PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 [123] 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134

AlexDo86
19.10.2020, 12:49
mal was anderes, woher bekomme ich denn eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses? Oder werden da Kopien mitgeschickt?

macht jeder notar, dauert 3 minuten ;)

fovea
19.10.2020, 12:52
na super :D ob das aktuell so schnell gehen wird. Mal sehen :D

AlexDo86
19.10.2020, 12:59
ach, gar nicht bedacht :D
das weiss ich leider auch nicht..

fovea
19.10.2020, 13:03
also bei der Stadt kann man das auch machen lassen, ggf. muss ich dort einen Termin vereinbaren. :) Am besten sobald ich das Ding habe..
kann auch sein, dass es gar nicht erst notwendig ist. Das meiste wird eh mit der Mail verschickt.

AlexDo86
19.10.2020, 13:05
Ergebnisse sind wohl wirklich da! Da hat das Anfechten ja doch was gebracht. ☺️

wo denn? auf der impp seite ist nichts.

davo
19.10.2020, 13:19
So früh waren die Ergebnisse noch nie da. Das sind wohl M1-Ergebnisse. Habt Geduld. Sinnlos jetzt jeden Tag nachzuschauen - ist noch viel zu früh.

Beglaubigte Kopien kann man sich kostenlos beim LPA holen. Beim Notar muss man halt einen kleinen Obulus dafür entrichten.

Die Dozentenlösung ist, wie von Heerestorte schon geschrieben, sehr zuverlässig. Mehr als 2-3 Fragen Abweichung gibt es da in der Regel nicht.

tih.ana
19.10.2020, 15:01
Beim Rathaus kann man es machen

h3nni
19.10.2020, 15:02
Beglaubigte Kopien kann man sich kostenlos beim LPA holen.

Gibt's ernsthaft Behörden die für ihre Dienste nichts verlangen? Kann ich kaum glauben...

Dooly
19.10.2020, 15:37
Ich habe doch noch eine Zusage für mein Wahlfach an meiner Wunsch-Uni bekommen. Leider erreiche ich jetzt an meiner Uni niemanden und die andere Uni muss mir noch den Bescheid schicken. Ich sehe Stress komme. XD Ich wechsel aber auch von einer anderen externen Uni zu nächsten und auch erst im 2. Tertial. Ich hoffe mal die stellen sich nicht quer.Mega cool :-party! Ich hab mittlerweile auch meine Wunschplätze und hab öfters an dich gedacht. Wir hatten uns mal kurz über das PJ am Anfang der Lernphase unterhalten, weißt du noch?
Ich hätte das Wahlfach auch am liebsten im 2. Tertial gemacht, aber es wird an der Wunschuni leider nur im 1. angeboten.

Heute früh war ich in der neuen Uni beim Betriebsarzt und hab die ersten paar Unterlagen abgeben. Leider war die PJ Frau im Urlaub. An der neuen Uni läuft die Frist für die Zweithörerschaft nämlich die Tage ab, aber wir haben vom PJ Büro die Info erhalten, dass wir erst als Zweithörer eingeschrieben werden, sobald alle Unterlagen im PJ Büro vorliegen. Das schließt das M2 Zeugnis ein, das wir ja ziemlich sicher nicht die Tage bekommen.

Ich weiß, das ist jetzt echt old news, aber was habt ihr eigentlich so für Abweichungen zwischen der Experten- und der Statistikquote? Ich dachte immer, dass das viel näher beieinander sein wird. Am dritten Tag ist die Expertenquote bei mir um die 5% besser, an den anderen beiden etwa 5% schlechter.

davo
19.10.2020, 15:46
Ich weiß, das ist jetzt echt old news, aber was habt ihr eigentlich so für Abweichungen zwischen der Experten- und der Statistikquote? Ich dachte immer, dass das viel näher beieinander sein wird. Am dritten Tag ist die Expertenquote bei mir um die 5% besser, an den anderen beiden etwa 5% schlechter.

Ist es wirklich überraschend, dass die Mehrheit der Studenten nicht bei jeder Frage die richtige Antwort identifizieren kann...?

fovea
19.10.2020, 16:30
Mega cool :-party! Ich hab mittlerweile auch meine Wunschplätze und hab öfters an dich gedacht. Wir hatten uns mal kurz über das PJ am Anfang der Lernphase unterhalten, weißt du noch?
Ich hätte das Wahlfach auch am liebsten im 2. Tertial gemacht, aber es wird an der Wunschuni leider nur im 1. angeboten.

Heute früh war ich in der neuen Uni beim Betriebsarzt und hab die ersten paar Unterlagen abgeben. Leider war die PJ Frau im Urlaub. An der neuen Uni läuft die Frist für die Zweithörerschaft nämlich die Tage ab, aber wir haben vom PJ Büro die Info erhalten, dass wir erst als Zweithörer eingeschrieben werden, sobald alle Unterlagen im PJ Büro vorliegen. Das schließt das M2 Zeugnis ein, das wir ja ziemlich sicher nicht die Tage bekommen.

freut mich sehr für dich :D
ich bin auch mal wieder selbst Schuld. Hätte das alles viel früher lösen können. Aber naja unser PJ-Büro macht ja 2 Monate einfach so dicht. Habe die neue Uni jetzt wegen Frist und Bescheid mal gefragt und werde dann die Woche versuchen unsere Dame zu erreichen. Ich denke mal das wird nicht so wild sein, da es eh erst das 2. Tertial ist. Ich hatte es nur gerne sicher, damit ich den anderen Platz absagen kann. :D und nicht am Ende ohne dastehe.
Bei mir weicht es sehr stark voneinander ab. Laut Studenten bin ich fast 10% besser. Aber ich meine das war beim Physikum auch so.

