Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Syrien-ISIS-Irak-Diskussion
ehemaliger User_25062015
23.12.2014, 23:30
Du warst also noch nie selbst im Krieg und schwingst hier aber Parolen wie ein General, der seit 20 Jahren im Dienst ist...so und das stößt manchen einfach sauer auf. Kommt arrogant und nervig rüber. Ich würd mir halt zweimal überlegen ob ich mich über irgendwelche Soldaten/Armeen lustig mache, wenn ich selbst noch nie aktiv an derartigem beteiligt war (und zwar als Soldat..). Du sitzt in deiner warmen Bude im sicheren Deutschland und redest aber wie jemand, der dies und jenes besser machen würde, wenn er nur mal dort wär..Stammtischparolen halt..
Ka ob dus nun verstehst, was manche nervt.
Just my 5 cents..
Wie kommst du drauf, dass ich ausgemustert wurde? Ich habe Zivildienst geleistet, weil ich das damals so wollte, wurde nicht ausgemustert.
Achso, ok. :-) Und warum wolltest Du es nicht? Wolltest Du nicht immer zum Militär?
Was den meisten hier wohl stinken dürfte, ist einfach deine großspurige Art bei diesem speziellen Thema. Man hat einfach das GEfühl, dass Du Krieg als eine Art Spiel betrachtest. Als wäre das alles so larifari easy going... Und man hat auch das Gefühl, dass Du versuchst, der Wackendoc Ihre langjährigen Erfahrungen irgendwie abzusprechen, auf eine wie ich finde unhöfliche Art...
Gast26092018
24.12.2014, 06:04
Also wenn ich nochmal 18/19 wäre würde ich sicher Wehrdienst leisten, es wäre bestimmt ein sehr interessantes Experiment und Lebenserfahrung für mich...um an die Grenzen zu gehen. Ich bereue das irgendwie...
Naja, aber wenn ein Soldat der an der Front kämpft und den Krieg nicht an die leichte Schulter nehmen würde und alles mehrmals überdenkt, anzweifelt und zu emotional an seine Handlungen rangeht, dann würde er sehr schnell zugrunde gehen. Ich mein diese ganzen Elite Einheiten der US-Armee, die Navy Seals...die betrachten den Krieg auch als Spiel...müssen die auch, man darf da nicht so emotional und übervorsichtig rangehen...diese Leute brauchen ganz viel Hochmut und die sind auch Arrogant und gehören zu den besten und schlagkräftigsten Soldaten der Welt...hast du die mal privat reden hören? ;-)
Vielleicht habe ich auch zu viele Arnold S. Filme geschaut :D und liege falsch, aber ich müsste das selbst erleben...deswegen bereue ich, das ich die Erfahrung nicht machen konnte...
Ich wollte der Wacken aber nichts absprechen, ich habe auch großen Respekt vor ihrer Arbeit und der Arbeit unserer Soldaten und Soldatinnen! Aber wenn es unhöflich klang, dann entschuldige ich mich hiermit
WackenDoc
24.12.2014, 08:21
Und wieder ein Tiefschlag gegen Menschen von denen du keine Ahnung hast. Du hast doch den Knall echt nicht mehr gehört.
Im Gegensatz zu dir kenn ich übrigens den ein oder anderen SOFler und kann dein Bild von diesen Kräften nicht bestätigen.
Kackbratze
24.12.2014, 10:10
Ich wollte der Wacken aber nichts absprechen, ich habe auch großen Respekt vor ihrer Arbeit und der Arbeit unserer Soldaten und Soldatinnen! Aber wenn es unhöflich klang, dann entschuldige ich mich hiermit
Du klingst nicht unhöflich. Du hast absolut keine Ahnung. Es macht mich traurig, dass Akademiker nicht weiter als CNN/CnC/CoD denken können und wollen und keine Ahnung haben, wen sie wie wo in den potentiellen Tod schicken. Ohne über das eigentliche Schicksal der Betreffenden, der Umgebung und der weiteren Beteiligten nachzudenken.
Beim PC-Spiel ist der Krieg doch auch nach der gewonnenen Schlacht vorbei. Und die Soldatenzahlen werden nochmal kurz eingeblendet und dann gibt's die Punkte. Toll, oder?
Gast26092018
24.12.2014, 10:52
Ich mein ich habe seit über 9 Jahren kein pcspiel mehr gespielt, aber für mich zählte nie nur der Sieg. Ich war immer sehr darum bemüht die Soldaten zu schützen und die Verluste so gering wie möglich zu halten.
Ich mein mir ist schon bewusst, dass die Geographie auch entscheidend ist und ich mir vor Ort ein Bild von der Lage machen müsste...aber ich mein die Befehlshaber und die Militärberater der Amerikaner sagen das ja selbst, dass die irakische Armee nicht im Stande ist eine Offensive durchzuführen...weil die jahrelange Korruption und Vernachlässigung gewaltig war. Die hälfte der Armee ist nicht kampfbereit, das ist ja nicht mein eigenes Urteil. Aber die Macht dieser ISkämpfer liegt nicht in ihren Kampffähigkeiten, aber ihr Wille, ihre Brutalität und ihre Bereitschaft bis in die Tod zu kämpfen ist was den gegnerischen Soldate Angst macht....was auch völlig nachvollziehbar ist.
Heute wurde angeblich ein jordanisches Kampfflugzeug über Syrien abgeschossen und der Pilot gefangen genommen:-?
