Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaffe, schaffe, Häusle baue...
Bekommen wir ein Bild vom Haus? :-)
vanilleeis
22.06.2018, 14:08
Oh ja!
Ich drücke euch die Daumen, dass alles glatt geht und das Verhältnis mit den Nachbarn für die Zukunft besser wird :-) Wir haben auch so Nervensägen schräg gegenüber wohnen, die einen ständig blöd anmachen :-keks
Feuerblick
22.06.2018, 14:25
Wenn ich mir das so durchlese, hoffe ich sehr, dass die Leute, die unser Nachbarhaus kaufen werden, halbwegs entspannt sind. Bisher konnte man mit den meisten Nachbarn hier (okay, man kennt sich seit 40 Jahren) sehr gut zusammenleben.
Rhiannon
22.06.2018, 16:15
Alle anderen Nachbarn rundherum sind total nett. Und die anderen kriegen wir schon gehändelt.
Ansonsten hat der Bautrupp alles wieder reingeholt und das Haus ist zu. Montag wird dann das Dach gedeckt und es geht mit Vorarbeiten zum Estrich, Elektro und Sanitär los.
Gestern endlich unterschrieben. ;-)
Gestern endlich unterschrieben. ;-)
Neubau? Oder Haus gekauft? Glückwunsch auf jeden Fall!
Gekauft. Aber nachdem es lange gedauert hat, bis alle Grundbucheinträge gelöscht waren, ist es dann gestern endlich zum Kaufvertrag gekommen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis das Thema durch ist...
Dann wird es aber langsam Zeit, den passenden Kamin auszusuchen :-))
Rhiannon
22.06.2018, 18:56
Bekommen wir ein Bild vom Haus? :-)
Gibt es :-))
@Brutus: Glückwunsch zum Hauskauf!
vanilleeis
22.06.2018, 19:09
Glückwunsch, Brutus!
Beim Haus meiner Oma fehlt auch ein Grundschuldbrief über eine Grundschuld, die längst abgetragen ist. Meine Mutter muss jetzt als Erbin ein recht langwieriges Verfahren beim Amtsgericht (?) durchlaufen. Solche Sachen können sich echt enorm hinziehen
Rhiannon
30.06.2018, 15:17
Wir hatten Donnerstag wie geplant Richtfest. Die Handwerker waren pünktlich zum Beginn fertig und konnten einen mittrinken.
Wasserleitungen liegen jetzt, es ist Strom auf den Steckdosen und das Haus hat den Blower Door Test wie erwartet bestanden. Montag fängt der Lüftungs- und Heizungsbauer an und legt seine Leitungen für das aktive Belüftungssystem und die Fußbodenheizung.
Und wir sind extrem zufrieden mit der Baufirma. Vor allem im direkten Vergleich. Gegenüber ist auch ein Fertighaus hochgezogen worden, die arbeiten einen Tag länger dran als bei uns, haben Samstag nicht frei und sind noch nicht soweit fertig.
Rhiannon
12.07.2018, 21:50
Es geht munter weiter und das sogar schneller als geplant. Die Fußbodenheizung liegt, die Lüftungsanlage ist fertig und morgen kommt der Estrich (fast zwei Wochen früher als geplant).
Das heißt, nächste Woche kann der Küchenbauer ausmessen kommen.
FirebirdUSA
16.07.2018, 19:11
Was für Estrich habt ihr denn, das der so schnell trocken ist?
Rhiannon
16.07.2018, 19:15
Der ist dann noch nicht durchgetrocknet, aber begehbar. Bis er durchgetrocknet ist kalkuliert die Firma 6 Wochen.
FirebirdUSA
16.07.2018, 19:18
Könnt ihr lüften? Darf man erst nach ein paar Tagen und je nach Estrich auch nur ohne Durchzug aber macht Sinn hinterher zu sein.
Freunde von uns wurde in der Estrichtrocknungszeit der Außenputz aufgebracht = alle Fenster abgeklebt. Danach war die Dachdämmung eine cm dicke Schimmelkolonie.
Würde ich mir genau erklären lassen. Die Handwerker die laut Bauleiter danach sehen haben sich 0 darum gescherrt.
Rhiannon
16.07.2018, 19:51
Wir haben uns erklären lassen wie wir am besten lüften und sorgen da selber für, dass es auch gemacht wird. Wenn wir die Woche in Urlaub sind demnächst, lüften Freunde für uns.
vanilleeis
16.07.2018, 20:34
Das wird Anhydritestrich sein, da ist das normal.
SusiSorgenlos
18.07.2018, 08:31
Rhiannion,darf ich fragen,mit welchm Fertighaushersteller ihr baut? Wir sind gerade am suchen. Haben Unmengen an Katalogen daheim....einfach zu viel. Gerne auch per PN.
Meh - und schon wieder ein schönes Häuschen gefunden, längere und nette Konversation mit den Vermietern gehabt- und wir kriegen es nicht. Ist doch gemein. Genau das gleiche hatten wir letzten Monat auch schon. Das letzte Haus ging dann an eine WG von Medizinstudentinnen.... wenn ihr hier seid: na wartet!!!!:-slap