@davo Danke dir. :) Dann werde ich unseren LPA-Menschen mal fragen, wenn ich das Ding habe.

JaninMan
19.10.2020, 17:10
Bei mir weicht es auch über 5% ab am 1. und 2. Tag, am 3. jedoch garnicht. Das macht mir auch etwas Mut, dass mein Expertenergebnis stimmt und vom endgültigen Ergebnis nicht abweicht.

Dooly
19.10.2020, 17:17
Mich stört so was ungeklärtes auch immer.
Ich hab gerade noch mal nachgeguckt und alle 3 Unis wollen nur ne Kopie des M2 Zeugnisses. Da brauche ich anscheinend keine beglaubigte abzuholen.

Ich glaub ich peil den Zusammenhang zwischen Experten- und Statistikquote nicht. :/ Ich muss darüber noch mal nachdenken. :confused:
10% Differenz bei Leoline, 5% bei mir aber nur 1-2% bei den anderen, mit denen ich darüber gesprochen habe.
Danke jedenfalls für den Input! :)

Ist es wirklich überraschend, dass die Mehrheit der Studenten nicht bei jeder Frage die richtige Antwort identifizieren kann...?Ich kann dir leider nicht 100% folgen:-oopss, ich versuche das noch mal nachzuvollziehen. Aber ehrlich gesagt, hätte ich wirklich erwartet, dass die Mehrheit so gut wie immer für die richtige Antwort gevotet hätte.

Bonnerin
19.10.2020, 20:09
Naja, es gibt eigentlich nicht wirklich einen Zusammenhang.

Expertenlösung = „richtige“ Lösung (bei den obskuren Fragen zu 98% sichere Antwort), wie bei Amboss grüne Markierung bei richtiger Antwort.

Statistik: Wie die Prozentzahlen, die bei Amboss vorne stehen, wer die Frage im Examen richtig hatte und wer nicht.

Da gibt es natürlich teils starke Überschneidungen (z.B. „Was ist hier von kein sicheres Todeszeichen“: a) Dekapitation, b) Fußpuls nicht tastbar, c) Leichenstarre) bei leichten Fragen und Diskrepanzen bei schweren Fragen („Medikament X wird in klinischer Studie Y Probanden gegeben, davon entwickeln N Personen das Symptom Z, treffen Sie anhand des Chi-Quadrat-Tests eine Aussage über die Wirksamkeit...). Halt eben wie bei Amboss. Da kann man ja auch mal was richtig haben (Experten), was 80%+ der Leute falsch haben (Statistik). Darum sollte man in dem Fall eigentlich eher wenig bis nix auf Statistik geben.

Dooly
20.10.2020, 01:32
Danke euch auch, Janinman und Bonnerin.
Bonnerin, so hab ich es auch verstanden. Aber daher hab ich erwartet, dass die Differenz eher gering sein sollte. Ich hatte das Gefühl, dass Fragen, wo 80%+ dieselbe falsche Antwort gewählt haben, super selten sind. Und bei den unklaren Fragen, wo mehrere Antwortmöglichkeiten viele Kreuze bekommen haben, meistens trotzdem die richtige Antwort die Mehrheit hat und sei‘s nur mit 30%.
Aber dann müsste doch die Mehrheit tatsächlich fast immer recht haben und die einzelnen Abweichungen eher gering und näher beieinander sein.

Ach na ja, heute komm ich da nicht weiter, ich geh schlafen. Gute Nacht! :-sleppy

AlexDo86
20.10.2020, 07:43
verstehe ich nicht..
die mehrheit kann sich doch auch irren?

Dooly
20.10.2020, 09:58
Klar, wird sie sicher auch. Aber ich hätte erwartet, dass es selten ist.
Und wenn ich das annehme, hätte ich wiederum gedacht, dass die Differenz zw. Experten und Mehrheit bei allen gering sein müsste. Bestätigt gefühlt hab ich mich darin, weil andere, mit denen ich gesprochen hatte, i.d.R. so 2% weniger Übereinstimmung mit den Experten hatte, als mit der Mehrheit.
So extreme Unterschiede, z.B. zwischen Leo und mir am 3. Tag, find ich unlogisch. Ich hab 5% mehr Übereinstimmung mit den Experten, Leo 10% weniger im Vergleich zur Mehrheit.
Oh je, schon zu viel darüber hier herumgespamt. ._.

fovea
20.10.2020, 10:51
ich hatte mich auch schon gewundert :D laut Studenten hätte ich 78% und laut Experten 72% oder so. Ist halt leider oft so, dass die Mehrheit nicht unbedingt immer recht hat. Naja und dann wird das impp gerne noch extra gemeine Fragen mit reinnehmen.

Habe heute erst den Bescheid von der externen Uni erhalten und versuche jetzt meine Uni zu erreichen..und das Zeugnis hätte ich eigentlich auch ganz gerne, wegen der Kopie XD

Dooly
20.10.2020, 11:29
Oh cool, das ging ja flott.
Das nächste Semester fängt jetzt auch schon an mit PJ Vorbereitung, M2 Anmeldung und so was.

Erinnert ihr euch noch an diese Sache mit den Testgütekriterien und so aus Psychsoz? Man könnt daraus so ein Video machen, wie Varion und so das machen: „Wenn das IMPP ehrlich wäre“ hahaha. Fiese Fragen Freitag im IMPP XD

JaninMan
20.10.2020, 12:21
Weiß eigentlich jemand, ob die Ergebnisse in NRW per Einschreiben kommen oder als normaler Brief?
Zum Physikum in Bayern kam es per normalem Brief, wenn man bestanden hatte, aber per Einschreiben, wenn man durchgefallen war :-heul