PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Syrien-ISIS-Irak-Diskussion



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34

Gast26092018
09.04.2017, 19:30
[truba][;1991321']Also, ich bezweifel ja ganz ehrlich das Herr Trump und auch nicht Obama, diese Sachen wirklich entscheiden. Offiziell vielleicht.

Der US Präsident muss manchmal innerhalb von Minuten oder einer Stunde einen Angriff befehlen. Wenn z.B. Abu Bakr gefunden wirde und dann kann er ohne jegliche Zustimmung einen Angriff befehlen. Das wäre ja sonst ineffektiv. Er ist commander and chief.

Gast26092018
10.04.2017, 20:38
Wobei man sagen muss, dass er bereits eine Zustimmung vom Kongress hat Terroristen zu jagen. Und auch den Irak zu schützen.
Ich frage mich aber echt was er im schilde führt...er ist gerne unpredictable...was ich nicht ganz falsch finde. Obama hat zu viel offen gelegt.

Gast26092018
15.04.2017, 09:40
US-Bombe tötete mindestens 90 IS-Kämpfer (http://www.tagesschau.de/ausland/usa-afghanistan-111.html)
92 Hundesöhne weniger! Was dem Kampf gegen den Terror betrifft stimme ich der Trumppolitik zu. Terroristen kennen nur diese Sprache! Shock and awe...bereite ihnen schlaflose Nächte...machen ihnen klar, dass sie nirgends sicher sind...nicht einmal in einem tiefen Rattenloch.

crossie
15.04.2017, 13:52
Bei allem Respekt, solche Meldungen erinnern mich qualitativ eher an Meldungen aus Die deutsche Wochenschau

Gast26092018
15.04.2017, 14:46
@Crossie: So einen radikalen Terrorismus kann man nun mal nicht mit Blümchen bekämpfen. Das ist ein Terrornetzwerk, das Anschläge auf Unschuldige Menschen, Frauen und Kinder plant ohne ohne jegliche Skrupel aggiert! Es wäre verantwortungslos nichts zu unternehemen.

Gast26092018
15.04.2017, 15:56
Ich mein...ich bin ein Mensch, der gegen jegliche Art von Gewalt ist. Ich glaube auch daran, dass der friedliche Widerstand gegen Oppression wie es Ghandi praktiziert hast die wirksamste Art des Widerstandes ist.
Denn "I know there is a law in life, that blood gets more blood as dog begets dog. Death generates death, as the vulture breeds the vulture! " wer kennt dieses Zitat ? es ist natürlich wahr! Aber wenn ich einfach sehe, was diese brutalen IS-Terroristen angestellt haben und wie sie Menschen misshandeln, foltern und auf brutaler Art und weise wie wertlose Dinge umbringen, dann muss etwas unternommen werden...für die Menschen die darunter leiden.

Wie ist diese IS-Organisation entstanden? in Gefängnissen des Iraq! Durch Krieg, Folter und Unterdrückung entsteht mehr Krieg, Folter und Unterdrückung. Das ist eine Spirale, die nie endet.

WackenDoc
15.04.2017, 16:03
Dass die "green reporting" -Zahlen unzuverlässig sind, ist bekannt. Die amerikanischen Zahlen dürften eher der Realität entsprechnen.
Ansonsten: Joa- Trump hat jetzt einen Medienerfolg, ist gut für die Moral der Truppe. Militärischer Benefit- ja mei- schon ziemlicher Aufwand für knapp über 30 Kämpfer.

Gast26092018
15.04.2017, 16:27
Es sind ja nicht nur die Kämpfer, sondern auch die Infrastruktur für zukünftige Angriffe.
Aufwand? Eher eine teure Angelegenheit.

Gast26092018
15.04.2017, 18:59
Ich mein...der Abwurf dieser Mutter aller konventionellen Waffen diente auch der Abschreckung... Nordkoreas und anderen. Das war ein Test.

crossie
16.04.2017, 10:07
Einem Staat, der immer noch die Todesstrafe vollstreckt, ein menschenrechtswidriges Gefängnis unterhält und auf dreisten Lügen basierende Kriege anfängt dem mag ich nicht so recht Glauben schenken.

Was die USA derzeit machen ist nicht abschrecken sondern solange provozieren bis einer die Nerven verliert.

McDübel
16.04.2017, 17:30
Naja, Krieg/Gewalt bedeutet ja auch immer Gewinn. Gerade die Rüstungsindustrie verdient sich eine goldene Nase daran. Hab gelesen, dass Trump als Privatanleger Aktien beim Rüstungsriesen Raytheon hat. Von denen stammen die Tomahawk-Raketen, die zum Einsatz kamen. Geschäftsmann eben. Krieg war, ist und bleibt ein hinterfotziges Spiel.
Ich persönlich glaube, dass demnächst ein weiterer Gasanschlag folgen wird. Sehe es wie Putin.

Gast26092018
17.04.2017, 07:35
Es gibt immer Raum für Verschwörungstheorien, aber man muss schon sagen...die Wahrscheinlichkeit, dass Assads Truppen oder deren Verbündete das Giftgas eingesetzt haben ist größer.
Assad wird sich aber nun hüten erneut einen Gasangriff zu initiieren...wenn doch noch ein Angriff stattfindet dann sind es die Rebellen oder IS! Assad hat nämlich keine Lust die hälfte seiner Luftwaffe zu verlieren.

McDübel
22.04.2017, 00:17
Bin auf Frankreichs Beweise gespannt...

Kandra
22.04.2017, 07:35
Das Bekennerschreiben ist dem einen Attentäter aus der Tasche gefallen. Ist das nicht Beweis genug für dich? ;)

Gast26092018
22.04.2017, 07:42
Das ist keine internationale unabhängige Komission! Beweise können auch gefälscht sein...

