PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Syrien-ISIS-Irak-Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

ehemaliger User_10072016-1
30.09.2015, 22:42
Worauf beruht dein Vertrauen? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Ist der Appell ernst gemeint? Ein Gefühl der Kontrolle wirst du vielleicht nur haben. Die ganzen Berichte sind immer politisch gefärbt und stellen die Sichtweise aus einer bestimmten subjektiven Perspektive dar. Und dabei dann noch Kontrolle über realitätsgetreue Informationen haben? ;-)

Die Amis, u.a. deren Geheimdienste, zeigen doch gerne Schwächen oder Fehler der Feinde auf. Dies wäre in puncto Glaubwürdigkeit hoher einzuschätzen als Dauerlügner Putin zu glauben.

Kackbratze
30.09.2015, 22:44
Geopolitisch gesehen ein voller Erfolg. Das Morgenland destabilisiert, den "Russen" diskreditiert und Europa in den Flüchtlingsströmen gefangen.

Kennt jemand noch Civilisation 1. Editon (Brettspiel) oder POL&IS von der Bundeswehr?

P.S. Wir haben damals als Mittlerer Osten bei POL$IS die völlige Autarkie erreicht, Atomwaffen nach Südamerika verkauft und waren gerade dabei Australien mit unserer Kriegsflotte zu erobern, da haben die Bundis das Spiel abgebrochen.
Wir der UN-Sicherheitsrat wurde durch sinnlose Abstimmungen blockiert, wir waren Könige der Welt!!!

Gast26092018
04.10.2015, 18:18
Militants are panicking, Russian general says
In a speech Saturday, Russian Col. Gen. Andrei Kartapolov announced that Russia was intensifying its strikes. He said that before Russia began air operations, "American experts informed us that there was nobody but terrorists in the district."Russian intelligence suggested militants had begun fleeing the strikes, which had targeted ISIS command centers, ammunition depots and training camps, Kartapolov said, according to Russia's Ministry of Defense.

"Panic and desertion has started among them. About 600 mercenaries have left their positions and are trying to flee to Europe. Thus, the Russian airstrikes will not only be continued; their intensiveness will be increased," he said. CNN

Durch die Zusammenarbeit des russischen, syrischen, irakischen und iranischen Geheimdienstes lassen sich Ziele besser identifizieren. :-nix

Kackbratze
04.10.2015, 18:35
Die Amis haben keinen funktionierenden Geheimdienst auf der Erde, nur via Satellit und Facebook, kein Wunder, dass die keine Ziele identifizieren konnten.
Ausserdem haben die wesentlich weniger Angriffe geflogen, das waren doch bloss Alibi-Angriffe.

Gast26092018
05.10.2015, 18:43
Russisches Kampfflugzeug dringt in türkischen Luftraum ein (http://de.euronews.com/2015/10/05/russisches-kampfflugzeug-dringt-in-tuerkischen-luftraum-ein/)

Die Russen sollen ruhig in den türkischen Luftraum eindringen! Ich hoffe, dass die Luftschläge auch wirklich effektiver und gezielter sind.
Die Russen werden bald vermutlich auch im Irak Einsätze fliegen:-nix

Dann muss aber auch eine Bodenoffensive in die Wege geleitet werden...

Logo
05.10.2015, 19:20
Wie in meinem älteren Beitrag schon dargelegt, war ist strategisch einfach naiv die SAMs/Patriots an der türkischen Grenze abzuziehen.
Jetzt etabliert sich Russland da schön.
Vgl.:
.

Und Flüchtlingsströme sind auch eine Art Kriegsführung - Europa hat einen erzwungenen innenpolitischen Focus und agiert Außenpolitisch quasi gar nicht... 😕

Gast26092018
08.10.2015, 21:13
Die Nato geht mir sowas von auf dem Keks:-? Ständig nur Kritik. Das einzige was die können Labern und Russland kritisieren:-nix Als ob die irgendetwas ausrichten könnten...

Gast26092018
09.10.2015, 20:28
Trainings-Desaster: Pentagon stoppt Ausbildung syrischer Rebellen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-stoppen-ausbildung-fuer-rebellen-a-1057092.html)
Der Plan der Amerikaner war ein totaler Griff ins Klo!

WackenDoc
10.10.2015, 10:08
Ähm Maxi- da unten gibt es eine großes Problem:
Assad ist nicht der nette Onkel als der er jetzt dargestellt wird und die Opposition ist nicht gerade besser und der IS erst recht nicht. Bleibt die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Oder wie es jemand zu Beginn des Krieges ausgedrückt hat "Wie wollen, dass Assad verliert, aber nicht dass die Opposition gewinnt".

