?hpt=hp_t1)
Das ist doch eine Katastrophe....als nächstes werden sie vermutlich den internationalen Flughafen von Bagdad erobern wollen, wegen dem symbolischen Wert:-?

Kretschmann
18.10.2014, 20:21
Auf was für einer völkerrechtlichen Grundlage kann die Türkei aktuell nach Syrien einmarschieren? Bzw. dort Krieg führen?

Was die Türkei macht (1. Teil) und machen könnte (2. Teil).
Terroristen unterstützen, indem man die Grenze nach Syrien kaum bis gar nicht kontrolliert und dann, wenn die Terroristen von Syrien in die Türke Raketen schießen, intervenieren.

Gast26092018
18.10.2014, 20:41
Kobane ist standhaft, die Kurden haben angeblich wieder 80% der Stadt zurück !
An die 122 Luftschläge waren dafür nötig. Aber das wird ein laannger Kampf:-?

Gast26092018
20.10.2014, 11:45
Die Amis haben jetzt Waffen auf Kobane abgeworfen, was natürlich dem Erdogan missfällt^^
Es ist extrem wichtig, dass Kobane nicht fällt, nicht weil die Stadt selbst so wichtig ist....aber weil es für die IS-affenbande wichtig ist und wir ihnen keinen Sieg mehr gewähren dürfen. Es ist wichtig um die Moral der Barbaren zu senken.

Gast26092018
20.10.2014, 14:30
Turkey to let Iraqi Kurds use its territory to reinforce Kobani (http://edition.cnn.com/2014/10/20/world/meast/isis-airstrikes/index.html?hpt=hp_t1)

Brutus
21.10.2014, 19:00
http://lindaikeji.blogspot.de/2014/08/graphic-pics-isis-behead-christian.html
WTF??? :-kotz

Gast26092018
21.10.2014, 19:41
Ich kann diese Bilder nicht sehen :-?
Diese Barbaren sind wie die Hunnen! Die Hunnen kamen aus dem Nichts und genau so schnell verschwanden sie wieder!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Gruppe die solche Grausamkeiten verbreitet lange existieren kann.
Nur leider geht es mir zu langsam und in dieser Zeit muss das Volk und die unschuldigen Menschen und Kinder darunter leiden. Ich wünschte es gäbe eine professionelle Armee vor Ort, die eine Blitzkriegoffensive durchführen könnte, um diesen Grausamkeiten ein Ende bereiten zu können :(