PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Syrien-ISIS-Irak-Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34

Autolyse
28.12.2015, 12:19
Oh, wir sind aber ein ganz Aggressiver, stell Dir vor, ich weiß auch, daß ein Jagdbomber kein Abfangjäger ist, aber danke der Berlehrung, Du stehst ab sofort auf meiner Liste für extreme Freundlichkeit. Und wenn man schon halb unseren ehemaligen Verteidigungsminister und/oder Hr Nuhr zitiert, dann sollte man auch gleich die Eier haben, das Zitat ganz auszuführen.
Und wo Du Deine entsprechende Kräftemassierung, von der Du grad so schön daherschwurbelst herhaben willst, darfste mir auch gleich mal miterklären, von den paar Flankern die jetzt feigenblattartig mit entlang der altersschwachen Su 24 zuckeln dürfen sicher nicht.
Aber ich erzittere jetzt schon vor Deiner fundierten Antwort. Kläre mich auf, oh Allwissender.

So aggressiv wie es rübergekommen ist war es nicht gemeint und das originale Zitiat war auch nicht beabsichtigt. Nur wenn ich mir als Antwort auf Luftüberlegenheit schlaue Sprüche anhören muss, dann wirkt es zumindest so als wäre der Unterschied zwischen Luftüberlegenheit und absoluter Luftherrschaft eben nicht klar, wenn das nicht der Fall ist, dann muss ich mir ja auch nicht mehr die Finger wund tippen. Zudem bezog sich die combined air operation auf das türkische Vorgehen um die russische Luftüberlegenheit über syrischem Gebiet zu brechen, wie sich zwanglos aus dem Satzzusammenhang ergibt. Auch liegt die Projektion von Luftmacht nicht am Typ des Flugzeugs, sondern vielmehr an der Menge und deren Zweck. Tatsache ist, dass niemand das Leistungsvermögen der Growler kennt und ausprobieren wollen würde ich es auch bei sehr hohem Vertrauen in die Produkte der Firma Martin-Baker nicht. Wenn die, mittlerweile auch in der interessierten Öffentlichkeit angekommenen Gerüchte stimmen, dass die Gefechtsköpfe per optischem Sensor chaffs von Echtzielen unterscheiden können, dann sind die Growler eine extrem mächtige Waffe in deren missle engagement zone man sich nicht aufhalten sollte. Es ist wohl so, dass über Syrien ein ständiges Radarpainting von allen Seiten stattfindet, nicht selten auch mit lock-ons, die ja sogar ein feindlicher Akt sind, an dem sich aber die Growler nicht beteiligen und damit kennt bislang niemand deren Signatur, die man für einen Wild Weasel aber bräuchte.
Die Radarauswertungen zeigen ja angeblich, dass die türkischen Falcons bewusst sehr tief geflogen sind und sollte es stimmen, dass das Anrufen der Fencer tatsächlich auf der zivilen Frequenz bei der NATO-weit bekannt ist, dass die russischen Militärjets diese nicht empfangen können erfolgt sein, so deutet das auf ein sehr bewusstes Fallenstellen hin. Die russische Armee mag nur mehr ein Schatten der roten Armee sein, dennoch wird das Gollumsche Zündeln eine Antwort bekommen.

Christoph_A
30.12.2015, 08:11
Oh, wird es das? Und welche genau? Die Russen haben seit dem Abschuss jedenfalls ziemlich aufgehört, türkischen Luftraum "zufällig" zu durchqueren, also hat die ganze Aktion ja schon mal was gemacht. Wer hier der Gollum ist, sei an dieser Stelle auch mal schön dahingestellt, ich hab nur ne Menge heißen Wasserdampf ausm Kreml vernommen, wie sehr die Russen jetzt dem bösen Türken einheizen werden. Ich bin schon mal äußerst gespannt, welch halsbrecherischen Tomatenkrieg die selbsternannte Supermacht da ausfechten wird. Aber Dir als altem Putinversteher wird sicher noch was einfallen, wieso dem netten Friedensfürsten jetzt Gerechtigkeit zu Teil werden sollte, sicherlich wirst Du auch die reparationsforderungen aus Russistan alternativlos unterstützen.
Dein Geschreibe bleibt im Grundton ebenfalls weiter aggressiv und oberlehrerhaft, so dass ich keine Veranlassung sehe, mich in irgendeiner Form zu mäßigen.
Der russische Einsatz in Syrien hat bisher außer der niegelnagelneuen Erkenntniss, daß alte Faßbomben an alten Flugzeugen ein interessantes Spektrum an toten Zivilisten ergeben und sich der Friedensfürst schön auf Seiten seines Schoßhündchens Assad gestellt hat, genausoviel bewegt, wie die Russen den Türken antun können, nämlich exakt 0.
Putin hat etwas probiert und auf die Finger bekommen, genau das ist das Prinzip von actio und reactio, sollte eigentlich sogar Dir klar sein, daß da nix mehr nachkommen wird, da dies gleichbedeutend mit dem Ende der Welt zusetzen wäre. Und so verrückt war keiner im kalten krieg und ist der Friedensfürst sicher auch nicht. Gegen solche Typen hilft nur eine Politik der Stärke, hat lange gedauert, bis einer mal die Eier hatte sich darauf zu besinnen. Ich mag den Erdogan wirklich nicht, aber die Aktion verdient meinen Respekt. Wenn Du es anders siehst, quem juckat.