Darüber hinaus gibt es das Problem, dass wenn die Amerikaner eingreifen, sie die komplette islamische Welt im Sinne eines heiligen Krieges gegen sich hätten. Das ist zumindest eine Erklärung, warum sie bisher eher zurückhaltend waren und das die einheimischen Kämpfer unter sich haben austragen lassen.

Putin ist auch nicht der nette Minderheitenretter, sondern hat knallharte eigene Interessen in dem Gebiet, die er auch ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen will.

Gast26092018
10.10.2015, 10:57
Natürlich ist Assad nicht der nette Onkel. Aber zumindest hatte man unter seiner Herrschaft nie etwas zu befürchten gehabt wenn man die Machtfrage nicht in Frage gestellt hat. Egal welcher Religion oder Rasse man angehörte. Er ist nun man das kleinere Übel...es gibt momentan keine Alternativen :-nix

Ich mein die IS ist militärisch kaum eine Herausforderung, aber die tummeln sich halt mitten in der Bevölkerung und nehmen diese als Geißel...das ist ein schmutziger Krieg, den kein Soldat der Welt führen will.
Aber ich finde wir sollten Putin eine Chance geben vielleicht doch noch das Blatt zu wenden. Das wichtigste ist erstmal die IS zu eradizieren...aber er wird gleichzeitig die anderen Rebellen mitangreifen...das ist nun mal der Preis. Entweder Assad oder IS.

WackenDoc
10.10.2015, 12:32
Aber zumindest hatte man unter seiner Herrschaft nie etwas zu befürchten gehabt wenn man die Machtfrage nicht in Frage gestellt hat.
Ähm ja...

Ich hab manchmal da Gefühl, dass du irgendwie auf einen Ritter in glänzender Rüstung wartest, der da unten die Probleme löst und die Minderheiten schützt.
Erst die Amerikaner und jetzt die Russen.

12.10.2015, 21:58
Putin und Assad müssten eigentlich ausgeschaltet werden. Das würde vieles im exorbitanten Maße vereinfachen.

Kackbratze
12.10.2015, 22:15
Ich glaube, die Welt wäre besser dran, wenn Berlusconi und Jacob Zuma ausgeschaltet werden. Logisch, oder?
Aufruf zum politischen Mord für eine "bessere Welt". Die Frage ist nur, was für eine Welt will man selber, was will die Mehrheit und warum schlägt man so eine scheixxe überhaupt vor....

Warum nicht die ISIL-Führer töten? Mord, Genozid, Sklavenhaltung, Massenvergewaltigungen, Training von Kindersoldaten und illegaler Handel mit archäologischen Artefakten prädestiniert auch zu einem Mordaufruf....scheint aber keinen zu interessieren.
Wer will schon "die Zivilbevölkerung" schützen, wenn sie den falschen Glauben oder den falschen Wohnsitz hat?

An welcher Stelle wird ISIL gestoppt, wenn wir die 2 o.g. Personen aus der Rechnung rausnehmen?
Stoppen die arabischen Anreiner dann den Verkauf von Waffen an die entsprechenden Gruppen? Werden die illegalen Öl-Käufe deswegen gestoppt? Werden Zeugnissen der Menschengeschichte und Menschwerdung dann verschont? Oder vielleicht die Kindersoldaten einem Psychiater zugeführt?
Wird ISIL sein böses Handeln gegen die Menschenwürde und alles wofür Aufklärung, Menschenrechte und Co stehen einstellen?

Sicherlich und absolut. Klappt ja immer, wenn man den Wünschen der Amerikaner nachgibt.

Assad weg, Katar-Pipeline gebaut, Thema durch. Und wir zivilisierten Demokraten scheixxen weiterhin auf die Bevölkerung, hautpsache das Öl kommt endlich am Mittelmeer an. Eine Pipeline kann man gegen Geld oder durch Blackwater sichern.
Der Rest ist doch egal. Egal wo es im mittleren Osten ist. Ist doch eh nur Wüste.

Gast26092018
13.10.2015, 19:34
Die IS-Hundesöhne werden mit der gleichen Geschwindigkeit fallen, wie sie aufgestiegen sind. Die Kurden rücken immer näher an Raqqa heran! Putin beschleunigt den Fall und ich untersütze ihn da es in meinen Augen keine Alternativen gibt, es ist nur eine Frage der Zeit.

