Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Syrien-ISIS-Irak-Diskussion
WackenDoc
27.03.2016, 19:33
Ach Maxi- mal wieder keine Ahnung,aber voll der Stratege.
Mosul wird man nicht "blitzkriegsartig" einnehmen können. Die ganze Stadt ist vermint.
Gast26092018
30.06.2016, 11:24
Die USA haben bei Falludscha einen Konvoi der Terrormiliz "Islamischer Staat" attackiert. Bei dem Luftangriff sollen 250 IS-Kämpfer getötet worden sein. (http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-250-is-kaempfer-bei-us-luftangriffen-nahe-falludscha-getoetet-a-1100535.html)
Ich verstehe nicht wie diese Terroristen immer noch so viele Einheiten und so eine Fahrzeugkolonne mobiliseren können. Auf nach Mosul, auf nach Rakka!
ehemaliger User_10072016-1
30.06.2016, 12:04
Diese Benachrichtigung erleichtert. Das bedeutet locker das vierfache an geretteten Menschenleben. Ich frage mich, wie die es sonst trotz Drohnenüberwachung etc. für ihre Videos geschafft haben, solche langen Kolonnen zu bilden.
Ich warte darauf, dass Rakka endlich befreit wird. Das dürfte diese abartige Terrororganisation am meisten schwächen.
WackenDoc
30.06.2016, 18:22
Ach Maxi....
In der Stadt hielten sich zuletzt noch mehrere hundert feindliche Kämpfer auf.
Und was die Rückeroberung Mosuls angeht sollte jemand der schon 30 Grad im Krankenhaus als Zumutung empfindet eher zurück halten.
Aber wenn du mitspielen willst... Sprichst du Sorani? Ich wüsste wo noch eine Arztstelle frei ist!
Edit: Damit du weisst, was es dort bedeutet Kämpfer zu sein: 55 Grad außerhalb von Schatten und Schatten ist nicht gerade üppig vorhanden. Naja wenigstens halten sich die Sandstürme zur Zeit im Rahmen
Gast26092018
30.06.2016, 20:01
Ich komme aus einer sehr heißen Region und weiß wie das ist bei 40°C zu agieren. Ich bin nicht das Weichei, für das du mich hälst!
Trägst du Kittel und Arbeitshemd in der Hitze? Ich trage halt einen dicken Baumwollkittel, dann ist es für jeden heiß. Ich kann auch bei 40°C joggen gehen.
Gast26092018
30.06.2016, 20:30
Und ich bin ein Mensch der Treppen hochrennt! Ich benutze keine Aufzüge, wie andere. So back to topic ;-)
WackenDoc
01.07.2016, 06:36
Du merkst es echt nicht mehr, oder?
Du tönst groß wegen dem Krieg hier rum und pienst andererseits wegen Pisselskram.
ohhhh du trägst Kittel bei 30 Grad. DAS ist natürlich eine echte Härte.
Aber wie gesagt- ich weiss wo Arztstellen frei sind.
Baumwollkittel bei 30 Grad wird allerdings keine deiner Sorgen sein. Hier musst keinen Kittel tragen.
Gast26092018
01.07.2016, 14:09
Und du denkst Menschen beurteilen zu können ohne diese jemals begegnet zu sein. Nur anhand von Beträgen in einem Forum.
Ich bin in einem Kriegsgebiet aufgewachsen!
WackenDoc
01.07.2016, 14:25
Ja und? Es geht nicht um den Krieg in deiner Kindheit.
Es geht drum wie respektlos du dich über die äußerst die in den aktuellen Krieg gegen Daesh involviert sind.
Ubd das ohne einen einen eigenen Beitrag zu leisten. Ganz im Gegenteil: Du pienst wegen Luxusproblemen rum in einem Atemzug mit den Belastungen hier.(mit "hier" meine ich gerade nicht Mitteleuropa).