Gast26092018
16.01.2016, 07:40
22 Tonnen Hilfsgüter über Syrien abgeworfen - Russland startet Hilfseinsatz für belagerte Stadt (http://www.n-tv.de/ticker/Russland-startet-Hilfseinsatz-fuer-belagerte-Stadt-article16778336.html)

Gast26092018
19.01.2016, 18:29
Deutsche "Tornados" können nachts in Syrien nicht fliegen (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4907879/Deutsche-Tornados-konnen-nachts-in-Syrien-nicht-fliegen)

Wegen technischer Probleme mit der Cockpitbeleuchtung bleiben die Jets der Bundeswehr in Syrien nachts auf dem Boden - nicht die erste Panne des Einsatzes.
Ach du meine Güte :-? :-oopss

WhiteMountains
19.01.2016, 19:27
erst warens nicht gedimmte displays die in den scheiben spiegeln - was schwachsinn ist - und nu isses die cockpitbeleuchtung.
wahrscheinlich hat am ende dann einer vergessen die leselampe auszuschalten.

Gast26092018
24.01.2016, 09:06
"Bereit für militärische Lösung" - US-Truppen rüsten syrischen Flughafen auf (http://www.n-tv.de/politik/US-Truppen-ruesten-syrischen-Flughafen-auf-article16838576.html)

Christoph_A
29.01.2016, 10:42
So, über ein Monat vergangen und immer noch keine "massive russische Reaktion " gegen den "Gollum". Nur Ruhe im türkischen Luftraum und keine Provokationen mehr. Was ist nur aus dem Friedensfürsten im Kreml geworden, wo bleibt die harte Bestrafung? Hat wohl doch die politische Realität über Luftüberlegenheitsgeschurbel gesiegt, oder täusche ich mich da @ Autolyse? Bitte um einen ausführlichen Frontbericht, um endlich zur Erleuchtung zu gelangen.

Evil
29.01.2016, 15:36
Das siehst Du falsch. Die Wahrheitsfinder im Kreml sind aktuell vollauf damit beschäftigt, die intransparenten und zensierten Ermittlungen der deutschen Behörden zu entlarven, die ja aus unserem Land bereits den reinsten Schurkenstaat gemacht haben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/angebliche-vergewaltigung-in-berlin-sergej-lawrow-ruft-steinmeier-an-a-1074704.html

Da bleibt für kleinliche Luftkämpfe keine Zeit.

Gast26092018
31.01.2016, 07:04
Neuer Luftraumstreit zwischen Türkei und Russland
(https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-russland-113.html)
Ich will mal sehen, ob die Türken es nochmals wagen einen russischen Jet abzuschießen! Das bezweifle ich zutiefst!

Christoph_A
01.02.2016, 06:47
Ich halte dagegen, lieber maximus 007.

Evil
04.02.2016, 14:11
Hmm, Stoiber und Seehofer als Putin-Versteher und -Umarmer... ob die Idee so gut war?

WhiteMountains
04.02.2016, 14:25
tja... i bin da horst und do bin i dahoam (https://image.pixelio.de/000/201/916//player/1--201916-Der%20Elefant%20im%20Porzellanladen-pixelio.jpg) oder so...

Gast26092018
04.02.2016, 15:01
Horst Seehofer handelt in meinen Augen rein rational. Andere werden folgen...

ehemaliger User_10072016-1
04.02.2016, 22:37
http://spiegel.de/politik/ausland/a-1075758.html

Das wäre ein großer Fortschritt!

Gast26092018
04.02.2016, 23:00
Die Saudis verfolgen nur eigene Ziele:-nix Die wollen hauptsächlich den Sturz Assads...die haben den ganzem Mist überhaupt entstehen lassen:-? Jetzt kommen die, wo Assads Truppen und die Russen Erfolge bei Aleppo erzielen...
Wieviele Flüchtlinge hat Saudi Arabien aufgenommen? Die denken nur an ihre eigenen Ärsche!

04.02.2016, 23:53
Keine Frage, die Saudis sind in keinster Weise ein Vorbild. Mögen wir dennoch hoffen, dass sie Daesh hochwirksam bekämpfen. Genug Kohle haben sie ja.

Gast26092018
05.02.2016, 06:38
Wenn die sich einmischen wird es nur noch mehr Ärger geben. Ärger mit Assadtruppen, Iraner, mit den Russen. Und was können die Saudis militärisch? Jemen ist eine Katastrophe. Ohne die Amis können die gar nix, die brauchen einen Babysitter, der auf die aufpasst.
Das Geld kann Segen und Fluch zugleich sein.
Meiner Meinung nach sollen die sich da rsushalten, sonst wird die Flamme noch gewaltiger.

05.02.2016, 23:08
Wer Assad unterstützt, muss sich auf Ärger einstellen.

Übrigens finde ich es richtig abgefuckt, dass die Islamisten, die einen Anschlag auf den Alexanderplatz in Berlin geplant haben, wieder auf freien Fuß sind, mangels Beweisen. Bei Terrorverdächtigen sollte man denen doch mindestens eine elektronische Fußfessel verpassen!

Gast26092018
06.02.2016, 09:25
Wie signifikant ist eigentlich die Umkesselung von Aleppo? Könnte Assad mit russischer Hilfe die Stadt einnehmen? Das wäre für ihn ein großer Sieg:-nix

WhiteMountains
06.02.2016, 10:00
aus humanitärer sicht ist es jedenfalls sehr signifikant.

aleppo ist die 2. grösste stadt syriens, islamische kulturhauptstadt, 6000 jahre geschichte - ich würds schon für signifikant halten.
wenn ich auch nicht mehr sagen kann auf welcher seite jetzt die "guten" sitzen...