Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2016 - Aus Alt mach Neu
Pampelmuse
24.01.2016, 16:14
So, ich bin dann jetzt wieder auf dem Markt. Endgültig. Und ich fühle mich befreit.
Hmm, jetzt also doch. Aber wenn es für Dich befreiend war, dann war es wohl der richtige Schritt. Wohnt Ihr zusammen?
Krass, dass er nix geahnt hat. Ich find´s immer wieder "faszinierend" (sorry, finde gerade kein besseres Wort), wie unterschiedlich Leute ihre Beziehung sehen und wie überrascht dann der eine Teil bei einer Trennung ist...
Hoppla-Daisy
24.01.2016, 17:19
Neee, wir haben nicht zusammen gewohnt, gottseidank. Aber du hast Recht. Es ist schon faszinierend, wie unterschiedlich die Sichtweise doch sein kann. Dann kommt z. B. der Vorschlag, eine Paartherapie zu machen, damit man gemeinsam dran arbeiten kann. Und da fragt man sich dann schon, was genau der Partner (bzw. Expartner) an der doch sehr klaren Aussage, dass man diese Beziehung nicht mehr weiterführen möchte, nicht verstanden hat. Ich musste mehrfach betonen, dass es dafür zu spät sei und ich keinen Sinn mehr darin sehen würde, ein totes Pferd zu reiten. Denn nichts Anderes war diese Beziehung mehr seit ca. 10 Monaten.
Ich karte nicht nach und halte ihm auch nichts vor. Ich habe in meinem Leben erst zweimal eine Beziehung selbst beendet und war jetzt fast schon erschrocken darüber, wie abgeklärt und nüchtern ich die Dinge sah. Auf der anderen Seite hab ich daran aber auch festgemacht, wie weit ich eigentlich schon weg war :-nix.
Wir waren heute noch gemeinsam mit meiner Tochter frühstücken und heute Nachmittag auf dem Geburtstag meines Patenkindes. Also es ist kein böses Blut da oder so. Aber eben auch nicht mehr als ein freundschaftliches Gefühl. Und das ist keine Basis.
Sebastian1
24.01.2016, 18:46
Wenn die Basis für dich weg ist, dann ist es wohl wirklich ein totes Pferd. Kann nicht verhehlen, dass ich es trotzdem immer schade finde, wenn lange gelaufene Beziehungen irgendwann doch zerbrechen. Aber du hast ja nicht erst seit gestern erst drüber nachgedacht, und wenn es für dich das Beste ist, dann ist es vermutlich besser so...
altalena
24.01.2016, 21:45
Find es auch gut, dass du den Schritt gegangen bist, schließlich hast du da ja schon sehr lange immer wieder drüber nachgedacht.
...Dann kommt z. B. der Vorschlag, eine Paartherapie zu machen, damit man gemeinsam dran arbeiten kann. Und da fragt man sich dann schon, was genau der Partner (bzw. Expartner) an der doch sehr klaren Aussage, dass man diese Beziehung nicht mehr weiterführen möchte, nicht verstanden hat.....
.
Naja, ich finde, man kann so eine Reaktion schon verstehen, besonders, wenn der Partner einfach nichts geahnt hat. Dann ist es doch verständlich, dass er versucht, die Beziehung zu retten. Du bist/warst gedanklich und emotional halt einfach schon viel weiter.
Hoppla-Daisy
25.01.2016, 15:20
So langsam kommt das miese Gefühl von unten hochgekrochen :-kotz :-heul
Feuerblick
25.01.2016, 15:27
Also "Paartherapie" wäre wohl so ziemlich das Allerletzte, was mir zum Thema "Beziehung retten" einfallen würde. Schon gar, wenn weder Kinder noch Haus noch sonstwas dran hängen :-nix
WhiteMountains
25.01.2016, 15:36
tee und kekse *hinstell* :troest:
Ich würd sagen, bei dieser Situation braucht man auf jeden Fall mal ein wenig Luft, ob man die Beziehung nun retten will oder nicht.
Sonst fällt mir nur eins ein, Willkommen in der Runde :)
HarryHirschMaus
30.01.2016, 11:57
Ich kam mal genau in die selbe Situation und mich hat auch eine gefragt, ob ich Modell spielen würde.
Aber das habe ich nicht als Annäherung gedeutet:-nix
habs nötig^^
Gast26092018
30.01.2016, 19:57
Ich weiß auch nicht...ob das etwas wird *grummel*
Asystolie
30.01.2016, 20:58
@Maxi für das bitte mal aus, klingt spannend;)
ehem-user-11022019-1151
30.01.2016, 21:03
@Maxi für das bitte mal aus, klingt spannend;)
sorry :) aber den Satz habe ich erst auf den zweiten Blick kapiert :P
Asystolie
30.01.2016, 21:09
Immerhin dann auf den zweiten Blick:)) hoffe, dass war nicht zu missverständlich...
Heerestorte
30.01.2016, 21:31
Ich verstehe es nicht :-)) Soll das "führ" und nicht "für" heißen?
Hehe, ja, das dürfte zutreffen ;-)
ehem-user-11022019-1151
30.01.2016, 21:52
Das war auch mein Problem :)
und im zweiten Satz ist auch ein Fehler, aber ich will nicht nicht mit erhobenem Zeigefinger stehen, also lieber BTT :)
kekskruemel
30.01.2016, 21:53
sorry :) aber den Satz habe ich erst auf den zweiten Blick kapiert :P
Wie war das noch ... mit dem Zweiten sieht man besser? :-))
Asystolie
30.01.2016, 22:40
Oh shit, natürlich "führ" hab ich gar nicht bemerkt....
Gast26092018
31.01.2016, 07:06
Ne, es ist noch nichts passiert;-)
Ich treffe sie vielleicht nächste Woche...aber ich habe so meine Zweifel, obdas etwas wird und ob ich bereit bin...
Probieren geht über studieren.
Worst case: Du bist danach immer noch Single. Hat sich etwas verschlechtert? Nö.