Gast26092018
01.07.2016, 14:32
Es ist nur komisch, dass meine Meinung von allen Pateien der Anti-IS-Koalition geteilt wird!
Was ist daran respektlos gewesen?
Ich leiste einen finanziellen Betrag zur Untersützung der Flüchtlinge vorort!
WackenDoc
01.07.2016, 15:18
Du hast recht, du solltest einen Orden dafür bekommen, dass du bei 30 Grad im Kittel sogar die Treppe nutzt während hier alles nur Weicheier sind, weil das mit der Rückeroberung der von Daesh gehaltenen Gebiete so lange dauert.
Aktuelle Prognosen gehen übrigens davon aus, dass das mit der Rückeroberung Mosuls dieses Jahr nichts mehr wird und dass der Kampf um Mosul lang und verlustreich werden wird.
Gast26092018
01.07.2016, 15:25
Eine Rückeroberung Mosuls wäre überhaupt nicht nötig, wenn die irakische Regierung und die damalige sog. irakische Armee nicht so korrupt gewesen wäre! Es sind unnötig hundert tausende von Menschen ums leben und in Geißelhaft gekommen! :-?
Nur aufgrund von beschissenen Vorurteilen und gegenseitiger Unterdrückung und weil die Araber nicht in der Lage sind fridlich miteinader zu leben...seit je her!
Ich glaube Rakka wird noch in diesem Jahr fallen! Mit russischer Unterstützung.
WackenDoc
01.07.2016, 16:00
Und schon geht es wieder los. Du urteilst schon wieder vom bequemen Deutschland aus.
Raqqa hat übrigens mit den Truppen im Irak nicht wirklich was zu tun. Also auch nicht mit der Rückeroberung Fallujahs oder Mosuls.
Schau mer mal wie schnell Raqqa und Mosul zurückerobert werden können. Auch russische Truppen können sich nicht durch IED- Gürtel beamen.
Aber wie gesagt- kannst gerne her kommen und die ein Bild vor Ort machen. Arztstellen sind reichlich frei.
Gast26092018
19.08.2016, 09:42
Dieser kleine Junge frägt sich bestimmt: "In was für einer Welt lebe ich? In was für einer Welt lebe ich?..." :-heul :-heul
https://www.youtube.com/watch?v=bZw3VpGPqM4
Das frage ich mich auch, wenn die da filmend im Weg rumstehen statt was sinnvolles zu tun.
WackenDoc
20.08.2016, 07:45
Oh Maxi- werd endlich erwachsen.
Gast26092018
20.08.2016, 12:59
erwachsen...
WackenDoc
21.08.2016, 21:37
Was ich damit sagen will- ja das Bild ist schrecklich und eindrücklich. Genauso wie das Bild von dem toten Kind am Strand. Es ist aber auch Propaganda, einfach weil es ausschließlich Emotionen vermittelt. Einfache Lösungen für das Problem gibt es einfach nicht.
Und Russland ist übrigens nicht gerade zimperlich mit den Angriffen in Syrien.
Der Kampf um Mosul wird übrigens alles andere als schön und natürlich wird es auch zivile Opfer geben. So einfach kommt man nämlich nicht aus der Stadt raus.
Gast26092018
21.08.2016, 21:45
Mit den Bildern will man die Aufmerksamkeit der Welt erreichen. Genau wie die Bilder von dem nackten vietnamesischen Mädchen nach dem Napalmangriff...aber da hat es auch nichts gebracht, die Menschen waren zwar geschockt, aber das Töten ging ja trotzdem weiter.
Das ist nun mal Krieg, das geht nicht ohne Kollateralschaden:-nix aber wenn die IS weiter herrschen würde gäbe es noch mehr und noch mehr Tote. Von daher befürworte ich die russische Intevention.
Gast26092018
22.08.2016, 07:21
Ich mein: das Hauptproblem ist eigentlich Saudi-Arabien. Das ist eine Brutstätte für den radikalen Islam!
Aber wie soll man da vorgehen?