Heerestorte
24.12.2014, 12:03
Ich mein diese ganzen Elite Einheiten der US-Armee, die Navy Seals...die betrachten den Krieg auch als Spiel...müssen die auch, man darf da nicht so emotional und übervorsichtig rangehen...diese Leute brauchen ganz viel Hochmut und die sind auch Arrogant und gehören zu den besten und schlagkräftigsten Soldaten der Welt...hast du die mal privat reden hören? ;-)
Das ist mit der größte Schwachsinn, den ich jemals hier gelesen habe.
Und ja, ich habe Spezialkräfte persönlich gehört, kennengelernt und mit ihnen gearbeitet.
Coxy-Baby
24.12.2014, 12:06
Ich glaube heute ist der perfekte Tag Maxi auf ignore zu setzen, so als persönliches Geschenk......
Ich glaube heute ist der perfekte Tag Maxi auf ignore zu setzen, so als persönliches Geschenk......
Ja, perfekter Tag, der eigentlich die Nächstenliebe feiert, solche Sachen zu posten.
Warum nicht irgendjemand auf ignore setzt ohne dass vorher groß ankündigen zu müssen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ansonsten würde ich mir an diesem perfekten Tag wünschen, dass man wenigstens versucht, Nächstenliebe walten zu lassen, obwohl einem der andere unverständlich agieren oder denken mag, sinnvoll ist am ehesten noch der Versuch, argumentativ ohne Beleidigung vorzugehen. Ich wünsche uns allen, dass das im neuen Jahr besser Klappen möge.
Kann man eigentlich nur so kommentieren:
MissGarfield83
24.12.2014, 14:38
Das ist mit der größte Schwachsinn, den ich jemals hier gelesen habe.
Und ja, ich habe Spezialkräfte persönlich gehört, kennengelernt und mit ihnen gearbeitet.
Wie war das - stille Profis? Wer sich profilieren will ist fehl am Platz ....
Heerestorte
24.12.2014, 14:52
Wie war das - stille Profis? Wer sich profilieren will ist fehl am Platz ....
So ist es. Das sind die besonnensten Soldaten von allen. Die müssen niemandem etwas beweisen und haben auch nicht das Bedürfnis das in irgendeiner Weise zu tun.
Die normale Infanterie ist da viel schlimmer :-))
WackenDoc
24.12.2014, 18:36
@Maxi: Du machst es mit jedem deiner Beiträge schlimmer.
Das mit den "Soldaten in Computerspielen schonen" ist genauso ein Schwachsinn wie "Ich will mir ne Waffe anschaffen, aber möglichst den anderen nicht verletzen".
Bei dir passt das gesamte Mindset nicht- weder im Kleinen noch in den Gedanken zur aktuellen weltpolitischen Entwicklung.
Das schlimme ist aber eher, dass du nichts von dem verstehst, was wir dir vermitteln wollen.
Ich hab auch keine Ahnung, wie wir es dir erklären sollen.
Du hast Probleme mit jeder Pisselsentscheidung, urteilst aber über Menschen, die über Leben und Tod entscheiden müssen.
Gast26092018
25.12.2014, 20:01
Also vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, also mit "Hochmut" meinte ich eigentlich nichts Negatives! Hochmut hatte doch ursprünglich eine positive Bedeutung oder? Also ich meinte überaus stolz/selbstbewusste/mutige Menschen. (das Wort Arroganz war unpassend)
Das ist wirklich mein absoluter Ernst, denn ich bewundere diese Eliteeinheiten!
Und natürlich tun die sich nicht öffentlich profilieren, damit würden die sich ja auch strafbar machen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt :-blush
Mich quält einfach die Sitauation in Syrien und Irak so sehr, ich kann das nicht mehr ansehen und hören wie mit Menschen dort umgegangen wird:( und die Gefahr wird durch den Westen viel zu sehr unterschätzt! deswegen wünsche ich ein schnelles Ende herbei!
Nein, Maxi, Hochmut hat oder hatte keine positiv Bedeutung, duden.de gibt weitere Auskunft.
Gast26092018
14.01.2015, 21:11
Hollande schickt den Flugzeugträger "Charles de Gaulle" in den Persischen Golf - und wird zum wichtigsten Partner der USA. (http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1013001.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/)
Gast26092018
16.01.2015, 06:10
Grenze zum Irak-Saudis rüsten sich mit High-Tech-Anlage gegen IS (http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1013058.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/)
Gast26092018
20.01.2015, 08:17
Die IS gerät laut einem US-General zunehmend in Geldnot. Die Luftangriffe beginnen ihre Wirkung zu entfalten, die können auch keine koordinierten großen Offensiven mehr durchführen und wenn sie dies versuchen, dann enttarnen die sich und geben den Koalitionstruppen mehr Angriffsziele und werden zurückgeschlagen.
Dadurch sinkt natürlich auch die Moral und die Zahl der Rekruten nimmt ab. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, bis die irakischen und kurdischen Streitkräfte bereit für eine großoffensive und Sturm auf Mosul sind:-nix
Gast26092018
23.01.2015, 09:13
Granaten-Idee: Wie ein FDP-Politiker IS-Terroristen interviewt (http://m.spiegel.de/video/video-1550451.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/)
Aber er hat ja recht, diese Terroristen verstehen ja nur die Granatensprache:-nix
Gast26092018
26.01.2015, 13:56
IS-Kämpfer ziehen sich aus Kobane zurück (http://www.n-tv.de/politik/IS-Kaempfer-ziehen-sich-aus-Kobane-zurueck-article14392166.html):-top :-top
Ausgezeichnet!! Dieser Sieg ist enorm wichtig für die Moral und in meinen Augen ein möglicher Wendepunkt. Die Kurden setzen damit womöglich einen Stempel...einen Stempel für den Sieg gegen diese barbarischen Verbrecher.