13.10.2015, 20:54
@Kackbratze: Ich sagte ja nicht, dass damit alle Probleme gelöst werden. Wenn das Assadregime endgültig gestürzt werden würde, kann man vorsichtig davon ausgehen, dass der IS die Überhand nimmt. Das könnte zwar die Flüchtlingsströme weiter verstärken, aber ich denke, die Bombardierungen wären mit weniger Kollateralschäden verbunden. Außerdem würde ein neues nicht-korruptes Regierungssystem inkl.neuen Staatsoberhäupten viele positive Veränderungen mit sich bringen.

Andererseits, unabhängig von dem oben Geschriebenen: Assad fordert seine Bevölkerung mit den Fassbomben quasi auf, in seine Kontrollgebiete zu ziehen, sodass er zielsicher den IS bombardieren kann. Der IS mischt sich gerne zur Tarnung und Schutz unter die Bevölkerung, genau das nutzt Assad mit Brutalität aus. Der IS kann "das Gute" des Menschens (unbedingte Vermeidung von Zivilopfern) in diesem Fall nicht ausnutzen. Fassbomben sind eine mäßige Lösung mit unerwünschten Nebenwirkungen, dabei werden jedoch viele IS Kämpfer getötet. Bodentruppen, von denen er ja nicht genug hat, sind keine Option. Ich würde mal behaupten, dass Assad mehr IS Kämpfer als die USA gekillt hat, vermutlich als Preis mit deutlich mehr zivilen Opfern.

Kackbratze
13.10.2015, 21:37
Außerdem würde ein neues nicht-korruptes Regierungssystem inkl.neuen Staatsoberhäupten viele positive Veränderungen mit sich bringen.

Ja. Gerade andere arabische Staaten mit der Scharia im Rechtssystem sind Bollwerke der Aufrichtigkeit und Offenheit.
Wie soll sich bitte aus einem menschenverachtenden System mit Zwangsheirat und Vergewaltigung auf höchster Ebene (ISIL) ein "neues nicht-korruptes Regierungssystem" entwickeln?!?
Oder warten wir bis ISIL alle nicht-ISILs getötet und vertrieben hat und schmeissen dann einfach eine Atombombe drauf? Ist ja dann echt kein Unschuldiger mehr da...

13.10.2015, 21:47
Nicht aus ISIL soll sich ein solches System entwickeln, sondern das Land ohne ISIL soll dies. Was schlägst du denn als Alternativlösung vor? Putin pulvert mit Angriffen auf Rebellen ins Pulverfass..der IS wird so auf keinen Fall ausgerottet. Oder vielleicht doch? Wenn Putin gnadenlos alle Rebellen killen würde, würde er die andere geringere Bedrohung (ISIL) im Auge Assads möglicherweise effektiv mit Bodentruppen angehen?

Kackbratze
13.10.2015, 22:33
So wie die Datenlage (sofern sie im Krieg überhaupt erfassbar ist) sich darstellt, werden die Rebellen in der Pufferzone zwischen ISIL und der Allianz der Bösen ausgeschaltet, danach folgt der Zangengriff mit Iran, Hisbollah und Assads-Truppen (+russische Flugzeuge) um den Rest des Iraq zu befrieden.
Die Frage ist, ob die USA weiter die Rebellen mit Waffen und Munition beliefern (was sie lt. einem offiziellen Pentagon-Bericht bereits am Montag wieder getan haben) und wie die Türkei da mit reinspielen will.
"Erdogan" weiss nicht, ob er die Kurden oder Assad mehr hasst. Da sich die Kurden aber jetzt mit der Nursa-Front und Co alliiert haben um Assad zu stürzen kann sich Erdogan erstmal zurücklehnen und abwarten. Durch diese Allianz verlieren die Kurden ihren politischen Support im Westen (Ausnahme USA) und sind somit in Erdogans Augen spätestens in 2 Wochen wieder Vogelfrei und zum Abschuss freigegeben.
Und vom Osten drückt ISIL in die geschwächten Rebellen-Hochburgen.

Es ist wie ein Brettspiel (egal ob das alte Civ, Risiko oder Shogun), die geilsten Spielzüge werden von psychotischen Mitspielern ruiniert.

Logo
17.10.2015, 22:19
Doppelpost.

Logo
17.10.2015, 22:20
Die IS-Hundesöhne werden mit der gleichen Geschwindigkeit fallen, wie sie aufgestiegen sind. Die Kurden rücken immer näher an Raqqa heran! Putin beschleunigt den Fall und ich untersütze ihn da es in meinen Augen keine Alternativen gibt, es ist nur eine Frage der Zeit.

Joa klar. Putin bombt gegen den IS - seltenst würde ich sagen 😄😄
Dazu: http://www.vox.com/2015/10/7/9471271/russia-syria-bombing-map