Kackbratze
22.04.2017, 23:18
die Wahrscheinlichkeit, dass Assads Truppen oder deren Verbündete das Giftgas eingesetzt haben ist größer.


Das ist keine internationale unabhängige Komission! Beweise können auch gefälscht sein...

Das Erste was im Krieg stirbt ist die Wahrheit....und was willst Du jetzt eigentlich sagen? Das es stimmt, das es nicht stimmt?

Es ist im Endeffekt egal, da es den "Kriegern" egal ist, wie es der eigentlichen Bevölkerung geht. Ich sehe das wie Orlov im Lord of war:
"Every faction in Africa calls themselves by these noble names - Liberation this, Patriotic that, Democratic Republic of something-or-other... I guess they can't own up to what they usually are: the Federation of Worse Oppressors Than the Last Bunch of Oppressors. Often, the most barbaric atrocities occur when both combatants proclaim themselves Freedom Fighters."

Es gab Angebote von generellen Amnestien o.Ä. und was ist passiert? Genau, es geht weiter. Was meiner These, dass es hier nicht um "Frieden" oder "Freiheit" geht, sondern nur um einen Pseudo-Sieg auf dem Rücken von dem Flecken Land der gerade bekriegt wird.

Und dann kommt wieder so ein europäischer Eierkopf mit Helmut Schmidt: "Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen."
Klar, und mit wem soll man da bitte verhandeln? Mit den Resten von al-Nusra, einer ausgemachten Terrororganisation die die "befreite Bevölkerung" mit Gewalt und Unterdrückung beglückt?
Oder doch lieber mit den Muslimbrüdern, die nurnoch im Exil existieren?
Oder doch besser mit der ETILAF, die fein und ordentlich, entgegen dem Völkerrecht, von Frankreich, England und der USA anerkannt wurden, aber trotzdem nur marginalen Einfluss haben?

Man kann in so tollen Hotels Verhandlungen führen, wenn es doch nix bringt ausser Spesen. Da sind 100 Stunden doch nicht umsonst verbracht....

:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz

McDübel
23.04.2017, 23:35
Wie man der Situation in Syrien nun politisch beikommen kann/will...keine Ahnung. Das Land ist mittlerweile so derart fragmentiert, so viele unterschiedliche Interessen und Positionen...oppositionelle Gruppen, die sich untereinander auch nicht grün sind. Jede Gruppe hat scheinbar Ihre eigenen Gesetze. Keine Konfliktverhandlungsbereitschaft erkennbar, nix. Dann die ganzen Player von außen, sämtliche Unterstützer des Regimes und der oppositionellen Gruppen, die ebenso ganz eigene Ziele verfolgen (Rohstoffe, Geld, Hegemonialansprüche blabla). So fiel bisher eine schnelle militärische Lösung ja auch flach. Um den eigentlichen Aufstand der syrischen Bevölkerung gegen das Regime geht es doch schon lange nicht mehr.
Dennoch finde ich Aufklärungen von Kriegsverbrechen, zB die Giftgasangriffe wichtig. Auch, wenn es die syrische Bevölkerung wohl herzlich wenig interessieren dürfte (ebenso die Kämpfer selbst). Hauptsache der Krieg hat bald ein Ende und ein einigermaßen normales Leben ist wieder möglich. Aber schon allein, um dieser Verengung des Meinungskorridors westlicher Medien, wenn es um Krieg, Außenpolitik geht, entgegenzuwirken. Denn wenn ich so lese, wie Mister Pussyfummler plötzlich vom "Bösen zum Guten" mutiert, weil er ein paar Raketen abfeuern lässt ohne irgendwelche Beweise, ebenfalls völkerrechtswidrig, wird mir anders.

eny
29.04.2017, 06:44
Denn wenn ich so lese, wie Mister Pussyfummler plötzlich vom "Bösen zum Guten" mutiert, weil er ein paar Raketen abfeuern lässt ohne irgendwelche Beweise, ebenfalls völkerrechtswidrig, wird mir anders.

Das hat zumindest einer seiner Vorgänger nicht anders gemacht.
Im Moment wird allerdings Nordkorea in den Fokus gerückt von seinen Befehlsgebern.
Dieser Staatschef, über den man sicher unterschiedlicher Meinung sein kann, wird jetzt zum Buhmann aufgebaut und sich so die Legitimation für einen allfälligen Angriff bereits gesichert.
Gehört nicht in diesen Strang und könnte um einiges unangenehmer ausgehen als der Angriff auf den Irak damals.

Gast26092018
01.05.2017, 12:29
Nordkorea mit dem Irak zu vergleichen ist wie Tag und Nacht miteinander zu vergleichen.

McDübel
02.05.2017, 19:59
Das hat zumindest einer seiner Vorgänger nicht anders gemacht.
Im Moment wird allerdings Nordkorea in den Fokus gerückt von seinen Befehlsgebern.
Dieser Staatschef, über den man sicher unterschiedlicher Meinung sein kann, wird jetzt zum Buhmann aufgebaut und sich so die Legitimation für einen allfälligen Angriff bereits gesichert.
Gehört nicht in diesen Strang und könnte um einiges unangenehmer ausgehen als der Angriff auf den Irak damals.

Joa, Nordkorea mit dieser kleinen, widerlichen Fettbacke an der Spitze (sorry, aber finde diesen Typen echt abstoßend). Irgendwie muss man der Bevölkerung ja diesen Aufrüstungsterror erklärbar machen. Glaube aber nicht, dass es zum Angriff kommen wird.

PS: Jedes Mal, wenn ich Deinen Nick lese, muss ich an Enie van de Meiklokjes denken. Diese Erna da mit Ihren komischen Hüten : ))